Beiträge von Andi7435

    Na 2010 ging es noch. Da ich aber dieses Jahr bei Hertz gebucht habe, hätte ich sowieso den Plateservice genutzt. Deshalb habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.


    Andreas

    Ich würde die 2 Übernachtungen in Florida City machen. Kommt aber auch auf die Gesamtroute drauf an und was eben geplant ist. Wir waren 2010 im Super 8 und gehen jetzt auch wieder dahin. 2007 haben wir in der Travelodge übernachtet.


    Andreas

    Die von Thomas empfohlene Travelodge liegt am Ortseingang von Key West. Ist also deutlich ausserhalb des Geschehens und man muss mit den Auto reinfahren. Ich würde mir eine Unterkunft in der Nähe der Duvalstreet suchen. Eventuell auch mal die Kataloge der deutschen Veranstalter durchforsten.


    Andreas

    Folgende Empfehlung von mir. Am Tag 2 früh den Fabrikverkauf von http://www.sunharvestcitrus.com/ besuchen. Da gibt es superleckeren frischgepresseten Ornagensaft. Da könnt ihr Euch auch gleich einige Kanister kaufen bzw. nochmals nachkaufen. Fahrt von RSW nach Florida City würde ich über die Turner Road machen. Da liegt viel großes Getier am Wegrand. Wenn ihr Key West so mit einbaut, dann auf jeden Fall in Key West übernachten. Die Fahrt wird sonst zu stressig, zumal ihr ja am Tag zuvor schon einen Fahrtag habt. Eventuell noch die Reise um einen Tag Miami kürzen und den in Florida City dranhängen (Besuch Shark Valley).
    Bei uns dauert es noch 8 Wochen.


    Andreas

    Hallo Andreas! Vielen Dank auch für Deine Tipps und Links! Da werde ich auf jeden Fall auch mal stöbern! Mit dem Kind verwechselst Du mich allerdings- wir sind alleine unterwegs!


    Da war doch letztens auch eine Tanja hier unterwegs, wo das Kind in Dubai erkrankt ist. Sorry für die Verwechslung. Dann würde ich an Eurer Stelle eine schöne kleine Runde bauen. Sind die Vergnügungspark was für Euch ? Aber trotzdem mein Tip, 1 Woche Rundreise und 1 Woche fester Standort. MIA ist sehr gut als Start- bzw. Endpunkt geeignet.


    Andreas

    Hallo Tanja,


    wenn ich mich erinnere habt ja ja noch eine sehr kleine Tochter. Ich würde bis Miami fliegen, dann ein Hotel am Flughafen nehmen. Am nächsten Tag in Richtung Westküste über die 41 fahren. Dabei den Everglades NP besuchen. Anschliessend dort ein Appartment/Haus nehmen. So kommt ihr alle zu euren Recht. Dein Mann hat Strand, du kannst shoppen und habt immer auch einen festen Ausgangspunkt. Vielleicht auch nicht ganz schlecht für das Kind. Hier http://www.florida-interaktiv.…a-Reise-im-April-mit-Kind hast du z.B. einen RB mit Kind. Dürfte auch das Alter von euren sein oder ? . In diesen Bereich gibt es auch noch weitere Berichte von Reisen mit Kleinkindern. Du kannst auch mal beim GB reinschauen. Da hatte USAfloh auch einen RB mit Kond für Florida drin. Ansonsten noch meine Standardempfehlung. Schaue mal bei Thomas http://www.galenbeck.de vorbei. Mehr findest du auch in den Reiseführern nicht. Eventuell ist auch Orlando/Kissimee mit Disneyland, Seaworld eine Alternative.
    Wir drehen meist eine Woche eine kleine Runde und nehmen uns dann in der 2. Woche ein Haus in Kissimee. Das nächste Mal Ende Feb. 2012. Da sieht die Route dann so aus 2 Nächte Florida City, 2 Nächte Fort Myers, 1 Nacht Großraum Tampa und 8 Tage Haus in Kissimee.


    Andreas


    Ich bin erstaunt über diese Grenzwerte, denn bisher war ich immer der Meinung, Alkohol am Steuer sei in den USA ein absolutes No Go.


    Danke für die Info. Ich wollte es nur mal wissen, da man ja ab und zu 1 Bier zum Abendbrot im Dinner trinkt. Und ja, es bleibt wirklich - zumindest bei mir - bei den einen Bier.


    Andreas


    Gibt es keinen. Ich habe vor dem Problem auch 2008 gestanden. Alternativ in CA das Auto tauschen, da Miete von CA nach [lexicon]AZ[/lexicon] meist frei ist.


    Andreas

    Ich hab grad mal geschaut wie es im Frühjahr aussieht. Nicht schlecht, finde ich:


    Stuttgart - Phoenix, San Francisco - Stuttgart: 725$, also rund 510 Euro.


    Ist ja auch kein Wunder. BA hat ja zur Zeit das Sonderangebot zu laufen. Ich bin z.B: im Mai auf TXL-LAX auf 565€ "ohne Schwanz" gekommen.


    Andreas