Beiträge von marco s.

    Hi


    Bemerkt haben wir das gebrochene Ventil als wir im Valley of Fire dumpen wollten... Also waren unsere Tanks gut gefüllt.


    Die Schieber sind hinten am Heck, ja.
    Weiß leider nicht genau wann es passiert ist, es war auch nur der eine Schieber kaputt. Auf der Unterseite hat man an diesem eine leichte Kratzspur gesehen.


    Gruß
    Marco

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir die letzten Tage nach unserem Urlaub die Arbeit gemacht und hab von unserer Reise einen Bericht geschrieben.
    Natürlich will ich euch diesen nicht vorenthalten, da ihr uns in der Vorbereitung wirklich klasse geholfen habt. Den Bericht hab ich als PDF-File auf meiner Homepage abgelegt und kann gern heruntergeladen werden.


    Aber Achtung! Der Reisebericht ist 42MB groß. deshalb sollten User ohne schnelle Internetverbindung den Reisebericht nicht
    unbedingt downloaden. Dauert halt dann ziemlich lange...

    Für alle mit keiner so schnellen Internetverbindung stell ich den Reisebericht demnächst auch auf meiner Homepage online. Dauert aber noch etwas, muss jetzt erstmal die ganzen Fotos bearbeiten.
    http://www.stangltours.de/Reis…ours_Mai_Juni_2011_DB.pdf


    Würden uns über Feedback freuen.
    Gruß
    Marco

    Von mir eine kurze Zwischenfrage an Udo wegen der Handgepäcksgröße.


    Wir fliegen am 19. Mai mit Condor nach Las Vegas und da mir meine DSLR Ausrüstung und Laptop zu schade zum Aufgeben ist, will ich meinen Kamerarucksack (Tamrac Expedition 6) mit in die Kabine nehmen.


    Zitat von der condor Homepage:
    Handgepäck
    Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
    Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.


    Hab halt jetzt ein Problem wegen den Gepäckabmessungen. Meine Kameratasche hat die Abmessungen 43x36x33cm.


    Ist es in der Regel ein Problem mit diesem Rucksack an Bord zu kommen, oder wird bei Fotoausrüstung eine Ausnahme gemacht? Über 6kg werd ich wahrscheinlich auch kommen.


    Danke schon mal für Antworten.


    Gruß
    Marco

    Hallo zusammen


    Bin grade dabei zusammenzusuchen auf welchen Campingplätzen auf unserer Tour es WiFi gibt. Aber irgendwie finde ich nicht grade viele Infos.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Sind auf unserer Tour im Mai und Juni auf folgenden Campgrounds:

    • Kingman KOA (lt. Homepage WIFI)
    • Mather Campground Grand Canyon
    • Wahweap Campground (WIFI)
    • Mitten View CG oder Gouldings Monument Valley
    • Natural Bridges CG
    • Kayenta CG Deadhorsepoint SP
    • Willow Flat CG Canyonlands
    • Devils Garden CG
    • Fruita CG
    • Kodachrome Basin CG
    • Rubys Inn CG
    • North Rim CG Grand Canyon
    • Watchman CG Zion
    • Atlatl Rock CG Valley of Fire
    • Sams Town RV Park

    Vielleicht habt ihr ja auch Infos darüber wo man ausserhalb von CG evtl. Wifi bekommt (z.b. Mc Donalds, Starbucks)


    Gruß
    Marco


    Wir wollen einen Teil des South Kaibab oder Bright Angel Trails laufen. Einfach mal in den Canyon hineinschnuppern:-)


    Gruß
    Marco

    Ach ja, ich bilde mir ein irgendwo gehört zu haben, dass das Paria Movie Set abgebrannt ist. :nw:

    DANKE erstmal für die tolle Aufnahme und die vielen Tipps!!! Du hast natürlich recht mit dem Movie Set... Hatte ich irgendwie noch aus meiner alten Vorlage drinstehen.


    Genauso muss natürlich aus der Liste entfallen, dass wir am 25.05. einen Jeep in Page mieten... Wäre ja total unsinnig, weil wir ja die Paria Outpost Tour machen. Den Jeep wollten wir mal nehmen, aber irgendwie hab ich ein bisschen Schiss vor der Anfahrt zu CBS und dann ist der auch ned grad billig. Hab in Page bei CanyonCountryJeep per email nachgefragt:


    Der erste Tag kostet 135$ (jeder weitere 120$), dazu kommt CDW für 25$ / Tag. Das ganze bei 2000$ Selbstbeteiligung...


    Noch eine Idee: Da Ihr von der Wanderung zum Lower Calf Creek Falls nicht zu spät zurück sein werdet (wegen bester Fotozeit) könnte man an diesem Tag noch bis zum Kodachrome Basin State Park fahren.
    Dort dann morgens ne 2 Stunden-Wanderung und weiter zum Bryce Canyon.

    Geplant hätten wir ja dass wir noch bis zum Kodachrome Basin SP weiterfahren und dort übernachten, steht ja auch so in der Liste, allerdings etwas klein geschrieben.


    Der Tipp mit dem Mesa Arch im Canyonlands hab ich mir gleich notiert. Welchen Campground würdet ihr empfehlen?


    Gruß
    Marco

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Marco, bin 32 und war bisher immer nur stiller Mitleser im Forum. Danke für die vielen hilfreichen Tipps bisher!!!


    Meine Route für 2011 findet ihr unter folgendem Link:
    http://www.stangltours.de/Rout…11_%C3%BCberarbeitet6.pdf


    Würde mich über Tipps zu unserer Tour echt sehr freuen, da es für uns das erste Mal in den Südwesten der USA geht.


    Gruß
    Marco