Acht Pfoten unterwegs - Teddy meets Sand and Saguaro

  • Franz und ich sind auch noch dabei - wobei wir viel Respekt vor Bären haben :gg:


    Wir lesen also fröhlich mit und halten uns sonst etwas "bedeckt" - da wir noch viel vorhaben und nicht gefressen werden wollen:



    Liebe Grüße Gabi und Franz

  • Wenn ich Deine Bilder aus dem Chiricuhua sehe, könnte ich wieder anfangen zu weinen.
    Als wir dort waren, hat es gegossen und je weiter höher wir kamen, umso nebliger wurde das ganze. Wir wollten auch so gern die eine oder andere Wanderung machen, aber bei dem Regen und den Wolken, nein, das ging nicht:



    Unsere weiter Strecke sollte dann über den Apache Pass und Fort Bowie führen, aber auch dieses viel dem Wasser/Regen zum Opfer.


    Ich habe echt im Auto gegessen und das eine oder andere Tränchen verdrückt. :traen:

  • Die Schmetterlingsbilder sind hübsch! :clab:


    Danke, dabei wollte der Schmetterling nicht so wie ich und die Frauen waren nicht begeistert, dass sie nicht aus dem Toilettenhäuschen raus noch rein durften.


    Franz und ich sind auch noch dabei - wobei wir viel Respekt vor Bären haben :gg:
    Wir lesen also fröhlich mit und halten uns sonst etwas "bedeckt" - da wir noch viel vorhaben und nicht gefressen werden wollen:


    Aber die Bären tun doch keinem Frosch etwas. Das sind zwei ganz liebe, solange uns nichts getan wird. ;)
    Und der Carmibaer und der Willi finden es echt schön, dass soviele tierische Freunde dabei sind.
    Ich hoffe mal, dass der Franz auch mit in den Urlaub darf.


    Wenn ich Deine Bilder aus dem Chiricuhua sehe, könnte ich wieder anfangen zu weinen.
    Als wir dort waren, hat es gegossen und je weiter höher wir kamen, umso nebliger wurde das ganze. Wir wollten auch so gern die eine oder andere Wanderung machen, aber bei dem Regen und den Wolken, nein, das ging nicht:


    Wir hatten echt Glück, denn als wir am Auto waren und wieder zum Tal gefahren sind war die Strasse schon nass.
    Aber das Gewitter war mir echt nicht geheuer und bei Donnergrollen schnell nen Hügel rauf das ist echt ne Qual. Da macht mein Kreislauf nicht lange mit und ich bin total fix und fertig. Hätte die Wanderung gerne etwas ruhiger beendet.


    Und wieder zwei Foris auf dem beliebten DA,-Trail im Chiricahua NP :gg::!!
    Da hattet Ihr aber Glück, dass Euch der Regen verschont hat.


    Von dem Park und dem Trail haben wir auch nur hier wieder was erfahren.
    Und er ist echt herrlich. Wenn nur kein Donnergrollen gewesen wäre. :wut1:

  • Erst einmal zum 3. Tag:
    Bei uns lief damals der Tag in derselben Reihenfolge ab wie jetzt bei euch: am Morgen die Mission San Xavier del Bac, dann Madera und Box Canyon und schließlich Tombstone.


    Die Kirche sieht ja jetzt wunderschön aus und das erste Foto ist superklasse.


    Ja, und bei uns stand dann am folgenden Tag ebenso wie bei euch das Chiricahua NM mit einer schönen Wanderung auf dem Programm.


    Schön, dass es schließlich doch nicht geregnet hat und klasse, dass die Rangerin so kooperativ war. Das ist ja richtig positive Werbung für den National Parks Service.


    Genau solche schönen Schmetterlinge haben wir übrigens auch im Park gesehen.


    Gruß
    Gundi

  • Eurer Bilder zeigen es, der Chiricahua ist einfach ein toller Park.
    Habt ihr die Wagons des Zuges echt gezählt?


    Ja ich habe die Wagons gezählt, wusste ja sonst nicht was ich tun sollte. Wegfahren konnten wir ja nicht. :gg:
    Hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe. ;)


    Die Kirche sieht ja jetzt wunderschön aus und das erste Foto ist superklasse.


    Das ist von Knut. Man kann es auch an den meisten Fotos erkennen, welche von wem sind, denn seine sind einzeln in Lightroom bearbeitet, meine nicht. ;)
    Und er hat die gute Kamera und ich die Knipse. ;)


    Schön, dass es schließlich doch nicht geregnet hat und klasse, dass die Rangerin so kooperativ war. Das ist ja richtig positive Werbung für den National Parks Service.


    Die Rangerin sieht ja nett aus, ich glaube sie hat es genossen mit dem Bären fotografiert zu werden ;)


    Ein schöner Tag war das und dann auch noch ein Flirt :clab:


    Ja sie hat es genossen. Sie hat sogar zu anderen Touristen gesagt, dass sie gleich wieder kommt. Ich wollte eigentlich nur drin ein Bild machen, aber sie meinte vor dem Schild ist das viel schöner.
    Und der Bär war einfach nur süss meinte sie.



    Schade, dass das Wetter so unbeständig war, aber ihr hattet ja nochmal Glück.


    ja allerdings. Nicht auszudenken, wenn es richtig geschüttet hätte.



    Da wollen wir im Sommer ja auch hin allerdings nicht wieder hoch, sondern gleich runter bis zum VC. Dort steht dann das andere Auto, um das erste oben abzuholen. Die Landschaft sieht ja gut aus.


    Na da bin ich schon gespannt, wie dir die Wanderung gefällt.

  • Noch nicht mal auf halben Weg hat es in der Ferne angefangen zu donnern. Das hört sich nicht gut an. Und der Himmel zog sich immer mehr zu.


    ;):gg:


    Da hattet Ihr aber Glück, dass Euch der Regen verschont hat.


    Na ja, ich wollte mal gnädig sein. :gg:



    Tolle Bilder aus dem Chiridingsbums! :clab::clab::clab:
    Der fehlt mir auch noch in meiner Been-there-done-that-Liste.

  • Die Bilder vom Chiricahua haben mir sehr gut gefallen. Hatte ich vorher noch nichts von gehört.


    Zum Glück ist es bei der Wanderung trocken geblieben. Da hat der Wettergott zu euch gehalten. Ich hoffe es bleibt so.



    Unsere beiden Tierchen würden immer ins Gepäck passen. Bloß waren wir 2008 und 2009 nicht in Urlaub. Und letztes Jahr haben wir dann gar nicht drüber nach gedacht, ob die beiden mit möchten. Hinterher waren die mächtig sauer, aber dann haben wir etwas von "See-krank" und starkem Wellengang erzählt und da waren die beiden froh nicht mit gewesen zu sein ;)

  • Ein schöner Tag mit einem tollen Abschluß. Erst ein Früchteteller und dann noch ins Texas Roadhouse, yummy


    Ja das Texas Roadhouse ist immer einen Besuch wert. Eigentlich wollten wir einen Mexikaner ausprobieren, aber sobald das magische Wort gefallen war wussten wir wohin. :gg::gg:


    Na ja, ich wollte mal gnädig sein. :gg:


    Das ist echt nett von dir.
    Vielen herzlichen Dank Johannes. :jaMa:



    Die Bilder vom Chiricahua haben mir sehr gut gefallen. Hatte ich vorher noch nichts von gehört.
    Unsere beiden Tierchen würden immer ins Gepäck passen. Bloß waren wir 2008 und 2009 nicht in Urlaub. Und letztes Jahr haben wir dann gar nicht drüber nach gedacht, ob die beiden mit möchten. Hinterher waren die mächtig sauer, aber dann haben wir etwas von "See-krank" und starkem Wellengang erzählt und da waren die beiden froh nicht mit gewesen zu sein ;)


    Na dann müssen sie dieses Jahr aber wieder mit. Und bei Wellengang mag ich auch nirgends hinfahren. Da ist der Carmibaer unempfindlicher als ich. ;)


    Ich habe auch erst bei DA, vom Chiricahua gehört. Deswegen bin ich ja hier. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist von Knut. Man kann es auch an den meisten Fotos erkennen, welche von wem sind, denn seine sind einzeln in Lightroom bearbeitet, meine nicht.
    Und er hat die gute Kamera und ich die Knipse.


    Hab mich auch schon gefragt warum da immer so unterschiedliche Bilder dabei sind.
    Und dann haben noch die Bärchen das Hotelmanagment bestochen, damit sie was zu essen bekommen, auf ihrer großen Spielwiese. ;)

  • Mich hat es eh gewundert, dass noch keiner wegen der Bilder was gesagt hat. ;)


    Ich hatte meine schon vor ein paar Wochen bzw. Monaten fertig rausgesucht und nur automatische Belichtungsabgleichung machen lassen. Wie das mit dem einzelnen bearbeiten geht weiss ich noch nicht. Dazu hab ich mich mit Lightroom noch nicht auseinander gesetzt. Und Knut hat sie wohl alle einzeln nochmal bearbeitet, wie sie ihm am besten gefallen haben. Allerdings gefallen mir nicht immer alle so gut. Ich dachte, so sah die Landschaft eigentlich nicht aus, aber er meinte doch. So verschieden sieht eben das eigene Auge manchmal was. Bin gespannt, ob ihr zu dem einen oder anderen noch etwas sagt, denn ich habe sowohl das ein wie das andere natürlich drinnen gelassen. Im Moment fällt es ja eher noch weniger auf. Allerdings ist es mit dem hellen Bärchen nicht immer einfach so nen Bild zu bearbeiten, damit dieses auch noch schön aussieht. ;)


    LG
    Carmen

  • dass ich schon einige andere Rangerfotos auf meiner Homepage habe


    Jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich den "Hübschen" aus Cannonville nicht abgelichtet habe ;):gg: . Den hätte ich dir auch zur Verfügung gestellt :gg: .


    Der Chiricahua ist wirklich toll :!! . Schade, dass ihr wegen dem Regen so hetzen musstet.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!