Schon wieder USA!? Na klar! Livebericht "Fire and Ice Tour" März 2011

  • Das sind ja wirklich eine ganze Menge Pleiten zu Anfang. Ich wünsche Dir, dass damit aber jetzt Schluss ist. Und für mich auch das Schlimmste davon- nichts zu lesen im Flieger.
    Das Frühstück hätte mich umgebracht. Aber so warst Du wenigstens gut für den ersten, dann endlich gelungenen Tag gerüstet.


    Weiterhin einen schönen Urlaub :wink4:


    Bettina

  • Das mit dem Treppenhaus ist ja der Hammer, ich glaub auch, daß Du irgendwann herzlich drüber lachen wirst, aber in dem Moment ganz sicher nicht :gg:


    Und dann eine ganze Serie von Pech und Pannen, ich hoffe, das war nun alles :!!:!!:!!:!!:!!


    Der erste Tag war ja dann auch wirklich prima. Aber lustig, als es Dir zu heiß wurde, bist Du ins Death Valley gefahren. Wahrscheinlich weil es dort bekanntermaßen so kalt ist :gg::gg::gg:


    Weiterhin viel Spaß und keine Pannen mehr :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Unterwegs habe ich noch Black Beauty getroffen, die sich spontan zu einem Fotoshooting bereit erklärt hat:


    Ich finde, Black Beauty sieht aus, als ob man sie demnächst auf gewissen "Kärtchen" :gg: findet.


    Trotz Pleiten, Pech und Pannen kann es nur besser werden :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • Hab gerade gesehen, dass du nach Ely willst, die Eisenbahn ist kein "Muss" aber ok, aber was ich unbedingt versuchen würde, ist ein Besuch von Liberty Pit gleich im Nachbarort. Keine Ahnung, ob da im Winter überhaupt hin darf oder ob da gearbeitet wir. Versuchen würde ich es trotzdem. Obwohl sie nicht so groß ist wie die bei Salt Lake City, fanden wir sie schöner, weil man dichter an die Fahrzeuge ran kommt.

  • Hab gerade gesehen, dass du nach Ely willst, die Eisenbahn ist kein "Muss" aber ok, aber was ich unbedingt versuchen würde, ist ein Besuch von Liberty Pit gleich im Nachbarort. Keine Ahnung, ob da im Winter überhaupt hin darf oder ob da gearbeitet wir. Versuchen würde ich es trotzdem. Obwohl sie nicht so groß ist wie die bei Salt Lake City, fanden wir sie schöner, weil man dichter an die Fahrzeuge ran kommt.


    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den Hinweis! Gefällt mir auch sehr gut; hatte ich schon in deinem Reisebericht gesehen; werde dann mal auf die Suche nach dieser Location gehen.

  • Tag 3: Mittwoch, 02.03.201; Andere Länder, andere Sitten


    Den heutigen Reisetag will ich mal mit einer Quizfrage beginnen. Wie lange ist der u. a. Duschvorhang nicht mehr gewaschen worden? a) 1 Tag, b) 1 Woche oder c) 1 Jahrzehnt?



    Okay, Schwamm drüber, man befindet sich schließlich nicht auf irgendeiner AIDA oder gar der Queen Mary II sondern im Wilden Westen.


    Da muss ich doch glatt mal das ZDF zitieren: Mit dem 2. (Hinsehen) sieht man besser!


    Nach einem ausgiebigen Frühstück im Stagecoach Hotel (im Speiseraum meines Hotels rührte sich um Punkt 7 noch nichts) gings dann Richtung Death Valley



    und was soll ich sagen, die Sonne lachte endlich vom Himmel :songelb::sonn: . Auf dem Weg von Beatty zum DV kommt man ja bekanntlich an der Einfahrt zur Titus Canyon Road vorbei und ich hatte lange überlegt, ob ich diesen Weg nehmen sollte. Viele werden jetzt denken, das gibt’s doch gar nicht, aber ich hatte heute einfach keine Lust auf insgesamt 27 Meilen Waschbrettpiste und fuhr vorbei. Diese Entscheidung sollte sich im Nachhinein noch als richtig erweisen. Ich fuhr dann quasi außen herum zur Ausfahrt der Canyon Road. Ja was war denn das? Die Schranke war unten und mit einer Kette festgemacht. Ob und wo ein entsprechendes Hinweisschild an der Einfahrt gestanden hat, kann ich nicht sagen; ich habe jedenfalls keins gesehen. Schlecht für die Autofahrer aber gut für mich, denn nun konnte ich diesen Canyon per Pedes genießen (natürlich nicht die ganzen Meilen), ohne das mich ständig ein Jeep einstaubt. Der Titus Canyon ist wirklich atemberaubend:





    Nach einem kleinen Lunch im Auto (zum Nachtisch gabs ein Power Napping) machte ich mich daran, noch einmal die Dinge von gestern aufzuarbeiten, aber heute mit Sonnenschein! Also durchfuhr ich zunächst wieder den 20 Mule Team Canyon




    um anschließend noch einmal den Loop Golden Canyon/Gower Gulch zu erwandern; einfach traumhaft:








    Als krönenden Abschluss verbrachte ich die Golden Hour am Zabriskie Point, der für seine bizarren Erosionslandschaften bekannt ist:




    Nach dem Sonnenuntergang, der leider nicht sehr spektakulär ausfiel, machte ich mich auf den Heimweg nach Beatty. Im Hotel angekommen, stellte ich fest, das mein Zimmer unberührt war; das Zimmermädchen hatte wohl einen freien Tag genommen!? Auf Nachfrage erklärte mir der Rezeptionist, dass nur sauber gemacht und aufgeräumt wird, wenn der Gast es unbedingt verlangt. Aha, wieder etwas gelernt; deshalb sieht der Duschvorhang wie Sau aus, es hat noch niemand verlangt, ihn zu waschen.


    Zum Abendessen bin ich dann in den Sourdough Saloon. Ich weiß ja, dass am kommenden Wochenende Fasching gefeiert wird, aber das selbst hier im entlegensten Winkel von Nevada Karnevalsjecken rumlaufen, war mir bisher unbekannt (oder laufen die etwa hier immer so rum?):




    Gefahrene Meilen: 145


    Unterkunft: Phoenix/Inca Inn; ohne Worte! :schl:

  • Wie lange ist der u. a. Duschvorhang nicht mehr gewaschen worden? 1 Jahrzehnt?


    Au weh, schon wieder Pech :( . Ich glaube nicht, dass ich mich in die Dusche gewagt hätte :kotz: . Ich war nur einmal in Beatty zum Lunch und da waren im Casino Hotel die Toiletten verstopft :schreck: .


    Ansonsten war wenigstens die :sonn: gnädig und der TC zu Fuß war auch nicht schlecht :!! .


    LG,


    Ilona

  • Das Death Valley ist einfach herrlich! Interessant, mal zu lesen, dass jemand den Titus Canyon zu Fuß erkundet.
    Ich vermute, dass die Absperrung oben auch vorhanden gewesen ist, aber vermutlich erst ab der Stelle, wo die Strecke one way wird.


    Zum Motel... naja... sowas braucht man nicht wirklich.


  • Ich vermute, dass die Absperrung oben auch vorhanden gewesen ist, aber vermutlich erst ab der Stelle, wo die Strecke one way wird.


    Hoffentlich hast Du recht mit Deiner Vermutung, denn sonst müßte man ja die gesamte Strecke zurück fahren .... :rolleyes::EEK:


    Titus Canyon und DV sind wirklich super Ecken ... hätte früher nie gedacht, mal so was zu schreiben. Aber wenn man diese Dinge erstmal erlebt hat ...
    Auf DV muß man sich einfach einlassen - "rauscht" man da so einfach mal durch, wird man wohl "falschen" Eindruck gewinnen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!