Mietwagen für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Das mit dem Fuß leuchtet auf, wenn man die Bremse treten muss, bevor man den Hebel verstellen kann, also wenn er auf P oder N steht. Das hat mein Beetle in D auch.


    M ist, wie Ulrich schon gesagt hat, das aushebeln der Automatik in D. Damit du z.B. besser am Berg anfahren kannst. Ich sehe doch an deinem Schalthebel oben links ein Plus und ein Minus. Damit schaltest du dann jeweils einen Gang hoch oder runter. Würde ich aber nur machen, wenn der Wagen auf D in zu niedrigen Drehzahlen fährt, z.B. ebend bei extremen Schrägen oder auch beim Bergabfahren, damit du nicht so sehr bremsen musst und die Bremse nicht überhitzt.


    weiß jemand, was diese beiden Symbole bedeuten? Das obere ist etwas unscharf, es soll aber einen Fuß auf der Bremse darstellen. Gibt es einen Gang für "Fuß auf der Bremse" ?? Und was heißt "M"? Früher stand da immer 2 oder 3.



    weiß jemand, was diese beiden Symbole bedeuten? Das obere ist etwas unscharf, es soll aber einen Fuß auf der Bremse darstellen. Gibt es einen Gang für "Fuß auf der Bremse" ?? Und was heißt "M"? Früher stand da immer 2 oder 3.



    Das Bremsensymbol heißt, soweit ich weiß wenn Du auf P stellst geht die Handbremse mit an. Du kannst diese Position gar nicht auswählen sondern nur drüber schalten.
    M bedeutet manuell. Ist âhnlich wie eine Handschaltung. Du kannst den hôchsten Gang manuell begrenzen, wenn Du vergisst heraufzuschalten, reagiert die Automatik dennoch irgendwann bis zu dieservon Dir eingestellten Grenze. Links oben an der Seite des Wahlhebels ist ein Knopf, den Du mit dem Daumen bedienen kannst. Der Knopf hat eine leicht erhöhte und eine vertiefte Seite. Ein Druck auf die Vertiefung schaltet runter, die Erhöhung schaltet hoch. Das Auto hat sechs Gänge. Bei Stufe M wird Dir der gewählte Gang im Display angezeigt.
    Bei Automatik steht da beim Fahren ein D.


    Ich hatte den Eindruck, dass die Automatik bei größeren Steigungen und Gefälle , zb in den Rockies, Probleme hatte und furchtbar gejault hat, weil sie den für mich falschen Gang gewählt hatte. Besonders im Eco Betrieb. Manuell ging das da dann super.
    Ebenfalls auf schlechten Strecken wie dem Apachetrail hab ich das genutzt.
    Der Hauptgrund dürfte aber die Nutzung der Motorbremse auf Gefällstrecken sein, so wie bei anderen Autos die Stufen 1 und 2.

  • Hallo!!!
    Bin bis jetzt nur immer Leser gewesen, jedoch bei der Planung meiner diesjährigen Juni/Juli-Tour (grob Las Vegas/Death Valley/Yosemite/nördlich von San Francisco Scenic Drive hoch bis Vancouver Island zum Whale Watching/Mt St Helens/Salt Lake City/Page/Las Vegas) ist mir etwas untergekommen, dass auch andere User interessieren könnte.
    Ich hatte bislang immer einen Midsize-SUV über billiger-mietwagen.de incl. aller Versicherungen außer Roadside, von Alamo/National und war damit immer sehr zufrieden. Bei Schäden an Reifen oder Glas wurde sofort das Auto gewechselt. Nur einmal musste ich für einen Tag einen VW Passat nehmen, der aber dann am nächsten Tag in Albuquerque gegen einen Dodge Ram Pick up-Truck getauscht wurde.


    Nachdem ich Flug/Esta und die erste Übernachtung in Las Vegas gebucht hatte, kümmerte ich mich um ein Auto. Bei billiger-mietwagen gab es einen Midsize-SUV über Meeting Point (drive/Fti) für 871,00 €. Für 31 Tage ein gutes Angebot dachte ich!! Da aber noch Zeit ist habe ich auch die Mietwagen-Seite des ADAC einmal aufgerufen und siehe da, einen IFAR haben sie für Mitglieder zum Preis von 790,00 € incl. 1 Million §, Diebstahl, Reifen, Glas (ohne Selbstbeteiligung) über Hertz angeboten. Immerhin 80,00 € billiger!!! Als ich diese Woche an einer ADAC-Geschäftsstelle vorbei kam, bin ich dort mal rein. Meinen Mietwunsch vorgetragen und siehe da, ich war sehr erstaunt. Bei der Vor-Ort-Buchung wollte die Dame 1250,00 € von mir kassieren. Auf meine Frage hin, wie dieser Unterschied von 460,00 € zustande kommt, meinte sie erst mich auch die besseren Versicherungen hinweisen zu müssen und als ich ihr dies widerlegte, auf den besseren Service.


    Wieder Zuhause, habe ich die Web-Seite erneut aufgerufen und dann die angegebene Rufnummer vom ADAC gewählt. Hier wurde ich sehr freundlich beraten und habe dann direkt meinen Wagen gebucht. Die Unterlagen kommen im Mai zu mir nach Hause und es wird meine CC auch erst dann belastet. Ach so, inzwischen war der Online-Preis auf 794,00 € gestiegen!!! Im Aufzug zum Parkhaus sprach mich noch eine Dame an und erzählte mir, dass sie soeben die gleiche Erfahrung gemacht hätte!! Ich hoffe mit meinem Bericht einigen ADAC-Usern beim Sparen zu helfen!! :wink4:

  • Ich habe auch mal eine Mietwagen-Frage.


    Bei einer Auswahl zwischen 2 verschiedenen Versicherungspaketen liegt die Preisdifferenz bei 151 €. Einzige Unterschiede sind: Beim teureren Paket ist der Zusatzfahrer und die 1. Tankfüllung inklusive. Nun findet die Anmietung aber in Kalifornien statt, d.h. der Zusatzfahrer ist dort ja sowieso inklusive (steht auch so beim Anbieter in den Mietbedingungen). Dann lasse ich mir doch vor Ort lieber eine überteuerte Tankfüllung andrehen - mehr als 80/90 $ werden das wohl nicht sein, oder? Meint ihr, da gibt es sonst noch einen Haken? Da wäre man doch schön blöd, wenn man bei Anmietung in CA das teurere Paket nimmt ... :pipa:

  • Dann lasse ich mir doch vor Ort lieber eine überteuerte Tankfüllung andrehen - mehr als 80/90 $ werden das wohl nicht sein, oder? Meint ihr, da gibt es sonst noch einen Haken? Da wäre man doch schön blöd, wenn man bei Anmietung in CA das teurere Paket nimmt ... :pipa:


    Ich würde das günstigere Paket nehmen. definitiv. Dann zahle ich halt notfalls die Tankfüllung vor Ort. Das sind aber niemals €151. Ich glaube, die schnüren dieses Paket unabhängig von CA und bieten es so an. Ist doch schön, wenn der Kunde das nicht merkt. Manchmal sind auch mehr als 1 Zusatzfahrer drin. das braucht ihr aber sowieso nicht, wenn ihr zu zweit seid.

  • wir mieten unsere Autos immer beim ADAC und immer online und wenn du da ne KK hats gibt es nochmal 20 oder 25€ Rabatt

    Ich denke, dass sollte man im Einzelnen immer erst durchrechnen. Wir wollen in diesem Jahr von Vegas nach Denver. Bei 23 Tagen ist das günstigste Angebot für einen SUV von Mietwagencheck.de mit ca. € 932,00 incl. Einwegmiete. Bei ADAC wird ein Mitglieder-Preis von ca 968,00 aufgerufen für die gleiche Leistung. Ich buche noch nicht und warte mal ab, ob ich noch was günstigeres finde. :gg:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«




    wir mieten unsere Autos immer beim ADAC und immer online und wenn du da ne KK hats gibt es nochmal 20 oder 25€ Rabatt
    Ich denke, dass sollte man im Einzelnen immer erst durchrechnen. Wir wollen in diesem Jahr von Vegas nach Denver. Bei 23 Tagen ist das günstigste Angebot für einen SUV von Mietwagencheck.de mit ca. € 932,00 incl. Einwegmiete. Bei ADAC wird ein Mitglieder-Preis von ca 968,00 aufgerufen für die gleiche Leistung. Ich buche noch nicht und warte mal ab, ob ich noch was günstigeres finde. :gg:


    Zitat von »Fritz & Buddy«




    Ich buche noch nicht und warte mal ab, ob ich noch was günstigeres finde. :gg:

    schau auch mal hier nach: billiger-mietwagen.de


    für meine Tour wäre mietwagencheck.de teurer bei weniger Versicherungsleistung.

  • Ich habe auch mal eine Mietwagen-Frage.


    Bei einer Auswahl zwischen 2 verschiedenen Versicherungspaketen liegt die Preisdifferenz bei 151 €. Einzige Unterschiede sind: Beim teureren Paket ist der Zusatzfahrer und die 1. Tankfüllung inklusive. Nun findet die Anmietung aber in Kalifornien statt, d.h. der Zusatzfahrer ist dort ja sowieso inklusive (steht auch so beim Anbieter in den Mietbedingungen). Dann lasse ich mir doch vor Ort lieber eine überteuerte Tankfüllung andrehen - mehr als 80/90 $ werden das wohl nicht sein, oder? Meint ihr, da gibt es sonst noch einen Haken? Da wäre man doch schön blöd, wenn man bei Anmietung in CA das teurere Paket nimmt ... :pipa:


    Da würde ich auch das günstigere Angebot wählen.
    Bei Hertz haben wir letztes Jahr spontan die Fuel Option gewählt und da war der Sprit billiger als draußen an den Tankstellen :nw:
    Und selbst wenn die zulangen kommst Du nicht auf 151 €


    Gruß
    Eva

  • Ich denke, dass sollte man im Einzelnen immer erst durchrechnen. Wir wollen in diesem Jahr von Vegas nach Denver. Bei 23 Tagen ist das günstigste Angebot für einen SUV von Mietwagencheck.de mit ca. € 932,00 incl. Einwegmiete. Bei ADAC wird ein Mitglieder-Preis von ca 968,00 aufgerufen für die gleiche Leistung. Ich buche noch nicht und warte mal ab, ob ich noch was günstigeres finde. :gg:

    Wer lange sucht.....
    Ich habe jetzt ein Angebot für uns gefunden bei e-mietwagen.de. für € 549,00 plus $ 300 Einwegmiete plus Tax. Alles in allem ca. € 849,00 . Immerhin ca. € 80 billiger als das bisher beste Angebot. :app:

  • Hi,


    da es bei uns am Dienstag losgeht, habe ich gerade den online check-in gemacht.
    Dabei wird jetzt als Standard SUV ein Hyundai Santa Fe or similar angegeben, bei der Buchung stand noch Jeep Grand Cherokee.
    Ich weiß, dass man sich auf ein bestimmtes Fahrzeug nicht versteifen kann, bisher ist es mir aber immer gelungen einen GC zu bekommen.
    Falls es mir diesmal nicht gelingen sollte... meine Frage: welche Fahrzeuge im Bereich Standard SUV sind einigermaßen "geländegängig"???
    Danke für Eure Hilfe und Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!