Was packt ihr alles ein ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was packt ihr alles so ein für eine Rundreise durch die USA? Wäsche und Anzahl T-Shirts meine ich nicht :MG: aber was benötigt man, was macht das Urlauben angenehmer und leichter?
    Was gehört für euch auf alle Fälle in den Koffer?
    Nehmt Ihr Teller, Becher und Besteck mit, Dosen oder Tüten, Föns oder Rasierer?
    Schreibts mal auf. Vielleicht gibt sich hier und da was neues für einen "Tollen Urlaub in Amerika"

  • Spontan fällt mir da nur die Kofferwaage ein. Die brauchen wir dringend damit wir nicht zu viel Geld im Outlet lassen ;)
    Ach ja und wir haben jeder so ein Taschenmesser wo auch Besteck mit dran ist, sehr praktisch für unterwegs - klein, handlich und praktisch.
    Wenn wir wussten das wir campen hatten wir auch schon mal ein Teller und ne Tasse dabei.
    Ansonsten sind wir ziemlich anspruchslos, wie langweilig....


    Gruß
    Eva

  • Wir haben ebenfalls die Kofferwaage und beim Campen Geschirr, Besteck & Mag Lite im Gepäck. Kabelbinder, Stirnlampe und Leatherman sind immer dabei, auch wenn wir nicht Campen.


    Ansonsten habe ich immer drei stabile Konststofflöffel in der Handtasche, für den Fall, dass sich uns im Supermarkt eine Großpackung Häagen Dazs oder Ben&Jerry's aufdrängt ;)


    Zwei große Microfaser-Duschtücher, sonst fällt mir nichts "Außergewöhnliches" ein. Der Fön bleibt auf alle Fälle daheim. :pipa:

  • Das übliche Zeug ist ja eh klar, hier ein kleiner Auszug aus meiner Packliste, Rubrik Sonstiges ;)


    Stirnlampen
    Klaus' MacGyver Tasche :gg::gg::gg: Die Tasche enthält alles zum überleben :gg: Draht, Werkzeug, Klebestick, Wäscheleine, Wäscheklupperl, Psy, 2 Bundeswehrbesteck, Kabelbinder
    Leatherman
    Gefrierbeutel für das Eis für die Kühltasche und ein Gefriertütenclip zum verschließen
    Meinen Hansl (kleines Kissen)
    Sagrotanspray
    2 Messer


    Was haben wir nicht dabei? Einen Fön, ich brauche keinen und Klaus nutzt die Motelföns. Gibt es mal keinen wird er luftgetrocknet :gg: Kofferwaage (ich merke mir das Gewicht der Koffer beim rüberfliegen, dann weiß ich, wieviel Kilo ich noch frei habe)

  • -Die Kofferwaage haben wir auch dabei - In der Hauptsache, um zu entscheiden, ob wir auf dem Rückflug noch 'ne weitere Tasche zum Einsatz bringen müssen :MG:


    -Kleine Deutschlandsouvenirs: Kommen immer als Geschenk gut an, wenn man mit Amis in näheren Kontakt kommt.


    -Leatherman - klein und groß, zwei Sätze Besteck, Wäscheklammernm Kabelbinder, Maglight


    -Samsonite Vakuum-Packbeutel: Schmutzwäsche kommt farblich sortiert heir rein und dann wird die Luft rausgepresst. Spart Platz und daheim geht's straight in die Waschmaschine


    -Bei Rundreisen mit ständig wechselnden Hotels, haben wir alles in farblich codierten Packbeuteln von McTrek. Unsere Checkliste verzeichnet auch genau, was in welcher Tasche ist. So muß nie gesucht werden und man kann alles in den Taschen lassen.


    -Geschenke für unsere amerikanischen Freunde, die wir besuchen. Dieses Jahr kommen drei große 360°-Bildbände von Frankfurt mit und wie immer Süßigkeiten und Jägermeister, Ü-Eier, etc.


    -deutsche Dreiersteckdose. Kommt mit Adapter an eine US-Steckdose und schon können mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden.


    -AUX-Kabel, um einen unserer iPods im Auto anzuschließen


    -Navi mit allen bekannten Wegpunkten vorprogrammiert, direkt vor der Abreise mit den aktuellen Satellitenpositionen gefüttert und um POI-LIsten a la carte erweitert: Walmart, Five Guys, Best Buy, Taco Bell, etc. Halterung für Windschutzscheibe und Lüftungsgitter, da man nie so genau wei?, welches Auto man bekommt.

  • -deutsche Dreiersteckdose. Kommt mit Adapter an eine US-Steckdose und schon können mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden.


    Sowas ähnliches haben wir auch dabei. Ein amerikanisches Kabel hat Klaus in eine deutsche 3-er-Steckdose gebaut, damit können mehrere Geräte gleichzeit geladen werden


    Gruß


    Sandra

  • Vor allen Dingen Literatur, die uns zu neuen Touren führt.


    Ansonsten haben wir in den USA fat alles deponiert, was wir immer wieder brauchen: Die Dinge, die ins Auto müssen, um im Notfall draussen durch- und weiterzukommen, Autowerkzeug, etc.


    Gruss


    Rolf

  • Vorsicht: Off-topic!


    MacGyver ist aber nix gegen Chuck Norris:


    MacGyver baut aus einem Kugelschreiber und einem Kaugummi eine Bombe, Chuck Norris baut aus einem Kugelschreiber und einem Kaugummi MacGyver.


    Noch Off-topicer:


    Chuck Norris erhält bei Praktiker 20%... auch auf Tiernahrung! :MG:


    Zum Thema:
    In diesem Jahr geht zum ersten mal die Kofferwaage mit
    Korkenzieher darf nicht fehlen
    schweizer Taschenmesser
    Stativ
    Nassrasierer
    Nagelschere
    Netbook
    USB-Stick
    Fernglas
    Aber diesmal nehme ich nicht so viel Klamotten mit, weil wir beim Rückflug nicht für ein drittes Gepäckstück bezahlen wollen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stabiles Carbon Stativ
    HDV Cam
    Helmkamera
    Helm
    Notebook
    Geklonte Notebookplatte
    Backup Festplatte
    Auto USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder
    7 US Adapterstecker :ohje: das WoMo hat ja reichlich Steckdosen
    1 Camelback
    1 Rucksack
    1 Navi
    LED Taschenlampe
    keine Bettwäsche, keine Teller, Meser und sonstiges Campingmaterial


    reichlich Ideen im Kopf für Touren und gute Laune. ;ws108;


    Edit:
    ganz vergessen: Satteltaschen fürs Fahrrad ;)

  • Hmm, lasst mich mal studieren, was wir so dabei haben, was nicht normal sein könnte ;)


    - Kofferwaage
    - Stirnlampe
    - natürlich ein schweizer Taschenmesser ;)
    - Sagrotan Tüchlein, damit ich auch mal auf ein Klo kann, dass nicht meinem Hygienestandart entspricht
    - kleines Fläschchen mit einem Handdesinfektionsmittel. Das hat sich ganz gut bewert auf den Nationalparkklos, wo es kein Wasser zum Händewaschen gab.
    - Spannungswandler für den Zigarettenanzünder im Auto mit Steckdose
    - Adapter
    - unser geliebtes Navigon Navi
    - Netbook, externe Festplatte
    - Stativ...nach New York wird es "nur" der Pod sein.
    - meine Sonnencrème und mein Shampoo, weil ich nicht alle vertrage.
    - Ausdrucke der Nationalparks (Karten, wichtige Infos), weil die Visitorcenter um die Uhrzeit, in der wir in den Park kommen, manchmal noch nicht geöffnet sind
    - Mein Allzwecksarongtuch....als Badetuch, als Körperumwickelung, als Gepäckabdeckung, als Kopfkissen, als Unterlage zum Draufsitzen....


    Ich glaube, das war es.....zumindest fällt mir grad nichts mehr ein....

  • 2 DSLR + 3 Scherben
    2 kompakte Knipsgeräte
    2 Handys inklusive Kopfhörer
    1 Navi
    1 GPS
    1 Voice Recorder
    1 Laptop
    1 2 x 2,5" mobile Festplatte
    1 Netbook
    2 Kurbel LED Taschenlampen
    1 Videocam
    1 Funkwecker
    1 Stativ
    1 Kartenleser falls eine Karte spinnt und per Datenrettung bearbeitet werden muss
    1 Beutel voll Kabelgelumpe und Ladegeräte
    1 Dreifachstecker inklusive USA Adapter
    2 Taschenmesser für unsere Festivitäten an der Kofferraumklappe
    1 Kofferwaage
    1 Koffer
    1 Kühlbox
    2 leere Reisetaschen
    2 Wegwerf-Steppdecken
    1 Wegwerf-Decke aus dem Flieger als Unterlage für die Kühlbox auf der Rückbank
    2 je nach Region (auch für den Südwesten) Badeschuhe
    2 Paar Hausschuhe
    2 Paar Wanderschuhe
    1 Reste von Off, da wir das Zeug in Deutschland nicht gebrauchen können



    Klamotten nur sehr wenig, weil die kann man da kaufen und außerdem waschen wir einmal pro Woche. Medikamente die wir täglich nehmen müssen. Andere wie Ibuprofen usw werden dort gekauft und uns gerne zu Hause von Freunden wieder abgenommen.
    Duschkram liegt im Motel genug rum und Haarwäsche...ich hab nen glatzigen Kopf und ne haarige Brust :nw: Plasteteller kaufen wir vor Ort. In der Kühlbox nutzen wir nur Plastedosen, da diese 100%ig dicht sind, die wir aber immer im Walmart neu kaufen und dann später mit nach Hause nehmen (Google "clip and close emsa" ). Auf keinen Fall kommen Bücher mit, weil uns dafür schlicht die Zeit fehlt und wir sie noch nie vermisst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!