Hm, naja bei dem Link stehen nur Beispiele, das ist keine abschließende Aufstellung was Roadsize beinhaltet, allerdings deckt sich die Erfahrung von Doris mit der Auskunft die ich von alamo erhalten habe. Wenn man über Fti und Dertour etc. Bucht heißt das nicht zwangsläufig das alamo die Kosten im Schadenfall zahlt oft gibt es eine Kostenerstattung über den Veranstalter! Aber mal ganz ehrlich wenn's an der doofen Roadster hängt: die kostet mich für 14 Tage 60$ - die Wagen bei billiger mietwagen etc sind aber 250€ teurer! Da sind 60$ dann immer noch besser
Mit Germanwho richtig Kohle sparen
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Hm, naja bei dem Link stehen nur Beispiele, das ist keine abschließende Aufstellung was Roadsize beinhaltet,
Dann frag doch mal nach. ich habe es gemacht. und es gibt auch noch andere Aufstellungen dazu.Roadside deckt Sachen ab, die bei mir die ADAC/ AAA Mitgliedschaft abdeckt.
Und Roadside wird dir immer angeboten, egal wo du gebucht hast.
Ich werde im September nochmal nachfragen, aber das möchte ich gerne mal schriftlich sehen, wo sie das geändert haben.
EDIT: Aber es steht ganz deutlich, dass du vorher, also bevor du was reparieren lässt, die Genehmigung von Alamo haben musst. Und zwar von denen persönlich. Eagl wie lange du in der Warteschleife hängst.
Hatte das auch gerade in UK. Und in USA auch schon mehrmals.
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Ich finde es schon ein Witz, dass man bei alamo die Versicherungsbedingungen nicht einsehen kann und erst nachfragen muss. Vor Ort hat man doch gar keine Zeit sich das richtig durchzulesen!
Ich kenne das Roadsize plus ja auch nur als Pannen-und abschlepphilfe - aber wer weiß - wenn der Mist nicht läuft weil keiner ihn nicht auf was für Ideen die Vermieter dann kommen. Ich werde auf jeden Fall morgen da nochmal anrufen und mir die Versicherungsbedingungen mailen lassen. -
Ich finde es schon ein Witz, dass man bei alamo die Versicherungsbedingungen nicht einsehen kann
Finde ich überall bei Alamo online. Den ganzen Vertrag. -
Hier mal ein Auszug aus dem netten Heft mit dem wahnsinnig kleingedruckten, das man von Alamo erhält:
Wir haben wirklich reichlich Antworten bekommen, und es waren immer die gleichen: No Roadside Plus.....No Money back.
Niemand hat geschrieben: warum habt Ihr nicht angerufen? -
Wir haben wirklich reichlich Antworten bekommen, und es waren immer die gleichen: No Roadside Plus.....No Money back.
Niemand hat geschrieben: warum habt Ihr nicht angerufen?
Kann ich bisher nicht so bestätigen. Ist halt vielleicht neu, aber auch dann hat es nichts mit Germanwho zu tun. Wenn du über einen anderen Vermittler bucht, habe ich auch schon gemacht, wird dir das genauso angeboten.Wo hattet ihr denn gebucht? Kann es auch sein, dass das Stationsabhängig ist?
EDIT: Das kann durchaus sein, denn auch das Key Replacement etc. ist Staatabhängig.
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aber auch dann hat es nichts mit Germanwho zu tun. Wenn du über einen anderen Vermittler bucht, habe ich auch schon gemacht, wird dir das genauso angeboten.
genau. suche auch noch den link mit Germanwho. -
Wir hatten folgendes, sehr positive, Erlebnis mit Alamo.
Zwischen Kanab und Page - auf Teerstraße - ein Plattfuß.
Ein Blechteil war eingefahren.
In Page zum Reifendienst - der sagt, er könnte das reparieren, kostet 30$.
Aber er meinte, der defekte und ein weiterer wären ziemlich abgefahren - er würde zwei neue empfehlen.
Er rief dann bei Alamo an und schwupps hatten wir kostenlos zwei neue Reifen drauf.
Wir hatten keine Roadside Versicherung.So kann´s auch gehen.
Gruß, Wolfgang
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Hallo
wir hatten auch schon kaputte Reifen und andere Defekte am Auto - es gab NIE ein Problem (immer ALAMO).
Reifen wurden getauscht; Autos haben wir auch schon 2 mal getauscht; mit anderen Defekten sind wir einfach weitergefahren, weil sie nicht gestört haben.
Roadside hatten wir nie.... wir sind allerdings auch noch nie irgendwo liegen geblieben ....
Gruß -
kaputte Frontscheiben hatten wir auch schon das war nie ein Problem mit defekten Reifen hatten wir bisher noch nicht zu tun gluecklicherweise
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Bei der Autoabgabe in Lax stoßen wir auf Granit: kein Roadside Plus - kein Ersatz.
Das können wir nur bestätigen: Wir hatten diesen Juli innerhalb von 10 Tagen 2 Reifenpannen; haben nach Rücksprache mit Alamo 2 neue Reifen gekauft.
Bei Autorückgabe in Las Vegas die gleiche Auskunft: Wegen fehlender Roadside Plus kein Ersatz durch Alamo. Über Veranstalter DERtour waren aber zum Glück die Reifen mitversichert.Ich bin eher der Meinung, dass das so war, weil ihr vorher keine Zusage von Alamo hattet.
Wir hatten die Zusage von Alamo einschließlich Schadensnummer - aber davon wollten sie am Rückgabeschalter nichts wissen.
Mal abgesehen davon, dass die Roadside auch bei FTI, DER, etc. nicht drin ist. Das hieße dann im Umkehrschluss es wäre egal wo ich buche, denn es würde nirgendwo erstattet werden, wenn ich das vor Ort nicht dazubuche.
Bei Buchung über billiger-mietwagen und diverse Veranstalter sind derzeit oft Reifen, Glas und Unterboden mitversichert. Wobei die Erstattung dann über den Veranstalter läuft.
Bei uns waren es für die 2 Reifen immerhin 444 Euro, die wir ohne Probleme von DERtour erstattet bekommen haben. Erstmal hatte DERtour geschrieben, dass wir die Erstattung von Alamo bekämen - aber nach 2-3 Wochen war das Geld dann von DERtour selbst auf der KK verbucht.
Meiner Meinung/Erfahrung nach lohnt es sich also, entweder auf die Zusatzversicherung via Veranstalter zu achten, oder bei Buchung über Germanwho bei Alamo doch noch die blöde Roadside Plus zu nehmen, wenn man das Risiko vermeiden möchte, auf den Kosten sitzenzubleiben.
Kaputte Reifen sind nunmal nicht soooo unwahrscheinlich...
Vermutlich hätten wir das Auto mit Not-Ersatzrad und kaputtem Reifen im Kofferraum auch umtauschen können - aber wir waren leider weit weg von der nächsten Station.
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Bei Buchung über billiger-mietwagen und diverse Veranstalter sind derzeit oft Reifen, Glas und Unterboden mitversichert. Wobei die Erstattung dann über den Veranstalter läuft.
Bei uns waren es für die 2 Reifen immerhin 444 Euro, die wir ohne Probleme von DERtour erstattet bekommen haben. Erstmal hatte DERtour geschrieben, dass wir die Erstattung von Alamo bekämen - aber nach 2-3 Wochen war das Geld dann von DERtour selbst auf der KK verbucht.
Sagen wir mal so, wenn die mehr als €400 mehr wollen als direkt, ist das auch nicht unbedingt eine Ersparnis. Dann halt Risiko. Wobei ich sagen muss, dass das dann staatenabhängig und neu ist. Bei meinen Verträgen war das noch nie drin, aber ich habe auch schon sehr lange nicht mehr in NV gemietet.Ich werde überprüfen, wie das in 2 Wochen läuft.
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Ich werde überprüfen, wie das in 2 Wochen läuft.
Ja, wär super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)
Mir erscheint das Ganze ziemlich undurchsichtig, und ich vermute, dass die einzelnen Stationen viel Spielraum haben...
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Zitat von »betty80«
Ich werde überprüfen, wie das in 2 Wochen läuft.Ja, wär super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)
Mir erscheint das Ganze ziemlich undurchsichtig, und ich vermute, dass die einzelnen Stationen viel Spielraum haben...
Wie versprochen, habe ich mich informiert.O-TON Alamo Newark Managerin: Ein Reifenschaden ist bei einer Volkasko immer mitversichert. Der beschädigte Reifen wird auf jeden Fall ersetzt. Dabei haben die Stationen auch keinen Spielraum.
Einzige Ausnahme bisher LAS. Dort gab es einen privaten Franchisenehmer, der wohl viel Spielraum hatte und seine eigenen Regeln machte. Durch die Neustruckturierung durch Enterprise, soll aber auch das nicht mehr so sein, denn die Station soll wieder, wie alle Franchiser, in den Mutterkonzern zurückkommen. Damit sollen dieselben Regeln wieder überall, gelten.
Gibt ein Mitarbeiter andere Auskünfte, ist das schlichtweg falsch und man soll auf jeden Fall den Vorgesetzten verlangen.
Wohlgemerkt hatte ich meinen Vertrag über Germanwho gebucht und sie hat auch bei diesem Vertrag bestätigt, dass ein Reifen mit ersetzt werden Würde. Nur das Wechseln selbst halt nicht, weil keine Roadside.
Weiterhin hat sie mich informiert, dass jetzt bei jeder Station ein Anmietung der Pass vorgelegt werden muss. Nicht mehr nur in NV und AZ. Machen das die Mitarbeiter nicht, arbeiten sie fahrlässig. Kein Kundenproblem, aber man sollte darauf gefasst sein, den Pass vorlegen zu müssen.
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Roadside assistance könnte beim lokalen Automobilclub inbegriffen sein. ADAC, TCS, ... mal nachlesen :)
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Roadside assistance könnte beim lokalen Automobilclub inbegriffen sein. ADAC, TCS, ... mal nachlesen :)
Ist es bei mir auch, weswegen ich es ja nicht nehme. Sind exakt diese Leistungen.Es ging aber hier darum, dass behauptet wurde, dass ohne Roadside auch der reifen an sich nicht ersetzt wird. Und das ist schlichtweg nicht so. Deshalb habe ich explizit nachgefragt.
PS: Ich habe den AAA sogar schon mal genutzt.
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Danke für die Info Betty!
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Genau, vielen Dank Betty! Wir hatten die Situation bisher noch nicht, aber irgendwann ist immer das 1. Mal.
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Ist es bei mir auch, weswegen ich es ja nicht nehme.
Also Roadside Assistance ist eine Abzocke, die NIEMAND nehmen sollte, egal ob bei ADAC oder wasauchimmer mitversichert oder nicht.
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