Einmal gegen den Uhrzeigersinn oder: 14 Tage faszinierendes Island

  • Hallo Gundi,
    schön, dass es euch so gut auf Island gefallen hat, und dass das Wetter größtenteils mitgespielt hat.
    Dieses Bild finde ich ganz klasse:



    Liebe Grüße
    Katja


    P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass im Titel noch fehlt, dass es hier um Island geht...

  • @ Klaus:
    Freut mich, dass dir die Islandimpressionen gefallen. Du warst ja selbst auch schon dort.


    @ Johannes:
    Ein schöner SUV mit viel HC wäre uns ehrlich gesagt lieber gewesen, aber die sind dort leider fast unbezahlbar.
    Und da wir planten, überwiegend auf der Ringstraße unterwegs zu sein, war es uns den Aufpreis nicht wert.


    @ Jürgen:
    Da siehst du mal, was dein RB angerichtet hat =) .


    @ Sarah:
    Einen Besuch auf Island kann ich wirklich ausdrücklich empfehlen.


    @ Ulrich:
    Dankeschön. Und soll ich jetzt „Määähh“ sagen :MG: ?


    @ Silke:
    Schön, dass dir diese Island-Impressionen gefallen.


    @ Tony:
    Wenn man diese Wasserfälle sieht, bleibt einem wirklich erst einmal der Atem weg!


    @ Ilona:
    Die Gletscher waren teilweise wegen der Asche schwarz.
    Ich würde schon sagen, dass eine Reise erschwinglich ist. Teuer ist auf jeden Fall der Mietwagen. Da ist man in den USA bedeutend günstiger dabei.
    Bei Unterkünften ist die Bandbreite ziemlich groß. Kann man auf ein eigenes Bad verzichten, so wird es sehr bezahlbar.
    Die Essenspreise sind eigentlich auch akzeptabel. Die Preise im Supermarkt (in einem günstigen Laden) und die Benzinpreise waren beim derzeitigen Kurs ungefähr genauso wie bei uns.


    @ Michael:
    Warum leider? Es ist doch schön, dass unsere Listen nie leer werden.


    @ Eva:
    Ein Besuch auf Island lohnt sich unbedingt.


    @ Volker:
    Danke für dein Lob!


    @ Katja:
    Ich habe mich auch sehr gefreut, als wir dieses Motiv ganz zufällig unterwegs entdeckt haben.
    Der Titel war eigentlich bewusst so gewählt. Aber vielleicht sollte ich ihn doch noch mal ergänzen lassen. Ich denk mal drüber nach … :)



    Gruß
    Gundi

  • Also liebe Gundi,
    so unter Freunden sag ichs ganz offen:
    in deinem Bericht fehlt mir ein wenig der Sinn.
    ... der entgegen dem Uhrzeigersinn
    :MG:


    Was war das denn jetzt, wenn nicht ein astreiner Urlaubsbericht. :rolleyes:
    Sehr schoen geschrieben und diese Fotos :EEK: - Klasse!


    Spannend finde ich das Strassenschild :EEK: - steigt da jeder Autofahrer aus und macht ein Foto zum Nachlesen auf der Weiterfahrt? :pipa:


    Danke! :clab:


  • Spannend finde ich das Strassenschild :EEK: - steigt da jeder Autofahrer aus und macht ein Foto zum Nachlesen auf der Weiterfahrt? :pipa:


    Im Vorüberfahren konnte ich den Inhalt solcher Schilder nie überblicken. Wir haben tatsächlich ab und zu bei solchen Schildern anhalten müssen, um uns zu informieren.


    Aber: trotz dieser auf den ersten Blick so unübersichtlichen Schilder kann man sich auf Island eigentlich nicht verfahren (Über das Hochland kann ich jetzt allerdings nicht urteilen) und man kommt komplett ohne Navi aus.



    Zitat

    in deinem Bericht fehlt mir ein wenig der Sinn.


    Hm, dann wird der Titel ja noch länger, wo doch Katja jetzt schon das „Island“ fehlt.
    Ich glaube, ich denke mal über einen komplett neuen Titel nach ;][; – ohne Uhrzeiger, aber dafür mit Sinn ;) .


    Gruß
    Gundi

  • Danke für die wundervollen Bilder. :app: Jetzt weiss ich endlich wie es in Island aussieht.


    Wir waren vor fünf Jahren eine Woche dort. Leider sind unsere Bilder wegen dem miesen Wetter das wir hatten alle so düster. X(


    Island würde uns schon noch einmal reizen aber dann auch selber fahren. Wir machten die Tagestouren alle mit dem Bus. Da haben wir uns geschworen Bustouren kommen höchstens in Frage wenn wir alt sind. ;):MG:


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich genau so, Ernst. :!!


    Eine Bustour haben wir in Schottland gemacht, aber da waren wir nur unter Freunden.
    Das war was anderes.


    Ansonsten, nee.

  • Wir waren vor fünf Jahren eine Woche dort. Leider sind unsere Bilder wegen dem miesen Wetter das wir hatten alle so düster. X(


    Das ist sehr schade, Ernst.
    Wir waren wirklich sehr froh, dass die Wetterverhältnisse bei unserer Reise solche Aufnahmen zugelassen haben.


    Island würde uns schon noch einmal reizen aber dann auch selber fahren. Wir machten die Tagestouren alle mit dem Bus. Da haben wir uns geschworen Bustouren kommen höchstens in Frage wenn wir alt sind. ;):MG:


    Wenn du selber fährst, kannst du eben auch selbst bestimmen, wo es hingehen soll und wie lange du an dem Ort bleiben möchtest.


    Busse haben wir eigentlich gar nicht so sehr viele gesehen: zweimal bei zwei Wasserfällen im Süden (ich glaube, das waren sogar Linienbusse) und ganz zum Schluss im Südwesten bei den Geysiren und im Thingvellir NP (Golden Circle) mehrere Reisebusse.


    Gruß
    Gundi

  • Bei mir sind alle Beiträge von Europa und dem Rest der Welt ausgeblendet weil ich einfach nicht schaffe alles zu lesen und ich immer gleich Notizen in Google Earth machen will. Heute wurde ich neugierig, weil hier scheinbar viel passierte. Eh ich bin hin und weg, sowas geiles und gar nicht mal so weit weg. Ich bin total begeistert von dem was du uns da zeigst Gundi.


    Dankeschön

  • Ilona, du meinst sicherlich die berühmte Blaue Lagune bei Grindavik.


    Nein, wir haben nicht mit Matsch gespielt ;) .
    Die Lagune ist nicht weit vom Internationalen Flughafen entfernt, so dass ein Besuch dort wohl gerne auf den An- oder Abreisetag gelegt wird.
    Das passte bei uns allerdings nicht so richtig.


    Baden auf Island kann ich ansonsten nur empfehlen.
    Der große Pool unserer letzten Unterkunft hatte (geschätzt) 33°C warmes Wasser; daneben gab es noch zwei kleinere Hot Pots mit 40 bzw. 42°C.
    Das war herrlich entspannend. So etwas ist im Winter bestimmt auch ganz klasse.



    Thomas, ich habe gerade mal getestet und bestimmte Boards nicht anzeigen lassen.
    Nun frage ich mich natürlich, wie du dann diesen Thread überhaupt entdecken konntest ?( .
    (Und wahrscheinlich bekomme ich auch keine Antwort, weil das Europa-Board bei dir ja nicht sichtbar ist. :( )


    Ansonsten kann ich nur noch einmal bestätigen, dass sich ein Island-Besuch wirklich lohnt und du dort viele schöne Fotomotive für deine tolle Kamera entdecken könntest ;) .



    @ zigzag: Möglicherweise verbindet man Island mit eher schlechtem Wetter, da bei uns in den Wettermeldungen ja häufig das Island-Tief eine Rolle spielt.
    In welchem Monat habt ihr Island besucht?



    Gruß
    Gundi

  • Thomas, ich habe gerade mal getestet und bestimmte Boards nicht anzeigen lassen.
    Nun frage ich mich natürlich, wie du dann diesen Thread überhaupt entdecken konntest ?( .
    (Und wahrscheinlich bekomme ich auch keine Antwort, weil das Europa-Board bei dir ja nicht sichtbar ist. :( )


    ganz einfach, auf dem Bild im Anhang kann man sehen, wie es bei mir aussieht und da stand vor paar Tagen auch eine "3" die mich neugierig machte. Ich habs aber weiterhin zugeklappt, weil mir das Board so schon zu aufgebläht erscheint und man zu viel scrollen muss


    aber noch einmal Danke für die tollen Eindrücke die Lust auf eigene Erfahrungen machen

  • und am allerbesten noch eine Reittour mit einplanen!


    Hallo Gitta, seit wir vor mehr als 15 Jahren einen zweistündigen Reitausflug im Dschungel Costa Ricas unternommen haben, bekomme ich meinen Mann auf kein Pferd mehr :gg: .



    Wow, das ist ja ein toller Bericht Gundi :clab::clab::clab::clab:


    Was für wunderschöne Bilder :clab::clab::clab::clab:


    Danke, Sandra =) .



    Wieso ist das eigentlich an mir vorbei gegangen :nw::wut1:


    Tolle Impressionen von Island


    Vielleicht warst du auch im Urlaub – so wie Sandra? ;)
    Danke, Ilka =) .



    Hi Gundi
    Das wäre ein tolles Ziel für einen Womo Urlaub, schade dass Island so schlecht erreichbar ist. :(


    Hallo Elmar, in der Tat, es erfordert schon einen gewissen Aufwand, von München über Dänemark nach Seyðisfjörður im Osten Islands zu gelangen.
    Von Dänemark ist man mit der Fähre zwei Tage unterwegs. Wenn man möchte, kann man auf den Färöern unterbrechen, dann dauert die Anreise fünf Tage.


    Wir haben eigentlich sehr viele Fahrzeuge (auch Camping-) aus Europa (überwiegend aus Deutschland) auf Island gesehen.
    Wenn man längere Zeit auf Island bleiben möchte (vielleicht 3-4 Wochen) lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug auf jeden Fall :!! .
    Mietwagen (und das gilt natürlich auch für Camper) sind auf Island sehr teuer.
    Ein geländefähiges Fahrzeug wie dieser Camper aus Österreich auf meinem angehängten Foto ist dann auch perfekt für Fahrten ins sowie Übernachtungen im Hochland geeignet. (Zum Vergleich daneben unser Yaris.)



    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!