• Hallo,


    wie wäre es mit einem neuen Thread für die restlichen 2 % ?!? (Ihr wisst welche 2 % :neinnein: ich meine ... )


    Eventuell könnte man unter diesem Thread alle verfügbaren Informationen zu Locations wie


    "King of Wings"


    "Red Canyon / Eye of the Needle / Duck Rocks"


    "Slot Canyon Arch"


    "Lost City"


    ???


    zusammenführen und so letztendlich aus den 98 % die 100 % machen !


    Das ist (vermutlich) nicht für jeden interessant, aber ich habe den starken Eindruck das es hier mehrere Mitglieder gibt, die genau danach suchen (mich eingeschlossen). Interessant sind natürlich auch solche Infos, wo eine Location NICHT zu finden war - falls jemand danach gesucht hat und sich die Info hinterher als "falsch" herausgestellt hat.


    Viele Grüsse


    Klaus

  • "Lost City"


    Das Betreten der Anlage ist schon seit geraumer Zeit ausdrücklich verboten und derzeit auch weder mit Permit noch Guide zu besuchen !!!


    Anscheinend wurden dort vor einiger Zeit sehr viele Artefakte (Pfeilspitzen, Tonscherben, etc.) geplündert. Es wird vermutet, dass es Leute waren, die Tags zuvor mit einer geführten Tour dort waren.


    Es ist einfach eine Schande, wie einige wenige so große Schäden anrichten können und dass letztendlich alle dafür büßen müssen, indem die Anlage ganz gesperrt wird. X(


    Ich kann alle nur bitten, dies zu respektieren, auch wenn die genaue Location irgendwann preisgegeben werden sollte ! Es gibt schließlich genügend andere schöne Ruinen im Cedar Mesa Gebiet.


    Gruß, Tilman

  • Der Gedanke liegt natürlich nahe, ist nur wirklich die Frage, wie viele Leutchen dann auch wirklich Zeit für die Suche investieren. "Duck Rocks" sollte ja VERMUTLICH ziemlich "einfach" sein, irgendwo südlich vom "Red Canyon". Aber die Cliffs sind halt doch so lang, dass man sich trotzdem noch totsuchen kann. (Ich hatte schon gehofft, dass Du von deiner diesjährigen Tour "News" mitbringst :gg: :gg: ).


    Abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass die "100 Prozent" machbar sind. Während wir "Nachmacher" uns die Köpfe heiss-spekulieren werden die "Vormacher" bestimmt noch das eine oder andere neue "Secret" präsentieren :gg: (hoffe ich sogar).


    Ich für meinen Teil werde mich doch wieder lieber den unzähligen bekannten Locations widmen, die ich noch nicht gesehen habe, statt mich mit den Secrets verrückt zu machen.


    Gruss
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich für meinen Teil werde mich doch wieder lieber den unzähligen bekannten Locations widmen, die ich noch nicht gesehen habe, statt mich mit den Secrets verrückt zu machen.

    :!! Daniel, sehr gute Einstellung.


    Ich würde auch gerne ein paar der Secrets sehen, aber im Augenblick renne ich denen nicht hinterher. Sollte es sich ergeben, dass ich nähere Hinweise bekomme oder dass ich eine Erleuchtung - was garantiert nicht passieren wird - bekomme, dann würde ich mich auch mit den Secrets näher beschäftigen.

  • Dude:


    Interessante Info, das der Zutritt zur "Lost City" seit geraumer Zeit verboten ist - das wusste ich noch nicht. Genau solche Infos meine ich, um sich eben selbst ein Bild machen zu können.


    Daniel:


    Nachdem ich mich beim "White Mesa Arch" mit einem ungeeigneten Midsize SUV festgefahren hatte, habe ich mir die Tour zum "Red Canyon" nicht mehr zugetraut und es bleiben gelassen. Trotzdem möchte ich irgendwann noch einmal diesen Teil des "Navajolandes" näher erkunden. Aufgrund der Weitläufigkeit der "Ward Terrace" wird es (vermutlich) sehr schwierig sein die "Crazy Rocks" zu finden. In Google Earth wurde ich bis dato nicht fündig, obwohl man da mittlerweile jeden roten Stein aufzoomen kann ...



    raigro:


    Bzgl. des "King of Wings" hatte ich auf der letzten Tour ein interessantes Gespräch mit einem amerikanischen Fotographen aus Denver, den ich zufällig in den "Bisti Badlands" bei den "Stone Wings" getroffen habe. Er sagte mir, das sich der "King of Wings" am Ende eines Seitencanyons auf der nördlichen Seite des Ah-Shi-Sle-Pah Washes befindet. Eine Koordinate hatte er allerdings nicht, da er ohne GPS-Empfänger unterwegs war. Selber bin ich dann nicht mehr auf die Suche gegangen, da ich den Wash bereits einige Tage vorher besucht hatte (nur die südliche Seite) und andere Pläne für die weitere Reise hatte. Besagter Fotograph hatte übrigens überhaupt kein Problem damit, sich ausgiebig über interessante Locations auszutauschen ! So verglichen wir zum Beispiel unsere mitgebrachten Wegbeschreibungen / Topomaps und ich vermachte ihm noch die Topomap vom "Blue Canyon", da er diesen noch nicht kannte.

  • So sehe ich das auch,
    denn ich werde noch sehr lange mit den bekannten Locations beschäftigt sein, die ich noch nicht gesehen habe :wink4:


    So geht es mir auch. Bei unseren nächsten Tour wandeln wir auf bekannten Pfaden, aber wollen einiges nebenbei sehen, was viele hier schon gesehen haben, aber wir noch nicht. Damit könnten wir massig Tage im Südwesten füllen.


    Lese das mit den Secrets gern mit, aber wird für mich/uns nicht erreichbar sein . :neinnein:

  • Ich finde das Aufspüren von den Secrets schon spannend. Ich muss dann ja nicht überall hinfahren. So war ich noch nie beim geheimen Spire oder beim Secret in der Nähe des Buckskin Gulch. Aber das Suchen von Neuem und Aufspüren finde ich interessant.


    Also ich bin für so einen Thread. Oder gleich mehrere.


    Allerdings würde ich das in einem Bereich des Forums machen, wo nicht jeder rein darf. (Vielleicht erst so ab ca. 3840 Beiträgen. :gg: ). Dann tritt man niemandem auf die Zehen.


    Und wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten. Dann geh ich da nicht hin. Was solls. Ich geh nicht ohne Permit zur Wave und ich geh den Coalmine Canyon nicht hinunter. So wahnsinnig nötig hab ich das auch wieder nicht.


    Zur Not gibts immer noch PN. Ich hab damals den ach so geheimen Weg zum Blue Canyon hier im Forum über PN erfahren.

  • Nachdem ich mich beim "White Mesa Arch" mit einem ungeeigneten Midsize SUV festgefahren hatte, habe ich mir die Tour zum "Red Canyon" nicht mehr zugetraut und es bleiben gelassen. Trotzdem möchte ich irgendwann noch einmal diesen Teil des "Navajolandes" näher erkunden. Aufgrund der Weitläufigkeit der "Ward Terrace" wird es (vermutlich) sehr schwierig sein die "Crazy Rocks" zu finden. In Google Earth wurde ich bis dato nicht fündig, obwohl man da mittlerweile jeden roten Stein aufzoomen kann ...

    Ich denke (mittlerweile), dass man das NavajoLand in der Gruppe mit wenigstens 2 Fahrzeugen machen sollte und reichlich Zeit dafür mitbringen muss. Vermutlich gibt es im Indianerland noch ein paar mehr echte Leckerbissen zu entdecken, wenn man genügend Zeit investiert. Frührente wäre nicht schlecht :gg: , dann könnte man Secrets suchen UND die ToDo-Liste mit dem Bekannten "abarbeiten"...


    Gruss Daniel


  • Das Betreten der Anlage ist schon seit geraumer Zeit ausdrücklich verboten und derzeit auch weder mit Permit noch Guide zu besuchen !!!


    Anscheinend wurden dort vor einiger Zeit sehr viele Artefakte (Pfeilspitzen, Tonscherben, etc.) geplündert. Es wird vermutet, dass es Leute waren, die Tags zuvor mit einer geführten Tour dort waren.


    Es ist einfach eine Schande, wie einige wenige so große Schäden anrichten können und dass letztendlich alle dafür büßen müssen, indem die Anlage ganz gesperrt wird. X(

    So etwas finde ich natürlich auch sehr schlimm, und es tut mir immer sehr weh zu sehen, wieviele Rock Arts durch Schüsse ramponiert wurden (oder die sogar versucht worden sind, von der Wand zu schneiden!), aber wenn die Location so geheim ist, dass nur sehr wenige dort hin können, ist es auch sehr schade, dass es anderen von vornherein verwehrt wird, sich dies selbst auch einmal anzuschauen. Wie wenn ein Millionär ein wertvolles Gemälde kauft und es sich zuhause an die Wand hängt, statt dass es im Museum für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.


    Und um zu verhindern, dass manche Leute wild in der Gegend herumfahren/-stapfen, nur um eine bestimmte Location zu finden, und dabei vielleicht auch fragile Dinge zerstören, wäre es doch hilfreich, wenn man schon genau weiß, wie man hinkommt, so dass man wenigstens den möglichst direkten Weg nehmen kann.


    Wenn man die Zeit hat, macht es aber sicher auch Spaß, selbst auf die Suche zu gehen.


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Tilman: ... stattdessen wollen die Leute, wenn sie mal ein interessantes Foto im Internet gesehen haben, alle Informationen wie auf dem Präsentierteller bekommen und halten das für absolut selbstverständlich.

    Ja Tilman, die vom „Stamme der Nimm“ wird wohl immer geben. Gegen einen gesunden und respektierlichen Gedankenaustausch inner- oder auch außerhalb der Plattformen spricht meiner Meinung nach nichts, wenn es nicht so ausufert wie die mehr als detaillierten Beschreibungen zur „Wave“, die als Quintessenz mit zu einem überproportionalen Hype führten.

    Zitat

    ... die Gründe, die Philippe uns genannt hat, warum manche Leute bestimmte Gebiete geheim halten sind für mich völlig nachvollziehbar.

    Das sehe so ähnlich. Zu den vorhandenen Schutzgebaren gegenüber Plünderungen und Zerstörungen, gehört wohl aber auch: Das sich Bewegen in Grauzonen. Aufgrund der differenzierten Handlungsweisen innerhalb der Reservate gibt es leider nicht immer eine klare Schwarz- Weißtrennung.


  • Hallo Klaus,


    Für den Slot Canyon Arch muss man eigentlich nur Google benutzen ;)
    Allerdings würd' ich den nicht betreten. Das haben die Navajos verboten.


    http://www.scenicstore.com/Sto…eek/P_ID-4677/index.mhtml
    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    ich hab mich mal hier mit meiner Frage platziert, weil ich nicht weiß wohin sonst damit.


    Wir hatten ja vor einiger Zeit eine längere Diskussion über Secrets usw. mit Phillipe Schuler, der mal kurzzeitig hier aktiv war. Zu der Zeit gab es auch auf einer französischen Website einen längeren Bericht von ihm, wo er über eine Tour durch den SW erzählte, mit Besuchen bei den Adeii Eechii Cliffs, und verschiedenen anderen Orten. Diesen Beitrag suche ich, weil ich etwas nachlesen will.


    Kann mir jemand den Link zu diesem Beitrag nennen? Ich hab ihn leider hier nicht gefunden, obwohl er irgendwo stehen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!