Beiträge von dirks

    Ich dachte dass es offensichtlich ist, dass es sich bei dem ganzen Thread hier um Satire handelt.


    z.B. Tag 7, Griffith Park, da braucht man doch alleins 2-3 Stunden für. Bis man sich durch den Verkehr gewühlt hat usw.
    Tag 17, die Wave, erstens benötigt man ein Permit und dann ist man schon 2-3 Stunden pro Strecke unterwegs. D.h. 30 Minuten von der Autobahn zum Trailhead, 2-3 Stunden wandern, 1 Stunde Wave anschauen (selbst das ist viel zu kurz) und dann wieder 2-3 Stunden zum Auto wandern, 30 Minuten zur Autobahn über die Dirtroad. Und danach soll man dann noch zum Glen Canyon Dam und zum Horseshoe? Am besten das ganze noch mit 2 0,3er Flaschen Wasser, ohne Permit und mehreren Tausend Euro Geldstrafe + Vorstrafe wg. Landfriedensbruch.


    Bei der Tour und der Beratungsresistenz kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Zu Tag 17 würde es sich meiner Ansicht nach anbieten im Anschluss an die Wave noch einen kleinen Abstecher zur White Pocket zu machen. Ihr seid ja dann quasi sowieso in der Nähe!


    PS: Das mit den Permits an der Wave ist sowieso nur optional. Das machen die nur damit sich keine Anfänger dorthin verirren!

    Danke an alle für die Hinweise!
    Hab eure Anmerkungen mal eingearbeitet/berücksichtigt.


    Tag 17 sehe ich eher unkritisch eigentlich. Wir werden Moab gegen 7.30 Uhr verlassen und sind dann irgendwann gegen 12 Uhr in Tuba City (vermutlich sogar früher).
    Im Valley of Gods, Monument Valley usw waren wir schon, mir gehts auch eigentlich nur um nen kurzen Fotostop am Muley Point. Falls es zu spät wird, dann streichen wir den White Mesa Arch.


    Der Plan ist ja im Prinzip nur eine Orientierung und für die ganz wichtigen Sachen haben wir ja komplett dedizierte Tage (Wave, Narrows, Subway usw.)


    Bei Tag 15 sind mir son bischen die Ideen ausgegangen. Vll. fahren wir auch direkt nach Secret Spire zum Arches.


    Tag 19 ist an sich nicht voll. Wir übernachten an Tag 18 in der WP und brechen nach dem Frühstück direkt zu CBS auf. Wir sind dort mit Paria Outpost unterwegs und die Tour wird wohl um die Mittagszeit beendet sein. Danach fahren wir Richtung Lees Ferry und schauen uns dort etwas um. Marble Canyon, Lees Ferry und Cathedral Wash sind ja in der gleichen Ecke.


    Tag 22 starten wir im Morgengrauen (oder früher *g*) und machen eines der genannten Dinge, wobei bei Paria River Canyon eigentlich nur die Window Sektion gemeint ist, also nur ca. 2-3 Stunden, damit wir ab 11-12 Uhr Richtung DV fahren können.


    Tag 24 beginnt 1,5h vor Sonnenaufgang am Zabriskie Point. Alles weitere ist offen. Evtl. Darwin Falls, Golden Canyon, Scottys Castle o.ä.


    Vieles ist auch nicht in Stein gemeiselt und wird je nach Laune angepasst.

    Zitat

    Original von DocHoliday
    Schickes Programm, allerdings ein wenig vollgepackt. Da sind einige Tage dabeio, an denen Ihr mit Sicherheit bei weitem nicht alles schaffen werdet. Aber das kann man dann ja immer noch vor Ort entscheiden.


    Ansonsten sehr schöne Tour!


    Welche Tage meinst du denn konkret?
    Also noch kann ich ja was anpassen bzw andere Prios setzen.


    Hab mich bei den Zeiten halt primär an die Angaben von Matres,Zehrer und so gehalten.


    Und bitte im Hinterkopf behalten dass ich in erster Linie Fotograf und (sehr) Frühaufsteher bin. Evtl. sieht das meine Frau etwas anders :))) aber wir wollen schon sehen dass wir zeitig aufbrechen und keine Zeit in Hotelzimmern verplempern, auf deren Qualität wir keinen großen Wert legen, um mal die vorangegange Diskussion aufzugreifen.


    Hi,


    wie meinst du das denn mit Ticketfox?
    Wir mieten in Las Vegas/NV, 2. Fahrer ist an sich nicht notwendig.


    Dirk


    Danke für den Hinweis!


    Genügt dieses Versicherungspaket?


    Oder was muss ich auswählen?


    *EDIT*
    Ich sehe gerade dass im obigen Angebot weder der Zusatzfahrer, noch eine freie Tankfüllung enthalten ist. Dies gibt es erst ab 723 Euro.



    Mit 1 Mio Haftpflicht sogar erst ab 755 Euro


    Wärst du so nett und verrätst mir was du genau ausgewählt hast?
    Nach deinem Preis müsst ich ja irgendwo knapp überhalb von 600 rauskommem und nicht bei >700.
    Danke!

    Zitat

    Original von Thomas
    Bis auf den letzten Rest im Wash würde ich mir zutrauen alles im Dunkeln zu fahren. Nur von Devils Fire bis zur graded Road würde ich lieber noch bei Dämmerlicht fahren. Ganz ehrlich ich würde nicht bis zum Sonnenuntergang dort bleiben, genießt lieber noch zusätzlich die Goldbutte Road bei Sonnenuntergang...sieht toll aus.


    Jo, Danke für den Hinweis! Wir schlafen dann wohl vor Ort :)


    Grüße
    Dirk

    Ist hier schon mal jemand bis zum Sonnenuntergang geblieben und dann wieder zurückgefahren?


    Wie lange dauert die Fahrt denn und ist dies im Dunkeln machbar?


    Wir sind im Januar bei Nacht, die vom Schnee völlig durchgeweichte HRV gefahren bzw gerutscht, was so an sich eigentlich zu fahren war.
    Da sollte die Gold Butte ja eigentlich easy going sein oder?

    Hi,


    ich bin gerade dabei Preise für Mietwagen zu recherchieren und frage mich ob es bei den Versicherungen Einsparpotential gibt.


    Wir haben bei den letzten Reisen immer die Super-Inklusive Pakete von Alamo bei usareisen.de gebucht.
    An sich war ich mit den gebotenen Leistungen immer höchst zufrieden, und es gab auch nie Probleme bei Schäden durch Hagel oder 2 kaputten Reifen.


    Welche Versicherungspakete benötigt man denn wirklich und was ist überflüssig?


    Ich lese hier oft dass Leute für Standard SUVs 800 Euro für 4 Wochen bezahlen.
    Wie kommt dieser Preis zu Stande und welche Versicherungspakete wählt ihr?


    Bei uns geht es um 25 Tage, und als Fahrzeug möchten wir ein Midsize SUV.
    Welche Empfehlungen gibt es? Komme bei den üblichen Seiten (FTI,Ticketfox, usw) auf 757 Euro.


    Grüße
    Dirk


    Die Schuhe hatte ich letztens mal in einem anderen Thread empfohlen. Das sind die Five Ten Canyoneer 2. Gibts für 100-125 Euro bei div. Onlineshops. Globetrotter kann die Schuhe auch auf Anfrage besorgen.


    Für Flusswanderungen und Klettereinlagen auf Slickrock gibts keinen besseren Schuh.


    z.B. hier: Shop

    jolly


    Ein wirklich interessanter Reisebericht mit ausserordentlichen Locations abseits der gewohnten Pfade! Ich warte mit Begeisterung auf den Rest :)
    Bin gerade selbst an der Planung unserer Tour dran und habe schon das ein oder andere übernommen *g*
    Ist wirklich toll wie man von erfahreneren Südwest Urlaubern noch was dazulernen kann :)