Hi !
In drei Tagen geht es los nach LV, die Woche drauf dann zur White Pocket.
Gibt es dieser Tage aktuelle Erkenntnisse zum Zustand der Anfahrtswege ?
Dankeschön !
Liebe Grüsse
Hannes
Hi !
In drei Tagen geht es los nach LV, die Woche drauf dann zur White Pocket.
Gibt es dieser Tage aktuelle Erkenntnisse zum Zustand der Anfahrtswege ?
Dankeschön !
Liebe Grüsse
Hannes
Die Strecke über die 1017 / 1087 / 1086 ist befahrbar, wobei wir heute ein nettes Paar aus Deutschland getroffen haben die selbst mit einem gemieteten 4WD aus Page kurz hängen geblieben sind. Als Sie mir das am Trailhead zur White Pocket erzählt haben, ist ein Stresspegel noch etwas gestiegen. Immerhin hatten wir "nur" einen Jeep GC der der doch deutlich weniger HC hatte. Dennoch klappte auch die Rückfahrt mit viel Gas ohne Probleme.
bei der Ranch (Kreuzung zur 1087) versuchten wir noch kurz einen normalen PKW von 2 Mädels zu befreien. dieser hatte sich jedoch komplett eingegraben. Welches Ziel Sie genau hatten konnten mir die beiden nicht sagen, Sie suchten einen "schönen" Trail. Immerhin hatte man dort sogar noch Handy Empfang, somit war das Rufen eines Abschleppservices kein Problem.
Wahnsinn!
somit war das Rufen eines Abschleppservices kein Problem.
Hübsche Rechnung.
Fährst halt zu den White Pocket - ist aus meiner Sicht genau so toll - kein Permit, nur 10min Fußweg . . .
Gruß, Wolfgang
Ja das werde ich machen. Die Anfahrt zur White Pocket soll jedoch sehr schwierig sein. Könnt ihr dies bestätigen?
Gruss Marcel
Ja das werde ich machen. Die Anfahrt zur White Pocket soll jedoch sehr schwierig sein. Könnt ihr dies bestätigen?
Gruss Marcel
Richtig schwierig ist es nicht, aber es kann sehr sandig sein. Deswegen würde ich da nicht ohne ein 4x4 Auto fahren. Außer du bist geübt im Sand zu fahren, dann kannst du das vielleicht auch ohne.
Vor dem Losfahren würde ich mich auf jeden Fall nach den Straßenzuständen erkundigen. In der Paria Contact Station oder im BLM in Kanab wissen die eigentlich ganz gut Bescheid. Wenn es vorher geregnet hat ist der Sand manchmal auch nicht so schlimm.
Hier , hier und hier kannst du mal nachlesen. Ein GPS kann auch helfen, wenn man noch nie in der Gegend unterwegs war. Die Beschriftung der Straßen ist sehr spärlich.
Richtig schwierig ist es nicht, aber es kann sehr sandig sein.
Gerade das sehr sandige kann sehr schwierig sein/werden. Selbst mit einem Jeep Rubicon hatte mal jemand große Probleme bekommen. Ohne 4x4 würde ich da nicht fahren.
Mit den heutigen Straßen-SUVs und wenn man keine Erfahrung im Sandfahren hat, dann sollte man besser nicht fahren. Auch ein AWD ist meiner Meinung ungeeignet. Denn wenn man steckenbleibt und sich selber eingräbt, dann wird es richtig teuer. Ich würde dann eher eine Tour mit Paria Outpost machen, auch wenn das teuer erscheint.
Werde die Tour mit Paria Outpost machen. Die bieten auf ihrer Seite noch eine folgende Tour an:Overnight Campouts and Backpacking Trips
Hat jemand dieser Trip schon gemacht?
Grüsse Marcel
Alles anzeigenWerde die Tour mit Paria Outpost machen. Die bieten auf ihrer Seite noch eine folgende Tour an:Overnight Campouts and Backpacking Trips
Hat jemand dieser Trip schon gemacht?
Grüsse Marcel
Ja, das haben wir letztes Jahr gemacht und es war wunderbar, das ist sehr zu empfehlen. Die Gegend ist grandios und ein tolles Erlebnis.
Allerdings haben wir dort nicht übernachtet.
Wir schwärmen heute noch davon.
Schau mal:
White Pocket... Das steht dieses Jahr an... Haben es 2011 mit einem Chevrolet Tahoe versucht... Der hatte 4x4, aber keine Geländeuntersetzung... Haben es recht weit geschafft, aber nicht ganz, ein paar Kilometer haben am Ende gefehlt, da ging dann nix mehr... War mit dem Auto mehr als grenzwertig, unter anderem musste die Stoßstange dran glauben (mit Vollgas durch ein tiefes Sandloch)
Also ohne 4WD (NICHT AWD, das ist Schrott!) würd ich das nicht machen, es sei denn, der Sand ist nass...
Wir hatten damals aber auch extrem tiefen Sand laut den Rangern, hatte mehrere Wochen nicht geregnet
Ich war Gestern und Heute bei den White Pocket - dort übernachtet.
Über die Route 1017-1087-1086, also nicht über die CBS.
Die HRVR ist in schlechtem Zustand aber langsam gut zu befahren.
Die 1017 bis zur Ranch ist exzellent.
Die Strecke von der Ranch bis zu den WP ist sandiger als im Vorjahr, aber mit 4WD und HC problemlos zu befahren.
Es gibt einige Stellen mit Tiefsand, bis zu 200m lang, wo halt Vollgas hilft.
Ich hatte mit dem Nissan X-Terra nie das Gefühl, dass er stecken bleibt.
Die einzige wirklich heikle Stelle, Tiefsand bergauf, ca. in der Mitte der Strecke, hat inzwischen eine Umgehung.
Gestern war ich ganz alleine dort, aber heute waren ca. 10 Autos da und dazu noch ein ATV-Club mit über 10 Fahrzeugen, also Lärm vom Feinsten.
Gruß aus Page, Wolfgang
Gestern war ich ganz alleine dort, aber heute waren ca. 10 Autos da und dazu noch ein ATV-Club mit über 10 Fahrzeugen, also Lärm vom Feinsten.
Gruß aus Page, Wolfgang
Das wäre doch ideal gewesen, um mit dem Oktokopter noch etwas zusätzlichen Lärm zu produzieren
Es ist ein Quadrokopter.
Du hast vermutlich noch keinen gehört, er macht bei weitem nicht solche Geräusche wie ein ATV.
Und ja, ich konnte am Dienstag prima Aufnahmen in den WP machen - außer mir war niemand dort.
Gruß, Wolfgang
Es ist ein Quadrokopter.
Gruß, Wolfgang
Na das geht ja, der macht wahrscheinlich nur halb so viel Lärm wie ein Oktokopter
Ich habe übrigens die Anfahrt zu den WP komplett gefilmt und in meine Cloud gelegt.
Da kann man den Zustand der Road schon mal besichtigen.
Der Button dazu ist hier: http://hiking-southwest.de/html/rl-08.html
Die Aufzeichnung beginnt an der Ranch, wo die Road 1087 beginnt.
Das Flash-Video ist 38 min lang.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang
Ich habe es mal im Kopf White Pocket im Mai zu erreichen. Dank Deinem Film, den ich jetzt angeschaut habe, kann ich es mir neu überlegen ob ich White Pocket probieren soll natürlich würde ich auch Deine Route über 1087 und 1086 nehmen. Danke vielmals für den Film den Du ins Netz gesetzt hast.
Hanspeter
Die Strecke von der Ranch bis zu den WP ist sandiger als im Vorjahr, aber mit 4WD und HC problemlos zu befahren.
Es gibt einige Stellen mit Tiefsand, bis zu 200m lang, wo halt Vollgas hilft.
Hallo Wolfgang, wir waren ja vor zwei Wochen im gesamten Vermilion Cliffs NM unterwegs und fanden eigentlich, dass die Strecke über Poverty Flat zur White Pocket enttäuschend wenig Sand vorzuweisen hatte. Einzig die ganzen "Löcher", wo sich "Experten" im 2WD versucht haben, machen diese Route "unkomfortabel".
Ich halte die White Pocket für eine gleichwertige Alternative zur Wave.
Wer sich vor der Anfahrt fürchtet, kann sich hier meinen Film aus April 2014 ansehen:
http://www.hiking-southwest.de/html/whitepockets.html
Der gesamte Weg von der Ranch bis zum Trailhead ist auf dem Film.
Ich war mit dem 4WD Nissan X-Terra unterwegs.
Im letzten Oktober waren wir dort mit dem AWD Jeep Cherokee - das war genau so problemlos.
Man muss allerdings die Strecke 1017-1087-1086 fahren.
Gruß, Wolfgang
Man muss allerdings die Strecke 1017-1087-1086 fahren.
Das hab ich mir mal so gespeichert, Wolfgang
Alles was ich bisher darüber gelesen habe, ging früher links ab
Ich probiert die White Pocket am 9.Mai genau die Strecke 1017-1087-1086 Trotzdem man darf diese Strecke nicht unterschätzen, der Sand ist zeitweise enorm. Und es hat zwischendurch trotzdem noch recht viele Abzweigungen, die einem verunsichern können, ob man richtig fährt. Der Weg zu White Pocket ist auch nicht ausgeschildert.
Ich hatte einen Miet-SUV, Toyota RAV4 und ich erreichte mit ihm die White Pocket nicht.
Wenn man diese erreichen will, braucht man einen wirklich HC-SUV und vielleicht auch etwas mehr Erfahrung im Sandfahren.
Darum würde ich Touristen schon empfehlen, die Tour von der Paria-Station zu buchen, dann kann man sich auch voll auf die Umgebung konzentrieren.
Gruss Hanspeter
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