Pilot Car ... follow me to the Great Plains & Rocky Mountains (2010)

  • Huch,
    du bist aber von der schnellen Truppe. :EEK: :EEK: :EEK:
    Gerade angekommen und schon ein REisebericht, da spring ich doch auch gleich auf.


    Die Vedauwoo Rocks gefallen mir schon mal sehr gut. Ich mag Wanderwege die am Wasser entlang führen. :)


    Ich glaube, auf diese komischen riesigen Stiefel könnte ich in Ceyenne gut verzichten. Jede Stadt braucht mittlerweile wohl solch seltsame Warzeichen. :pipa:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beateM
    Jede Stadt braucht mittlerweile wohl solch seltsame Warzeichen. :pipa:


    So kriegerisch sehen die doch gar nicht aus. :gg:

  • Ich fahr mal auch mit; wie ich schon gemerkt habe, gibt es da für mich einige Erinnerungen zum Auffrischen ;).


    Die Choice Line in Denver war getrennt? Wenn ich mich richtig erinnere, war bei uns im Herbst nur eine SUV-Line ;][;.


    Klasse, dass ihr euch auch die Vedauwoo Rocks angesehen habt. Die sind wirklich sehr schön. Habt ihr dort auch Biber gesehen? Das war für uns ein Highlight gleich am ersten Tag.


    Gruß
    Gundi

  • Globi: die SUV - Line war aufgeteilt in Midsize - Standard und Fullsize
    Die Vedauwoo Rocks sind wirklich ein kleines Highlight - leider bei uns ohne Biber (den hätten wir so gerne gesehen)


    Mike: Ft. Laramie ist ganz interessant und nett anzuschauen (wenn es denn auf dem Weg liegt)


    beateM: auf die Stiefel hätten wir auch verzichten können - da unsere Reiseroute aber eh über Cheyenne weiterführte und dort alles sehr überschaubar ist (Cheyenne ist mit seinen ca. 55.000 Einwohnern ja auch nicht gerade das was man eine Großstadt nennt) haben wir halt mal einen auch für uns ungewohnten Abstecher in die "City" gemacht.


    Grille: dafür haben wir die "Big Boy" in CXheyenne nicht gesehen


    Viele Grüße
    Mike

  • 2.Tag - 31.05.2010


    Nach der letzten Nacht fühlten wir uns im wahrsten Sinne des Wortes wie vom Zug überrollt.
    Das hinderte uns aber nicht daran, unsere für den heutigen Tag geplanten Ziele anzusteuern.


    Der Zeitumstellung (und den Zügen ?) sei Dank haben wir bereits um 7.00 Uhr den Parkplatz des Visitor Centers vom Scottsbluff N.M. erreicht (das Zelt ist um diese Uhrzeit selbstverständlich bereits abgebaut und sauber im Auto verstaut).


    Wir vertreiben uns die Zeit bis zur Öffnung des VC mit einem leckeren Frühstück - bestehend aus O-Saft, französischem Baguette, italienischer Salami und da wir ja in USA sind das Ganze zusätzlich "verfeinert" mit Cheddar Cheese, Mayo, Senf, Ketchup und Relish.


    Danach knipse ich schon mal die ersten Bilder von den Stagecoaches und es ist immer noch genügend Zeit für eine kleine Wanderung auf dem Saddle Rock Trail. Dieser steigt nur leicht an und ist geteert.
    Wer möchte, läuft den Trail bis zum South Overlook nach ganz oben - da aber um 8.00 Uhr zusammen mit dem VC auch die Straße die dorthin führt geöffnet wird, kehren wir etwa nach der Hälfte des Weges um und ersparen uns um diese frühe Uhrzeit eine solche Anstrengung.











    Vom South Overlook sieht man in der Ferne auch schon unser nächstes Ziel - den Chimney Rock NHS (den haben wir vor 13 Jahren links liegen lassen - darum ist diese Felsnadel nun Pflicht).


    Die kleine Parkbroschüre des NPS holt man sich am besten bereits im Scottsbluff NM - dann kann man sich den Besuch des VC vom Chimney Rock sparen - die National Historic Society nimmt dort für eine doch recht dürftige Ausstellung unabhängig vom Annual Pass einen Eintritt von 4,00 USD pro Person :wut1:



    Also besser gleich am VC vorbei (rechts liegen lassen - es lohnt sich wirklich nicht) und am Ende der Straße auf die Dirt Road nach rechts abbiegen und bis zum Friedhof folgen - dort erwarten uns (es ist ja schließlich Memorial Day) bereits ca. 20 Veteranen mit Salutschüssen für ihre dort begrabenen Kameraden.


    Als ich die "Jungs" mit ihren Waffen und der Munition hantieren sehe (nach den bereits erfolgten Salutschüssen) gehe ich lieber aus der Schussrichtung als sich ein Gewehrlauf unbeabsichtigt auf mich richtet.


    Alles heil überstanden geht es weiter durch Nebraska - über Bridgeport auf den HW 385 bis Alliance - dort besichtigen wir "Carhenge" (kostenlos - einen Eintritt wäre das auch nicht Wert)






    Danach geht es weiter zum heutigen Tagesziel - dem in den Black Hills gelegenen Custer State Park in South Dakota.
    Bereits am Eingang weist man uns auf meine Frage nach den Campgrounds daraufhin, doch eine bestimmte Telefonnummer anzurufen (ohne den genauen Grund dafür zu nennen).


    Also fahren wir zum CG und müssen feststellen, dass man hier nur Online oder telefonisch eine Campsite ergattern kann - diese werden vor Ort nicht "verkauft" - und tatsächlich ist jede Campsite mit occupied gekennzeichnet.


    Also beginnt eine Gottseidank nur kurze Odysse nach einem WIFI-Hotspot, den wir an der Game Lodge schnell finden und auf unserem Wunschcampground "Game Lodge CG" sind tatsächlich noch Sites frei.
    Diese kosten 18,50 USD - was ja noch OK ist - zusätzlich werden jedoch 7,50 USD erhoben als "Not US Citizen Fee" was wir für eine Frechheit halten :wut1:


    Nach der Buchung begeben wir uns am späten Nachmittag noch auf den Wildlife Loop - dort gibt es in traumhafter Landschaft jede Menge Wildlife zu sehen:
















    Auch eine Prairie-Dog Siedlung darf nicht fehlen



    See bei Custer



    Auf dem Rückweg vom Abendessen



    Augen zu und durch



    Wer tummelt sich denn da auf unserem Campground ?





    Abendessen gibt´s dann noch beim Subway in Custer.


    Viele Grüße
    Mike

  • Nachdem ich einen Blick reingeworfen habe und irgendwie unsere 2008er Tour jedenfalls am bis jetzt entdeckt habe, bin ich doch dabei. Ich hoffe, dass du bis zu unserer Tour fertig bist ;) ;) ;)


    Die Vedauwoo Rocks haben wir leider am Ende ausgelassen, da wir immer in der letzten Woche ein wenig platt sind und dann schon mal geplantes auslassen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grille
    Hier isse :wink4:



    Die hab ich zu Hause, deswegn muß ich nicht nach Cheyenne. :SCHAU:


    Mike
    Du hattest eindeutig das bessere Wetter als ich, als ich in der Gegend war.

  • Die PlanwagenFotos sind echt klasse. :!! :!! :!! Mal was anderes.
    Wieso soll man für einen Chimney Rock Geld bezahlen ?( Die stehen doch überall am Straßenrand rum.
    An Carhendge würde ich auch ohne Fotografieren nicht vorbei kommen. :) Ich finde, das ist ein netter Gag am Wegesrand.


    Ach ja, Tierbabys ;dherz; Immer wieder schön zu sehen. ;dherz;


    Ich hoffe, du hast es geschafft, die Flecken vom Objektiv zu bekommen. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!