Beiträge von MikePW

    Auszug aus Reisebericht:


    Unser Ziel heisst also Death Valley und die Abstecher sind kleinere Towns bzw. Semi-Ghosttowns.


    Unser erster Stopp ist Belmont ein halbverlassenes Städtchen im nirgendwo des Staates Nevada:


    NVUSA20093144.JPG


    NVUSA20093147.JPG


    NVUSA20093157.JPG


    NVUSA20093168.JPG


    NVUSA20093172.JPG


    Eine kurze Regenpause ermöglicht es uns die "Stadt" ein wenig zu Fuß zu erkunden - rechtzeitig vor dem nächsten Schauer sitzen wir wieder im Auto und machen uns auf den Weg in das verschlafene Nest Tonopah.

    Mensch Haiko, Du scheinst die selbe Reisegeschwindigkeit zu haben wie wir ;-)


    Die Racetrack-Strecke werden wir wohl je nach aktueller Situation richtig einschätzen können - ist ja nicht unser erste Dirt Road. Nach inzwischen etwa 20 Reisen (muss mal wieder genau durchzählen - den Virus habe ich mir 1992 eingefangen und das ist ja schon ein bisschen her...) haben wir doch ein wenig Erfahrung.
    Allerdings schadet es nie sich vorher über Gebiete die man noch nicht kennt wirklich ausführlich zu informieren - vielleicht mit ein Grund, warum bisher wirklich alles in den bisher besuchten 45 Bundesstaaten recht problemlos geklappt hat...

    vielen Dank für eure Antworten.


    den Kanarra Creek werden wir wohl auf jeden Fall machen - nachdem uns schon Zion Narrows, Coyote Gulch und Oneonta Gorge super gefallen hat.


    Valley of Fire - hier werden wir auf jeden Fall mehr Zeit verbringen als bisher - eine Nacht auf dem Campground ist geplant


    Racetrack - werden wir wohl machen - ist aber letztendlich vom aktuellen Wetter (Temperaturen) abhängig.


    Yant Flat - ist nach weiterer Recherche wohl ganz gut machbar - steht auf jedem Fall auf unserem Plan.


    Viele Grüße
    Mike

    Vielen Dank schon einmal für die schnellen Infos:


    beim Racetrack geht es mir eher ums Auto - nicht um uns - je nach der aktuellen Temperatur können wir das für uns ganz gut einschätzen (sind auch schon als Tagestour im Juni 30km zum Jacob Hamblin Arch und zurück im Coyote Gulch gewandert).
    Ich hatte neulich noch etwas gelesen, bei zu hohen Temperaturen nicht mit dem Auto zum Racetrack rauszufahren - da liegen meine Sorgen bei zu hohen Temperaturen. Trinkwasser für uns haben wir immer ohne Ende dabei.
    Wir werden es dann wohl von den aktuellen Tagestemperaturen abhängig machen, unser Rückweg führt so oder so durchs Death Valley.


    Valley of Fire ist dann ja bis auf die Hitze soweit OK


    Yants Flat - das werden wir wohl einfach mal ausprobieren - wenn man sich an die alte Jeep Road hält und dann am Rim Richtung Süden soll nach 600 Metern der Einstieg sein... hoffe das ist dann wirklich so einfach...


    Falls jemand noch weitere Infos hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mal wieder eine Tour zu planen. Dabei möchten wir uns 3 für uns noch neue Locations anschauen zu denen ich noch folgende Fragen habe bzw. Tips+Infos benötige:


    Racetrack im Death Valley
    wie schätzt ihr die Strecke ab Ubhebe Crater bezüglich der Temperaturen im Sommer ein - ist das mit einem normalen Miet-SUV (Midsize) machbar oder würdet ihr eher davon abraten?.
    Racetrack ist so ziemlich die einzige Location im DV die wir noch nicht gesehen, aber schon seit langem auf dem Plan haben.
    (die spitzen Steine kenne ich - nicht schneller als 15-20mph fahren)


    Yants Flat bei St.George
    eine gute Wegbeschreibung habe ich gefunden - das hört sich soweit recht unproblematisch an - da wir ohne GPS Gerät unterwegs sein werden habe ich die Frage, ob das trotzdem
    ganz gut machbar ist und man relativ einfach zum Abstieg kommt und das Gebiet auch ohne GPS erkunden kann


    Kanarra Creek bei St.George
    lohnt sich diese "Flusswanderung" ? ist der Kanarra Creek von der Dürre betroffen?


    Valley of Fire bei Las Vegas
    hier waren wir zwar schon - aber wir möchten hier beim nächsten Besuch mehr Zeit verbringen, da uns Locations wie die Fire-Wave oder der Crazy Hill noch fehlen - hier ist die Frage auch wieder:
    findet man die Locations ohne GPS Gerät?


    Ich freue mich auf eure Antworten und sage schon einmal vielen Dank dafür.


    Viele Grüße
    Mike

    Wir gehen sicher nicht nur wegen der Tidepools zum Shi Shi Beach, die sind lediglich ein Aspekt...
    Das Niedrigwasser am Vortag ist leider nicht wirklich niedrig (laut Tidenkalender)
    Da zu unserer Reisezeit keine wirklich niedrigen Wasserstände zu erwarten sind, werden wir wohl einen Dayhike ohne Übernachtung machen, dann müssen wir auch nicht so viel schleppen.

    So die Detailplanung liegt in den letzten Zügen.
    Hat jemand aus dem Forum vielleicht noch Infos zur Wanderung zum Shi Shi Beach im Olympic National Park ?
    Wir haben aktuell vor am späten Nachmittag dorthin zu wandern und dann dort zu zelten. Die Ebbe erreicht ihren Tiefstand ca. um 4.30 Uhr mit etwas unter 1" also werden wir mit dem ersten Tageslicht bereits wieder steigendes Wasser haben.
    Eine Minusebbe werden wir leider nicht erleben, wird es dennoch interessante Tide Pools zu sehen geben ?


    Falls schon mal jemand dort war, würde ich mich über jede Art von Info freuen (die Berichte von I.Synnatschke und R.Grosskopf kenne ich)
    Ich freue mich auf interessante Infos.


    Viele Grüße
    Mike

    Hallo,


    die nächste Reise steht an - es geht nach Washington/Oregon/Nordkalifornien. Ich möchte dort gerne einige Wasserfälle fotografieren und bin mir unsicher, welcher Graufilter sichere und tolle Ergebnisse liefert (das Wasser soll fließend, milchig dargestellt werden und nicht wie eingefroren wirken).
    Aktuell habe ich mir den B+W 106 E-F-PRO ausgeguckt (Filterfaktor 64 bzw. 6 Blendenstufen) (oder ist der schon zu extrem dafür ?)
    Kennt übrigens jemand diesen Händler Foto Müller


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten


    Gruß
    Mike

    Hallo,


    bisher haben wir unsere Mietwagen immer OHNE die 1.Tankfüllung gebucht – das hat sich auch bis jetzt für die USA immer ausgezahlt (durchschnittliche Kosten für die Tankfüllung lagen in den vergangenen Jahren zwischen $ 55,-- und $ 65,--).
    Im letzten Jahr waren wir in Kanada, da hat uns die Tankfüllung stolze 72,-- gekostet, was uns angesichts steigender Spritkosten zu der Überlegung gebracht hat, darüber nachzudenken, die 1. Tankfüllung gleich mitzubuchen. Die Preisdifferenz liegt zwischen € 65,-- und € 94,-- (je nach Anbieter). Die Tatsache, dass der Zusatzfahrer gleich mit dabei ist, ist für uns nicht wichtig, da meine Frau den Mietwagen nicht fährt.
    Was habt Ihr in diesem Jahr für die 1. Tankfüllung in den USA bezahlt?


    Gruß Mike

    Vielen Dank für die Info - scheint dann ja OK zu sein über Seat 24 zu buchen.
    Allerdings kam das gleiche Angebot 1 Tag später von Ltur, wo wir letztendlich dann auch gebucht haben.


    Viele Grüße
    Mike

    Hallo,


    ich habe gerade einen günstigen (25% Ersparnis) Lufthansaflug beim Reiseanbieter "seat24" gefunden über die kayak-Suchmaschine. Allerdings habe ich vorher noch nie etwas von diesem Anbieter gehört. Hat von Euch schon jemand hier gebucht und kann evtl. Erfahrungen teilen?


    Gruß
    Mike

    Valley Of Fire


    "Transformers" Teil 1 (Parkplatz am Visitor Center)


















    Wir konnten da zwischen den Autos herumlaufen wie wir wollten - Die Filmcrew war echt nett (leider handelte es sich um einen Drehtag ohne Schauspieler, da lediglich eine Fahrt der Transformers durchs Valley of Fire gedreht werden sollte).
    Auf meine Frage welcher Film hier gedreht werden würde sagte man mir "DER Blockbuster" des nächsten Jahres (die waren zu Beginn der Dreharbeiten schon sehr selbstbewusst) - Ich fragte dann noch wer denn der oder die Hauptdarsteller wären - die Antwort war: ihr steht direkt vor den Hauptdarstellern - den Autos.
    Ausserdem würden noch John Voight & Shia LaBeouf mitspielen.


    Viele Grüße
    Mike

    Bei Singapore Airlines kann man zur Zeit folgendes Buchen:
    Frankfurt - New York - Frankfurt zum Komplettpreis von 380,00 pro Person inklusive aller Nebenkosten im A-380
    Mindestaufenthalt: 3 Tage (weekend rule)
    Maximal: 1 Monat


    Hinreise 16.01.2012 - 22.03.2012
    Rückreise 20.01.2012 - 04.04.2012


    Nur mit Kreditkarte direkt bei Singapore Airlines buchbar.


    PS:
    Die Verbindung Frankfurt - Singapur - Frankfurt wird zu den gleichen Konditionen angeboten.


    Gruß
    Mike