Arches, Rocks and Desert - eine Reise mit Hindernissen

  • Hallo Caro,


    nach Deinen Mädels hätte ich ab und zu inkognito ;) schauen können (ob sie auch eifrig am Arbeiten waren :gg: ) .


    Ob alles zur Zufriedenheit geklappt hat, werde ich hier gespannt verfolgen.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von Saguaro
    nach Deinen Mädels hätte ich ab und zu inkognito ;) schauen können (ob sie auch eifrig am Arbeiten waren :gg: ) .


    Das machen wir dann nächstes Mal.... :D


    Ilona und Claus - schön, dass Ihr auch dabei seid - dann sollte ich wohl mal langsam loslegen....


  • 13.5.2010 – Stuttgart – Phoenix
    Ein guter Start...



    Am 13.5 fuhr uns unsere Tochter zum Flughafen nach Stuttgart. Die Aschewolke hatte bis dahin aufgehört, den Flugbetrieb in Europa durcheinanderzubringen, allerdings standen schon Streiks von BA im Raum, das war für uns aber noch so fern, dass wir uns darüber NOCH keine Sorgen machten.


    Der Flug nach Heathrow ging wie immer ruckzuck, diesmal hatten wir auch nur kurze Umsteigezeiten und STßen daher schnell in unserer Maschine Richtung USA. Die Chicken-or-Pasta-Story kann ich ja weg lassen – ist eh immer das selbe....ausserdem gabs Beef :p


    Bilder aus dem Flugzeugfenster hab ich natürlich auch welche gemacht, hier näherten wir uns dem Aschespucker:



    und hier überflogen wir einen Teil des Yellowstone NP - da unten scheint noch tiefster Winter zu sein...



    Der Flug war teilweise ziemlich ruppig, aber wir landeten sicher gegen 18.30 Ortszeit in Phoenix. Die Wartezeit bei der Immigration war ungewöhnlich lange und so waren wir erst eine Stunde später bei Alamo. Auch dort ging es nur sehr langsam vorwärts und wir brauchten ebenfalls fast eine Stunde, bis wir unser Auto aussuchen konnten. Während wir warteten, kramte ich schon mal nach meinem Führerschein, aber – das durfte einfach nicht wahr sein – ich hatte ihn zu Hause vergessen. :wut1: Ich hatte in der Woche zuvor meine Hülle mit Führerschein und Personalausweis in eine andere Handtasche gesteckt und anschliessend nicht mehr zurück....So ein Mist, da ist der 2. Fahrer schon im Paket mit dabei und jetzt konnte ich mich nicht mal eintragen lassen. Da musste ich mir noch was überlegen.


    In der Choiceline standen einige Kia Borrego und Ford Escape und ein Jeep Liberty 4WD mit 4Low und Sirus Radio. Genial – schnell die Reifen gecheckt: ok – Ersatzreifen: vorhanden – Werkzeug: auch da – Trail Rated - das war unser Fahrzeug :SCHAU:. Wir freuten uns riesig über das tolle Auto und ruckzuck war unser Gepäck vestaut, das mitgebrachte Navi installiert und das Hotel für die erste Nacht angesteuert.


    Traditionell fand das erste Abendessen bei Dennys statt, anschliessend fuhren wir noch in einen nahegelegenen Walmart, um so lebenswichtige Dinge zu kaufen wie Bier, Wasser, Riegel, Cookies, Sandwiches und natürlich Abschleppseil, Schaufel, Fix-a-Flat, einen Coleman, ein Packen Eis - danach ging es zurück ins Hotel, wo wir kurz darauf ins Reich der Träume hinüberschlummerten.


    Fazit:
    Minus:
    Von Phoenix leider nichts gesehen, Immigration und Alamo lange Wartezeit, Führerschein vergessen...
    Plus:
    Hotel: Radisson über Priceline für 70$ - sehr schönes, super sauberes grosses Zimmer – perfekt!!!
    Essen: lecker – Juhu: wir sind wieder „zu Hause“


    ;arr: ...to be continued

  • Ein entspannter Anreisetag :!!


    Bis auf die Wartezeiten und den vergessenen Führerschein eigentlich perfekt, einschließlich tollem Auto :!!


    Das mit dem Führerschein sollte mir nicht passieren können. Bei einer der mindestens 275 Kontrollen, ob wie alles haben, würde mir das auffallen


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Das mit dem Führerschein sollte mir nicht passieren können. Bei einer der mindestens 275 Kontrollen, ob wie alles haben, würde mir das auffallen


    Mir eigentlich auch....aber ich kam gar nicht mal auf die Idee, dass die Hülle nicht dabei sein könnte....wird mir ne Lehre sein....


    Zitat

    Original von utahjoe
    Vielleicht hat Dein Mann den Führerschein rausgenomme, damit Du auf keinen Fall fährst? ;)


    Das sollte ich doch mal nachbohren ;te:


    Mit dem Radisson hast Du absolut recht - wir hätten das gerne zum Schluss auch wieder gehabt....aber wie so oft, kommt es anders, als man denkt....

    • Offizieller Beitrag

    Sehr relaxte Anreise, tolles Auto, super Hotel, Frau keinen Führerschein......




    ...... Was gibt es besseres für den Mann :MG:


    Und für die Frau :wink4:
    Bequem zurücklehnen und den Mann kritisieren. ;) :D

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Eigentlich nicht ;)


    Aber nach der Einleitung muss ich mitlesen...


    Irgendwie muss ich dem Wurm beipflichten. Ich bin auch dabei :!!


    Meine Frau hätte übrigens kein Problem, den Führerschein zu vergessen.
    Sie will eh nicht fahren - ich zwinge sie immer, dass sie mit ihrem alten grauen eingetragen wird - ich könnte ja mal ausfallen.


    War die Ätztante (so eine Afroamerikanerin mit langen Haaren) bei Alamo? Blöde Tuss.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die Ihren Führerschein vergessen und keinen haben, der diesen zufaxen kann (das haben wir in Kanada mal machen müssen): Bei der Polizei anrufen in Deutschland in der Gemeinde, wo der Führerschein ausgestellt wurde. (also nicht dort wo man wohnt!) Die faxen dann zu. Das habe ich mal für meine Frau machen müssen weil sie ihren im Büro gelassen hatte, da kam ich nun auch nicht dran. Der Tip kam von Almao und funzt wirklich.

  • Uiii, hatte der Pilot ne holprige "Piste" erwischt :gg: ;) Davon kann ich auch ein Lied singen.


    Blöde Frage: Seid Ihr wirklich über den Yellowstone bzw. einen Teil davon geflogen? Der liegt ja doch abseits von Phoenix.
    Also irgendwie schnurgerade rüber und dann schnurgerade runter?
    Ich frag so doof, denn ich kenne immer nur die Verbindungen, die südlicher verlaufen.


    Das mit dem Führerschein ist ja ägerglich! Deshalb hab ich immer nur eine Handtasche im Gebrauch, ich weiß nicht, wie oft ich sonst schon bei der Polizei oder VVS hätte antanzen müssen, um zu belegen, dass ich einen Führerschein haben bzw. einen VVS-Pass etc.


    Ok, wir sind in Phoenix - dann freue ich mich, morgen in die Wüste zu starten :!!

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Bei der Polizei anrufen in Deutschland in der Gemeinde, wo der Führerschein ausgestellt wurde.


    Echt - auch wenn da morgens ca. 6.00 Uhr ist? - aber ich wäre da eh' nicht drauf gekommen....und ich geh mal davon aus, dass mir das zum ersten und zum letzten Mal passiert ist. Ich glaub, sowas merkt man sich für immer und ewig :EEK:


    Zitat

    Original von Westernlady
    Blöde Frage: Seid Ihr wirklich über den Yellowstone bzw. einen Teil davon geflogen? Der liegt ja doch abseits von Phoenix.


    Möglicherweise fliegen die sonst anders - evtl. wurde die Route wegen dem Aschespucker so geflogen.


    Vor lauter runtergucken hab ich gar nicht dran gedacht, schnell den Monitor zu knipsen - aber ich hab mir die Route eh gemerkt - wir sind über Island, Grönland, Manitoba, Saskatchewan geflogen und in der Gegend vom Yellowstone hab ich dann gesehen, dass wir zwischen Idaho Falls und Billings fliegen, dann über Salt Lake City.


    Das Bild von SLC ist leider nicht so gut geworden, denn dafür sassen wir auf der falschen Seite und am hinteren Fenster beim Exit waren ein paar Franzosen, die waren auch nicht mit dem charmantesten Lächeln :) dazu zu bewegen, mich wenigstens ein gescheites Foto machen zu lassen. So musste ich mich halt mit ner kleinen Lücke begnügen. Für den RB wars mir nicht schön genug und es war auch nur so ein Ausläufer vom Great Salt Lake.

    • Offizieller Beitrag

    Also erstaunt waren sie bei meinem Anruf nicht. Machen die wohl öfters und die erwähnten das auch mit den Ausstellungsort.

  • Zitat

    Original von rehsde
    War die Ätztante (so eine Afroamerikanerin mit langen Haaren) bei Alamo? Blöde Tuss.


    Nö, die hatte eher nen mexikanischen Einschlag.....sehr freundlich und auch nicht so nervig wie die Typen in LA, das Nein hat sie sogleich kapiert und gar nicht weiter versucht, was aufzuschwatzen. Hat mich ja schon fast gestört, denn ich wollte ja eigentlich wieder mit denen rumdebattieren ;te:. Aber so wars auch recht, wir waren ja nicht mehr ganz taufrisch um diese Zeit....


  • Kann schon hinkommen. Wir sind von LAX nach LHR auch über WY geflogen.


    Beim Blick auf die Landkarte kann man sich das schwer vorstellen, aber das könnte tatsächlich die kürzeste Route sein, da die Erde ja (annähernd) eine Kugel ist. Mit einem Globus könnte man sich das besser vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!