von Page über CCR Richtung Bryce - Abstecher???

  • Hallöchen,


    bald geht es ja bei uns nun los und ich habe mich nochmal gefragt, ob Ihr nicht wieder tolle Tips für mich habt:


    wir fahren morgens von Page über die CCR (mit Devils Garden zum Anschauen) zum Bryce Canyon (Ankunft abends) und ich habe mich gefragt, ob nicht zusätzlich die Zeit für einen spannenden, aber nicht tagefüllenden Abstecher wäre, wie z.B. Peekaboo Gulch/Canyon whatever, einfach was (für mich) Aufregendes, aber trotzdem noch zeitlich und körperlich ohne grössere Ausfälle machbar. You know what I mean???


    Ihr habt doch sicher grad was in petto, oder? :SCHAU:

  • Hallo!


    Da kann ich mich nur anschließen- Du verwechselst die beiden Straßen und die Hole-in-the-rock-road ist nicht von Page Richtung Norden durchzufahren, also eine Sackgasse.


    Falls Du Dich nicht vertan hast- von Page über die CCR bis zur HITRR und anschließend bis zum Bryce würde ich nicht machen- die Strecke wäre mir zu lang, da seid Ihr hauptsächlich im Auto unterwegs und könnt gar nicht genießen!


    Wie wäre es denn, wenn Ihr zB zum Yellow Rock an der CCR hochklettert- haben wir letztes Jahr leider nicht geschafft, soll wunderschön sein und es steht bei uns für dieses Jahr auf dem Plan!


    Und vielleicht am Ende noch im Kodachrome Basin State Park vorbeischauen- lohnt sich auch wie wir fanden!


    LG Tanja

  • Ach herrje....danke, dass Ihr das mitbekommen habt!
    Ganz so geplant ist es noch nicht (zum Glück), denn Ihr seid ja da und könnt mir helfen.


    Also: Page morgens los steht, danach ...


    - auf die CCR zum Bryce und dort ne Runde wandern (und schlafen)
    und am nächsten Morgen Devils/Kodachrome und vielleicht noch ???
    über die HITRR (???)


    So, ist das besser, oder? Denn falls die CCR nicht fahrbahr ist, müssten wir ja eh links aussen drumherum zum Bryce (Unterkunft dort schon gebucht).
    Also am Besten doch am nächsten Tag ins Kodachrome zum Devils und vielleicht Yellow Rock (???)


    Würde denn theoretisch (am 2. Tag sozusagen) noch die Zeit für Peekaboo reichen oder ist das zu weit ab vom Schuss?


    Sonnige Grüsse von der leicht verwirrten Flocke :-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    wenn Du die CCR fahren kannst (Wetterbedingungen) lohnt sich die Zeit auf alle Fälle. Es gibt eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten an der Strasse wie der beschriebene Yellow Rock, die Cottonwood Canyon narrows oder der Grosvenor Arch. Wenn die Strasse wettermässig machbar ist und Du ein entsprechendes Auto hast (Ich würde nicht mit einem PKW fahren) nimm Dir die Zeit.
    Klick auch hier für Bilder und einige Infos


    Zitat

    - auf die CCR zum Bryce und dort ne Runde wandern (und schlafen)
    und am nächsten Morgen Devils/Kodachrome und vielleicht noch ???
    über die HITRR (???)


    Dann würde ich nach der CCR zuerst die Hole in the Rock anfahren bzw in Escalante übernachten. Es gibt dort tolle Motels ;)
    Klick hier

  • Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber da Yellow Rock an der CCR näher an Page ist, würde ich die Wanderung auf dem Weg von Page zum Bryce machen.
    Wenn Du das einen Tag später machen wilst, fährst Du ein großes Stück wieder zurück.
    Du könntest an dem Tag auch noch in den Kodachrome SP, und dann den Rest des Tages und am nächsten Tag (solange Ihr Zeit habt) in den Bryce und später noch zur HitRR. So müsst Ihr weniger fahren. (Wo wollt Ihr denn an diesem Tag übernachten?)

    Wenn Ihr die CCR nicht fahren könnt, könntet Ihr immer noch evtl. bis zum Yellow Rock, dann außen rum zum Bryce, den ansehen, wandern. Und am nächsten Tag über den Kodachrome zur HitRR.


    Gruß


    Bettina

  • Zitat

    Original von Schneeflocke


    - auf die CCR zum Bryce und dort ne Runde wandern (und schlafen)
    und am nächsten Morgen Devils/Kodachrome und vielleicht noch ???
    über die HITRR (???)


    Kodachrome liegt an der CCR, Devils Garden an der HITRR.


    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=37.343959,-111.750183&spn=1.135441,2.447205&z=9&msid=107779237106824259449.0004877de73b9aa63a994]Karte[/URL].

  • Hi


    Vergiss mal Devils Garden.
    Das ist ganz wo anders u. hat nichts mit CCR zu tun.
    Yellow Rock ist -von Page kommend- im ersten Drittel der CCR. D.h. lange bevor man zum Kodachrome (und später zum Bryce) kommt, hat man Yellow Rock schon passiert.
    Devils G. ist an der Hole in the Rock Road, also hinter (südl.) Escalante.
    Ganz nett ist an der CCR noch Cottonwood Narrows, leicht wenig zeitaufwändig.


    Gruß
    rudolf

  • Ihr seid prima :-)


    Ich habe mich tatsächlich ganz schön vertan (war vor 2 Wochen beim Frisör und bin jetzt wieder blond und das wirkt sich halt gleich aus :MG: )


    Also, wir fahren von Page über die CCR zum Yellow Rock (der scheint ja wirklich grandios zu sein), weiter zum Kodachrome (was bestimmtes anschauen oder irgendwo wandern oder einfach nur sightseeing????habt ihr nen tip???) und dann weiter zum Bryce zum Schlafen (oder abends dann halt noch im Bryce eine kleine Runde drehen - je nach Zeit). Am nächsten Tag können wir dann morgens den Bryce erkunden und gegen Mittag dann vielleicht über die HITRR zum Devils.
    Dann ist sicher keine Zeit mehr für den Peekaboo, aber das macht dann auch nix.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Shakespeare Arch ist ein schöner Trail.


    Du findest hier einiges zum Kodachrome, z.B. hier.


    Und auch sonst ein bisschen rumlaufen.
    Der ist ja nicht sooooo gross. :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ein weiteres Ziel, von der CCR momentan mit SUV erreichbar, sind die Wahweap Hoodoos:


    oh ja, falls ihr die noch einplanen könnt- das ist wirklich ein toller Abstecher!


    Wie sieht denn jetzt Deine letztendliche Planung aus?? Bin neugierig, was Du aus unseren Vorschlägen gemacht hast! ;)


    LG Tanja

  • Wahweep...mmmhh....da muss ich nochmal genau kucken. Mache in den nächsten Tagen nunmal die Endplanung sozusagen und kucke nochmal, was an welcher Strasse liegt ( nicht dass ich mich da total verzettele :pipa:)


    Von den Wahweep und Toadstool Hoodoos kann ich (bitte jetzt nicht hauen) rein von den Fotos hier im Forum nicht wirklich was abgewinnen. Sicher ist das vollkommen anders, wenn ich es mit meinen eigenen braunen Äuglein gesehen habe und feststelle, wie unendlich schön die sind.


    Also Ihr Lieben, Ihr dürft gespannt sein :gg:



    Habe dann auch gleich noch eine Zusatzfrage:


    vom Bryce via VoF nach Las Vegas: Abstecher über Zion oder Coral Pink Sand Dunes ???

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Wahweep...mmmhh....da muss ich nochmal genau kucken. Mache in den nächsten Tagen nunmal die Endplanung sozusagen und kucke nochmal, was an welcher Strasse liegt ( nicht dass ich mich da total verzettele :pipa:)


    Wahweap Hoodoos :gg:

  • Bei der Planung Bryce Canyon nach Las Vegas mußt Du beachten, daß die Durchfahrt durch den Zion NP derzeit von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr gesperrt ist.


    Wenn Du zu diesen Zeiten unterwegs bist kannst Du nur entweder im Norden über das Cedar Breaks NM fahren oder den Zion im Süden umfahren und könntest dann die Sand Dunes mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!