Beiträge von Schneeflocke

    Buchung


    ======


    Mietwagenfirma:


    gebucht bei:Alamo direkt


    Zeitraum:17.03.-07.04.2013


    Preis:629,94 EUR


    Verleihstation:LAX


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel:Ford Escape




    tatsächliches Fahrzeug


    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation:14:00


    erhaltene Fahrzeugkategorie:Midsize SUV


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Captiva


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: entfällt


    Choiceline: [x] ja [ ] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine


    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:Jeep (irgendwas)




    Zustand des Wagens


    =============


    [ ] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [ ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    =============================


    Den hätte ich am liebsten mit nach Deutschland genommen!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    da wir 1 1/2 Wochen Florida im November einschieben wollen und es das erste Mal nun auch mit einem Camper versuchen wollen, bin ich ein wenig verzweifelt auf der Suche nach preiswerten und schönen Camping- oder Stellplätzen in der Gegend um Naples und Fort Myers.
    Auf der Linkliste habe ich bereits ein wenig geforstet. Hier gibt es auch ein paar echt schöne Plätze - aber die haben (logischerweise) auch einen recht hohen Preis.


    Ist es hier in Florida auch möglich, sich z.B. über Nacht (nur im Notfall) auf dem Walmartparkplatz zu stellen? Hat jemand einen Insidertip für uns?


    Ich habe auch ein wenig Bedenken, dass wir vielleicht in einem "Trailerpark" landen, wo es keine Touristen, sondern nur Residents gibt :rolleyes: (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).


    Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!!!


    PS.: Hat jemand vielleicht ein paar Fotos von den Campingplätzen?


    Eure Schneeflocke Manu

    Jaaa...jaaa...macht Euch nur lustig! Da ich leider sehr hart für mein Geld schuften muss :-( musste ich tgl bis 20Uhr arbeiten und heute auch noch bis 16Uhr. Leider war im Büro auch so dermaßen viel los, dass ich überhaupt keine Zeit für die Feinheiten hatte, was mich selbst einfach nur ankotzt und ich keine Planung so überhaupt nicht mag. Aber ich nehm das jetzt, wie es ist, ändern kann ich es nun auch nicht mehr, denn es geht jetzt gleich los.


    Ich bin gespannt, ob wir (auch ohne Planung) viele tolle neue Sachen entdecken können. Die allererste Hürde wird sein ohne Navi (Handy+Netbook und was es da sonst noch so alles gibt) vom Flughafen LA unser Hotel in Redondo zu finden :-)


    Ich melde mich dann erstmal ab! Aloha und bis bald! Eure Schneeflocke ;ws108;

    Danke Danke, das reicht mir schon! Alles andere müssen wir dann so irgendwie hinbekommen, aber das wird schon hoffentlich ?(


    Habt Ihr noch ein paar Petroglyphenstandorte für mich? Im VoF hatten wir 2010 welche gesehen und diesmal wollte ich auch nochmal welche ergründen (Newspaper Rock ist vorgemerkt).


    Hotels haben wir, Auto auch gemietet, jetzt fehlt nur noch ein wenig das Drumherum.


    OK, Petroglyphen habe ich bisher auf einer HP entdeckt, die wir vielleicht auch sehen könnten:



    Gold Butte



    Kohta Circus Extract



    Mud Wash



    Sheep Panel



    Whitney Pocket





    Petroglyphs Wash, Lake Mead (Petroglyphs)





    Snake Gulch (Petroglyphs-1% and Pictographs-99%)





    Canyonland NP



    Capitol Reef NP



    Snow Canyon Above (Petroglyphs)



    Kennt Ihr die Standorte und die Erreichbarkeit? Wenn es in 1 Std. reiner Wanderzeit erreichbar wäre, dann ist das für uns ok. Alle komplizierten Wanderungen zu den Standorten würden wir weglassen.


    Gleich noch eine Frage: wißt Ihr wo ich Fußabdrücke von Dinosauriern sehen kann (unsere Route ist: LA-Joshua Tree-Palm Springs-Visalia-Sequoia-DV-LAS-VoF-Route 66-GC-MV-Arches NP-Canyonlands NP-Capitol Reef-Bryce-Zion-Page Area)


    DAAAANNNKKKEEEE!!!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich leider bis zur allerletzten Minute vor dem Urlaub arbeiten bin ;.Feel1; kommt leider die Urlaubsplanung absolut zu kurz.
    Daher brauche ich dringend Eure Hilfe. Ich liebe Petroglyphen und die Entdeckung der Natur in kleinen Trails und hätte gerne Euren Rat und Eure Tipps.


    Ihr habt sicher tolle Sachen parat, die wir unbedingt sehen sollten!


    Wir werden sehen und sein:
    Valley of Fire (schonmal gewesen)
    Zion
    Escalante
    Devils Garden / Kodachrome
    Arches NP
    Canyonlands NP
    Dead Horse Point
    Death Valley
    leichte Wanderung in/um LA


    noch mit ???
    Snow Canyon
    Gold Butte Region


    In den Nationalparks und Stateparks (auch Death Valley) wäre es toll, wenn Ihr mir vielleicht Tipps für die beste Fotozeit geben könntet, damit ich (im Flugzeug auf de Hinreise ;:FeEl2;. vielleicht schon ein wenig die Routenplanung machen kann).


    Und jaaa.ich weiss...es ist Winter dort und nicht alles machbar und wißt Ihr was? Ich freu mich trotzdem drauf!!! ::;;FeL4;


    PS.: Wir würden gern einen Rundflug über den Grand Canyon und vielleicht über die CCR und das GSENM machen. An wen und wo sollte ich mich da wenden?


    Daanke schonmal für Eure wertvolle Hilfe!!! Eure Schneeflocke

    Markus, für meinen Termin, den 10.09. +/- 1 Tag ist alles, egal wo, rund um den Bryce ausgebucht. Auch bei allen möglichen Kontigenten. Alles auf RQ.

    Die Bryce View Lodge ist z.B. am 09.09. für 1 Ü bei NEC für 28,- p.P. buchbar
    und das BW Rubys Inn bei TUI am 10.09. für 1Ü für 48,- p.P.


    *Wollte ich nur mal grad einwerfen :-) und hab keine Ahnung, ob das überhaupt noch relevant ist*

    Der Sequoia sollte unbedingt mit rein, denn den haben wir 2010 leider auch verpasst, weil wir uns für den Hwy 1 entschieden haben und somit an der Küste langgetuckelt sind (würde ich nicht mehr machen ;-)


    Ja, wir haben CBS S+N permits. South wird leider nix, da wir da noch in LA sind, darum bleibt N auf jeden Fall stehen. Das Permit haben wir für Freitag und Sonntag gehts dann ab LA wieder heim.


    Ich denke, wir versuchen es einfach. Das was ich oben geschrieben hatte, waren die festgebuchten Unterkünfte, die nicht mehr geändert werden können (oder sehr schwer). Wir haben dann noch 1 Nacht am GC, die allerdings wieder storniert werden kann.


    Ach ja, wir sind noch ganz oldschool, d.h. wir nehmen keinen Laptop (o.ä.) oder Smartphone mit :-)
    *Bitte nicht alle gleichzeitig an den Kopf hauen!* ;ws108;

    Oh je, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht habe ich ja auch Glück und das Wetter passt...oder ich freunde mich damit an, die Route komplett umzustellen.


    Wir waren vor 3 Jahren da und haben dort LA, Las Vegas, San Francisco, Grand Canyon, Page, Bryce, CCR mit Yellow R. und das Monument Valley gesehen. VoF, Antelope, Toadstool H. waren da auch dabei.


    Mich hat die Gegend gleich fasziniert und daher sollten es dieses Mal ein paar andere NP (und Steine und Arches :-) sein.


    Unsere bisherige feste Route sieht so aus:
    3Ü Los Angeles
    2Ü San Diego
    1Ü Palm Springs (Joshua Tree)
    1Ü Visalia (Sequoia)
    3Ü Las Vegas
    ***7-8 Nächte frei***
    Page
    1Ü LA (Abflug)


    Nur wenn es an dem Tag schneeregnet und stürmt, werde ich die CBS sein lassen. Wenn das Wetter halbwegs passt, werde ich es auf jeden Fall versuchen


    An dem letzten Tag von Page oder Las Vegas oder Kingman via Calico nach LA zu fahren, nehmen wir in Kauf und ist jetzt auch nicht sooo schlimm.


    Death Valley ist fest eingeplant, entweder von Visalia aus "mitnehmen" wenn es nach Vegas geht oder von Vegas mal für 1 kompletten Tag besuchen.


    Über Little Finland muss ich mich nochmal schlau machen. Dem Bryce und dem Zion werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten und dieses Mal solls auch in den Devils Garden gehen, den haben wir vor 3 Jahren verpasst, da wir den ganzen Tag im Bryce wandern waren und uns jedes Zeitgefühl verlassen hatte ;)


    Wenn wir schweren Herzens GSE + Arches NP rauslassen, wo kann ich denn noch tolle rote Steine sehen?



    *****Nachtrag Originalbeitrag (den kann ich wohl nicht direkt ändern??)*****
    Alternativroute: 2 Ü Moab, 1Ü MV, 2Ü Page
    (hatte mich vertippt)



    Im Süden (Tucson, Phoenix) waren wir noch nicht, sind aber für alles offen.

    Hallo Ihr Lieben,


    da es schon sehr bald (4Wochen) losgeht und ich leider erst jetzt dazu komme, unsere Route zu planen, bitte ich Euch um Hilfe.
    Eins vorweg: ja, ich buche auf jeden Fall die Hotels vor, weil mir das Sicherheit gibt und ja, ich weiss um die Vor- und Nachteile ;)


    Hier der (verbesserungsbedürftige) Plan mit den Übernachtungsorten und -areas(!!):
    So-Mi: Las Vegas (fest)
    Mi-Do: Grand Canyon
    Do-Fr: Monument Valley
    Fr-So: Moab
    So-Di: Escalante
    Di-Fr: Page (oder Di-Mi: Zion und Mi-Fr: Page)
    Fr- ST: Las Vegas
    ST-So: Los Angeles (fest, Heimflug)


    Do-Fr in Page steht auch fest, da wir ein Permit haben, was ich ungern verfallen lassen möchte.
    Das war mein Ursprungsplan. Leider finde ich keine bezahlbaren Unterkünfte in und um Moab.
    Es soll auch nicht "die letzte Hütte" für zuviel Geld sein. :traen:


    Alternativ hatte ich mir jetzt gedacht:
    So-Mi: Las Vegas (fest)
    Mi-Fr: Zion
    Fr- ST: Escalante
    So-Mo: Moab
    Mo-Di: Monument Valley
    Di-Fr: Page
    Fr- ST: Seligman
    ST-So: Los Angeles (fest, Heimflug)


    Ach, wenn die viele Fahrerei nur nicht wäre! Wir möchten natürlich auch viel sehen und auch mal ein wenig wandern.
    Ein grosses "Problem" ist natürlich auch der Winter. Vielleicht ist im Zion soviel Schnee (oder schlimmstenfalls schneeregnet es auch die ganze Zeit), sodass man nicht viel sieht und eigentlich nur weiter will?


    Ich bin wirklich verzweifelt, will aber am Sonntag mal nun endlich die Route (und Unterkünfte) stehen haben.


    Könnt Ihr mir bitte helfen??? :schaem:

    Your payment has been submitted to Pay.gov and the details are below. If you have any questions regarding this payment, please contact Pay.gov Customer Service by phone at (800) 624-1373 or by email at pay.gov.clev@clev.frb.org.


    Application Name:
    Pay.gov Tracking ID:
    Agency Tracking ID:
    Transaction Type: Sale
    Transaction Date: Jan 15, 2013 2:07:34 PM


    Account Holder Name:
    Transaction Amount: $14.00
    Billing Address:
    City:
    Zip/Postal Code:
    Country:
    Card Type: Visa
    Card Number:



    THIS IS AN AUTOMATED MESSAGE. PLEASE DO NOT REPLY.

    Wenn ich das doch schon am 15.12. gewusst hätte!
    ;][;
    Mist!
    Aber am 15.01. werde ich um 20Uhr (????) mal reinschauen und im März auch persönlich im Büro mal aufschlagen.
    Vielleicht besteht dann doch noch ne Chance :-(


    Aber danke für den Hinweis!!!
    (vor allem: warum steht das nirgends auf der Homepage des BLM - oder bin ich nur zu blind, um diese Info zu finden???)

    Hui - Ihr seid wieder auf Zack :wink4:


    Zurück in die Zukunft? Aber immer! Wegen dem Delorean wollen wir eigentlich auch nur in die Universal Studios ;)


    Termin: 17.03.-07.04.


    Palm Springs - ist der Seilbahnausflug nett, um dorthin einen Abstecher zu machen oder eigentlich vertane Zeit?


    In LA bleiben wir auf jeden Fall 3-4 Tage, denn es hat uns beim letzten Mal gut gefallen, obwohl wir da einen ganzen Tag oben am und im Observatorium waren.


    Andres Tagesausflüge??? Kenn ich nicht, hast Du vielleicht einen Link dazu? ;)


    Jaaaa...Vegas war damals eine echte Erholung!!! (ich mach echt was falsch, oder?) ;ws108;


    Ich durchforste gerade den Reisebericht
    Zum x-ten Mal im Südwesten – fast schon ein Reisebericht
    und mache mir schon fleissig Notizen und freue mich über die tollen Vorschläge und Fotos!

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem wir 2010 das erste Mal in Kalifornien für 2 Wo. weilen durften, habe ich nun spontan für März 2012 wieder Flüge gebucht. Diesmal soll es für 3 Wo in den Urlaub gehen. Mit Eurer Hilfe hatten wir damals eine tolle Route erarbeitet und ich muss sagen, es war der tollste Urlaub, den wir je hatten. Wir haben gesehen/erlebt/gemacht:
    SF-Hwy1-Los Angeles (Observatorium)-Horsehoe Bend-Page(Antelope)-CCR(Yellow Rock)-Bryce Canyon-Monument Valley-Grand Canyon-Las Vegas-VoF.


    Nach dem Buchen der Flüge kam dann erstmal der Schock: wohin soll es diesmal gehen? Was wollen wir anschauen und erleben? Die Ideen, die beim 1. Mal doch recht schnell kamen, erweisen sich jetzt als zähe kleine Biester. Da meine bessere Hälfte nichts doppelt anschauen will *schrei* habe ich keinen richtigen Plan, was wir wie wo und überhaupt anschauen könnten.


    Und natürlich werde ich die nächsten Tage und Nächte damit verbingen das Forum zu durchforsten, aber vielleicht habt Ihr Erbarmen und helft mir ein wenig.


    Ich habe auch ein bissl Angst vor dem Wetter unten (Nächte sehr kalt, Abends schnell dunkel, Schnee???)


    Ich würde gern auf dieser Reise:
    LA (Universal, Santa Monica, vielleicht eine ganz ordinäre Stadtrundfahrt mitmachen)
    Joshua Tree NP (liegt ja auf dem Weg)
    viell. Zion NP
    Palm Springs??? (lohnt sich das???)
    San Diego??? (lohnt sich das???)
    The Wave
    Devils Garden
    Peekaboo :-)
    Las Vegas - vielleicht am Ende für 2 Tage zum Erholen???
    und dann hört es auch schon auf.


    Gern würde ich nochmal zum Yellow Rock, aber da streikt Hasi. Ich würde auch nochmal gern zum Monument Valley. Hasis Kommentar dazu "Schon wieder?Hast Du doch schon gesehen." *gggrrrrrrr*


    Also ich brauche dringend Hilfe!


    Noch zur Info: wir reisen OHNE Laptop oder ähnlichem, fahren mit nem kleinen SUV, schlafen nicht im Zelt oder im Auto und am liebsten in vorgebuchten Hotels.


    Noch ne Frage: wenn wir Permits für the Wave haven, aber es an diesem Tag Hunde und Katzen regnet - haben wir dann einfach Pech gehabt oder kann man vielleicht vor Ort noch etwas regeln?


    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!!! Die schon leicht entnervte Manu