Erfahrungen mit Continental Airlines

  • Heute stand in der Zeitung, daß es nun mit Continental wieder einen Nonstop-Flug München - New York/Newark gibt. Könnte interessant sein, wie dann die weiteren Verbindungen sind.


    Allerdings weiß ich über die Airline auch so gut wie gar nichts


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Heute stand in der Zeitung, daß es nun mit Continental wieder einen Nonstop-Flug München - New York/Newark gibt. Könnte interessant sein, wie dann die weiteren Verbindungen sind.


    Der Flug ist neu.


    Aktuell noch mit 767-200, später dann mit der großen 767-400.


    Continental gilt als einer der besten US-Airline. Die Airline selbst fliegt ausschließlich Boeing. Die Flotte ist vergleichsweise neu. Besonders auch innerhalb der USA.
    Der Service gilt als der beste aller US-Airlines. Allerdings sind auch dort inzwischen viele Einschränkungen gültig.
    Drehkreuz sind Newark und Houston. Houston ist auch Sitz der Airline.


    Continental Airline weist in den letzten Jahrzehnten keinen nennenswerten Zwischenfall aus. Allerdings war die in Buffalo verunglückte Maschine zu Continental gehörig. Wurde allerdings von einer anderen Airline betrieben.


    Insgesamt also :!!.
    Würde ich jederzeit fliegen.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist schon bei der Airline-Umfrage aufgefallen, dass fast niemand hier mit Continental fliegt, was verwunderlich ist, wo diese Airline doch immerhin ab bisher drei, jetzt sogar vier deutschen Städten in die USA fliegt.


    Wie Jörg schon geschrieben hat, gilt Continental unter den US-Airlines als eine der besten, allerdings ist das Niveau drüben allgemein recht niedrig, weswegen es nicht sonderlich schwer ist, da etwas besser zu sein.


    Continental fliegt ab Frankfurt, München, Hamburg und Berlin-Tegel in ihr Drehkreuz Newark, sowie ab Frankfurt zusätzlich auch ins andere Drehkreuz Houston, worüber es gerade in den Westen recht gute Verbindungen gibt.


    Continental wird auch eine der ersten Fluggesellschaften sein, die die neue Boeing 787 fliegen wird. Die Airline hofft, ab der zweiten Jahreshälfte 2011 die ersten Exemplare in die Flotte integrieren zu können.


    Bisher bin ich mit allen US-Airlines schon einmal geflogen, nur mit Continental hat es leider noch nicht geklappt.

  • Wir sind im November 2006 mal mit Continental nach Phoenix geflogen. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber damals gab's eigentlich nichts zu meckern. Service war jedenfalls damals ziemlich gut. Ein Koffer hatte es nicht geschafft, aber der wurde uns direkt am nächsten Tag nachgeliefert.


    Gruß
    Eva

  • Wir sind im März von Houston nach Las Vegas mit Continental geflogen.
    War zwar inner-amerikanisch, aber Achtung:
    1. Sehr enge Bestuhlung
    2. Kein freies Gepäckstück, daher stopfen die Amis all ihr Gepäck ins Handgepäck und
    der Kampf geht im Flieger um die Staufächer los
    Deshalb wollten die von uns pro Koffer $ 20, überzeugen konnte nur ein Mail von United,
    dass das Gepäck frei ist, da es sich um den Teil einer internationalen Flugreise handelt -
    Hatte ich mir vorsorglich schicken lassen und prompt gebraucht


    tom

  • Wir sind jetzt im März von Fra nach EWR mit CO geflogen. Hinzu eine 777-200ER und zurück eine 767-400. Abstand zum Vordersitz war ausreichend, Essen war auch o.K. Alkohol an Bord kostenpflichtig. Ansonsten unterscheidet sich noch das IFE bei den beiden Flugzeugtypen. Bei der 777 war es on-demand und deutlich größere Auswahl, bei der 767 liefen die Filme in Schleife und es waren auch keine deutschsprachigen auf den Rückflug im Angebot. Deutsche Zeitung gab es auch auf den Rückflug. Ich würde jetzt jederzeit wieder CO buchen, zumal es da auch Meilen gab und der Flug ab DRS ging.
    Maschinen waren sauber und gepflegt.


    Markus


    Verrate das doch nicht mit den 700$, ich will die das nächste Mal auch wieder haben. Freue mich schon, diese dann nächstes Jahr einzulösen.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!