Beiträge von mashix

    Bei allen zahlungsunwilligen Fluggesellschaften, muss ich jetzt für United Airlines
    einmal eine Lanze brechen:
    Abflug wäre am Sonntag, 3.5., gewesen, direkt bei ihnen gebucht,
    letzte Woche angerufen, sofort durchgekommen und ohne Diskussion
    war heute der gesamte Betrag wieder auf meinem KK Konto -
    so geht es also auch...


    Tom

    Holler Dübel! Doppelt ärgerlich. Ich hoffe es hat wenigstens jemand die Stornokosten zahlen dürfen?

    Mietwagen und Hotels (booking...) waren kein Problem, fest gebuchte Hotels, Campingplätze, Fähren usw. hätten zwar eine Stornierungsgebühr gekostet,
    es wurde aber alles kostenlos von den US Firmen und Anbietern storniert (Das nenne ich Service, das deutsche! Attest reichte)
    Nur die deutsche Fluggesellschaft Con... hat weder umgebucht noch angemessen gezahlt - ist beim Anwalt,
    und deshalb dieses Mal mit Lufthansa nach Anchorage


    Moni: Danke, wie Du schon geschrieben hast, das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Aber ich hoffe, flexibel genug zu sein, um dem Wasser von oben etwas ausweichen zu können Die Route ist mangels fehlender Strassen bis auf Abstecher immer die "unendliche Acht"



    Tom

    Hat nun leider doch nicht sein sollen, dass wir uns irgendwo treffen. Aber nicht, weil knapp verfehlt, sondern da ich 10 Tage vor Abflug vom Rad "geholt" wurde und somit Alles stornieren musste. Aber so habe ich wieder einen tollen Reisebericht mehr, den ich 2018 nutzen werde - Danke Gebucht ist schon wieder ....


    Tom

    Hallo,


    ging bei mir auch nicht,
    ich habe dann angerufen und am Telefon haben sie die dt. Kreditkarte
    akzeptiert, bei günstigem Telefontarif eine Alternative!


    tom

    Danke Gerd,
    so ungefähr stelle ich mir die Nordroute vor,
    wobei Carlsbad mittlerweile wegfällt (Waren dort schon einmal)
    Meinst Du, die Strassen in den SJ Badlands sind fahrbar (Außer bei Regen)
    Es sollte mehr Erholungstour sein, die meisten Sachen haben wir schon besucht,
    sind zwar nur wenige Tage aber für uns ausreichend,
    hältst Du die Südroute für zu "sand-weilig"?


    Oder einfach die mittleren 8 Tage nach weatherchannel?


    tom

    So, jetzt versuche ich es noch einmal, nachdem die üblichen Verdächtigen
    wieder zurück sind.
    Mittlerweile sind die ersten 3 ÜN gebucht, die 3. ÜN in Grants, dort geht es tags drauf
    zu den Wölfen.
    Ab da schwanke ich noch immer zwischen Nord - und Südroute,
    Nordroute = kälter aber interessanter
    Südroute = wärmer aber etwas sandig


    Oder am Besten 1 Tag vor Abflug nach Wetterlage entscheiden?


    tom

    Hallo Sandra,
    die Auflistung sollte nur die ungefähre Strecke zeigen,
    in ABQ waren wir schon einmal zur Balloon Fiesta, das reichte.
    War eigentlich nur für Strecke 1 gedacht, falls wir in einen SUV
    tauschen sollten...
    Das fällt bei 2 wohl aus, aber die Gallup- Schleife müsste sein
    (will Wölfe sehen)


    Hauptsächlich ist die Frage, was liegt schönes Unbekanntes auf den Wegen
    und ist Nr. 1 Anfang November wettermäßig noch passabel.


    tom

    Hallo,
    es sind zwar noch 5 Monate hin, aber den frühen Wurm fängt der Vogel - oder so ähnlich.
    Nachdem Frau überzeugt wurde, dass Dubai - noch - nichts für uns ist, gab es grünes Licht für den November.
    Innerhalb einer Stunde waren die wichtigsten Sachen gebucht, die gleichzeitig auch die Eckpunkte unserer Kurztour
    darstellen:
    - Flug am 7.11. von MUC nach El Paso, zurück am 19.11. von Las Vegas nach MUC mit annehmbaren
    Flugzeiten (United auf meinen Lieblingsplätzen, über united.com war der Flug 200.- billiger als auf .de????)


    - Mietwagen National (bei ebookers ohne Einweggebühr, aber leider kein SUV in El Paso, aber ich meine schon
    jetzt, ein Klappern hinten links zu hören, so dass in ABQ der Wagen getauscht werden muss...)


    - Erste Nacht in El Paso gebucht, die letzen 2 - 3 Nächte vor Abflug am Black Jack Tisch in Las Vegas


    Für die Tage dazwischen gibt es 2 Möglichkeiten, hier ist und wird nichts vorgebucht (Außer evtl. The View),
    nachdem wir schon mehrmals in der Gegend waren, wollen wir auch nur bestimmte Ziele anfahren:


    1. El Paso - Carlsbad - White Sands - ABQ - Santa Fe - Farmington (Badlands) - Gallup (Wolf Spirit) -
    Chinle (Hope Arch) - Monument Valley (ÜN The View) - Page - St. George - Las Vegas


    oder


    2. El Paso - Carlsbad - White Sands - ABQ - Gallup - Tucson - Ajo - Yuma - Joshua Tree - Las Vegas


    Also ganz einfach, auf einen stabilen und schönen November hoffen (Mit sicherlich interessanten Zielen)
    oder along the border in der Sonne aber etwas sandig.


    Schon jetzt Danke für die Anteilnahme, Tipps, Vorschläge und Wettervorhersagen ;ws108;


    tom

    Danke Doc,
    dann sind die Tierchen doch nicht so zutraulich...
    Werde es aber in meine Tourplanung für November mal
    aufnehmen, aber wird dann wohl die Photographers Edition werden.


    Wettermäßig sollte es im November machbar sein,
    werde die ganze Route bald mal in der Rubrik Tourplanung den
    "DA Wölfen zum Zerfleddern geben." :jaMa:


    tom

    Hallo,
    nochmal zum wild spirit wolf sanctuary.
    Ich sehe auch den Eintritt oder die Foto-Tour-Gebühr mehr als Spende an,
    um so etwas überhaupt zu ermöglichen.
    Vielleicht klappt es im November, falls Wetter und Frau mitspielen...


    Doc, welche Brennweiten braucht man in etwa?


    tom

    Hallo Rainer,


    tolle Beschreibung und Bilder.
    Vermutlich habe ich die selben Bilder wie Du gesehen, damals hatte mir Rolf auch einen möglichen
    Landweg ab der Hitrr vorgeschlagen.
    Die Gelegenheit dazu hat sich aber leider nie geboten, nach Deiner Schilderung wäre wohl eine
    Übernachtung dort die beste und "schonendste" Möglichkeit.


    tom

    Bin gerade am Nachlesen, aber auf 8 Seiten nur 2 Tage verpasst, da komme ich doch leicht nach ...


    Mich wundert allerdings, wie man in Vegas mit dem Taxi zum Airport und dann mit dem Shuttle zum Rental Center fahren kann -
    direkt mit dem Taxi zum Rental Center wäre schneller und kürzer - aber wenns schee macht


    tom

    Hallo Fritz,


    schon mal danke für die und Respekt vor der Arbeit.
    Auch wenn ich nur kleinere "Spaziergänge " mache, da mir das Risiko für die großen Touren alleine zu groß ist,
    sind die Beschreibungen alleine schon das Lesen wert.


    tom