Es sollte in den Nordwesten gehen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Matze, Udo, Toni, Ernst, Ilona, Danke, dass ihr mitgefahren seid.


    Matze, würde mich freuen etwas zu Deiner zukünfigen Tour in den Nordwesten beigetragen zu haben. ;)


    Udo, ich freue mich über jede, der mitgelesen hat - es müssen je ein paar gewesen sein. ;)


    Toni, Danke auch für Deine Beiträge auf der Tour.


    Ernst, falls Du noch irgendwelche Infos benötigst, PN benügt. :)


    Ilona, es gibt vieles außerhalb von Utah das sehenswert ist und endeckt werden will.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Arbeit und fürs Mitnehmen. :wink4:
    Ob ich da hin komme? Ich glaube nicht. Den grünen Teil ja, aber nur bei Sonne, also geplant nie nur optional. 7000 Meilen? Meine Frau würde mir einen husten. :EEK:
    Dann warte ich nun gespannt auf die nächste Tour von Dir.
    Danke schön.

  • Was, schon vorbei :EEK: :EEK:


    Das ging jetzt aber schnell :EEK:


    Vielen Dank Gerd für einen wunderbaren Bericht!!! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wie Du Dir sicher denken kannst, haben mich besonders die Tage mit Ghost Towns und Minen begeistert sowie die Weite in Nevada.


    Wie machst Du das eigentlich mit den Punkten von Wyndham, nachdem Du überwiegend in Super 8 und Days Inn nächtigst. Sagst Du beim einchecken, Du hast genug Punkte für eine Gratis-Übernachtung oder bringst Du das ein, wenn Du vorbuchst?


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Ulrich, Danke, dass Du auch dabei warst.
    Normalerweise sind es bei mir auch keine 7000 Meilen, es hat sich dieses Mal so ergeben. Ich denke, jeder hat so seine Vorliebe was Gegend, Farbe - z. B. grün, usw. angeht. Ich persönlich mag es lieber wüstenhaft und da braucht es nicht unbedingt grün zu sein. Und ich mag bis auf wenige Ausnahmen keine (Groß-)Städte, eher die Einsamkeit.


    Sandra, ja es ging jetzt schnell. Am letzten Tag und am Abflugtag hat sich ja nicht viel getan und warum soll ich diese uninteressante Zeit in die Länge ziehen. ;)
    Das Dir die Ghost Towns, Mines und Co gefallen haben kann ich nachvollziehen. So ergeht es mir umgekehrt bei Deinen Berichten. ;)
    Ich habe bisher noch keine Punkte von Wyndham eingelöst. Bei der nächsten Tour muss ich einmal checken wie ich die einlösen kann. Da aber die Zimmerpreise nicht so hoch waren, habe ich wahrscheinlich nur 1-2 freie Übernachtungen. :(

  • :EEK: O je, schon zu Ende! Es war doch grad so schön! :traen:


    Aber das Wetter des letzten Tages hat Dir den Abschied wohl nicht allzu schwer gemacht! ;)


    Gerd, vielen Dank für den toll geschriebenen und wunderschön bebilderten Bericht! Auch wenn ich wie eingangs erwähnt erst noch ein paar andere USA-Highlights abklappern muss, bevor es mich in diese Gegend zieht, war es doch sehr schön, mit Dir mitzufahren und auf diese Weise die Gegend ein wenig kennenzulernen. Und wer weiss, was ich in 5 Jahren plane?
    :bravo: :bravo: :bravo:



    und nochmals ein herzliches ;danke:


    Ich freu mich schon auf den nächsten! :gg:

  • Schon wieder ein Reisebericht zu Ende...dass das Ende schon so kurz bevorstand war mir gar nicht klar.
    Wie dem auch sei, die Warterei vor dem Rückflug hätte mich garantiert tierisch genervt, vor allem wenn man im Flieger unnütz rumsitzen muss. Aber Hauptsache Du bist wieder gut in Deutschland gelandet.
    Dein Fazit finde ich klasse und auch wenn mich nicht alle Tage vom Hocker gehauen haben, hast Du mir den Nordwesten näher gebracht und wenn ich es dann irgendwann mal schaffe selbst in die Ecke zu kommen, habe ich auf jeden Fall schon einige Anregungen erhalten.
    Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast, wie immer bin ich gerne mit Dir gereist!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Johannes, stimmt, das Wetter war nicht so gut und daher war der Abschied nicht so schwer. :(
    Es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat. Vielleicht fährst Du ja doch auch einmal in den Nordwesten. ;)


    Eva, es war nicht das erste Mal, dass ich auf dem Rückflug warten musste. Früher hätte so etwas mich fürchterlich aufgeregt. Heute mit dem Alter bin ich ruhiger geworden.
    Jede Reise ist anders und auch mir gefällt nicht jeder Tag bei einer Reise, selbst bei mir nicht. ;)
    Danke, das Du mitgereist bist und Dir der Bericht gefallen hat.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Sandra, ja es ging jetzt schnell. Am letzten Tag und am Abflugtag hat sich ja nicht viel getan und warum soll ich diese uninteressante Zeit in die Länge ziehen. ;)
    Das Dir die Ghost Towns, Mines und Co gefallen haben kann ich nachvollziehen. So ergeht es mir umgekehrt bei Deinen Berichten. ;)
    Ich habe bisher noch keine Punkte von Wyndham eingelöst. Bei der nächsten Tour muss ich einmal checken wie ich die einlösen kann. Da aber die Zimmerpreise nicht so hoch waren, habe ich wahrscheinlich nur 1-2 freie Übernachtungen. :(


    Die Motels kosten auch eine unterschiedliche Anzahl an Punkte, je nach Preislage


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Gerd,
    vielen Dank für den Bericht, der uns den Nordwesten auch einmal wieder schmackhaft macht und uns noch eine ganze Reihe bisher unbekannter Ecken aufgezeigt hat!
    Schön finde ich auch die Übersicht mit deiner Gesamtroute, damit bekommt man noch mal eine bessere Vorstellung. Da ist ja wirklich einiges zusammengekommen!
    Lieben Gruß
    Katja

  • Vielen Dank fürs Mitnehmen. Bis auf das Gerumpel hat mir die Tour sehr gut gefallen. Nicht umsonst hast du mir ja in Stuttgart den "Fahr doch nach Oregon" Virus eingepflanzt, dass ich einiges in die Tour 2010 eingebaut habe und noch viel mehr auf meine Todo-Liste schreiben konnte.


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Vielen Dank für´s Mitnehmen Gerd


    Auch für mich waren nicht alle Tage der Brüller, aber das meiste hat mir doch sehr gut gefallen :!!
    Vor allem hast du meine Vorstellung vom Nordwesten gründlich zerstört :wut1: ;)
    So schön hatte ich es mir gar nicht vorgestellt.


    Vorerst hab ich zwar noch andere Ziele, aber auch da wirst du mir sicher helfen können :wink4:

  • Hallo Gerd, wir sind also wieder zuhause angekommen: mit vielen neuen Eindrücken einer faszinierenden Landschaft. Teilweise war es ja dem Südwesten ein wenig ähnlich, vielfach aber ganz anders. Ich bin sehr gerne mitgereist und habe mir auf meiner Google Karte viele schöne Spots notiert. Dafür waren die Karten am Ende des jeweiligen Tagesabschnitts sehr hilfreich :!!.


    In der Form, wie du die Reise gemacht hast, würde ich aber wohl doch nicht fahren. Die Strecke wäre mir einfach zu lang (Danke für die Abschlusskarte) und streckenweise wohl auch zu einsam. Aber eine Tour nach Oregon und Washington haben wir irgendwann in der Zukunft auch wieder vor; da habe ich dann wieder einen schönen RB für die Vorbereitung des Oregon-Teiles (so wie für WY im letzten Herbst ;)). Danke fürs Mitnehmen! Es hat mir sehr gefallen :clab: :clab:.


    Gruß
    Gundi

  • Von Carson City hättest du von mir aus ruhig ein paar Fotos mehr spendieren können. :) Die Häuser sehen ja noch richtig ursprünglich aus.
    Mit Lake Tahoe hatte Thomas - glaube ich - ja schon das gleiche Problem. Also mich reizt der ja nach euren Berichten nicht. Er ist mir einfach zu überfüllt. :neinnein:


    Mit deiner Fahrt zum Marshall Gold Discovery SHP hast du ja mal wieder eine feine Spürnase bewiesen. Was für ein toller Zufall. Der Schlenker hat sich ja wirklich gelohnt. Die Fotos sind allesamt KLASSE. :clab: :clab: :clab:


    Und dann auch noch Drehorgeln ;dherz;………….ich glaub’s ja nicht. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich liebe diese Dinger und kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, als die Orgelspieler ab und an in unsere Straße kamen.


    Hmmm…………..lecker…………Sizzler. :ess:



    Schade, dass die Reise dann doch schon um ist und San Francisco dich mit so schlechtem Wetter verabschiedet hat. X( Aber wie ich dich kenne, schreckt dich das ja nicht ab……..den nach der Reise ist ja bekanntlich, vor der Reise. ;)


    Deine Gesamtroute sieht ja wirklich beeindruckend aus. Wenn du nur im Kreis gefahren wärst, hättest du ja die tollen Sachen innerhalb des Kreises nicht gefunden. :gg: :gg: :gg: Von daher denke ich, ist deine Route schon o.k. Für mich gab es wieder viele neue interessante Locations. Die meisten davon werde ich wohl nie sehen und schon alleine deshalb war es schön, deine Reise mit zu verfolgen.


    Bis zum nächsten Trip. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Katja, freut mich, dass ich Dir den Nordwesten schmackhaft gemacht habe. Das ich ein paar unbekannter Ecken aufgezeigt habe, liegt ja nur daran, dass noch (fast) keiner darüber berichtet hat.


    REH, entschuldige, aber ein bisschen Gerümpel muss bei mir sein. Und wenn ich mir Deine Kommentare noch einmal anschaue, dann fandest Du die eine oder andere Ghost Town auch interessant. ;)
    Ich hoffe, dass Du dann Deine Todo-Liste aus dem Nordwesten auch irgendeinmal "abarbeiten kannst". :gg:


    Ilka, Danke fürs Mitfahren. :) Ich hoffe, dass Du mir für die Zerstörung Deiner Vorstellung vom Nordwesten nicht allzu böse bist. ;)
    Vielleicht zieht es Dich auch eines Tages - wenn Du vielleicht den roten Felsen überdrüssig bist - einmal in den Nordwesten.


    Gundi, es hat mich gefreut, dass Du mitgefahren bist und das Dir der Bericht gefallen hat. Ich fand die Landschaft auch faszinierend, die wie Du schon gesagt hast ein wenig dem Südwesten ähnelt, es fehlten eigentlich nur ein paar rote Felsen. ;)
    Für die hilfreichen Karten am Ende jeden Tagesberichtes darfst Du/ Dürft Ihr Euch bei Silke bedanken. Sie hat mir den Vorschlag gemacht, den ich gerne aufgegriffen und umgesetzt habe.
    Gundi, ich würde mich freuen, demnächst einen NW-Reisebericht von Dir zu lesen. :wink4:


    Beate, ich war ja nicht zum ersten Mal beim Lake Tahoe, auch damals war es nicht der Brüller. Da konnte man aber noch zur Ponderosa Ranch. ;)
    Mit dem Festival beim Marshall Gold Discovery SHP hatte ich einfach nur Glück gehabt. :)
    Hier in Deutschland gibt es wohl nicht mehr so viele Drehorgeln, zumindest in meiner Gegend nicht.
    Ich hätte gerne noch etwas von San Francisco gesehen. Aber auch hier war ich schon ein paar Mal gewesen, da ist es nicht so schlimm. Vielleicht mache ich einmal einen 14-tägigen Kurztripp nach SF. :gg:
    Wenn Du irgendwann einmal in den Nordwesten fährst, dann könntest Du auch einen Teil der Location sehen. Es sind zwar einige Entfernungen zurückzulegen, aber die Location sind alle leicht zu erreichen.

  • So, jetzt bin ich auch wieder gelandet.


    Gerd, herzlichen Dank, dass Du uns in diese mir so unbekannte Gegend mitgenommen hast. Es war interessant, auch diese Ecke mal anhand Deiner wie immer wunderbaren Bilder zu sehen.
    Du hast da wirklich einige beeindruckende Felsformationen und auch sehr schöne Ghost Towns entdeckt :!! :clab: :clab:
    Besonders die Ghost Towns in Nevada werde ich bestimmt irgendwann mal besuchen.


    Es hat Spaß gemacht, Deine Reise durch diesen Bericht mitzuerleben =)

  • Hallo, Gerd,


    gerade beim reinklicken habe ich gesehen, dass Dein Reisebericht schon zu Ende ist.


    Da ich im Moment wenig Zeit habe, habe ich nur die Berichte aus dem Südwesten verfolgt und mir Deinen für später aufgehoben. Dann werde ich ihn, mit Karte daneben, auch mehr im Zusammenhang lesen, worauf ich mich sehr freue.


    Trotzdem schon vorab vielen Dank für die Mühe, die Du mal wieder gemacht hast und die interessanten Locations, die Du uns immer vorstellst.


    Gruß :wink4:


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Silke, Danke fürs Kompliment. :) Auch ich kannte nur wenig vom Nordwesten und erst durch das Buch Photographing Oregon bin ich auf diese tolle Gegend aufmerksam gemacht worden. Wie immer war die "Planung" schon aufregend gewesen und die Suche im Internet brachte noch so einiges Zutage.
    Von den Ghost Towns und Mines scheint es in Nevada noch eine ganze Menge zu geben. Da müsste man noch einmal gründlich nachforschen.


    Danke, dass Du mitgefahren bist.


    Bettina, Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass Dir der Bericht auch dieses Mal gefällt. :)

  • Hallo Gerd,


    Danke für Deinen tollen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht, Deiner Route zu folgen, die ja auch teilweise mit unserer identisch war.
    Am Ende war mir, für meinen Geschmack, etwas viel 'Gerümpel' dabei, aber auch schöne Canyons die wir auch noch besuchen wollen.
    Besonders Leslie Gulch und der Birch Canyon stehen ganz oben auf der to-do Liste.


    Die Karten am Ende jeden Tages sind super, dann hat man nochmal einen Überblick und weiß genau, in welchem Eck Du gerade unterwegs bist.
    Am Schluß ist ja eine ganz schön ausgefranste Route :) rausgekommen.


    Gruß, Evi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!