In 2 Wochen von Tucson nach Vegas im September 2010

  • Hallo Usa Freunde


    Neu im Forum erst mein 2. Beitrag hier, aber jeder fängt mal klein an, und gleich bringe ich Arbeit.
    Würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen würdet.


    Bin an der Planung für unseren Urlaub im September 2010.
    Geplant ist dass wir am Samstag 11.09.10 abfliegen eine 2 Wochen Tour von Tocson nach Las Vegas machen und dort noch eine Woche Urlaub. (Damit die Frauen zum shoppen kommen)


    zu sagen ist vielleicht noch, wir stehen gerne früh auf am morgen und es ist uns egal wenn wir erst nach anbruch der Dunkelheit ins Hotel/Motel kommen.


    Tag 1
    Flug Zürich Tucson (noch nichts gebucht und weiss auch noch nicht genau wie wir am günstigsten dorthin fliegen, Preise kommen jetzt ja erst langsam raus)
    Tag 2
    Tucson - Saguaro N.P.West, Arizona Dessert Museum


    Tag 3 Tucson - Missionskirche San Xavier del Bac – Benson – Tombstone - Willcox


    Tag 4
    Willcox - Chiricahua National Monument (Wanderung) – Apache Pass Gravel Road – evtl. Steins (Ghost Town) – Lordsburg – Silver City – evtl. übernachtung in der Gila Hot Springs Lodge


    Tag 5
    Gila Hot Springs Lodge – (Wanderung zu) Gila Cliff Dwellings – City of Rocks State Park - White Sands N.M. - Alamogordo

    Tag 6
    Alamogordo – Valley of The Fires S.P - Albuquerque Old Town


    Tag 7
    Albuquerque – El Malpais N.M. – Gallup - Window Rock - Chinle - Canyon de Chelly N.M. (Sunset ) – Chinle


    Tag 8
    Chinle - Canyon de Chelly N.M.(1/2Tag Tour mit Jeep im Canyon) – 4 Corners - Cortez


    Tag 9
    Cortez – Mesa Verde N.P.- Durango übernachtung geplant im Strater Hotel, wenn der Preis dann bezahlbar ist


    Tag 10
    Durango – Silverton - Ouray Million Dollar Highway ,Box Canyon Falls, evtl Animas Forks Ghost Town


    Tag 11
    Ouray - Moab - Route über Paradox Dead Horse Point S.P.


    Tag 12 Moab – Arches N.P - Moab


    Tag 13
    Moab - Torrey (mit Besuch von Gobelin Valley, Little White Horse Canyon - Capitol Reef N.P Sunset)


    Tag 14
    Torrey - Escalante (Capitol Reef N.P Devils Garden)


    Tag 15
    Escalante - Las Vegas
    Las Vegas - Mount Charleston, Valley of Fire, Red Rock Canyon und Shopping, Gambling, und Relaxen


    Ich wäre wirklich froh wenn ich noch den einen oder anderen Tip bekomme bzw. auch eines auf den Deckel so unter dem Motto "webcrawler bist du denn verrückt das ist absolut nicht machbar an einem Tag"


    Vielen Dank im Voraus für eure gutgemeinten Tips und eure Hilfe.
    Auch nehme ich gerne noch den einen oder anderen Hotel/Motel Tip entgegen.


    Habe meine prov. geplante Route auch imanderen Forum gepostet, was ja einige von Euch bestimmt gelesen haben, hoffe mal das stört niemanden.


    Gruss vom Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

    Einmal editiert, zuletzt von Webcrawler ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sicherlich niemand stören, dass Du noch irgend ein
    anderes Forum zufällig kontaktiert hast.;)


    Du wirst auch viele Antworten bekommen.


    Aber zunächst einmal :disamer: .


    Zunächst mal sieht auf den ersten Blick alles ok aus. Alles machbar.


    Ausser:
    Tag 15 !
    Escalante nach Las Vegas, unterwegs noch flugs Mount Charleston, Valley of Fire,
    Red Rock Canyon und Shopping, Gambling, und Relaxen mitnehmen :EEK:
    Da fallen mindestens 4 Unternehmungen weg.
    Wahrscheinlich bleibt noch Shopping übrig :D

  • Thomas


    jepp tag 15 und danach 1 woche las vegas.
    da muss ich nix planen war ich schon 15x.


    überigens dein rb einfach spitze!


    Danke für den Welcomegruss!

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

    2 Mal editiert, zuletzt von Webcrawler ()


  • Hi Yukon
    in Vegas sind wir eine Woche deshalb habe ich nicht jeden einzelenen Tag notiert.
    Kenn Sin City gut und auch die Umgebung. war schon 15 x da.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Hallo =) :wink4:


    __Herz3:lich willkommen bei ;disamer; ;)


    Heute erstmal nur ein hallo hier, zur Tour schreibe ich morgen bissl was. Gerade im Bereich südl. Arizona / New Mexico hab ich da ein paar Gedanken =)
    Aber jetzt brüllt erstmal das Bett ganz laut.
    Bis morgen :wink4:

  • So, hier jetzt meine Gedanken dazu.


    Ich würde als Ausgangspunkt auch Phoenix wählen. Die Flugverbindungen dürften besser sein und auch das Angebot bei den Rental Cars.


    Tag 1: Phoenix - Tucson (Fahrzeit ca. 1 h 20 min und an dem Morgen lässt garantiert der Jetlag grüßen!) - Saguaro NP West & Arizona Sonora Desert Museum geht sich gut aus. Ich kann hier die Travelodge in der Ina Road empfehlen, normaler Motelstandard und von der Lage her super für Saguaro West und Desert Museum. Hier würde ich mir was zum Picknicken kaufen und das Abendessen an einen der Picknickplätze beim Signal Hill machen und den Sonnenuntergang gucken.


    Tag 2: Mission San Xavier del Bac - dann gemütlich nach Tombstone. Dort bissl über die Allen Street schlendern, ein kühles Bier bei Big Nose Kate, ein gemütliches Abendessen im Longhorn Restaurant.
    Motelempfehlung: Ganz klar ;)


    Tag 3: Tombstone - via Gleeson Road (dort das alte Jail House direkt an der Straße und gegenüber die netten Ruinen knipsen) - SR 191 und 181 zum Chiricahua NM. Dazu ein paar Worte: Die Schönheit dieses Parks erfährt man erst bei einer Wanderung. Als ich 2001 dort war, habe ich mich lediglich auf die paar wenigen View Points beschränkt. Aber von oben wirkt dieses Felslabyrinth gar nicht so richtig. Ich war damals sehr enttäuscht und hab in den folgenden Jahren immer absichtlich einen Bogen um diesen Park gemacht.
    Dieses Jahr war jetzt doch ein weiterer Besuch fällig, denn durch Bilder in Reisebeichten war meine Neugierde geweckt. Die sicht von den View Points fand ich nett.
    Aber der Knoten ist erst geplatzt, als ich dann eine Wanderung gemacht habe: Echo Canyon Trail runter - Hailstone Trail rüber - Ed Riggs Trail wieder hoch (diese Kombi wurde dieses Jahr fast sowas wie die Forum-Kombi, Gerd, Beate und ich sind diese Kombi dieses Jahr gelaufen). Ich kann zum Chiricahua NM wirklich nur eines sagen: Wenn man dort nicht wandern möchte, braucht man den Park gar nicht besuchen. Übernachtung Willcox.


    Die Apache Pass Road würde ich streichen. Landschaftlich nix anderes, was man nicht auch von der SR 191 und SR 186 sieht. Die Apache Pass Road bringt nur dann was, wenn man zum Ft. Bowie wandern möchte oder in die Bowie Mountains hinein.


    Tag 4: Willcox - evtl. Steins (Ghost Town) – Lordsburg – City of Rocks State Park Silver City – evtl. übernachtung in der Gila Hot Springs Lodge


    Tag 5: Gila Cliff Dwellings - Geronimo Trail (wunderschöne Strecke durch die Berge!!! - aber frißt Zeit, da sehr kurvig, sehr niedrige Geschwindigkeit erlaubt) - Alamogordo oder Las Cruces (hätte den Vorteil, dass Ihr am nächsten Tag nicht erst die 17 Meilen nach White Sands wieder zurück fahren müsst - ist aber letztendlich egal)


    Tag 6: Gleich morgens ins White Sands National Monument (tagsüber würde ich dort nicht hin, wenn dann wolkenloser Himmel ist und die Sonne runterknallt, dann ist alles so dermaßen strahlend weiß, morgens oder Spätnachmittag ist da viel besser) - Valley of Fires (mir hat der View Point gereicht, eine Wanderung hab ich da nicht vermisst) - Albu


    Tag 7: Albu – El Malpais N.M. – Gallup - Window Rock - Chinle - Canyon de Chelly N.M. (Sunset ) – Chinle


    Tag 8: Chinle - Canyon de Chelly N.M.(1/2Tag Tour mit Jeep im Canyon)


    So und hier bin ich nun richtig hin und her gerissen. Beim Lesen der nächsten Tage wird mir richtig schwindelig. Hier fehlen irgendwie zwei Tage, damit alles passt.
    Ich würde glaub nun entscheiden:


    - entweder der Schlenker Mesa Verde - Durango - Silverton Ecke, danach via Hwy 95 nach Torrey (also Moab entfällt)


    - oder von Chinle direkt nach Moab und dort dann etwas mehr Zeit haben.


    Und noch ein kleiner Übernachtungstipp für Escalante ;)

  • Nochmal ich :schaem:


    Mir sind gerade noch zwei Dinge eingefallen:


    Chiricahua: Die Kombi-Wanderung wird mit 1 h veranschlagt. Gerd, Beate und ich waren jeweils zwischen 2 1/2 bis 2 3/4 h unterwegs. Die Wanderung ist nicht anstrengend, der Aufstieg ist sehr sacht.


    Torrey - Escalante:
    Aus PN-Kontakt mit Dir weiß ich ja, dass Ihr einen SUV haben werdet. Da gibt es nur eine Strecke :gg: - die ist ein absolutes MUSS!
    Notom Road + Burr Trail ;dherz;

  • Also erst mal vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Tips.


    @Ulrich


    Den Tag 4 und 5 habe ich aus einem RB in einem anderen Board kopiert und dort hat es auch gereicht. Ich weiss dass wir im dunkeln aus den Federn müssen und erst spät abends ankommen werden.
    Aber das sollte kein Problem sein wir können alle 4 fahren und somit sollte es gehen.


    @Joe


    Tucson habe ich gewählt weil die Flugpreise tiefer sind als nach Phoenix
    Zeitlich ist es in etwa gleich lang Flug mit AA (Das wird vermutlich mal wieder ein Schock werden gegenüber Swiss )
    White Sands ist so gedacht dass wir entweder dort am Abend oder sonst am morgen früh sind
    Sunset oder Sunrise evtl. auch beides.
    4 Corners, ist nur ein kurzer Stop. War da mal vor etwa 15 Jahren als es noch keine Metal Platte gab, deshalb will ich nochmals kurz hin.
    Ich weiss dass dort nur die Indianer einige Stände aufgestellt haben, aber trotzdem irgendwie wenn ich schon in der Gegend bin ist es für mich ein hinwollen und dort in 4 Staaten gleichzeitig stehen wollen.


    @Silke


    Wow da hast du dich aber ins Zeug gelegt.
    Habe natürlich deinen RB auch gelesen und genossen.


    Tag 1
    Wie gesagt Tucson habe ich gewählt wegen des günstigeren Flugpreises, ist aber ja noch nichts gebucht und die Distanz von Phoenix aus ist auch nicht allzuweit.
    Travellodge an der Ina Road habe ich vorgesehen, habe noch Punkte zum einlösen :gg:
    Picknicken werden wir eh die meiste Zeit in diesen 2 Wochen, in Las Vegas gibt es dann die feinen Steaks und Drinks.


    Tag 2 Tombstone


    Zuerst wollte ich eigentlich dort übernachten, aber nach verschiedenen negativen Kritiken, auch von Bekannten die schon dort waren, und auf Grund eines gelesenen RB habe ich gedacht wir fahren ebenfalls weiter nach Willcox. Wenn ich jetzt aber die Route und Deinen Vorschlag lese, denke ich dass ich dort noch etwas umschreiben werde und in Tombstone übernachten werde. Motel ist klar :SCHAU:


    Tag 3 Chiricahua NM


    wollen wir unbedingt besuchen auch hier wissen wir dass früh aufstehen angesagt ist. Wanderung will ich dort auch machen. Steins, Lordsburg und City of Rocks halt wenn wir Zeit haben. Will jedoch an dem Abend noch hoch bis mindestens Silver City fahren. Wir gehen ja auch im September und wie dann das Wetter ist wiess ich auch nicht unbedingt ( dieses Jahr hat es geregnet). Dann fällt vermutlich Chiricahua NM ins Wasser.
    Einige Sachen habe ich halt einfach eingeplant damit ich weiss was ungefähr so alles auf der Stecke liegt.


    Tag 4 ist somit in den Tag 3 Integriert.


    Tag 5


    White Sand Sunset und/oder Sunrise. Ob wir jetz in Alamogordo oder in Las Cruces übernachten ist noch nicht definitiv fixiert.


    Die Strecke ab Tag 11 ist für mich auch noch nicht ganz klar, deshalb ja auch Anfrage im Forum.
    Moab sollte hat schon sein wegen Arches und Dead Horse S.P.


    Danach, ob wir Torrey und Escalante beide besuchen weiss ich auch noch nicht zu 100% da es doch arg viel Programm ist. Jedoch wie oben geschrieben kenne ich auch das Wetter dann nicht, es ist ja fast Oktober und und wenn mal wieder Geregnet hat sind gewisse Strassen nicht ganz ungefährlich. So ein super Routinierter SUV Fahrer bin ich auch nicht. Auch wenn ich schon des öfteren mit einem 4WD unterwegs gewesen bin.


    Gruss Markus

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Im Gegensatz zu Silke waren wir im letzten Juni von Tombstone ein wenig enttäuscht, denn es war überhaupt nicht los. Irgendwie fehlte uns ein wenig die Western-Stimmung. Vielleicht haben wir auch zuviel erwartet.


    Sicher hat zu dieser Beurteilung auch noch das Wetter mitgeholfen, das alles andere als gut war.


    Schliesslich ist es ja positiv, wenn nicht alle den selben Ort gut finden was gäbe das sonst für ein Gedränge geben. ;)


    Ernst


  • Was war denn so schlimm?


    (schlimmer als der SC Langnau kann's nicht gewesen sein..... :traen:
    Gruess vomene Leidenskolleg, hc Lugano Fan) :traen:


    Markus

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr im Juni war in der USA allgemein nix los. Witschaftskrise.
    Selbst auf Messen herrschte gähnende Leere.
    Wer während einer normalen Woche vor 12 Uhr Mittags dort ist, wird außerhalb der US Ferien gähnende Leere vorfinden, das ist kein Fantasialand voller Menschenmassen - und das ist auch gut so.
    So zum späten Vormittag/Mittag ändert es sich dann.
    So war es 05/2008 und 07/2009. Und weil wir es 2008 so gut fanden, waren wir 2009 mit den Kiddies wieder da.


    Dumm gelaufen,




    der Lütte wurde aufgehängt,




    die Kleine haben sie gleich zum Anschaffen dabehalten



    und meine Frau mußte die Zeche abarbeiten. :EEK:


    Das es morgens so leer war hatte für mich den Vorteil, das ich in Ruhe filmen konnte. Ja immer wieder, wenn ich dort vorbei komme. hat was originales bzw. so, wie man es sich als Kind vorstellen würde, die gute alte zeit.

  • Hallo Webcrawler,
    hier nun meine Empfehlung:


    Tag 2 - klingt gut.


    Tag 3 - Ich würde auch in Tombstone übernachten. Das hat uns super gefallen, gerade wenn abends die ganzen Tagestouristen weg sind. Über eine gut zu fahrende Dirt Road (die Silke schon erwähnt hat) kommt man von dort auch direkt zum Chiricahua NM, ohne den Umweg über Willcox. Falls noch Zeit ist, bietet sich eventuell ein Besuch in Bisbee an. Oder fahrt wie wir über den Madera Canyon.


    Tag 4 - klingt gut. Steins ist nur ein kurzer Abstecher. Wir haben in Deming übernachtet, und sind von dort am nächsten Tag zur City of Rocks und am Nachmittag in die White Sands.


    Tag 6 - Von Alamogordo aus haben wir zunächst den Three Rivers Petroglyph Site besucht, dann das Valley of Fires und sind dann über die Salinas Pueblo Missions nach Albuquerque gefahren. In Albuquerque lohnt eigentlich nur die Plaza.


    Tag 7 - El Malpais ist toll! Falls die Straße machbar ist, wandert unbedingt zur Big Tubes Area!


    Tag 10 - Uns hat die Übernachtung in Silverton super gefallen. Wenn abends und morgens die Tagestouristen weg sind, ist dies ein richtig uriges Westernstädtchen. Zum Shoppen usw. bietet sich natürlich eher Durango an.


    Tag 13 - klingt machbar. Für Torrey empfehle ich das Austin's Chuckwagon Motel.


    Tag 15 - das ist eine lange Strecke!


    Gruß
    Katja


  • Der Ort hat uns ganz einfach nicht zugesagt. Alles so auf künstlich getrimmte Show für die Touris. Vielleicht haben wir im Gegensatz zu Silke den falschen Tag erwischt.


    Gut, wir haben es nun mal gesehen und können es mal abhaken. ;)


    Gruss an den Greifensee wo ich vor 50 Jahren jeweils zelten ging.


    Ernst


    Und Langnaufan bin ich zum Glück gar nicht. Ich habe mein eigenes Erstligavereinchen das unten in der Rangliste rumgurkt und für das ich die Pressearbeit mache.


    http://www.ehcbrandis.ch/


  • Danke Katja


    Tag 3
    für Deine tollen Tips. Denke auch dass wir die Strecke nach Willcox weglassen werde und in Tombstone übernachten. Dass wir sehr früh am nächsten morgen raus müssen ist uns bewusst, und dass die 2 wochen anstrengend werden ebenfalls. Aber danach haben wir ja eine Woche Urlaub in Vegas. Dort steht dann nur das Valley of Fire der mt. Charleston und der Red Rock Canyon auf dem Programm. Das sind alles halbtagesausflüge und nicht anstrengend. Wir waren da überall schon und wollen halt einfach mal wieder hin.


    Tag 6 klingt gut, wir fahren eh ausser am Letzten Tag wenn wir nach Vegas fahren über die interstates.
    somit werden wir vermutlich auch an der Mission vorbeikommen. Strecke deckt sich in etwa mit dem was wir geplant haben.


    Tag 7 bin ich immer noch am knobeln. Da wir unbedingt den sonnen untergang im canyon de chelly sehen wollen. somit weiss ich noch nicht wie sich das mit dem El Malpais ausgeht. mal sehen was google und mein navy dann dazu meinen und auch wie das wetter dann ist.


    Tag 10 da wollen wir halt in Ouray übernachten.


    Dafür haben wir uns das mal provisorisch rausgesucht.
    vor allem wegen den Hot Tubes Lodging in Ouray


    Tag 13 Torrey hoffe ich dass wir das alles unter einen hut bringen. :SCHAU:


    Gruss
    Webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!