Off the Beaten Track Tour 2009

  • Zitat

    Original von Volker



    Ihr seit den Crack hinunter und wieder rauf? :resp:
    Ich kann mich noch gut an den Abstieg erinnern. Man rutsche mehr nach unten und sank bei jedem Schritt tief ein. Das hätten wir niemals wieder rauf geschafft (am selben Tag). Wie weit seid Ihr gelaufen?


    Hi, wir sind nur bis zur Coyote Natural Bridge gegangen, ständig hatte
    ich den Rückweg im Kopf. :wut1: :MG:
    Vom Creek bis zur Crack in the Wall, bzw. für den Sandhügel brauchten
    wir genau 1 Stunde, frag mal Margit welche verbalen Ausdrücke ich da
    von mir gab :D Auch der nachfolgende Hügel bis zum Parkplatz war nochmals sehr sandig :wut1:


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ein super Tag, allerdings würde ich mir diese Wanderung und Kletterei nicht zutrauen. Absoluter Respekt vor eurer Leistung hier.


    Am besten gefällt mir natürlich dieses Foto:


    Ich würde es für den Kalender einreichen!!!


    Das Bild gefällt mir auch sehr gut :clab: :!! :clab:, ich würde es aber nicht einreichen, da ein anderer Blickwinkel von dieser Ansicht in dem derzeitigen Kalender von Joe den September schmückt.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    Das Bild gefällt mir auch sehr gut :clab: :!! :clab:, ich würde es aber nicht einreichen, da ein anderer Blickwinkel von dieser Ansicht in dem derzeitigen Kalender von Joe den September schmückt.


    Gruss
    Christian


    ?( ?( ?( Wo ist der "derzeitige Kalender von Joe" ?


    Dann möchte ich natürlich alle Motive des alten Kalenders + die Vorauswahl von Joe dazu auch vorher sehen...


    Macht ja keinen Sinn, wenn wir hier Bilder einreichen und die Motive werden nicht genommen, weil sie vorher schon mal in einem Kalender waren!!!

  • Also doch!
    Wir waren 2 Tage nach Euch am Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls und ich habe Euren Eintrag gelesen :wink4:
    Wir sind den Trail leider nicht gegangen, da es in Blickrichtung am regnen war und drumherum auch viele dunkle Wolken waren :wut1: und das war mir irgendwie nicht geheuer :(
    Trotzdem ärgere ich mich eigentlich, dass wir nicht gegangen sind - aber nächstes Mal bestimmt... ;)


    Der Hike zur Natural Bridge und zum Escalante Arch gefällt mir auch sehr gut :!!

  • Zitat

    Original von Globi
    Sind die Upper CC Falls immer so wie auf eurem Foto oder liegt es an der Jahreszeit? Bei der Google-Bildersuche habe ich leider nichts Vernünftiges gefunden.


    Bei uns sahen sie so aus.


    Ein schöner, gemütlicher Tag.
    Wir hatten den auch so geplant, die Raupen und Schlangen hatten was dagegen!
    Das Outfitter-Frühstück mit Kolibris gehörte aber auch dazu :!!

  • So, jetzt hab ich endlich aufgeholt.


    Toll, was ihr alles macht! Ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack! :clab:
    Der Coyote Gulch stand mal auf meiner TODO-Liste, aber je öfter ich von dem Ausstieg lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, diese Wanderung zumindest alleine nicht zu machen. Wenn dann nur mit mindestens einem Begleiter! Obwohl ich normalerweise keine Angst habe beim alleine Wandern, aber das wäre mir doch zu heftig!


    Und am nächsten Tag gleich nochmal zwei lange Wanderungen. :EEK: :resp:
    Da hätte ich mir glaube ich eine Pause gegönnt.


    Hattet Ihr keine Probleme mit Deerflies in Escalante River? Die haben mich letztes Jahr bei der Wanderung zum Neon Canyon fast aufgefressen! War allerdings im Juni.


    Escalante hat wirklich viel zu bieten und ich schätze mal das meiste davon wurde bis heute noch nicht mal entdeckt!

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Johannes, Du wirst doch wohl nicht überfordert sein.
    Soviele RB's laufen z.Zt. doch nicht (Thomas und Katja).
    Aber wenn crater lake, WeiZen, utahjoe, Michi, canyoncrawler und MikePW z.B.
    weitermachen, hast Du ein Problem.:MG::wink4:;)


    Naja, aber da ist ja auch noch Lu & Rays Livebericht und Gerd schreibt ja auch schon wieder live. Und ausserdem war ich ne Woche lang nicht online. Ich komme wirklich aus der Puste.
    Wenn das Reiseberichtlesen so einfach wäre wie das Radfahren, ja dann wär's was anderes! :gg:

  • Habe jetzt wieder Anschluss gefunden. Bis hierhin eine richtig tolle Tour. :!! :!!


    Besonders beeindruckt hat mich Eure Wanderung im Coyote Gulch. Die Bilder sind großartig. Zu gerne würde ich diese Tour auch einmal machen. Aber alleine beim Anblick der Bilder vom Ausstieg wird mir ganz schlecht. Das traue ich mir definitiv nicht zu. Wenn überhaupt käme nur eine Übernachtung und der Rückweg über den Einstieg in Frage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Katja, ist dieser Weg nur anstrengend, aber nicht so gefährlich, oder?

  • Zitat

    Original von Annette
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Katja, ist dieser Weg nur anstrengend, aber nicht so gefährlich, oder?


    Das ist richtig. Wenn man den Crack in the Wall runter läuft und auf dem gleichen Weg zurück, dann hat man nur zwei lange Sanddünen zu meistern. Der Abschnitt Richtung Escalante River zum Stevens Arch war auch nicht ganz ungefährlich, aber den muss man ja nicht machen. Meines Wissens gibt es noch irgendwo einen anderen Weg, der weiter oben verläuft, auf dem man dem Stevens Arch näherkommen kann.
    Im Coyote Gulch läuft man eigentlich recht problemlos. Um die Wasserfälle muss man schon mal drumherumklettern, aber das ist alles nicht so extrem. Manchmal muss man sich seinen Weg durch das Gebüsch bahnen. Am einfachsten ist es da meist, man läuft einfach durch das Bachbett!
    Ich glaube, so wie Christian es gemacht hat, hat es auch Fritz Zehrer beschrieben: http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_coyotegulch.htm


    Zitat

    Original von Cunningham
    Ein schöner, gemütlicher Tag.
    Wir hatten den auch so geplant, die Raupen und Schlangen hatten was dagegen!


    Raupen und Schlangen haben wir keine gesehen.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Hattet Ihr keine Probleme mit Deerflies in Escalante River? Die haben mich letztes Jahr bei der Wanderung zum Neon Canyon fast aufgefressen! War allerdings im Juni.


    Nein, wir sind dort von nichts geplagt worden, außer vom ständigen Schuhwechsel! ;)


    Zitat

    Original von Heike
    Wir waren 2 Tage nach Euch am Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls und ich habe Euren Eintrag gelesen :wink4:


    Das ist ja witzig, dass ihr ein paar Tage später dort wart und unseren Eintrag gesehen habt!


    Zitat

    Original von Cunningham


    Bei uns sahen sie so aus.


    Im Frühjahr scheinen die Fälle also etwas mehr Wasser zu führen, aber so groß sieht der Unterschied eigentlich nicht aus.


    Zitat

    Original von rehsde
    Die Upper CC scheinen ja weniger anstrengend zu sein als die Lower.


    An den Lower Falls waren wir leider auch noch nicht. Dort läuft man zwar durch den Sand, soweit ich weiß, und die Strecke ist insgesamt länger, dafür hat man nicht so viele Höhenmeter zu überwinden.


    Zitat

    Original von rehsde
    Mexikaner in Escalante ist mir gar nicht aufgefallen. Wo ist der denn?


    Der ist auch leicht zu übersehen und sieht von außen nicht soo einladend aus. Deshalb waren wir auch diesmal zum ersten Mal dort, nachdem wir gehört hatten, dass er ganz gut sein soll. Georgie's Corner befindet sich südlich der Post, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auf der gleichen Straßenseite. An der Straße steht ein Schild mit "Mexican Food".


    Gruß
    Katja

  • Die erste Hälfte des Tages kommt mir sehr bekannt vor :gg: Die Granaries haben wir auch gesehen, aber wir sind nicht weiter raufgestiegen, somit haben wir die Petroglyphen dort auch nicht gesehen.
    Bei den Upper Calf Creek Falls waren wir noch nicht, aber ich glaube die Lower sind auch sehenswerter.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von rehsde
    Die Upper CC scheinen ja weniger anstrengend zu sein als die Lower. Aber nach meinem Furchtbartag, habe ich die am nächsten Morgen auch nicht mehr gesucht.


    Mexikaner in Escalante ist mir gar nicht aufgefallen. Wo ist der denn?


    Das täuscht! Der Hike zu den Upper ist zwar wesentlich kürzer, aber ordentlich steil. Runter is easy, aber der Rückweg - der haut bei Hitze echt rein. Ausserdem können die Upper nicht mit den Lower konkurrieren. Die Lower Falls sind deutlich sehenswerter (meine Meinung).


    Daniel

  • Zitat

    Original von WuestenFuxx


    Das täuscht! Der Hike zu den Upper ist zwar wesentlich kürzer, aber ordentlich steil. Runter is easy, aber der Rückweg - der haut bei Hitze echt rein. Ausserdem können die Upper nicht mit den Lower konkurrieren. Die Lower Falls sind deutlich sehenswerter (meine Meinung).


    Daniel


    Also insgesamt würde ich schon sagen, dass die Upper einfacher sind als die Lower. Man braucht halt noch ein paar Körner für den Aufstieg zum Trailhead!
    Uns haben die Upper besser gefallen, als die Lower. Dabei gehts aber weniger um den Wasserfall, als eher um den Zufluß. Dort kann man herrlich rumspazieren und sich totknipsen :!!

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Also insgesamt würde ich schon sagen, dass die Upper einfacher sind als die Lower. Man braucht halt noch ein paar Körner für den Aufstieg zum Trailhead!
    Uns haben die Upper besser gefallen, als die Lower. Dabei gehts aber weniger um den Wasserfall, als eher um den Zufluß. Dort kann man herrlich rumspazieren und sich totknipsen :!!


    Der Hinweis war ja auch eher für die Nicht-so-gerne-Wander-Fraktion gedacht :gg:


    Das mit dem totknipsen ist natürlich auch richtig, aber das ist ja fast überall so...

  • Zitat

    Original von Katja


    Zum Abendessen wollten wir mal was Neues ausprobieren und gingen wir ins Georgie's Corner, einem Mexikaner, wo es uns gut geschmeckt hat. Die Tortilla-Chips kosteten extra, aber schienen hausgemacht und waren sehr lecker. Insgesamt zahlten wir $33 plus Tip.


    Bin erst jetzt wieder mit dabei und wollte zu Georgie's noch ein Foto beifügen.


    Uns wurde Georgie's von Einheimischen sehr empfohlen, da alles homemade ist und frisch zubereitet wird. Leider standen wir vor verschlossener Türe, da Montag und Dienstag Ruhetage sind.



    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!