Auch bei BA nun nur noch 1 Gepäckstück

  • Mal zurück zu den Fakten:
    BA hat im letzten Quartal 175 Millionen € Verlust gemacht.
    Die Airline kämpft tatsächlich ums Überleben.


    D.h. die Kosten müssen runter. Und dazu gehören eben auch Kostensenkungsmaßmahmen. Zus. Gepäck kostet viel an Treibstoff, also versucht man da wieder Geld reinzuholen.


    Ob der Schuss nach hinten losgeht?
    Glaube ich erhrlich gesagt nicht.
    Viele Leute wissen das doch gar nicht und zahlen eben. Wenns nach Asien oder Australien geht gibts eh nur 20 kg. Da ist es für die Airlines logisch diese 20kg überall durchzusetzen.



    Joe

  • Auf unseren Reisen nach Japan konnten wir auch nur die kleineren Koffer mit einem maximalen Gewicht von 20 Kilo verwenden. Der Grund war nicht in erster Linie der Flug, sondern die Reisen per Bahn im Land selber. Selbst im Shinkansen 1. Klasse ist der Raum zum verstauen des Gepäcks äusserst knapp bemessen. Wir flogen damals auch Business und hätten problemlos mehr Gepäck mitschleppen können.


    Da kann natürlich nicht mehr die ganze Technik mitgeschleppt werden wie nach den USA. Mit 23 Kilo in einem Koffer könnte man nach den USA wahrscheinlich schon auskommen,
    Unsere Freunde in den USA müssten dann natürlich auf die diversen Kilos Schweizer Schokolade verzichten. ;)


    Ernst

  • Wenn ich in 3,5 Wochen unsere Koffer packe, werde ich die extra mal nachwiegen. Da wir immer mit 3 Koffer reisen, die aber an die 23 kg nicht hinkommen, würde mich mal interessieren, ob das alles in 2 Koffer bis 23 kg passen würde.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    Seltsam finde ich es schon, dass weltweit schon länger 1x 20 kg galten und für die USA bisher noch 2x 23 kg...


    Bis vor 3-4 Jahren waren es sogar noch 2 x 32kg und nachdem dies auf 2 x 23kg abesenkt wurde, ging das Gejammer schon los. Also ich wollte weder 64kg noch 46kg durch die Gegend schleppen.

  • Moin :songelb:


    Jei Jei ;)
    Ich habe auch einmal Ärger mit einem "in den Flieger schleppe ich mit was ich will" Mitflieger.
    Wir ziehen uns immer gerne einen Blazer an damit der im Koffer nicht verknickt. Oben abgelegt, da kommt doch so einer, und wuchtet mit seiner Begleitung ein schweres Ding direkt auf unsere Kleidung.
    Als ich um Vorsicht bat, forderte er mich auf meine Kleidung über meine Beine zu legen. Da würden die nicht verknicken.
    Ich habe dann kommentarlos seinen Koffer raus genommen, den erst auf den Boden und mich dann vor ihm gestellt. Ich habe eine gute Figur. Worte brauchte ich nicht.
    Er ist dann abgezogen.
    Unsere Kleidung ruhte neben normalem Handgepäck.


    Heger

    • Offizieller Beitrag

    :MG: :MG:
    Und eine Flugbegleiterin meinte mal zu mir ob ich meine Kameratasche irgend woanders ins BIN legen könnte, für solch ein Trolleymonster.
    Nö, sagte ich, die bleibt schön da liegen wo sie ist, in dem BIN über meinen Platz. Dafür ist mir der Inhalt etwas zu teuer. Sobald dann alle meinen aufstehen zu müssen, schnapp ich sie mir und setz mich wieder und schlaf noch nee Runde bis alle ausgestiegen sind. Dann komme ich genau passend am Gepäckband an um meinen Koffer (Einzahl) vom Band zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Billma
    Wenn ich meinen 18 Kg schweren Trolley lächelnd mit einer Hand in den Bin gehoben habe, denkst du nochmal drüber nach..... :EEK: ;te:


    Wir sollten zukünftig gleiche Airline nutzen und am gleichen Tag fliegen. Da könntest Du mir helfen :gg:


    Ich hab da nämlich schon immer massive Probleme, meine Notebooktasche, wo auch die Urlaubsunterlagen etc. drin sind dort hoch zu wuchten und hab immer Angst, mich oder jemand anderen zu erschlagen.


    Meine Notebooktasche ist nicht übermäßig schwer, aber die Bins sind immer so arg weit oben und das Zeug mit ausgestreckten Armen über dem Kopf balancieren, dabei noch auf den Fußspitzen stehen...

    • Offizieller Beitrag


    Spendiere mir einen Flug, dann helfe ich Dir mit dem Gepäck - ins Flugzeug tragen und in die Bins packen, aufs Zimmer tragen, ins Auto tragen, ....... ;)

  • Hm,


    war ja zu erwarten, dass weitere Airlines folgen werden.


    Bis zum nächsten Jahr werden wohl alle grossen Airlines fürs 2. Gepäckstück Geld verlangen.
    Verstehen kann man es, aber blöd finde ich es trotzdem da wir mit unserem Campinggerödel (und diversen Shoppingstopps) keine Möglichkeit haben auf nur 2 Koffer für 2 Personen abzuspecken.
    Dann muss man künftig halt auf den Flugpreis noch die Gepäckgebühr hinzurechnen.


    Und das Handgepäck stopfen wir auf dem Rückflug schon jetzt immer voll, allerdings sind unsere Rucksäcke deutlich weniger voluminös als diese Trolleyungetüme.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!