Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt fängt es an, das schlechte Wetter.


    Donnerstag, 21.05.2009, Edmaiers Secret


    Heute bin ich um 06:00 Uhr aufgestanden. Frühstück gab es im Motel 6 nicht und so fuhr ich nach Dennys. Es gab French Toast, hatte ich schon lange nicht mehr. Leider war das Wetter nicht so gut, es war reichlich bewölkt. Ursprünglich wollte ich zu den White Rocks und zum Sidestep Canyon. Aber für den Nachmittag war Regen angesagt und da hab ich mich entschieden, nicht dorthin zu fahren. Da dieses Jahr Edmaiers Secret bei einigen auf dem Programm stand, habe ich der Versuchung nachgegeben und wollte die auch sehen. Auf der US89 fuhr ich nach Westen Richtung Kanab und bog dann links ab auf die House Rock Valley Road. Über tiefe Spurrillen ging es dann zum ersten Parkplatz für den Buskin Gulch. Ich trug mich in der Registerbox ein, legte 6 $ in den vorgesehen Umschlag und schmiss diesen in die Box - wenn man hier laufen will benötigt man ein Permit.


    Dann ging ich los. Am Beginn gab es noch eine Warntafel vom BLM, dass es afrikanische Honigbienen in der Gegend geben soll. Bei jeder Blume, an der ich vorbei kam, war mir nicht wohl zumute, denn es summte überall.




    Ich folgte immer dem Buskin Wash. Auf beiden Seiten ragten die roten Felsen empor.



    Dann kommt man zu den Narrows, einem engen Felsentor.



    Ich hoffte, dass es nirgendwo regnet und der Wash dann Wasser führt. Ich wählte nicht die von Christian beschriebene Abkürzung, sondern nahm den längeren Weg. Das hätte ich nicht tun sollen, denn in dem sandigen Wash, der zum Edmaiers Secret geht, kam ich nur langsam vorwärts.


    Nach etwa 50 Minuten hatte ich es geschafft, die Secrets lagen vor mir.



    Ich habe auch die Felsplatten gefunden, die fast senkrecht aus dem Boden emporragten.



    Manchmal sah es so aus, als ob die Sonne herauskam, aber das war nur ein Trugschluss. Es blieb bewölkt. Ich erkundete die Secrets




    und entdeckte auch einen Hoodoo.



    Den Lizard hätte ich fast übersehen, er verschmolz fast mit dem Sand. Ich entdeckte ihn nur, weil er sich bewegte. Er war geduldig mit mir, beim Fotografieren hielt er still.




    Trotzdem es bewölkt war, fand ich die wabeartigen Felsen einfach toll. Die werde ich mir bestimmt noch einmal bei Sonne anschauen.




    Ich blieb noch eine zeitlang hier, in der Hoffnung, dass die Sonne doch noch herauskam. Aber ich wartete vergebens. Im Gegenteil, es wurde noch dunkler. Ich ging zum Auto zurück und machte unterwegs noch ein paar Fotos





    Dann fuhr ich zur US89 zurück und auf der nach Osten. Bei der Paria Ranger Station hielt ich kurz und erkundigte mich nach den Roadverhältnissen in der Gegend. Auf der Weiterfahrt Richtung Page fing es leicht an zu regnen. Es wurde immer heftiger, je näher ich nach Page kam. Beim BLM in Big Water erkundigte ich mich auch noch einmal nach den Roadverhältnissen und fuhr dann nach Page zum Motel 6. Bei dem Regen wollte ich nichts mehr unternehmen.


    Ich brachte meine Sachen ins Zimmer und fuhr dann noch einmal los. Im Walmart kaufte ich noch ein, auch etwas Salat, Brot, Wurst und Käse für heute Abend. Dann fuhr ich zum Motel zurück. Da das Wetter immer noch viel besser wurde, habe ich erst einmal Karten geschrieben, Bilder gesichert, Tagebuch geschrieben. Immer wieder schaute ich aus dem Fenster, aber wenn ich der Meinung war, ich könnte noch einmal los, da fing es wieder an zu regnen. So verbrachte ich den Nachmittag im Motelzimmer. Am frühen Abend gab es dann ein kaltes Abendbrot mit den Sachen, die ich im Walmart gekauft hatte. Ich schaute mir im Internet noch das Wetter der kommenden Tage an. Es sollte dort, wo ich hin wollte, schlecht werden / bleiben, fast überall nur Regen. Ich suchte schon einmal nach einem Alternativprogramm. Das war aber schwierig, denn das Schlechtwettergebiet war riesig groß. Mit einem etwas unguten Gefühl ging ich schlafen.



    Karte:



    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

  • Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.
    Die Fotos sind aber trotzdem wieder klasse :!!.


    Und deine Pläne werden jetzt durch die Wettersituation auch zunichte gemacht? Das ist wirklich blöd :(


    Auf welchen Wetterseiten informiert man sich denn eigentlich am zuverlässigsten, wenn man in den USA unterwegs ist?


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Gerd, trotz der Bewölkung hast Du den Ed Maier gut rübergebracht.:!!


    Nur schade, dass der Nachmittag fast ganz im Zimmer verbracht werden musste.
    Und dann der Schlecht-Wetter-Gedanke für morgen.....:EEK:

  • Killerbienen... Regenwetter... oh oh :(


    Aber Edmair Secret gefällt mir auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen. Deine Bilder bestärken mich nur darin, dort selber mal alles mit eigenen Augen sehen zu wollen =)


    Diese senkrecht stehenden Felsplatten sind super.
    Entweder hab ich die bisher bei Berichten immer übersehen oder sie werden nicht so oft erwähnt. Bin total fasziniert davon!


    Und jetzt bin ich gespannt: Es fing gut an, es ging gut weiter und ich bin mir sicher, Du findest eine gute Möglichkeit, dem Regen mal wieder zu entkommen =) :!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady


    Diese senkrecht stehenden Felsplatten sind super.
    Entweder hab ich die bisher bei Berichten immer übersehen oder sie werden nicht so oft erwähnt. Bin total fasziniert davon!


    Naja, bei Christian sind sie zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    @Carmen
    Na ja, es war leider nicht das, was ich ursprünglich machen wollte. Aber da möchte ich auch noch einmal hin.


    @Joe
    Danke Joe.
    Ich mag solchen Himmel auch nicht.


    @Eva
    Die Location ist schon toll, ich habe zwar etwas gewartet, aber bei mir hat sich die Sonne nicht sehen lassen. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück.


    @Ilka
    Die Location ist schon toll und die Fotos, die ich bei schönem Wetter gesehen habe, bestärken mich, dort noch einmal bei Sonne hinzufahren.


    Volker
    Das freut mich Volker. :)
    Ich wünsche Euch jetzt schon einen tollen Urlaub.


    @Gundi
    Die Edmaiers Secrets waren eine gute Alternative und man hat es nicht so weit bis zum Asphalt falls es richtig anfängt zu regnen.
    Ich schaue meistens bei Weather.com nach dem Wetter, die Vorhersage traf bisher meistens zu.


    Jürgen
    Die afrikanische Honigbiene ist besonders aggressiv. Sie werden wegen ihrer Angriffslust oft auch als „Killerbienen“ bezeichnet.


    @Toni
    Danke Toni.
    So ein Nachmittag ist auch Mal gut, da kann man neue Kräfte für die nächsten Tage schöpfen. Der Schlecht-Wetter-Gedanke bewahrheitet sich leider. :(


    @Silke
    Die Location ist schon toll und da möchte ich auch noch einmal hin. Zu den senkrecht stehenden Felsplatten hat Dir Toni ja schon den Link gepostet.
    Schau'n wir mal, was ich an den nächsten Tagen machen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emmentaler
    Bin ich nun tatsächlich zweimal bei Edmair Secret so nah vorbei gefahren? ?( Da habe ich ja richtig was verpasst.


    Auch wenn in der zweiten Tageshälfte das Wetter durchzogen war hattest du doch einige schöne Stellen besucht. :!! Und wenn man mal einenTag etwas kürzer treten muss geht es ja noch. Es sollte nur nicht der Dauerzustand werden,


    Ernst


    So geht es mir auch, ich bin auch an Edmair vorbei gefahren und wusste nichts davon.
    Ernst, ich verspreche, dass es kein Dauerzustand wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!