Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beateM
    Leider hat uns dieser verregnete Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht


    Deswegen plane ich auch nichts mehr und fahr einfach. Soll heißen ich lande in US und schau mir am Abflugtag die Wetterkarten an. Also das Globale Geschehen, kein Ortstemeraturen. Ist drüben ja etwas einfacher als hier. Und vor Ort dann auch und danach fahre ich und das klappt auch.
    Auch im Mai letztes Jahr war wie dieses Jahr Schittwetter. Wir sind daraufhin ganz im Süden auf Höhe der Grenze nach White Sands gefahren und dann über Albu, Hohlbrock, GC und Joshua Tree retour. In joshua hatten wir am 22.05.2008 Mittags in der Sonne 15°!! :EEK:
    Und es kam schlimmer. Tornado Watch für Perris und Moorena Valley. Wo zur Hölle ist Moorena Valley? Ach wir sind mittendrin. Highways dicht, Regen, Schlamm und Schnee. Schnee in Southern CA, 10 cm hoch. :EEK:
    Hier der Tornado und hier der Schnee
    (Wenn ich mir die Clips so ansehe, wir hätten weniger rauschende Bilder einfangen können. )
    So sind wir in die Richtung gefahren, wo der Himmel am hellsten war, und den angedachten Campground, Campground seien lassen. Die Vermutung das der Ortega Hwy über den letzten Berg und somit kürzeste Strecke, gesperrt seien würde, bewahrheitete sich, aber wenigstens war die Interstate 15 noch frei. Auch dort rumsten dann zwar die Autos ineinander, aber Gott sei Dank kurz vor uns, danach war der Weg frei und die Toll Road zu unseren Freunden obendrein fast Autoleer.
    Der Freitag präsentierte sich dann wieder Wolken- und Regenverhangen, wie zu Beginn des Trips in LA. Auch am 3. und 4. Tag herrschte echtes Schmudelwetter in L.A. dem wir erst am 4. Tag Mittags entkommen konnten. Wenigstens war am 1. und 2. Tag noch super Wetter, denn dafür hatten wir ein Mustang Cabrio gemietet.


    Sorry fürs halbe OT.

    • Offizieller Beitrag

    beate
    Schade, das es bei Euch nicht geklappt hat, ihr wolltet ja zu den Schoko-Hoodoos, die ich bei meinem ersten kurzen Besuch schon gesehen hatte. Eine Shopping Mall ist aber kein Ersatz für so eine tolle Landschaft.


    @Joe
    :schaem: Danke, Joe


    Volker
    Danke Volker. :)


    @Ilka
    Das freut mich, dass Dir diese Ecke gefällt. Ich hoffe doch einen ganzen Tag für die Lybrook Bandlands. ;) Ich hätte jetzt fast geschrieben - unsere Ecke. :gg:


    @Ulrich
    Ich mache es normalerweise so ähnlich, ich habe zwar eine ungefährer Route geplant, eine so genannte To-Do-Liste, aber bis auf den ersten und letzten Tag nichts fest gebucht. (Die gemeinsamen Tage mit Silke waren eine Ausnahme). Da bin ich flexibel und kann bei schlechtem Wetter meine Route ändern, es gibt ja noch so viel im Südwesten zusehen. :)



    Nachher geht es weiter. :wink4:

  • Ich bin jetzt hinterher gehechelt :gg:. Toll die Lybrook-Badlands!


    Aber warum heisst das eigentlich Badlands ;), die Gegend ist wirklich nicht "bad", sondern :!!.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tag zum streichen, nichts hat geklappt. Man gewinnt an solchen Tagen selbst solchen Canyons eine gewisse Schönheit ab, an denen man sonst einfach durch fährt, siehe den Trujillo Canyon.



    Montag, 18.05.2009, Fahrt nach Blanding


    Heute bin ich wieder um 06:00 Uhr aufgestanden. Um 07:00 Uhr sind wir wieder zu dem gestrigen Restaurant gefahren, unser letztes gemeinsames Frühstück. Ich hatte ein richtiges amerikanisches Breakfast, so richtig mit Eggs, Bacon und Hash Browns. Danach beluden wir unsere Autos, fuhren noch zum Tanken und verabschiedeten uns. Schade, die vier Tage sind wie im Flug vergangen, es war eine tolle Zeit. Silke wollte nach Abiquiu und ich wollte nach Blanding.


    Auf den ersten Meilen der Fahrt war es schon komisch, ich hatte mich so sehr an Silkes Begleitung gewöhnt. Das war ganz ungewöhnlich, da ich doch sonst immer lieber alleine fuhr. Aber jetzt STß keiner mehr neben mir. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, noch zwei Tage länger hier in der Gegend zu bleiben und Silke am 2. Tag an einem Badland zu überraschen. Ich wusste ja, wohin sie an dem Tag wollte. Aber wie gesagt, es war nur ein kurzer Gedanke, ich hatte ja bei Blanding noch eine Rechnung offen.


    Zuerst lag eine längere Fahrstrecke vor mir. Ich wollte nicht auf dem direkten Weg nach Blanding sondern ich wollte mir unterwegs noch einen Arch anschauen. Auf der NM197 fuhr ich nach Westen und kam auch durch den "schönen" Trujillo Canyon.




    Weiter ging es auf der IR9 nach Crownpoint und dann weiter zur US491, auf der ich nach Süden fuhr. Nach ein paar Meilen bog ich auf die NM264 ab und fuhr nach Window Rock. Ich war erstaunt, wie sich der Ort geändert hatte. Das letzte Mal war ich 1991 dort gewesen. Es ist ja fast eine Großstadt geworden. Ich hielt mich nicht auf und fuhr auf der IR12 nach Norden bis Navajo. Hier ging es rechts ab auf die IR31. Gleich am Anfang gab es die ersten schönen Felsen.



    Die Fahrt entlang am Tohdildonih Wash machte mir riesigen Spaß.




    Die Split Mesa sah auch interessant aus, leider führt keine Road dorthin und die Weiden waren mit einem Zaun abgesperrt.



    Es ging weiter und auf der linken Seite konnte schon bald die Venus Needle sehen.



    Nach meinen Infos sollte nach kurzer Fahrt der „Great Eye“ Arch kommen. Den Felsen, an dem der Arch sein sollte, habe ich gesehen. Aber davon war alles mit einem Zaun abgesperrt und Schilder mit „Private Property“ hingen am Zaun. Ich ging die ganze Road ab, aber von der Road konnte man den Arch nicht sehen. Nach den Koordinaten, die ich hatte, war ich nur etwa 600 Meter von Arch entfernt. Aber ich hatte keine Möglichkeit, dorthin zu gehen. Leider kam kein Navajo vorbei, den ich hätte fragen können. Ich fuhr auf der IR31 noch etwas weiter und kam an ein paar Häusern der Navajos vorbei. Ich habe öfters gewunken und es kam fast jedes Mal ein Gegengruss zurück. I like Navajos. :) Ich fuhr dann wieder zurück.




    Hier würde ich gerne einmal mit einem Navajo als Guide die Gegend erkunden.


    Auf der IR12 fuhr ich dann weiter nach Norden. Unterwegs habe ich öfters angehalten und habe ein paar Fotos gemacht.


    Green Nobs:



    Little White Cone:



    Falling Iron Cliffs:



    Bei Round Rock ereichte ich die US191 und fuhr auf der weiter nach Norden. Auf der linken Seite raste eine kleine Windhose durch die Gegend.



    Auch am Dancing Rock kam ich vorbei.



    In Bluff kam ich auf die Idee, nach einem Motelzimmer zu fragen. Aber in den zwei Motels, die ich checkte, war alles ausgebucht. Ich fuhr weiter nach Blanding und checkte für zwei Nächte im Four Corners Inn ein. Nachdem ich das Gepäck ins Zimmer gebracht hatte, ruhte ich mich kurz auf dem Bett aus. Nach fast 8 Stunden Fahrt war ich etwas müde.


    Bevor ich einschlief, stand ich auf und fuhr zum Tanken und ergänzte meine Vorräte im Clark’s Market. Dann fuhr ich wieder zum Motel zurück. Abendessen gab es im Homestead Steak House, das sich direkt neben dem Motel befindet. Es war viel los und ich musste etwas warten bis das Essen kam, aber das Rib Eye Steak schmeckte gut.


    Im Motel erledigte ich die üblichen Arbeiten, Bilder sichern Tagebuch schreiben,… Dann meldete ich mich kurz im Forum. Lt. Weather Channel sollte das Wetter am nächsten Tag schlechter werden. :wut1: Heute ging ich schon früh schlafen.


    Karte:


    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

  • :(
    War für mich auch komisch, plötzlich wieder allein im Auto zu sitzen.
    Ich habe die Tage mit Dir zusammen sehr genossen =)
    Jederzeit gerne wieder!


    Also die Gegend um den Tohdildonih Wash und die Venus Needle gefällt mir gut.
    Wo genau befindet sich denn die Needle?


    Schade, dass es mit dem Great Eye Arch nicht geklappt hat :(

    • Offizieller Beitrag

    @Silke
    Vielleicht nächste Jahr wieder? ;)


    Ich habe die Karte am Ende neu gemacht, jetzt findest Du auch die Venus Needle.


    Die Gegend um den Tohdildonih Wash gefiel mir auch gut. Ich hätte doch noch etwas länger dort bleiben sollen.


    Nicht weit entfernt gibt es einen der größten Arche der Welt (lt. NABS Nummer 13 mit einer Spannweite von 204 Feet), die Snake Bridge, leider nicht zugänglich - "Unfortunately the Navajos have closed Snake Bridge to public access". Ich habe danach in den Karten gesucht, die Snake Bridge liegt ziemlich abseits und versteckt. Da dürfte es nicht so leicht sein, ich schätze es wird - falls es überhaupt einmal wieder möglich sein wird - nur mit einem Führer gehen.


    @Ernst
    Vielleicht lag es auch daran, dass die 4 Tage vorher so toll waren, da ist man dann von so einem Tag etwas enttäuscht.


    @Sandra
    Na ja, ich bin viel gefahren. Auf den Great Eye Arch hätte ich mich schon gefreut, der sieht ziemlich gut aus.


    @Eva
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da gibt es bestimmt noch etwas zu entdecken.

  • So bin wieder mal hinterher gefahren.


    Das waren zwei wunderbare Tage. Haupstächlich der erst, wo du mit Silke die Badlands erkundschaftet hast.
    Das ist echt super schön und ergreifend geschrieben. Ich war irgendwie bildlich voll dabei. Die Gegend dort gefällt mir immer besser.
    Wer weiss, wann es uns dort auch mal hin verschlägt.


    Schade, dass du den Arch nicht gefunden hast bzw du dort nicht weiter fahren konntest.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, das war ein schöner Tag, auch wenn die Bewegung gefehlt hat;)
    Aber Du bist doch am Zaun entlang gelaufen und wieder zurück.:gg:


    Da fährt man an dieser Strecke rauf und runter und weiss nicht, was
    nebenan ist. Das ist immer wieder verwunderlich, Gerd.

  • Welch ein superschöner Tag in den Lybrook Badlands! Die Aufnahmen sprechen für sich und ich kann gut nachvollziehen, dass es besonders schön war, dieses tolle Erlebnis mit Silke teilen zu können.


    Ich glaube dir gerne, dass es anschließend eine Umstellung war, ohne Silke unterwegs zu sein.
    Aber den Tag fand ich nicht schlecht, auch wenn du sagst, nichts hätte geklappt.
    Die Aufnahmen sind wieder sehr schön und zeigen, dass es in der Gegend Interessantes zu entdecken gibt.
    Und sogar eine Windhose hast du erwischt :EEK:.


    Gruß
    Gundi

  • Gerd, sobald ich die Flugdaten habe, gehe ich Dir fürchterlich auf den Geist :gg:
    Vielleicht kann ich Dich ja überreden =)
    (Oder schachmatt-quatschen, wie man auch formulieren könnte :gg: )


    Du hast mir schon wieder so viele Flöhe ins Ohr gesetzt, mit denen werde ich gar nicht alleine fertig ?( :gg: :!!

    • Offizieller Beitrag

    @Carmen
    Danke Carmen.
    Es ist doch ganz einfach, dorthin zu kommen. Ins Flugzeug steigen ein Auto mieten und dann hinfahren. Von Albuquerque braucht man ca. 2-3 Stunden. ;)


    @Toni
    Richtig weit bin ich nicht gelaufen.
    Das habe ich auch schon so oft gedacht, dass man früher so gar nicht mitbekommen hat was rechts und links der Main-Roads ist.
    Als ich 1991 in dieser Gegend war habe ich mir nur die Navajo Fair angeschaut und dann sind wir zum Canyon de Chelly gefahren. Mehr kannte ich damals noch nicht - Hope Arch, usw. kannte ich nicht.


    @Gundi
    Ja, es war ein toller Tag.
    Es gab allerdings einen negativen Punkt während unserer gemeinsamen Tour - die Tage gingen zu schnell vorbei. ;)


    @Silke
    Das schachmatt-quatschen kenne ich noch nicht. :gg:
    Das musst Du mir unbedingt mal vorführen. ;)


    Jürgen
    Freut mich, dass Dir die Tage gefallen haben. Ja, das kann man sagen, Lybrook war schon der perfekte Tag. Solche Tage hat man nicht oft.
    Ich freue mich, dass ihr mitgefahren seid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!