Carmibaer und Charly - The first time together on the Road

  • Zitat

    Original von Grille


    Was meinst du, wieviele tote Marienkäfer ich gerade an meiner Autofront hängen habe. Da oben im Norden waren echt viele davon, es klickte permanent auf der Scheibe.
    Mein Auto ist plötzlich rot :EEK:



    Dann bedarf es wohl morgen einer Wäsche.


    Aber wer weiss wie es aussieht, wenn es nächste Woche bis vielleicht Stuttgart und zurück fährt. ;)


    LG
    Carmibaer :wink4:

  • Hallo Carmen,
    da hattet ihr ja wirklich Pech am Corona-Arch. X(Nur schade, dass ihr ihn nicht mir den Besuchern fotografiert habt, denn nur so kommen die riesigen Dimensionen des Arches richtig zum Ausdruck.


    Siehe hier:


    Den Link vom Wasserfall habe ich mir gleich mal kopiert, auch wenn wir nächstes Jahr sicher keine Zeit haben werden, im Moab Station zu machen. :traen: :traen:


    Deine Fotos vom La Salle Mountain Loop gefallen mir ausgesprochen gut. :clab: :clab: :clab: Diese tief hängenden Wolken sind einfach nur klasse. Ihr habt wirklich das Beste aus diesem miesen Wetter gemacht und euch die Laune nicht verderben lassen. :!!


    Wenn ich eure Fotos von der Fahrt zum Yellowstone sehe, bin ich wirklich froh, dass wir uns letztes Jahr kurzfristig gegen SLC entschieden haben. Wir hatten auch Odgen als Übernachtungsstation eingeplant, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Wir sind dann letztendlich über Vernal gefahren, was ein Glücksfall war.


    Mal ne blöde Frage: Habt ihr auf Antelope Island irgendwas gemacht? ?( Wir hatten letztes Jahr geplant, dort etwas am Strand zu relaxen und entlang zu laufen. Wegen des schlechten Wetters haben wir es dann gecancelt und sind anders herum gefahren. Kann man da ansonsten noch was machen.


    Ich hoffe mal, dass ihr mehr Glück mit dem Wetter im Yellowstone NP habt. :!!Bei uns hat es letztes Jahr im Juni so geschneit, dass an einem Tag der halbe Park gesperrt war. X(

  • Wir waren letztes Jahr auch auf Antelope Island, aber nur weil wir noch einen Tag bei den Gasteltern unseres Sohnes in Ogden waren. Es war ganz nett auf der Insel, insbeosndere die wenigen Büffel, die wir beobachten konnten. Aber der Strand war übersät von Einwegfliegen und das Wasser (oder der Schlamm) haben eklig gestunken. Alos, ich hätte da keinen Strandtag verbringen wollen.
    Also: nett, wenn man sowieso dort ist; aber es wirklich nicht notwendig, das in eine Tour mit einzuplanen.


    Gruß


    Bettina

  • So dann geht es mal weiter.
    Den nächsten Tag hab ich noch vorbereitet und dann kommt es leider ein wenig ins Stocken, denn diese Woche ist einiges los und am Wochenende ist ja auch das große Treffen in Stuttgart. ;) Da freu ich mich ja schon so drauf. Ich hoffe, ich darf auch mitkommen.
    LG
    Carmibaer









    10. Tag Montag, 25.05.2009


    Um 7 h hat der Wecker geklingelt und um 8 h war Abfahrt Richtung Grand Teton. Länger hätten wir es wirklich nicht in dem Motel ausgehalten. Ich habe ja schon viele Motel 6 erlebt, aber so schmuddelig ist mir keines in Erinnerung. Beim ersten Walmart wurde Halt gemacht und es wurden ein paar Donut, Bananen und Karotten eingekauft. Somit war das Frühstück gerettet und fürs Mittagessen bleibt auch noch ein wenig übrig.
    Während wir die Landschaft genießen hat es leider wieder zwischendurch geregnet. Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben.










    Unsere Fahrt führte uns über den Highway 89 am Bear Lake vorbei. Nur leider habe ich dort keine lebenden Bären gesehen. Nur immer wieder am Straßenrand ein paar aus Holz geschnitzte. Die sahen echt witzig aus.










    Hier sind wir durch Afton, Wy gekommen. Das Tor sieht doch ganz schön aus.






    Und hier kamen wir auch noch vorbei. Da konnte ich doch nicht vorbeifahren ohne mich zu meinen pelzigen Gesellen zu begeben.








    Um 13.30 h kamen wir dann in Jackson an.








    Wir sind aber sofort weitergefahren und haben unser Hotel links liegengelassen, denn zum Einchecken war es eindeutig zu früh.
    So ging es zum Grand Teton N.P.










    Das Wetter wurde echt immer besser. Erster Stop war das Visitor Center. Dann kam alsbald schon Jenny Lake.
















    Danach sind wir zum Signal Mountain hochgefahren und haben die Aussicht genossen.








    Von dort haben wir uns wieder Richtung Jackson aufgemacht. Unterwegs haben wir dann eine Elchkuh gesehen.






    Und haben einen Abstecher auf die Schwabacher Road gemacht. Ein wirklich schönes Fleckchen.






    Dann ging es weiter wieder Richtung Jackson, denn irgendwann wollten wir ja mal unser Zimmer beziehen. Der Tag war schon echt lang und ein wenig anstrengend. Um 17.30 h waren wir am Trapper Inn & Suites und haben eingecheckt. Es ist wirklich ein schönes Motel, wenn auch nicht billig wie alles hier in Jackson. Ein richtiger Touri Ort. In diesem Zimmer könnte ich es glatt ein paar Tage länger aushalten, aber leider haben Knut und Carmen da ganz andere Pläne.
    Carmen ist dann noch mal alleine losgezogen, da sie noch eine Kleinigkeit für Knuts Geburtstag morgen besorgen wollte. Auch wenn Knut nichts möchte, wie er immer sagt. Irgendwie wollte sie auch nach einer halben Stunde wieder zurück sein, aber wie das so ist, beim Stöbern vergisst man die Zeit. Aber länger als eine Stunde hat das Einkaufen nicht gedauert. Jetzt mussten die Sachen nur noch vor Knut in Sicherheit gebracht werden. Gut, dass die beiden anderen das Zimmer gleich nebenan hatten. ;)


    Um 19 h sind sie dann alle gemeinsam losgezogen, um sich Jackson anzuschauen und um etwas zu Abend zu essen. Das war gar nicht so einfach etwas zu finden. Sie waren dann letztendlich im Jackson Steakhouse.






    Ein halber SB-Laden, aber das Essen war gut. Und eine Salatbar gab es auch noch dazu. Was will man mehr. Eigentlich hätte Carmen gar kein Essen mehr gebraucht, denn sie war nach dem Teller Salat schon völlig satt.




    Hier ein paar Bilder von Jackson
















    Nach dem Essen sind die Männer noch mal in die Million Dollar Cowboy Bar und Carmen ist nach Hause. sie hatte keine Lust 3 $ Eintritt zu zahlen und trinken wollte sie ja eigentlich auch nichts.









    Dafür haben wir ein wenig am Reisebericht getippt und im Forum gestöbert. Und natürlich haben wir auch geknuddelt, denn das darf ja nicht fehlen.


    LG
    Carmibaer :wink4:





    gefahrene Meilen: 345 mi

  • Schön das wir nach einer langen Fahrt angekommen sind. Jackson habe ich auch noch gut in Erinnerung, mir fällt nur nicht mehr ein wie unser Hotel dort hieß.
    Für den Grand Teton hatten wir leider nur einen halben Tag, da würde ich gerne nochmal hin. Schade das ihr keine echten Bären gesehen habt, aber wenigstens eine Elchkuh ist euch über den Weg gelaufen.


    Gruß
    Eva

  • Das sind ja wieder tolle Bilder dabei. Was genau ist das denn für ein "Tor" mit den vielen Geweihen (das Bild vor der Million-Dollar-Bar)?


    Wenn im Inca Inn nicht in jedem Zimmer das selbe Arch-Bild hängt, hatten wir Anfang April das gleiche Zimmer. Wir fanden es dort auch super schon und sauber und die Schweizer sind echt nette Leute.


    lg caro

  • Sehr, sehr schöne Impressionen vom Jenny Lake!
    Und wenn ich das sage (ich mag ja eigentlich keine grauen Berge mit weißen Häubchen) dann hat das wirklich was zu sagen :gg:


    Gefällt mir gut :!! :clab: :clab:


    Und Bären hattet Ihr ja selber dabei :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Den Arch (Tor) in Afton habe ich auch schon gesehen. Interessant ist, dass er aus über 3000 Geweihen besteht.


    In der Million Dollar Cowboy Bar muss man jetzt Eintritt bezahlen? :EEK:


    Der Tag bringt schöne Erinnerungen zurück. :!!

  • Zitat

    Original von carovette
    Das sind ja wieder tolle Bilder dabei. Was genau ist das denn für ein "Tor" mit den vielen Geweihen (das Bild vor der Million-Dollar-Bar)?


    Wenn im Inca Inn nicht in jedem Zimmer das selbe Arch-Bild hängt, hatten wir Anfang April das gleiche Zimmer. Wir fanden es dort auch super schon und sauber und die Schweizer sind echt nette Leute.


    lg caro


    Wir hatten im Inca Inn ja zwei Zimmer gehabt und so wie ich auch in andere reinschauen konnte, hing dort überall das selbe Bild. Aber ich finde das auch äußerst schön. Aber es gibt nicht in jedem Zimmer einen Kühlschrank. Das ist dort wohl der Unterschied, aber auch preislich natürlich. Aber bei, ich glaube um die 5-8 $ Unterschied wollten wir doch nen Kühlschrank haben, weil wir ja dachten, es ist ach wie heiss in Moab.
    Musste nur lachen, als uns einer der Mitfahrer erzählt hat, dass er es versucht abzufotografieren, damit er ein Sonnenbild vom Arches hat. Wir meinten, dass könnte er auch einfacher haben, denn wir haben ja genügend Sonnenbilder aus vorangegangenen Jahren. ;)


    Das "Tor" besteht aus ganz vielen Geweihen und ist in Jackson an diesem Platz gleich viermal vorhanden. Aber auch an anderen Stellen haben wir diese Geweih-Bögen dort in kleinerer Form gesehen. ich finde das total faszinierend, man darf nur nicht drüber nachdenken, wieviele Tiere dafür ihr Geweih lassen mussten.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Den Arch (Tor) in Afton habe ich auch schon gesehen. Interessant ist, dass er aus über 3000 Geweihen besteht.


    In der Million Dollar Cowboy Bar muss man jetzt Eintritt bezahlen? :EEK:


    Der Tag bringt schöne Erinnerungen zurück. :!!


    Zumindest an dem Abend musste man Eintritt bezahlen, weil wohl eine Band oder sowas gespielt hat. Aber so richtig toll hab ich die Musik nicht empfunden und nur zum schauen wollt ich nicht zahlen. Als wir gegen 19 h vorbei sind, weiss ich nicht, ob man hätte zahlen müssen. Da sind wir nicht wirklich weit gekommen. Nur bis zur Speisekarte und haben uns dann umgedreht und sind wieder gegangen. vielleicht hätt ich da mal reingehen sollen, um ein paar Bilder zu machen. ;)

  • Tolle Fotos vom Jenny Lake.
    Schön, dass endlich mal das Wetter mitgespielt hat und eine Elchkuh gab es auch noch. SUPI :!! :clab: :!!
    Jackson Hole hat uns auch sehr gut gefallen. Leider waren wir nur für eine Nacht dort. Ein Bier in der Million Dollar Bar haben wir uns natürlich auch gegönnt, bei Life-Country-Music. Einfach nur Klasse. :!! Merkwürdig fand ich lediglich, dass es in dieser Bar keinen einzigen Zapfhahn gibt. Hier wird nur Flachenbier ausgeschenkt.


    Ich hoffe, dass es Wettermäßig so weiter geht und ihr noch viele Tiererlebnisse habt. :wink4:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carmibaer


    Zumindest an dem Abend musste man Eintritt bezahlen, weil wohl eine Band oder sowas gespielt hat. Aber so richtig toll hab ich die Musik nicht empfunden und nur zum schauen wollt ich nicht zahlen. Als wir gegen 19 h vorbei sind, weiss ich nicht, ob man hätte zahlen müssen. Da sind wir nicht wirklich weit gekommen. Nur bis zur Speisekarte und haben uns dann umgedreht und sind wieder gegangen. vielleicht hätt ich da mal reingehen sollen, um ein paar Bilder zu machen. ;)


    Irgendwo in meiner großen DIA-Sammlung habe ich ein Foto von innen. Wer noch nie in einem Westernsattel gesessen hat dort die Gelegenheit. ;) Ich nehme mal an, die gibt es immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!