Carmibaer und Charly - The first time together on the Road

  • Wirklich schade, dass ihr Regen hattet. Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich besser wird :!! Ihr habt trotzdem jede Menge tolle Bilder geschossen. :clab:


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, hoffentlich habe ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit und muss nicht immer hinterherhecheln.... ;)


    Zitat

    und der Bohnenbrei (zugegeben, er sieht nicht lecker aus) schmeckt aber total gut, zumindest in USA.


    Uns schmeckt die Pampe auch total lecker :mampf:


    lg caro =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Naja, der Bohnenbrei ist das, worauf ich problemlos verzichten könnte. Den Matsch mag ich nicht.


    Auf den Brei kann ich auch verzichten.
    Aber alles andere ist schon lecker.
    Es darf nur nicht zu scharf sein.


    Leider gibt es hier bei uns in der Gegend nicht so richtig einen guten Mexikaner, der auch so kocht.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Oh je, was für ein Wetter. :EEK:


    Ich gehe auch gerne zum Mexicaner, aber die Pampe muss eigentlich nicht sein. Dann schon lieber Fajitas. :gg:


    Da kann ich echt nur zustimmen.


    Aber in den USA zumindest in Page wie in Moab hat sogar mir der Bohnenbrei geschmeckt.




    Ich denke heute werde ich es nicht schaffen einen neuen Tag einzustellen. Muss noch schnell zu dem schwedischen Möbelladen und was besorgen bevor die um 21 h zu machen. ;)


    Aber morgen geht es ganz bestimmt weiter.


    LG
    Carmen

  • So nun geht es endlich weiter. Sorry, dass ihr solange in Moab warten musstet. Aber die Woche ist einfach zu stressig gewesen.


    Wünsche euch allen einen schönen Freitag Abend.


    Carmen







    8. Tag Samstag, 23.05.2009


    Es hat der Wecker wieder um 7 h geklingelt. Aber wir haben ihn gleich eine Stunde weiter gestellt, denn es hat schon wieder oder immer noch geregnet. Das hatten wir gestern schon ausgemacht mit unseren beiden Mitfahrern. Wenn es regnet drehen wir uns um und schlafen noch eine Stunde, denn was soll man bei Regen schon groß machen. Um halb neun sind wir dann zum Frühstücken und ca 1 Std. später sind wir zum Arches aufgebrochen. Wir wollten am Devils Garden laufen gehen, denn mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Allerdings waren immer noch dicke Wolken am Himmel zu sehen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Aber bis zum Parkeingang sind wir erst gar nicht gekommen, denn wir standen gleich mal im Stau. Es waren eine Unmengen an Autos unterwegs. Das ist ja kein Wunder, denn es ist das Memorial Weekend und da ist halb Amerika auf den Beinen. Wir haben kurzerhand beschlossen umzukehren und zum Corona Arch zu laufen. Dort sind wir dann gegen 11 h am Parkplatz losgelaufen. Hier gab es auch noch genügend Parkplätze, obwohl dieser schon gut gefüllt war. Das Wetter hat aber nichts Gutes versprochen und so bin ich im Auto geblieben, denn ich wollte nicht nass werden. Ich wäre aber so gerne mitgekommen, aber nass werden ist nicht, denn ich brauche ja Ewigkeiten bis ich wieder trocken bin und in der Zwischenzeit darf ich ja dann nicht knuddeln. Und das geht ja mal gar nicht.


    Hier ein Bild vom Weg.





    Die anderen haben sogar den Corona Arch zu Gesicht bekommen. Als sie die kleine Leiter erklommen waren, hat es leicht angefangen zu regnen. Sie haben von dort dann ein paar Bilder gemacht, denn der Blick war ja ganz schön zum Bowtie- und Corona Arch. Eigentlich wären sie gerne bis unter den Arch gelaufen, aber die immer schwärzer werdenden Wolken haben sie dann zum Rückweg gezwungen. Auch die anderen, die noch unter dem Arch eine Rast gemacht haben, sind glücklicherweise auch aufgebrochen. So konnten wir auch ein paar Bilder ohne Leute vom Arch machen.







    Auf dem Rückweg hat es dann angefangen zu regnen und sie waren froh, dass sie sich fürs Zurücklaufen entschieden haben. Wer weiss, wie sie sonst die Leiter und die steile Stelle im Regen und mit nassen Steinen überwunden hätten. Denn Carmen möchte nicht wissen, wie klitschig so glatte Steine werden können. Kurz bevor sie am Parkplatz eingetroffen sind, hat es dann aufgehört zu regnen und es wurde gleich so drückend warm.
    Aber der weitere Tag war somit ein wenig gerettet.
    Auf dem Rückweg haben wir noch an der Strasse angehalten, um die Felsmalereien zu begutachten. Leider waren mal ein paar Kinder am Werk, die meinten, sie müssten sich dort auch verewigen. Die Eltern haben dabei seelenruhig zugeschaut. Das finde ich echt immer total ätzend.





    Wir sind als erstes Mal kurz beim Motel vorbeigefahren, um die Wegbeschreibung fürs nächste Ziel zu holen. Darauf waren wir heute Morgen ja nicht vorbereitet gewesen.


    Am nächsten Ziel, den Faux Falls angekommen kam doch tatsächlich kurzzeitig die Sonne raus.









    Und es gab mal wieder jede Menge Blümchen und blühende Kakteen.













    Nach ein paar schönen Momenten an den Fällen haben Knut und Carmen beschlossen noch ein Stückchen die La Sal Mountain Loop Road zu fahren. Denn das Wetter hat jetzt nicht dafür gesprochen, um im Devils Garden laufen zu gehen. Im Endeffekt sind sie den ganzen Loop gefahren, auch wenn es zwischenzeitlich immer wieder geregnet hat. Aber es war eine schöne Strecke, auch wenn manches im Nebel verschwunden ist.
    Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.









    Ein schöner Blick ins Tal





    Vorbei am Castle Valley, was wieder wunderbar aussah. Dort haben wir auch einen kurzen Fotostop eingelegt, da das Wetter mal wieder aufgeblüht ist.







    Gegen 16 h waren wir wieder am Inca Inn angekommen. Die drei Männer haben sich erstmal nen Kaffee im Frühstücksraum gegönnt und Carmen hat einen Kakao getrunken. Im Inca Inn bekommt man den ganzen Tag Kaffee. Carmen hat eine zeitlang mit der kleinen Tochter, Vivien, gespielt. Sie war von mir auch ganz begeistert. Heute Morgen hat sie mich sogar in die Nase gekniffen. Das fand ich dann nicht so prickelnd aber ihre Mama meinte, das macht sie mit ihrem Hundi auch immer und findet es richtig toll. ;) Da war ich dann ein wenig beruhigt, auch wenn es ein wenig wehgetan hat. Aber wenn man so seine Zuneigung zeigt. ;)
    Ich finde dieses kleine aber schnuckelige Motel toll. Die Zimmer sind schön und es ist vor allem sauber. Seht einfach selber.









    Ich werde demnächst mal eine eigene Seite von den verschiedenen Motels erstellen. Aber das wird noch ein Weilchen dauern.


    Zum Abendessen sind wir zum Broken Oar gefahren. Wir haben erst Mozarella Sticks bestellt und dann gab’s für jeden einen Burger. Es war lecker.


    So wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume. Morgen wird ein anstrengender Fahrtag.


    Carmibaer :wink4:



    gefahrene Meilen: 104 mi

  • Die Wanderung zum Corona Arch gefällt mir super gut!
    Überschaubar mit einem tollen Highlight am Ziel :!!
    Aber bei Nässe wäre ich auch nicht gerne über den Slickrock gelaufen :EEK:


    Faux Fall kenne ich persönlich nicht, scheint mir aber auch eine für mich geeignete Location zu sein. Ich mag es gerne, wenn man Tage hat, bei denen man viele kleinere, nicht so zeitraubende Locations besucht.


    Und die Wolken entlang der La Sal Loop Rd sind ja super!


    Ein schöner runder Tag, auch wenn das Wetter gezickt hat.



  • Zu den Faux Falls kommt man direkt mit dem Auto hin. Man muss nur ein paar Meter laufen. Es war echt schön dort und ich hätte dort nie einen Wasserfall vermutet.


    Da der Tag fototechnisch nicht so berauschend war, haben wir eigentlich auch wenig Bilder gemacht. Aber ich fand diesen Tag trotzdem irgendwie schön. Nur hätte das Wetter noch eine Stunde länger halten können, damit wir auch unter dem Corona Arch hätten gewesen sein können. Aber mir was das zu heikel bei einsetztem Regen dort noch weiter rumzulaufen. Die steilen Stellen hatten wir ja bei großen Tropfen schon überwunden.
    Das schlimme war nur, dass dort eine Menge Hunde waren die einem immer im Weg rumgelaufen sind, da sie nicht angeleint waren.
    Das hat mich wesentlich mehr in Panik versetzt als der Regen. Denn ich habe tierische Angst vor diesen. Und die Besitzer haben immer wieder gerufen, aber die Hunde haben gemacht was sie wollten. Es hätte nicht viel gefehlt, da hätt ich einen den Berg runter getreten, der mir in die Quere kam. Ich hatte ja meinen Stock dabei. Gut, dass die mich nicht verstanden haben, was ich für Flüche über die Hunde wie deren Besitzer ausgesprochen habe. ;)


    Zitat

    Original von jolly
    Da war das Wetter wirklich nicht nett zu euch, aber ihr habt mal wieder das Beste draus gemacht. Wenn ich das so lese hatten wir während unseres Urlaub ja echt Glück das unsere Pläne kaum beeinträchtigt wurden.


    Ihr hattet echt Glück mit dem Wetter. Seid sozusagen zur richtigen Zeit wieder nach Hause geflogen. ;)


    Aber irgendwie haben wir echt das beste daraus gemacht, auch wenn ich an diesem Tag lieber am Devils Garden gelaufen wäre. Ich will doch auch mal den Landscape Arch sehen. Aber so haben wir wieder etwas neues gesehen was wir noch nicht kannten. Hat auch etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter ist leider ein Problem, wenn man etwas laufen will.


    Wir hatten beim Corona Arch das unverschämte Glück, dass das Wetter
    klasse war und nur zwei Menschen dort am Arch waren.
    Eine Frau legte sich einfach darunter und erst nach Zuruf von mir nach 10 Minuten
    war sie bereit, den Arch zu heben und diesen anderen frei zu geben:MG:
    Dann konnte ich endlich Foto und Video bemühen.


    Der Wasserfall sieht gut aus. Wo ist er denn genau ?

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Der Wasserfall sieht gut aus. Wo ist er denn genau ?


    hier findest du die genaue Beschreibung. Und nach dieser sind wir auch gefahren.
    Ist nicht wirklich weit von Moab entfernt in der Nähe von Ken's Lake. Die Strasse ist kurz vorm Campground unbefestigt und man muss über den Campingplatz fahren, da es eine Einbahnstrasse ist.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Carmen.


    Ich hab auch noch was gefunden:


    FF:


    www.climb-utah.com/Moab/faux.htm]http://www.http://www.climb-utah.com/Moab/faux.htm[/url]

  • Ich finde es schade dass das Wetter es nicht so gut mit Euch gemeint hat :traen: - aber es nützt ja nichts, man muss es nehmen wie es ist.
    Die Bilder finde ich auf jeden Fall super :!! So dramatische Wolkenformationen lassen die Landschaft ganz anders wirken. Da habt Ihr wenigstens nicht die gleichen Bilder wie von den letzten Reisen ;)
    Und gut dass Ihr das meiste schon mal im Sonnenschein gesehen habt :wink4:

  • So, jetzt habe ich wieder mal aufgeholt. Trotz teilweise schlechtem Wetter hattet ihr einige schöne Touren rund um Moab gemacht.


    Einiges kommt mir bekannt vor, andere Ziele könnten von mir noch auf die Liste aufgenommen werden. ;)


    Eure Bilder vom Arches NP sind den meinen vom Juni ähnlich. Dort hat es uns am Schluss der Regen auch so richtig erwischt.


    Ernst

  • Zitat

    Original von Globi


    Der Corona Arch sieht wirklich toll aus und steht auch noch auf meiner Liste der unerledigten Ziele ;).


    Gruß
    Gundi


    Ich glaube da möchte ich dann nochmal hin, aber dann bei Sonnenschein. So konnten wir das nicht richtig genießen.
    Aber vielleicht schaffen wir das ja mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!