Zwei Kasperköppe in Florida - Februar 2009


  • Also März geht auch noch. Wenn Du wartest, bis Ostern mal wieder ganz früh ist, dann wäre es der ideale Zeitpunkt


    Gruß


    Sandra


  • ääääh ja, der gleiche Kram steht auch auf dem Extender selbst, er war Neuware und für den deutschen Markt bestimmt. Ich vermute du fragst weil der 2x meißtens sehr schlechte Kritiken bekommt?...das 70-200 2.8 IS USM ja früher auch. Aber wie geschrieben ich habe den 2x II, nicht die ältere Generation 2x I. Einen alten hatte ich mal zum testen...grauenhaft


  • Thomas und Martina, ich bin bei eurer Tour auch mit dabei und habe die beiden ersten Tage sehr genossen. Die Fotos sind klasse :clab: :clab: :clab:


    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Und der Februar ist wirklich ideal. Das Schilf ist niedrig, d.h. beste Sicht und vor allem KEINE MOSKITOS


    Und jetzt die Empfehlung, wann man tunlichst nicht fahren sollte: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Oktober sehr ungeeignet ist. Moskitos ohne Ende, aber auf dem Anhinga Trail nicht ein einziges Tier gesehen :rolleyes: :traen:.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi


    Und jetzt die Empfehlung, wann man tunlichst nicht fahren sollte: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Oktober sehr ungeeignet ist. Moskitos ohne Ende, aber auf dem Anhinga Trail nicht ein einziges Tier gesehen :rolleyes: :traen:.


    Gruß
    Gundi


    Okay, dann von mir auch noch die Empfehlung auch den September zu meiden. Wir haben in den Everglades nur ganz kurz das Auto verlassen, in nullkommanix waren wir mit Moskitos übersäht. Zurück ins Auto, natürlich etliche der Viecher mit eingeschleppt. War das ein Kampf, bis der letzte gekillt war :wut1: Und nicht ein einziges Tier gesehen. Außerdem ist noch Hurricanezeit!


    Gruß


    Sandra

  • :wink4: Also wenn das so weiter geht, ist demnächst Schlange stehen in Florida.
    Aber mal Spass beseite: Es ist wirklich toll dort. Wenn ich daran denke, wie Thomas im Vorfeld skeptisch war. Angst vor zu großen Städten, Angst vor zu vielen Menschen und Angst vor ewentuell aufkommender Langeweile. Nichts ist eingetroffen. Er war vom ersten Tag an begeistert. Ich sowieso. Ein bischen flau im Magen war mir vor den Aligatoren. Aber noch mehr Schiss hatte ich im Kanu. :EEK:
    Hatte noch nie in so einem Teil gesessen. Mit der Zeit wurde es besser.
    Beim beobachten und Fotografieren der Manatees war alles ringsrum vergessen. Es war einfach nur genial. :)
    Sonnenbrand gab's als Zugabe und völlig umsonst. Außerdem hatte man ein paar Tage was davon. ;)

  • Dick eingecremt mit Sonnenschutz machten wir uns auf in Richtung Florida Keys. Die Florida Keys sind eine Inselkette mit einer Länge von über 290 km, die sich von der Südspitze Floridas bis nach Dry Tortuga erstreckt. Die Inseln liegen zwischen dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean. Erwartet hatten wir garnichts. Irgendwo lasen wir vorher etwas wie "geht so", "man sieht kaum Wasser"....auweia was das wohl wird. Ich hatte mir wie immer in Google Earth genau die Strecke angeschaut und interessant aussehende Orte gespeichert.



    Einige Inseln habe eine zusätzliche Verbindung in Form einer schmalen Brücke für Fußgänger und Radfahrer. Auch bei Anglern sind diese Brücken sehr beliebt.



    Kleine Pause auf Upper Matecumbe Key bei der Islamorada Fish Company. Das ist eine Fischkneipe, ein Fischladen usw. Der Fisch kommt ganz frisch direkt vom Fischkutter. Im Fischladen gab es fischigen Kram, den wir teilweise noch nie gesehen hatten und ich als Fischhasser auch nie in den Mund nehmen würde.
    Blick auf den Golf von Mexiko



    Braunpelikan



    Bei 26 Grad im Schatten ein kleines Vormittagsschläfchen



    In irgend einem Laden, wenn ich nicht irre auf Key Largo, wollte ich mir ein weißes Basecap für meine Rote Birne kaufen. Leider gab es keine akzebtabel aussehende weiße Basecaps, also gehts auch ohne. Aber bei den kakel bunten Shirts habe ich zugeschlagen...mann soll mich schlißlich als Touri erkennen ;) An der Kasse fragt mich eine nette Dame ob ich "over fifty" sei, ich yes yes, denn dafür gabs Rabatt. Da fragt die mich doch glatt ob ich wirklich über 50 bin. Hmm was tun, doof stellen hat bisher immer geholfen, ich "sorry my english is not the best" und lieb geguckt :gg: die super nette Verkäuferin benutzte darauf hin eine Plastikkarte mit einen Barcode und schon war alles paar Dollar billiger ;)
    Nicht schön aber notwendig, die Stromversorgung der Keys



    Der Overseas Highway ist der südlichste Abschnitt des U.S. Highways 1 in Florida. Die 205 Kilometer lange Strecke mit 42 Brücken verbindet die Inseln der Florida Keys miteinander und reicht von Key West bis nach Homestead.



    Der Overseas Highway ist einer der schönsten Strecken die wir je gefahren sind....mitten im Paradies, immer bedroht durch Hurrikans und die einzigste Fluchtroute für Einwohner und Touristen. Immer wenn etwas interessant wirkte hielten wir an und schauten uns satt. Erstaunt waren wir über den wenigen Verkehr.



    Links der Atlantische Ozean, rechts der Golf von Mexiko und wir auf der Neuen Sieben Meilen Brücke, der längsten Brücke der Keys mit einer Länge von ...na rate mal ....ja genau 7 Meilen (11 Kilometer). Auf das obligtorische Foto vor dem Schild der Seven Meilen Bridge haben wir großzügig verzichtet...wo jetzt jeder hier das sehen wollte ;)



    Besuch des Bahia Honda State Parks, von dem ich viel im Web gelesen hatte. Im Hintergrund der Overseas Highway.





    Wir parkten ganz im Osten der Insel und liefen den Silver Palm Trail, nix besonderes, man hat immer mal wieder Zugang zu den Mangroven



    Der Bahia Honda State Park liegt auf der unbewohnten Insel Bahia Honda. Er ist ein wahres Juwel und erstreckt sich über beide Seiten des Highways hinweg und bietet kilometerlange wunderschöne Sandstrände am Atlantik und am Golf von Mexiko, die zweifelsohne die besten der Florida Keys sind und zu den besten in Florida zählen. Die 3 Dollar Eintritt pro Person haben wir gerne bezahlt. Im Hintergrund zwei der unzähligen kleinen unbewohnten Inseln in den Keys.



    ...ätsche und wir waren hier



    Wir sind mehrere Kilometer im flachen Wasser gewatet, haben nach Muscheln gesucht und uns einfach nur satt gesehen an der unglaublich schönen Kulisse. Ein kleines Manko gab es, auf den Stränden lag teilweise dick Seegras, was aber nur das Auge störte. Das Wasser selbst war sauber. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber dann wurde es Zeit aufzubrechen, denn wir hatten noch einige Kilometer vor uns, und wir wollten noch bei Tageslicht in Key West ankommen.



    In Key West haben wir schnell im Motel eingecheckt und sind dann gleich weiter zum Mallory Square, denn wer den südlichsten Ort der Vereinigten Staaten, Key West am äußersten Ende der langen Inselkette der Florida Keys, besucht, sollte sich einen Abend Zeit nehmen, um das allabendliche Fest zur Feier des Sonnenuntergangs am Mallory Square mitzuerleben. Geparkt haben wir gleich nebenan für 4 Dollar die Stunde. Andere werden sagen warum nicht in der Nähe ein Hotel genommen. Ich habe vorher genau gecheckt. Die Zimmer in der Nähe sind sauteuer und parken ist meißtens nicht kostenlos. Die wollten fast alle 25 Euro pro Tag. Da rechnet es sich das mal Parkenbezahlen. Auch das Fahren auf Key West ist kein problem.



    Betritt man den Platz, fühlt man sich auf einen Rummelplatz versetzt. Artisten führen ihr Programm für ein paar Dollar vor. Etwa eine Woche nach unserer Heimkehr nach Deutschland lief auf NDR3 eine Reportage über Florida, welche größten Teils von uns sein könnte. Sie war realistisch und ehrlich. Diese beiden Turnkasper wurden dort auch gezeigt.



    Das Shell Warehouse gab es Muscheln, Schnecken und anderes Getier in jeder Größe und Farbe für teuer Geld. Wir haben uns kostenlos satt gesehen



    Wer hängt sich sowas an die Wand?



    Eh Popey du sieht richtig doof aus, aber gerade deswegen müsst ihr euch jetzt dieses Bild ansehen



    Diese beiden wirkten besonders interessant auf uns, vor allem wegen ihres Aussehen und der Kombination von Geige und Congas



    Kurz vor Sonnenuntergang, weicht der Blick des Zuschauers immer ab von den Künstlern, um das fantastische Schauspiel des Sonnenuntergangs von Key West zu genießen. Und da wurde es richtig eng.



    90 Meilen von Kuba entfernt, Sonnenuntergang in der Karibik. Jeden Abend fahren Segelschiffe hinaus, um auf dem Meer der Sonne zu huldigen und uns Fotografen mit Motiven zu verwöhnen. In solchen Momenten weiß man, warum Key West eine Reise wert ist.



    Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze



    Für eine Handvoll Vogelfutter flogen die Seevögel in dieser Formation vorbei....ok war geflunkert, aber könnt doch sein oder hahaha



    Ja wer glaubt, dass das alles war, der irrt, nein hier in Key West wird der Sonnenuntergang beklatscht, bepfiffen und bejubelt...so sind sie die Amis.



    Auch Kollege Pelikan hat den Sonnenuntergang genossen



    Hier in Key West ticken die Uhren anders...und nicht nur die.



    Gleich nach dem Sonnenuntergang zeigt der Feuerjongleur seine Show.



    Abendbrot gab es im Motel auf dem Zimmer. Die Chicken Wings waren ungenießbar. Sie sollten spicy sein, was ich durchaus mag, aber die Dinger hatten keinen Hähnchengeschmack, sie schmeckten einfach nur nach "scharf". Danach sind wir noch etwas shoppen gewesen. Wir gingen immer erst nach Sonnenuntergang shoppen, denn dafür ist das Tageslicht zu kostbar. Ja und schlafen können wir daheim in Deutschland.



    Jo das war wieder ein fantastischer Tag. Wir waren uns einig, dass wir den Overseas Highway auf jeden Fall in einem nächsten Urlaub noch einmal fahren würden.



    mehr Fotos vom Overseas Highway Florida Keys gibt es hier


    mehr Fotos vom Bahia Honda State Park gibt es hier


    mehr Fotos von Key West gibt es hier

    • Offizieller Beitrag


    Noch ein Nachtrag dazu: Ich war im November in den Everglades, aber dasselbe
    Prozedere: Moskitos ohne Ende und Kampf im Auto.

  • :wink4: Es war wirklich ein super toller Tag, mit ganz viel Wasser. So toll war es nicht mal in meiner Phantasie. Auf der Fahrt nach Key West haben wir oft angehalten, fotografiert und die tolle Landschaft bestaunt. Auch der Abend am Mallory Square mit Sonnenuntergang und den vielen verschiedenen Künstlern war ein Erlebnis. Die Menschenmassen, die das Untergehen der Sonne beklatschen - Wahnsinn.
    Man muß einfach dort gewesen sein.
    Also nehmt euch ein Herz, und nichts wie hin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es ja fast geahnt, dass Du den Bericht einstellst wenn ich auf Tour bin. :wut1:


    Ich habe so wenig Zeit, alles zu lesen. Darum habe ich mir erst einmal die Bilder angeschaut, sie sind allererste Sahne. Den Bericht werde ich dann lesen, wenn ich wieder zu hause bin.


    Darum gibt es erst einmal ein Superlob für die tollen Bilder. :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!

  • Da werden Erinnerungen wach. Der Mallory Square mit seinen Gauklern, der traumhafte Sonnenuntergang und der Riesenbeifall dafür.


    Wunderschöne Bilder, die das Key West Feeling richtig wiedergeben :clab: :clab: :clab:


    Key West ist wirklich super, kann ich jedem empfehlen


    Gruß


    Sandra

  • Echt, die zelebrieren da jeden Tag den Sonnenuntergang und dann wird das ganze auch noch beklatscht :pipa:
    Muss man wohl ausprobiert haben bevor man urteilt, hört sich für mich aber fürchterlich an, ich genieß das lieber irgendwo in Ruhe. Die Bilder vom Untergang, speziell das mit den Vögeln ist aber klasse :!!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!