Auch von Europa: 2. Gepäckstück bei Delta kostet $50

  • Zitat

    Original von Carmibaer


    Ihr wascht also nicht, wenn ich das jetzt richtig sehe.


    Wir waschen immer zwischendurch. Das geht eigentlich ganz super gut. Und spart Platz für neu erworbene T-Shirts. ;)


    Nee, ich habe im Urlaub keine Lust auf Waschen. Falls es sich zufällig mal ergibt, dann kann es schon mal vorkommen. Und ob wir auf der Reise neue T-Shirts erwerben, ist auch fraglich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Wir suchen eigentlich immer Motel mit Laundry und so nach 4-5 Tagen waschen wir dann auch mal.


    Ich wasche auch mindestens einmal im Urlaub. Ich gehe immer in eine Laundry, macht Spaß sich mit anderen zu unterhalten. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von desert-Gerd


    Ich wasche auch mindestens einmal im Urlaub. Ich gehe immer in eine Laundry, macht Spaß sich mit anderen zu unterhalten. :)


    So isses.
    Meist wird einmal im Urlaub die Waschmaschine getestet.

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wenn wir waschen, dann nur Handwäsche im Waschbecken. Ich mag meine Kleidung nicht in eine Waschmaschine stecken, wo ich nicht weiß, was da schon alles drin war *schüttel*


    Ja, Handwäsche im Waschbecken mit dem guten "Rei in der Tube" =)
    So praktiziere ich das auch.

  • Zitat

    Original von Katja
    ich habe mich schon mal gefragt, wie ihr das schafft?! Kommt ihr dann auch noch ohne zwischendurch zu waschen hin? Allein meine 20 T-Shirts nehmen schon einiges an Platz weg...


    Natürlich kommen wir nicht ohne zwischendurch zu waschen hin =).
    Wir tragen sehr gerne Funktionsshirts. Die lassen sich schnell auswaschen, trocknen ebenso schnell und müssen nicht gebügelt werden.


    20 T-Shirts habe ich noch nie mitgehabt :EEK:


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wenn wir waschen, dann nur Handwäsche im Waschbecken. Ich mag meine Kleidung nicht in eine Waschmaschine stecken, wo ich nicht weiß, was da schon alles drin war *schüttel*


    Gruß


    Sandra


    ...und wir atmen nur gefilterte Luft, wer weiß wer die sonst schon mal durch seine Lungen geblasen hat *schüttel*



    [SIZE=7]...nicht böse sein[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Thomas
    ...und wir atmen nur gefilterte Luft, wer weiß wer die sonst schon mal durch seine Lungen geblasen hat *schüttel*


    :gg: Der Vergleich hat was :!!
    Puhhhhh - nur nicht drüber nachdenken *auchschüttel*


  • FKK ;fei: ;fei: ;fei:


    Ich kann's nicht ändern, mir graust einfach davor


    Gruß


    Sandra

  • Rehlein und Thomas und alle, die das auch so sehen,


    wenn niemand "persönliche Macken" hätte, wären wir doch langweilig :gg:


    Ich bin auch sehr stark dazu übergegangen, richtige Schrott-T-Shirts mitzunehmen. Die werden dann drüben entgültig fertig gemacht, noch ein oder zweimal durch das Waschbecken ziehen und dann ab in den Müll.
    Wenn ich tagsüber in der Pampa unterwegs bin und hab was Ausgewaschenes an oder vielleicht mit einem Löchlein - mir ist das sowas von egal. Ich komme abends nie sauberer zurück, als ich morgens das Motel verlassen habe.


    Daher egal ob vor Ort waschen oder nicht - jeder soll das so für sich handhaben, wie er es mag :!!


    Das Argument von Kate mit den Überdecken ... da grauselt es mich auch. Wenn es von den Temperaturen her geht, dann mach ich die eh runter. Wenn es zu frisch sein sollte, dann bin ich zum Glück kurz und die Decken lang genug, so dass ich sie so weit oben umklappen kann. Das hält dann auch bis zum nächsten Morgen, ohne dass mir das "Undefinierbare" nachts beim Umdrehen ins Gesicht klatscht.


    @Joe
    Wir warten noch immer von dem Familienfoto aus der ersten Urlaubswoche =)

  • Soviel T-Shirts passen ja doch nicht in die Taschen rein. Bzw dann würd es ja nix neues geben. ;)


    Aber ehrlich gesagt wird die Wäsche in den Waschmaschinen nicht wirklich so richtig sauber. Da geht nichts über deutsche Waschmaschinen. ;) Aber in der Regel wird alle Woche einmal gewaschen. Mehr als max 10 T-Shirts kommen nicht in die Tasche und dieses Mal können wir erst am Ende einkaufen gehen so wie letztes Jahr auch. Zumindest bei mir war es so ;) Knut hatte dann genügend T-Shirts und ich musste waschen ;) Aber war schon ok.
    Man darf halt nicht über alles nachdenken. Denn dann wird so vieles einfach nur noch eklig. Aber jeder so wie er es eben will und sich wohl fühlt.


    LG
    Carmen

  • Hi,


    wir nehmen Wäsche so für 8-10 Tage mit, dann wird ein privater Campingplatz mit Laundry angelaufen und wir erledigen die Wäsche. Ich brauche auch jeden Tag ein frisches Shirt bzw. ziehe dann das Shirt dass ich am Abend nach der Dusche frisch angezogen habe, am nächsten Tag zum Wandern an.


    Trotzdem nehmen wir auch immer ein paar Sachen mit die hier sonst zur Altkleidersammlung kommen. Das ist unsere "Never come back-Kleidung", hauptsächlich U-Wäsche, alte Shirts und Jogginghosen (als Schlafkleidung und fürs Lagerfeuer) und betagte Socken.
    Und normalerweise auch ein paar alte Sport- oder Outdoorschuhe die bisher in Las Vegas immer zu gunsten eines Sportplatzes für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Sammelbehälter im Nike Store gewandert sind, nachdem wir ein neues Paar Nikes erstanden haben.


    Wenn sich die Gepäckregelung durchsetzt, werden wir halt den USA-Urlaub auch in so profanen Sachen neu planen müssen, es kommt wie es kommen wird und wir müssen uns damit arrangieren.


    Wir haben es übrigens mal geschafft, mit 13 kg Ryan Air Gepäcklimit zum Campen nach Sardinien zu fliegen, da hatten wir aber wirklich kaum mehr dabei als die sprichwörtliche U-Hose zum Wechseln dabei und die dünnen Sommerdaunenschlafsäcke. Isomatten blieben daheim und es war ganz schön hart auf dem Boden. Für solche Aktionen werden meine Knochen glaube ich inzwischen zu alt.
    Ich freue mich schon auf unbeschwertes Camping in Südfrankreich, wo wir das Auto samt Dachbox ordentlich volladen können und vom Schneidebrett, über den 4 L Nudel-Edelstahlkochtopf bis zum unförmigen Dosenöffner als mit kann, was in USA Urlauben wegen des Gewichts alles zu Hause bleiben muss. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Rehlein und Thomas und alle, die das auch so sehen,


    wenn niemand "persönliche Macken" hätte, wären wir doch langweilig :gg:


    stimmt...wenn ich da nur an den Flieger denke, auf einem Platz hat vor euch einer mit Kopfläusen gesessen und sich ungeniert an die Kopflehne angelehnt, ein anderer war kurzärmelig gekleidet und hat einen fiesen feuchten Ausschlag an den Unterarmen, und weil das so juckt schubbert der sich an den Armlehnen, wieder ein anderer...*schüttel* :gg:


    Zitat

    Original von Westernlady


    Ich bin auch sehr stark dazu übergegangen, richtige Schrott-T-Shirts mitzunehmen.


    ...und ich dachte immer dass du chick mit Pumps und Handtäschchen und Sonnenschirm durch die Gegend flanierst und jetzt sowas, was hat das noch mit Westernlady zu tun, lass dich nicht von mir in der Wildniss erwischen, ich würd dich glatt knipsen ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!