Winter Escape, eine Flucht in den Südwesten

    • Offizieller Beitrag

    @Silke
    Mich hat bei den Bildern in der Kiva gewundert, das die trotz 1000 ASA nicht verrauscht waren. Ich hatte ja schon früher gesagt, dass mich der Turquoise Trail nicht anspricht. Die Zeit kann man meiner Meinung woanders sinvoller nutzen.


    @Eva
    Da bin ich aber riesig gespannt, welche Ruinen ihr Euch anschaut.


    @Gundi
    Danke, Gundi
    Das Bild müsste jetzt angezeigt werden.


    @REH
    Das waren früher einmal Ghost Towns, heute sind das nur Touristen Towns.


    Martin
    Ich war das erst Mal Anfang der 80er Jahre in Madrid, da war es noch eine Ghost Town. Damals gab es zwar auch schon ein oder zwei Läden, aber auch noch viele verlassene Häuser. Jetzt war ein Laden neben dem anderen auf der Durchgangsroad.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Sind denn in den Touristentowns nette kleine Geschäfte mit Kram und Tant, dann wäre das schon wieder was für uns.


    In Cerrillos weniger, aber in Madrid gibt es jede Menge: Töpfereien, Gallerien, Schmuck, usw., hauptsächlich Kunsthandwerk.

  • Zitat

    Original von Volker


    U.a. Gasleitungen und Gasverdichterstationen, die Lärmen und Stinken :traen:
    Ist uns jedenfalls in der Gegend um Aztec sehr stark aufgefallen. Der Vorteil ist, dass die Dirtroads alle top in Schuss sind, weil durch die Gasfirmen gewartet.


    Wie in Wyoming in der Red Desert. Aber für weniger Raubbau an der Natur würde ich das Auto ruhig mal über holprige Strassen quälen als über die Schotterautobahnen. :traen:


    Zitat

    @Kate
    Also in Farmington kann man schon ein paar Tage bleiben. Ich denke, 2 Tage sollten es mindestens sein, hier eine kleine Aufzählung: Bisti, De Na Zin, Ah Shi Sle Pah, Angel Peak, Arches bei Aztec, Pueblitos of Dinetah, .... Und die Badlands ohne Namen sind ja nicht weit von Bisti entfernt.


    @ Gerd:
    Wir planen mal 3 Übernachtungen in Chaco Canyon für die Bistis, Chaco und Ahshislepah. Ob wir im Rio Puerco Basin auf Entdeckungstour gehen, entscheiden wir wohl eher spontan - je nach Zeitrückstand im Routenplan. :D


    Von den Aztec Archen können wir uns ja jetzt dank Deinen Fotos die spektakulärsten raussuchen. :!!
    Für alle wird unsere Zeit wohl nicht reichen. :traen:


    Schöne Fotos von Pecos, das hatten wir eigentlich schon gestrichen, aber ich überlege jetzt wieder ob es nicht doch noch passt. ;)


    Zitat

    Und ich bin froh, dass ich den Turquoise Trail aus meiner Planung genommen habe


    Wir inzwischen auch, aber bis Sept. können wir noch mehrmals umkrempeln. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

    • Offizieller Beitrag

    @Kate
    Im Chaco Canyon solltet Ihr auf jeden Fall auf dem Alto Mesa Trail am Canyonrand entlang laufen, Aufstieg von Kin Kletso. Da hat man eine tolle Aussicht auf Pueblo Bonito.
    Den Turquoise Trail kann man wirklich auslassen, es sei denn man hat sehr viel Zeit.


    @Ernst
    Ja, man kann mit dem Auto auf den Sandia Peak fahren. Man kommt sich fast so vor wie in den Alpen, über viele Serpentinen geht es hinauf.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Den Turquoise Trail kann man wirklich auslassen, es sei denn man hat sehr viel Zeit.


    Das ist Ansichtssache. Mir hat der Turquoise Trail gut gefallen. Wir wollten damals von Santa Fe in Richtung Albuquerque und fanden die Strecke auf jeden Fall schöner, als über die Interstate zu fahren.
    Du warst aber früher im Jahr dort, bei uns war im Tal schon alles grün.
    In Madrid hielten wir uns länger auf und haben geshoppt.


    Am Sandia Peek sind wir dann über eine wilde Dirtroad durch den Wald, über Placitas bis in Bernalillo gefahren und haben am gleichen Tag noch den Jemez Mountain Trail gemacht. War also nicht sehr zeitaufwändig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buff


    Das ist Ansichtssache. Mir hat der Turquoise Trail gut gefallen. Wir wollten damals von Santa Fe in Richtung Albuquerque und fanden die Strecke auf jeden Fall schöner, als über die Interstate zu fahren.
    Du warst aber früher im Jahr dort, bei uns war im Tal schon alles grün.
    In Madrid hielten wir uns länger auf und haben geshoppt.


    Am Sandia Peek sind wir dann über eine wilde Dirtroad durch den Wald, über Placitas bis in Bernalillo gefahren und haben am gleichen Tag noch den Jemez Mountain Trail gemacht. War also nicht sehr zeitaufwändig.


    Der Turquoise Trail ist auf jeden Fall schöner als die Interstate. Ich kenne den Turquoise Trail auch zu einer anderen Jahreszeit, hat mir trotzdem nicht so gut gefallen.
    Das stimmt aber, dass es Ansichtssache ist. Aber wenn ich wenig Zeit habe, würde ich lieber über die Interstate fahren. Vor allem, wenn man noch die Tent Rocks sehen möchte, die ich auf jeden Fall besser finde.

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Schilderung der Historie des Pecos National Historical Park, Gerd.


    Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte, aber noch mehr schade,
    dass die Tour zu Ende geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yukon1
    Eine schöne Schilderung der Historie des Pecos National Historical Park, Gerd.


    Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte, aber noch mehr schade,
    dass die Tour zu Ende geht.


    Zumindest war das Wetter beim Pecos NHP noch einigermaßen gut. Und in Albuquerque war es mir egal, ob ich Sonne hatte - da hatte ich etwas anderes zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Mittwoch, 04.03.2009, Rückflug



    Heute habe ich beim Aufstehen alles in Ruhe gemacht, das erste Mal im Urlaub. Das Frühstück war gut, es gab sogar Rührei und Sausage neben dem üblichen Toast und Muffins. Kurz vor 08:00 Uhr checkte ich aus und fuhr nach Alamo. Die Rückgabe war unproblematisch, ich sagte nur, dass der Wagen einen Ölwechsel braucht.


    Der Self-Check-in war unproblematisch, ich hatte auch keine Wartezeit. Bei der Gepäckabgabe habe ich gesehen, dass der Koffer 52,5 lbs. schwer war, aber ich brauchte nichts umpacken und auch nichts dafür bezahlen. Bei der Sicherheitskontrolle wurde man auf verschiedene Abfertigungsbereiche aufgeteilt. Mich hatte es erwischt, bei mir wurde ein Ganzkörperscan durchgeführt. Das Ganze dauerte länger als bei der alten Schleuse. Am Gate musste ich noch etwas warten und überbrückte die Zeit mit einem Besuch im Forum.


    Der Flug ging etwas verspätet um 10:50 los und kam auch verspätet in Dallas an. Mit dem Skytrain musste ich zum Terminal D fahren und konnte gerade noch vor dem Boarding zur Toilette gehen. Das Boarding war unproblematisch und ging recht schnell und wir kamen sogar pünktlich von Dallas los. Die Maschine war nicht voll und der Platz war neben mir war sogar frei.


    Der Rückflug nach Frankfurt ging schnell vorbei. Gleich nach dem Essen - es gab Lasagne - schaute ich mir den Film an und versuchte dann etwas zu schlafen. Aber wie immer konnte ich auf dem Flug über den Teich nicht schlafen. Kurz vor der Landung gab es dann noch ein kleines Frühstück. Wir kamen fast pünktlich um 07:15 Uhr an. Nachdem ich mein Gepäck hatte, rief ich meinen Bekannten an, damit er mich abholen konnte. Ich brauchte nur kurz warten bis mein Bekannter mich abholte und nach Hause fuhr. Ich war wieder daheim.





    Mein persönliches Resümee:


    Puh, es ist mal wieder geschafft, 4 Wochen sind vorbei.


    Es war dieses Mal etwas anders als die zwei Touren vorher, dieses Mal gab es viel altes Gerümpel zu sehen. Einigen von Euch gefällt ja altes Gerümpel nicht so gut, aber ich hoffe die anderen Location haben Euch ein kleines bisschen dafür entschädigt. Ich hatte ja ein paar der Ghost Towns schon lange auf meiner Liste: Hershaw, Washington Camp und Duquesne schon mehr als 20 Jahre.


    Die Jahreszeit war für mich ideal, ich mag ja keine große Hitze. Und der Süden von New Mexico und Arizona im Sommer wäre nichts für mich. Das Wetter hat ja überwiegend mitgespielt. Dass man im Winter auch Pech haben kann, z. B. die El Oso Road, damit muss man immer rechnen, aber dafür gibt es ja Alternativen. Und ein bisschen Abenteuer ist ja auch nicht schlecht.


    Ich hoffe, ich konnte Euch auch etwas Neues vorstellen. Einiges war wahrscheinlich nicht so interessant, anderes dafür vielleicht um so mehr.
    Mir geht es da auch so bei den vielen schönen Berichten. Für den Zion kann ich mich immer noch nicht so richtig begeistern.
    Es gab auch Flops, ich hatte mir da etwas anderes darunter vorgestellt z. B. den Quebradas Backcountry Byway.


    Ich habe lange nachgedacht, was mir besonders gefallen hat, hier meine Highlights:


    - Rio Rancho Badlands
    - Kofa National Wildlife Refuge
    - Hike und Ajo Mountain Drive im Organ Pipe Cactus NM
    - Chiricahua NM
    - Ghost Towns: Lake Valley, Mogollon, Old Hachita
    - Umgebung Gallup, speziell White Cliffs
    - De Na Zin Wilderness
    - Wickenburg Gold Rush Days


    Nicht gefallen hat mir eigentlich fast nichts, außer dass es schon um 18:30 Uhr dunkel geworden ist, aber das wusste ich ja vor dem Urlaub schon.


    Ich hoffe, es hat Euch trotz des vielen alten Gerümpels gefallen und ich Euch nicht zuviel damit genervt habe. Ich möchte mich auch über die vielen Komplimente während des Berichts bedanken. Trotz der vielen Arbeit hat es Spaß gemacht, den Bericht zu veröffentlichen.



    In etwa 14 Tagen geht es wieder los. Es geht auch wieder in das Farmington Gebiet, darauf freue ich besonders. Die grobe Richtung wird dann Utah sein, dort sind noch ein paar Rechnungen offen, z. B. Strike Valley Overlook.


    Vielleicht gibt es dann wieder einen Reisebericht, falls ihr wollt.

  • Och, schon wieder vorbei :traen:
    Gut das Du bald wieder rüberfliegst!
    Auch wenn ich kein Mitglied der FFAG bin habe ich Deinen Bericht mit Begeisterung verfolgt und abgesehen von den Ghost Towns hast Du ja hier ein paar zumindest mir unbekannte Highlights präsentiert und wir müssen unbedingt irgendwann nochmal auf Deinen Spuren wandeln.
    Vielen herzlichen Dank für den interessanten Bericht und Deine Mühen.
    Wär natürlich super wenn wir uns auf Deiner aktuellen Tour über den Weg laufen würden!


    Gruß
    Eva

  • Vorbei....


    Ich habe ein =) und ein :traen: Auge:


    Das :traen: weil der Bericht vorbei ist und mir die tägliche Lektüre sehr fehlen wird.


    Das =) weil Du Dich jetzt intensivst in die Vorbereitung stürzen kannst und wir dann wieder einen Reisebericht bekommen :!!


    Gerd, wie immer war Dein Bericht einfach großartig :clab: :clab: :clab:


    Mir hat die Mischung aus Landschaft und Ghost Towns sehr gut gefallen (ich habs ja nur mit Ruinen nicht so :gg: )


    Ich kann jetzt nur sagen: Dann plane mal fleißig, wir alle lechzen ab heute nach dem neuen Bericht von Dir :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es passiert.:traen:


    Gerd, Dein Bericht hat mir sehr gefallen und ich freue mich bereits auf den nächsten.


    Es war eine schöne Zeit mit vielen neuen Locations, wo mir teilweise der Mund offen
    geblieben ist.


    Danke für die Mühe, die Du vor, während und nach der Reise hast, um uns dieses
    Land immer näher zu bringen.:clab:

  • Gerd, danke für diesen wunderschönen Bericht :clab: :clab: :clab:!


    Danke, dass du dir die Mühe mit dem Einstellen, Beschreiben, Erklären und Erkunden neuer Gebiete gemacht hast.


    Danke, dass du uns wieder so tolle Aufnahmen präsentiert hast.


    Und danke, dass du schon wieder an einen neuen Bericht denkst, an dem wir teilhaben dürfen.


    Ich bin sehr gerne mitgefahren :!!.



    Gruß
    Gundi

  • Wie 4 Wochen sind schon wieder vorbei? Danke für deinen schönen Bericht, der mir viele Gegenden gezeigt hat, die ich nicht kenne - und die du wieder für uns entdeckt hast.


    Dass ich kein FFAG-Fan bin, heisst ja doch nicht, dass ich den Bericht nicht gerne gelesen habe, selbst wenn ich einigen Spuren niemals folgen würde.


    Aber so sind halt die Geschmächer - verschieden...


    Und ich freue mich schon, dass du bald wieder auf Tour bist und uns sicherlich wieder viele neue Dinge zeigen wirst.

  • Vielen, vielen Dank Gerd für Deinen tollen Reisebericht. Obwohl ich stellenweise vor Gerümpel nichts sehen konnte, waren doch einige tolle Schätze dabei ;):clab: :clab:
    Geschmäcker sind halt verschieden und wenn es einen nicht passt, der braucht ja nicht mitlesen ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Reisebericht von Dir :wink4:


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!