• Zitat


    18.05 - fahrt zum Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas


    Das wäre mir zu streßig. Ich würde eine Nacht in 29Palms einplanen und am nächsten Tag zum GC weiterfahren, danach die Tour über Page weiterführen und auf der Rücktour Las Vegas besuchen.
    Yosemite und Sequoia / Kings Canyon kommen zeitlich viel zu kurz. Speziell Yosemite ist von Westen her kein Park um nachmittags oder abends mal kurz reinzufahren. Mindestens 1 Tag für jeden würde ich einplanen. Eventuell aus dem Death Valley heraus hier nachschauen ob die Strasse befahrbar ist und dann von Osten (Lee Vining) nach Westen durchqueren. Anschliessend über Mariposa noch zum Sequoia Park.


  • Dem stimme ich zu! SD würde ich streichen. Sicher ist der Zoo sehenswert, wir waren schon dort, aber es gibt doch soviel andere Dinge zu sehen, als einen Tierpark


    Und zur Wave wurde genug gesagt, als Ersttäter muß die wirklich nicht sein. Wir waren schon 16 x drüben und haben sie noch nicht gesehen. Und bei den nächsten 10 x sicher auch nicht!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Heike1984
    Ja wir wollten viele Fotos machen :)


    mmhh wie könnte man die momentane Aufteilung denn am besten einteilen ?


    Lg Heike


    Ich habe mal San Diego gestrichen:


    14.05.2009 Anreise
    15.05.2009 Santa Monica, Beverly Hills, Rodeo Drive, Hollywood
    16.05.2009 Joshua Tree NP, Übernachtung Palm Springs
    17.05.2009 Fahrtag zum Grand Canyon, Sonnenuntergang
    18.05.2009 Grand Canyon Sonnenaufgang, West Rim, Fahrt über Ost Rim nach Page
    19.05.2009 Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend
    20.05.2009 Monument Valley Übernachtung, Mexican Hut. Oder direkt beim MV ist aber teuer.
    21.05.2009 Sonnenaufgang MV., Valley of the Gods, Muley Point, Capitol Reef NP, Übernachtung Torrey
    22.05.2009 Bryce Canyon
    23.05.2009 Zion - Valley of Fire
    24.05.2009 Valley of Fire - Las Vegas
    25.05.2009 Las Vegas
    26.05.2009 Death Valley
    27.05.2009 Lone Pine Alabama Hills, Mono Lake Übernachtung im Yosemite
    28.05.2009 Yosemite NP Übernachtung Mariposa
    29.05.2009 Fahrt nach San Francisco
    30.05.2009 SFO
    31.05.2009 San Francisco - Monterey
    01.06.2009 Monterey - Santa Barbara
    02.06.2009 Santa Barbara - Los Angeles
    03.06.2009 Abreise


    Problem könnte aber sein, dass Tioga-Pass im Yosemite noch
    geschlossen ist, da es aber heuer wenig Schnee hat, könnte eine
    Öffnung der Tioga Road durchaus möglich sein, dass müsst Ihr
    vorort (hier nachsehen) entscheiden und evtl. am 27.05.09 einen Fahrtag einlegen.


    Auf folgendem Link siehst Du die Öffnungszeiten der Tioga-Road
    der letzten Jahre: Klick


    Gruss
    Christian


  • Könnte von mir sein! :!! ;)



    Joe

  • So... wir haben unsere Route nochmal "überarbeitet" und werden sie jetzt wohl folgendermaßen machen


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - San Diego
    17.05 - San Diego Zoo - Joshua Tree NP Übernachtung
    18.05 - Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas
    19.05 - LV
    20.05 - LV
    21.05 - LV
    22.05 - fahrt zum Grand Canyon
    23.05 - Grand Canyon - Monument Valley
    24.05 - Monument Valley - Page
    25.05 - Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - ?Lake Powell ?
    26.05 - Bryce Canyon NP + Zion NP
    27.05 - Valley of Fire
    28.05 - Death Valley NP
    29.05 - Sequoia NP - abends fahrt nach Oakhurst
    30.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF / Highway No. 1
    02.06 - Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug

  • Hallo Heike,


    wie wollt Ihr vom Joshua Tree NP nach Las Vegas fahren? Via Hwy 95 oder durch die Mojave National Preserve? Mehr als einen halben Tag werdet Ihr nicht im Joshua Tree NP verbringen können.


    Ich würde daher dazu raten, einen LV-Tag für den Joshua Tree NP zu opfern. Andererseits würde für Bryce & Zion ein Zusatztag nicht schaden Von Page bis zum Bryce Canyon fährt man ca. 3,5 h. Dann noch View Points im Bryce Canyon gucken und der Tag ist um.


    Am nächsten Tag Zion gucken, da bleibt für das VoF quasi keine Zeit :(

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Andererseits würde für Bryce & Zion ein Zusatztag nicht schaden Von Page bis zum Bryce Canyon fährt man ca. 3,5 h. Dann noch View Points im Bryce Canyon gucken und der Tag ist um.


    Am nächsten Tag Zion gucken, da bleibt für das VoF quasi keine Zeit :(


    Wir wollten wenn möglich am Abend von Page bis Glendale fahren. da übernachten und dann von da aus zum bryce canyon starten !?

  • Dann würde ich den 25. Mai so machen:


    Vormittags Lower Antelope Canyon (da braucht man nicht exakt zum höchsten Sonnenstand drin sein) (ca. 2 h) - Horseshoe Bend (ca. 1 h) - Lakeshore Drive am Lake Powell fahren (ca. 1 h) - dann noch bis zum Bryce Canyon fahren.

  • Hallo Heike, :wink4:


    nachdem jetzt schon so viele Tipps gekommen sind, möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.


    Vorweg mal eins.
    Ich fahre dieses Jahr nun schon zum dritten Mal an die US-Westküste. Bis nach San Diego habe ich es immer noch nicht geschafft und dies aus gutem Grund. 1. Man kann nicht alles haben und 2. die Stadt liegt einfach zu weit weg vom Schuss und nach allem was ich bisher gelesen habe, lohn sich der Umweg für eine Nacht nicht wirklich.


    Trotzdem habe ich San Diego mal in meinem Vorschlag drinnen gelassen, da ich ja selbst weiß, dass man als Ersttäter seine eigenen Erfahrungen machen muss. Auch uns wurde geraten, einiges aus der Tour zu streichen. :gg:
    Ganz verstehe ich euere Reihenfolge allerdings nicht . Ich würde Las Vegas, auch schon vom Erholungsfaktor her, etwas weiter nach hinten setzen.


    Hier nun mein Vorschlag.


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - San Diego
    17.05 - San Diego Zoo - Joshua Tree NP Übernachtung
    18.05 - Joshua Tree NP - Übernachtung am Grand Canyon
    19.05 - Grand Canyon, Übernachtung Monument Valley (würde vorschlagen Mexican Hat)
    20.05 - Monument Valley - Ü-Page
    21.05 - Page Horseshoe Bend - Antelope Canyon - ?Lake Powell ?
    22.05 - Page- Fahrt über die Cottenwood Canyon Rd. zum Bryce Canyon, vorher Besichtigung Kodachrome Basin SP
    23.05 - Bryce Canyon - Ü Las Vegas
    24.05 - LV
    25.05 - LV - Tagestour zum Valley of Fire SP
    26.05 - LV
    27.05 - LV - Ü- Death Valley NP
    28.05 - Death Valley NP
    29.05 - Death Valley NP - Yosemite NP (funktioniert nur, wenn Tioga-Pass offen ist.)
    30.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF / Highway No. 1
    02.06 - Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug


    Vom Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon NP ist es zwar ein ganz schöner Ritt, aber wenn ihr früh genug los fahrt, habt ihr sog. noch Zeit über die Route 66 bei Seligman zu fahren.


    Las Vegas würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall eher ans Ende der Tour legen und nicht, wie von euch geplant, so nahe an den Anfang. Das VoF könnt ihr gut von Las Vegas aus besuchen. Wir machen das dieses Jahr auch so.


    Den Sequoia NP würde ich komplett streichen. Sollte der Tioga-Pass noch geschlossen sein, würde ich statt im Death Valley auf der Strecke Death Valley - Mariposa eine Übernachtungsmöglichkeit möglichst nah am Yosemite ins Auge fassen.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!