Beiträge von Heike1984

    So... wir haben nochmal umgeplant und nun ist folgende Route dabei rausgekommen:



    14 - Ankunft LAX - Übernachtung Crowne Plaza
    15 - LA - Übernachtung Crowne Plaza
    16 - LA - San Diego - Übernachtung Woodfin San Diego
    17 - San Diego Zoo - Übernachtung Palm Springs
    18 - Joshua Tree NP - Überachtung Williams
    19 - Grand Canyon - Übernachtung Kayenta
    20 - Monument Valley - Überachtung Page
    21 - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Lake Powell - Übernachtung nähe Bryce Canyon
    22 - Bryce Canyon NP - Übernachtung Springdale
    23 - Zion NP - Valley of Fire - Übernachtung Las Vegas Bellagio
    24 - Las Vegas - Übernachtung Bellagio
    25 - Las Vegas - Übernachtung Bellagio
    26 - Las Vegas - Übernachtung Bellagio
    27 - Death Valley - Übernachtung Bishop
    28 - Mono Lake - Yosemite NP - Übernachtung Fresno
    29 - Sequoia NP - Übernachtung SF
    30 - SF
    31 - SF
    1 - SF (Alcatraz) - Highway 1 - Übernachtung Monterey
    2 - Highway 1 - Übernachtung Santa Barabara
    3 - Strandbesuch - Abends Heimflug DE


    Ich denke, dass sollte so alles machbar sein!


    Lg Heike

    Ah das heißt man kommt dann von "Westen" gar nicht rein ?!
    Das ist gut zu wissen denn das wusste ich bisher ja gar nicht !
    Ich hoffe dann mal, dass der Pass dieses Jahr auch früh geöffnet wird.
    Ab wann weiß man sowas denn ungefähr bzw. kann man das nachlesen ?


    Danke Beate :)


    Und deinen Reisebericht werde ich mir gleich mal durchlesen

    Zitat

    Original von beateM


    29.05 - Death Valley NP - Yosemite NP (funktioniert nur, wenn Tioga-Pass offen ist.)


    Was ist wenn der Tioga Pass noch geschlossen ist ???

    Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. ich auch nicht ..
    .. ich hab`den Eindruck als wenn man nur durch diese Gegend rasen will ..


    Da haste dann nen falschen Eindruck....

    Zitat

    Original von Westernlady
    Andererseits würde für Bryce & Zion ein Zusatztag nicht schaden Von Page bis zum Bryce Canyon fährt man ca. 3,5 h. Dann noch View Points im Bryce Canyon gucken und der Tag ist um.


    Am nächsten Tag Zion gucken, da bleibt für das VoF quasi keine Zeit :(


    Wir wollten wenn möglich am Abend von Page bis Glendale fahren. da übernachten und dann von da aus zum bryce canyon starten !?

    So... wir haben unsere Route nochmal "überarbeitet" und werden sie jetzt wohl folgendermaßen machen


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - San Diego
    17.05 - San Diego Zoo - Joshua Tree NP Übernachtung
    18.05 - Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas
    19.05 - LV
    20.05 - LV
    21.05 - LV
    22.05 - fahrt zum Grand Canyon
    23.05 - Grand Canyon - Monument Valley
    24.05 - Monument Valley - Page
    25.05 - Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - ?Lake Powell ?
    26.05 - Bryce Canyon NP + Zion NP
    27.05 - Valley of Fire
    28.05 - Death Valley NP
    29.05 - Sequoia NP - abends fahrt nach Oakhurst
    30.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF / Highway No. 1
    02.06 - Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug

    Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. na man sollte sich schon mind. einen ganzen Tag dort aufhalten ...


    Einen ganzen Tag werden wir aber wohl nicht haben daher wollten wir zumindest ein paar stunden dort sein um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und ich frage mich halt ob es vormittags, nachmittags oder eben gegen "abend" also bei Sonnenuntergang am besten ist !?


    Lg Heike

    Ich habe bisher gelesen, dass der Sonnenuntergang im Valley of Fire sehr schön sein soll. Wann ist denn die beste Zeit im Mai so ungefähr da zu sein ?


    Lg Heike

    Diese Frage wollte ich auch noch gestellt haben aber hab es dann doch gelassen, da man sowas einfach pauschal net sagen kann...
    ich würde für nen NP wohl so nen halben Tag oder nen ganzen Tag einplanen denn haben net vor ne ganze Wanderung durch einen NP zu machen sondern uns erstmal , gerade auch weil es unsere erste Tour ist, nur die wichtigen View-Points anzusehen


    Lg Heike

    Ich hab im Dezember für 4 Tage bei Alamo in New York City einen Compact Mietwagen gebucht - bekommen haben wir einen Fullsize :)


    Ich war ganz zufrieden und auch die Mitarbeiter waren nett
    Mal sehen wie es in LAX sein wird mit der Choice Line !

    Also für LV und SF haben wir auf jeden Fall drei Tage eingeplant, zumindest bei unserer ersten Tour, jedoch möchten wir gern soweit es geht noch viele andere sachen sehen.


    Ja ich weiß, soviele Ansprüche auf einmal *lach*


    Evtl. könnte man San Diego streichen und da ein ander mal hinfahren weil ob sich das für einen Tag lohnt ? Die Strecke von LA bis San Diego ist ja nicht weit und auch machbar aber dafür hätte man schonmal nen Tag mehr für Zion und Valley of Fire ?!


    Lg Heike

    Vielen Dank an euch für eure Tipps, Vorschläge und Anregungen.


    Nein wir haben keine Permit für die Wave aber mein Freund möchte da gern hin und bei der Verlosung mitmachen, vllt. hat man ja Glück !? ?!


    Ich hab jetzt auch mal ne vorläufige Route erstellt


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - abends fahrt nach San Diego
    17.05 - San Diego Zoo + Stadtbesichtigung
    18.05 - fahrt zum Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas
    19.05 - LV
    20.05 - LV
    21.05 - LV
    22.05 - fahrt zum Grand Canyon
    23.05 - Grand Canyon - abends fahrt nach Page
    24.05 - Antelope Canyon + Monument Valley
    25.05 - The Wave - wenn das nicht klappt dann- Bryce Canyon
    26.05 - Zion NP - Valley of Fire State Park
    27.05 - Death Valley
    28.05 - Sequoia & Kings Canyon - abends fahrt nach Oakhurst
    29.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    30.05 - SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF
    02.06 - fahrt über den Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug


    Ist das realistisch und machbar ???
    oder doch etwas zu stressig ?


    Lg Heike

    Naja wir sind jetzt nicht so die großen Wanderer und hatten auch nicht vor da groß zu wandern sondern uns eher die View-Points zu sehen.
    Und in diesem Falle wären wir Frühaufsteher :gg:

    Ich hoffe bloß das zwei Stunden für den Anschlussflug in LHR reichen, hab da ja schon einiges drüber gelesen von wegen chaotisch und verspätung, etc.


    Mein erster Flug mit ner 747 ...bin jetzt schon hibbelig :MG: