• Hallo zusammen,
    wir werden vom 14.05. - 03.06.09 eine Tour durch den Westen machen, allerdings haben wir noch keine genaue Route und daher hoffe ich mal hier auf Hilfe :)


    Wir landen am 14.05. um 19 Uhr abends in Lax, Abflug ist am 03.06. um 21:15 ab LAX - also ist LAX wie man merkt der Ausgangs- und Endpunkt unserer Reise.


    Ansehen wollen wir uns gerne
    LA, San Diego, Joshua Tree Nationalpark, Las Vegas, Grand Canyon NP, Antelope Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon NP , Zion NP, Valley of Fire, Death Valley NP, Sequoia & Kings Canyon NP, Yosemite NP, SF - von da den Highway No. 1 nach LA fahren - evtl. die letzte Nacht irgendwo auf dem Weg in einem Motel verbringen !? Wichtig ist uns dass Las Vegas nicht auf ein Wochenende fällt und SF ganz zum Schluss kommt. Fraglich ist natürlich auch ob man das alles in der oben genannten Zeit schafft ?!


    Über Tipps und mögliche Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


    Lg Heike

  • Tag1: Ankunft LA
    2: Frühe Abfahrt nach SD, Besuch des Flugzeugträgers im Hafen, Hafenrundfahrt, abends Bummel durch die Altstadt
    3: Zoo/Seaworld, abends LaJolla, Strand unf gut essen
    4:bei früher Abfahrt ein ganzer Tag Joshua Tree
    5:Fahrtag zum Grand Canyon
    6:Grand Canyon
    7:Fahrt nach Page, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos
    8:Wave? Permits?
    9:Horseshoe Bend, Monument Valley incl. Sonnenuntergang
    10:Über die 95 zum Capitol Reef
    11:Capitol Reef, zum Bryce, nachmittags Kodakchrome SP
    12:Bryce, ein voller Tag
    13:Fahrt zum Zion, kurzer Stop im Red Canyon
    14:Morgens Zion, zum Sonnenuntergang ins VoF
    15:VoF, Las Vegas
    16:LV
    17.Death Valley
    18.DV-Yosemete
    19:Morgends Yosemete, abends SF
    20:SF
    21:Von SF nach Santa Barbara
    22:Santa Barbara zum Airport


    Nur mal so als Gerüst:
    1,5 Tage SF, 1,5 Tage LV, 1,5 Tage SD
    LA habe ich jetzt bewusst mal weggelassen.


    Joe

  • Alle von Dir vorgegebenen Ziel zu schaffen ist
    fast nicht machbar.


    Hier mein Vorschlag:


    14.05.2009 Anreise
    15.05.2009 Fahrt nach San Diego
    16.05.2009 San Diego
    17.05.2009 Joshua Tree NP
    18.05.2009 Fahrtag
    19.05.2009 Grand Canyon, abends nach Page
    20.05.2009 Page
    21.05.2009 Page Monument Valley
    22.05.2009 Bryce Canyon
    23.05.2009 Zion NP
    24.05.2009 Valley of Fire
    25.05.2009 Las Vegas
    26.05.2009 Las Vegas
    27.05.2009 Fahrttag
    28.05.2009 Yosemite NP
    29.05.2009 Fahrt nach SFO
    30.05.2009 SFO
    31.05.2009 Highway Nr. 1
    01.06.2009 Highway Nr. 1
    02.06.2009 Los Angeles
    03.06.2009 Abreise


    Sequioa habe ich weggelassen, die großen Bäume
    gibt es auch im Yosemite. Bei Joes Ausführung hätte ich
    Bedenken, dass der Tioga-Pass schon offen ist.


    Vielleicht sollte man San Diego noch streichen.


    Seit Ihr Ersttäter?


    Gruss
    Christian

  • Heike, wandert Ihr gerne?
    Was waren Eure persönlichen Highlights nach Eurer ersten Tour?
    Seid Ihr Frühaufsteher oder Langschläfer?
    Nur kurze Tagesetappen oder auch mal einen "Gewaltritt"?
    Die Vorschläge von Joe und snake gefallen mir sehr gut :!!
    Wenn Du uns noch bissl was über Euch erzählst, dann kann vieles noch besser konkretisieren.

  • Zitat

    Original von Heike1984
    Fraglich ist natürlich auch ob man das alles in der oben genannten Zeit schafft ?!
    Über Tipps und mögliche Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


    .. ich würde 50 % streichen und mir den Rest vernünftig aufteilen und dann wirklich betrachten und wirklich ansehen und nicht dran vorbeirasen ..

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. ich würde 50 % streichen und mir den Rest vernünftig aufteilen und dann wirklich betrachten und wirklich ansehen und nicht dran vorbeirasen ..


    Finde ich nicht.
    Die Tour ist straff, aber durchaus ok.
    Für einen Ersttäter durchaus i.O..


    Evtl. würde ich SD streichen, um einen Tag mehr für SF und einen Tag LA zu gewinnen.
    Wenn Ihr kein Wave Permit habt (von was ich ausgehe) lässt sich auch dieser Tag streichen. Es ist sinnlos um eine Permit zu losen, wenn man nicht viel Zeit hat.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Die Tour ist straff, aber durchaus ok.
    Für einen Ersttäter durchaus i.O..


    Evtl. würde ich SD streichen, um einen Tag mehr für SF und einen Tag LA zu gewinnen.
    Wenn Ihr kein Wave Permit habt (von was ich ausgehe) lässt sich auch dieser Tag streichen. Es ist sinnlos um eine Permit zu losen, wenn man nicht viel Zeit hat.


    In allen Punkten vollste Zustimmung!

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Wenn Ihr kein Wave Permit habt (von was ich ausgehe) lässt sich auch dieser Tag streichen. Es ist sinnlos um eine Permit zu losen, wenn man nicht viel Zeit hat.


    Joe


    Von Wave hat sie doch nichts geschrieben ?( Ich finde die sollte auf einen 1. West-Tour auch nicht eingebaut werden.
    Die Eindrücke von den großen Nationalparks werden sicherlich groß genug sein.


    So eine Tour hatten wir auf unserer ersten Fahrt auch. Man ist danach zwar ziemlich reizüberflutet ;) aber für den Einstieg war es ok. Man kann sich ja beim 2., 3., 4. ..... mal intensiver umschauen :gg:


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Von Wave hat sie doch nichts geschrieben ?( Ich finde die sollte auf einen 1. West-Tour auch nicht eingebaut werden.
    Die Eindrücke von den großen Nationalparks werden sicherlich groß genug sein.


    Ich stimme Dir 100% zu. Aber Wave hat sie geschrieben:

    Zitat

    Original von Heike1984



    Kann man denn auch nur mit nem normalen Midsize (zb. Pontiac 6) die Strecke LA - San Diego - Joshua Tree NP - Las Vegas - Grand Canyon - Monument - Wave - Bryce - Zion NP - Death Valley - Yosemite NP - SF - Highway No.1 - LA fahren ???



    Zitat

    Original von Ganimede
    So eine Tour hatten wir auf unserer ersten Fahrt auch. Man ist danach zwar ziemlich reizüberflutet ;) aber für den Einstieg war es ok. Man kann sich ja beim 2., 3., 4. ..... mal intensiver umschauen :gg:


    Gruß
    Volker


    Bin Deiner Meinung.



    Joe

  • Zitat

    Original von Raylu
    Nach meinem Geschmackl würde ich auch LA streichen
    und lieber einen Tag in SF oder SD dranhängen.



    Ist Geschmacksache. Alle drei Städte haben ihre Reize, das muß jeder für sich ausmachen und seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich finde nur auch, das jemand, der zum ersten Mal in den Südwesten fährt nicht unbedingt die Wave gesehen haben muß. Es gibt für einen Ersttäter so viele noch nie gesehene Parks und Highlights, das man solche Locations noch ;) nicht gesehen haben muß.


    Wir haben vor Jahren eine ähnliche Tour als Ersttäter gemacht, auch ausgehend von Los Angeles und waren am Ende erschlagen von neuen Eindrücken. Und damals wußte noch keiner das es eine Wave gibt.
    Monument Valley, Grand Canyon, Arches Park, Bryce Canyon , Yosemite sind vollkommen ausreichend um einem Southwest Newbie ein Boh Ej abzuringen.

  • Vielen Dank an euch für eure Tipps, Vorschläge und Anregungen.


    Nein wir haben keine Permit für die Wave aber mein Freund möchte da gern hin und bei der Verlosung mitmachen, vllt. hat man ja Glück !? ?!


    Ich hab jetzt auch mal ne vorläufige Route erstellt


    14.05 - Ankunft LAX + Übernachtung
    15.05 - LA
    16.05 - LA - abends fahrt nach San Diego
    17.05 - San Diego Zoo + Stadtbesichtigung
    18.05 - fahrt zum Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas
    19.05 - LV
    20.05 - LV
    21.05 - LV
    22.05 - fahrt zum Grand Canyon
    23.05 - Grand Canyon - abends fahrt nach Page
    24.05 - Antelope Canyon + Monument Valley
    25.05 - The Wave - wenn das nicht klappt dann- Bryce Canyon
    26.05 - Zion NP - Valley of Fire State Park
    27.05 - Death Valley
    28.05 - Sequoia & Kings Canyon - abends fahrt nach Oakhurst
    29.05 - Yosemite Nationalpark - abends fahrt nach SF
    30.05 - SF
    31.05 - SF
    01.06 - SF
    02.06 - fahrt über den Highway No. 1 - übernachten in Santa Barbara
    03.06 - Malibu Beach - abends Heimflug


    Ist das realistisch und machbar ???
    oder doch etwas zu stressig ?


    Lg Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heike.
    Mir wäre das je ein Tag zuviel in LV und SFO, die ich anders nutzen würde.


    Vielleicht je ein Tag im Zion und im Valley of Fire.
    Und ein zusätzlicher Tag im Yosemite.
    Diese drei kommen mir zu kurz. Ihr würdet es merken.

  • Also für LV und SF haben wir auf jeden Fall drei Tage eingeplant, zumindest bei unserer ersten Tour, jedoch möchten wir gern soweit es geht noch viele andere sachen sehen.


    Ja ich weiß, soviele Ansprüche auf einmal *lach*


    Evtl. könnte man San Diego streichen und da ein ander mal hinfahren weil ob sich das für einen Tag lohnt ? Die Strecke von LA bis San Diego ist ja nicht weit und auch machbar aber dafür hätte man schonmal nen Tag mehr für Zion und Valley of Fire ?!


    Lg Heike

  • Da sind einige Ungereimtheiten drin:
    -extrem städtelastig, für mich viel zu viel Tage, mehr als 2 Tage würde ich nicht empfehlen. Das SD-Programm lohnt so nicht.
    -wenig Zeit für Joshua Tree
    -Wave Verlosung ist immer einen Tag vorher und da nur in der Früh
    -Alternative Bryce oder Wave ist keine Alternative. 1 Tag Bryce ist ein muss!
    -Zion und VoF an einem Tag? Schad drum.
    -Sequoia ganz raus


    Finde ich nicht ganz ausgewogen die Tour.
    Viel zu viel Stadt und zu wenig Naturwunder.
    Wave sollte man bei einem Erstbesuch nicht machen und kostet Euch irre viel Zeit, die ihr nicht habt.



    Joe

    • Offizieller Beitrag


    SD streichen, das wurde ja schon vorgeschlagen und würde ich auch für sinnvoll halten.
    Ich wollte es nicht mehr erwähnen, du hattest es ja gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!