Beiträge von Charlene

    Das verstehe ohnehin einer warum nur noch wenige Airlies Nonstop in den Westen fliegen.
    LA, SF , Las Vegas, alles Ziele die doch regelmäßig genutzt würden. Und wenn nicht jeden Tag dann doch 2-3 mal pro Woche. Den Condor Flieger nach LV habe ich noch nie leer erlebt (3x) und wenn man zwischendurch im Internet bei Condor sucht stellt man immer fest das esFreitags nur wenige freie Plätze für den Sonntagflug gibt

    Zitat

    Original von Cunningham
    Hi Charlene,


    was willst du hören?


    Also ich würde sagen bei allen Locations zwischen 5 Minuten und einigen Tagen :gg:
    Es kommt darauf an, ob man sich jeden Stein einzeln anguckt, oder nur durchfährt (beim Antelope wirds mit dem fahren aber schwierig, gebe ich zu!)
    Nur mal als Beispiel: Es soll Leute geben, die brauchen für den Zion NP 20 Minuten, wir halten uns dort Tage auf :!!


    Ich würde gerne hören wie lange ward ihr in den genannten Locations, hat es euch zeitlich gereicht, würdet ihr nochmal und dann länger dorthin, z.B Monument 2 St, 3 St 4 St bei eigener Fahrt, Antelop C. gegen 12:00Uhr 3 St
    Ich will sicher nicht mehrere Tage im Antelop Canyon verbringen :MG:
    Oder geht das? ;)

    Hallo


    ich möchte fragen wieviel Zeit würdet ihr einplanen für:
    a) einen Besuch des Monument Valley ( geführte Tour oder Do it Yourself?)
    b) Antelop Canyons in Page
    c) Goblin Valley
    d) Goosenecks
    e) Natural Bridges


    Vielleicht auch noch, wann ist die beste Tageszeit für diese Punkte?
    Charlene

    Zitat


    18.05 - fahrt zum Joshua Tree NP - am abend fahrt nach Las Vegas


    Das wäre mir zu streßig. Ich würde eine Nacht in 29Palms einplanen und am nächsten Tag zum GC weiterfahren, danach die Tour über Page weiterführen und auf der Rücktour Las Vegas besuchen.
    Yosemite und Sequoia / Kings Canyon kommen zeitlich viel zu kurz. Speziell Yosemite ist von Westen her kein Park um nachmittags oder abends mal kurz reinzufahren. Mindestens 1 Tag für jeden würde ich einplanen. Eventuell aus dem Death Valley heraus hier nachschauen ob die Strasse befahrbar ist und dann von Osten (Lee Vining) nach Westen durchqueren. Anschliessend über Mariposa noch zum Sequoia Park.

    Zitat

    Original von Raylu
    Nach meinem Geschmackl würde ich auch LA streichen
    und lieber einen Tag in SF oder SD dranhängen.



    Ist Geschmacksache. Alle drei Städte haben ihre Reize, das muß jeder für sich ausmachen und seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich finde nur auch, das jemand, der zum ersten Mal in den Südwesten fährt nicht unbedingt die Wave gesehen haben muß. Es gibt für einen Ersttäter so viele noch nie gesehene Parks und Highlights, das man solche Locations noch ;) nicht gesehen haben muß.


    Wir haben vor Jahren eine ähnliche Tour als Ersttäter gemacht, auch ausgehend von Los Angeles und waren am Ende erschlagen von neuen Eindrücken. Und damals wußte noch keiner das es eine Wave gibt.
    Monument Valley, Grand Canyon, Arches Park, Bryce Canyon , Yosemite sind vollkommen ausreichend um einem Southwest Newbie ein Boh Ej abzuringen.

    Hallo


    welcome to everybody :wink4:


    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit, und ich finde es echt super hier. Zum Thema:
    außer ein paar Versuchen uns Versicherungen anzudrehen haben wir nie Probleme mit Alamo gehabt.
    Auch als vor zwei Jahren unser Cherokee einen Motorschaden hatte, wurde uns problemlos und schnell geholfen. Wir wurden von einem ortsansässigen Abschleppdienst abgeholt und am nächsten Morgen hatten wir einen anderen Cherokee bekommen.
    Es wurde im Vertrag vermerkt und gut wars. Auch keine Probleme bei der Rückgabe.
    Ich finde man sollte niemals pauschal über Alamo herziehen. Eine Firma ist immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter arbeiten. Trifft man einen guten, motivierten ist es okay, trifft man einen Mißmutigen ist es schlecht, aber man kann in beiden Fällen nicht von Alamo ist gut oder schlecht sprechen.