Off the Beaten Track Tour 2009

  • An einem Tag zwei, eigentlich drei Wanderungen - kann ich nur sagen "Hut ab"!!


    Ein Teil unserer Gruppe ist dieses Jahr auch zum Upper - wir wollten nicht, weil wir den Lower kannten!
    Leider kam diese Gruppe auf dem Rückweg in einen heftigen Regenguss, so dass sie innerhalb von Minunten bis auf die Haut durchnässt waren!
    Das war dann bei Regenwetter und niedrigen Temp., besonders in Torrey, nicht so schön!

  • Die Wanderung zur Natural Bridge und zu den Upper Falls steht auch schon auf meiner To-Do-Liste für nächstes Jahr. :!! Am liebsten wären wir dieses Jahr schon zur Bridge gewandert, aber das Wetter war einfach zu unbeständig.
    Ich finde es klasse, diese beiden Wanderungen jetzt schon mal durch euch gesehen zu haben. Jetzt habe ich einen viel besseren Eindruck davon. :clab: :clab: :clab: Allerdings weiß ich nicht, ob wir sie an einem Tag machen würden. Ihr seid da irgendwie ganz schön hart im nehmen. :resp:

  • Hey Katja,


    da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Aufstieg Probleme hatte. Ich fands damals auch echt krass. und wir hatten ja leider kein Seil. Mein Freund hingegen fand es gar nicht soooo dramatisch.
    Ich habe mich ja verstiegen und keinen richtigen Halt mehr gefunden. Wenn ich dran denke, dass mich Marco dann mit seinen "ausgefahrenen" Wanderstöcken hochgezogen hat, wird mir heute noch mulmig!
    Ein Seil hilft ja auch nur richtig, wenn einer schon oben ist!


    Viele Grüße


    und ich freue mich auf weitere Erlebnisse!

  • Donnerstag, 03.09.2009, Capitol Reef NP (Burr Trail, Notom Bullfrog Road, Hickman Bridge, Rim Overlook)
    Wetter: morgens sonnig, ab mittags bewölkt, 27 °C


    Nach dem Frühstück auf der Veranda unseres Motels machten wir uns um 8.30 Uhr auf den Weg. Von der UT 12, dem Journey thorough Time Scenic Byway




    fuhren wir bei Boulder auf den Burr Trail und durch den Long Canyon




    (wobei wir noch einen Abstecher von gut 5 Meilen Richtung Lampstand auf guter Dirt Road machten, aber bis auf rote Felsen war eigentlich nichts Besonderes zu sehen)



    dann die Switchbacks runter auf die Notom Bullfrog Road.





    Auf dem Highway 24 bogen wir nach Westen ab.



    Am Trailhead zur Hickman Bridge im Capitol Reef National Park machten wir eine kurze Lunchpause. Um 12.45 Uhr liefen wir dann los zur Steinbrücke in einer Meile Entfernung. Es ging bergauf, wir hatten mal wieder die Mittagszeit erwischt, und die Sonne brannte! Nach ca. 30 Minuten hatten wir die sehenswerte Naturbrücke erreicht. An unseren Besuch von 1998 konnten wir uns allerdings nicht mehr erinnern. Aber es existiert ein Foto, also müssen wir dort gewesen sein!



    Unterwegs kamen wir noch an diesen roten Händen vorbei:



    Nun liefen wir zurück zum Abzweig Richtung Rim Overlook bzw. zu den Navajo Knobs, und da inzwischen dunkle Wolken die Sonne verdeckten, entschieden wir uns noch die zwei Meilen zum Rim Overlook anzugehen. Der Weg führte stetig langsam bergauf. Es hatte merklich abgekühlt. In der brennenden Sonne wären die 230 Höhenmeter kaum zu bewältigen gewesen.




    Nach etwa einer Stunde erreichten wir einen Felsvorsprung auf hellem Slickrock, von dem man auf das Fruita-Tal hinunterblicken konnte.



    Wir waren nicht sicher, wie weit es nun noch bis zum offiziellen Overlook sein sollte. Wir liefen noch ca. 10 Minuten bis zur nächsten Felskante. Von hier konnte man zurück Richtung Parkplatz schauen. Als es nun aber noch um eine weitere Felsschleife gehen sollte, beschlossen wir, dass es für heute reichen sollte. Mit dem GPS kontrollierten wir nun die Länge des Rückwegs und stellten fest, dass uns bis zum eigentlichen Aussichtspunkt wohl noch 600 Meter gefehlt hätten. Aber wir denken nicht, dass wir von dort noch viel mehr gesehen hätten. Bis zu den Navajo Knobs mit einem 360° Panorama wären es noch zwei Meilen weiter gewesen. Für den Rückweg bergab zum Parkplatz brauchten wir nur 40 Minuten.


    Entlang der Straße bei Fruita sahen wir an diesem Tag noch zwei Mule Deer. Kurz nach 16 Uhr erreichten wir Torrey. Wir hatten das Austin's Chuckwagen Motel vorgebucht, wo wir bereits 2006 abgestiegen waren. Unser Zimmer hatte zwei Queen Beds, einen Kühlschrank und kostenloses W-LAN. Kaffee gibt es morgens kostenlos in der Bakery des General Stores nebenan. Es gibt auch einen schönen großen Pool mit Hot Tub.



    Altes Haus neben dem Motel


    Zum Abendessen gingen wir wie bei unserem letzten Besuch ins Capitol Reef Inn Café, was wieder gut war (Steak und Chicken), allerdings wurden diesmal direkt 20% Tip auf die Rechnung von $38 aufgeschlagen! Üblicherweise geben wir 15%.


    Gefahrene Meilen: 128

  • Kenne ich alles nicht, sieht aber höchst interessant aus. Martina schau dir das an, nächsten Sommer!?



    Der Gelbe Berg, da dachte ich erst euch wäre ein Foto vom Yellow Rock mit reingerutscht. Der sieht ja auch richtig toll aus. Hat der ´nen besonderen Namen?
    Die 20% Tip muss man doch nicht bezahlen. Ich denke 15 sind ausreichend.


    Danke für die tollen Einblicke

  • Zitat

    Original von Thomas
    Der Gelbe Berg, da dachte ich erst euch wäre ein Foto vom Yellow Rock mit reingerutscht. Der sieht ja auch richtig toll aus. Hat der ´nen besonderen Namen?


    Das müsste der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=boulder,+ut&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.266264,36.386719&ie=UTF8&hq=&hnear=Boulder,+Utah,+Vereinigte+Staaten&ll=37.866994,-111.4048&spn=0.035031,0.071068&t=p&z=14]Sugarloaf oder die Durffey Mesa[/URL] von der Seite sein. Direkt am Anfang des Burr Trail kurz hinter Boulder. Lag halt toll im Morgenlicht :gg:

  • Burr Trail ist immer wieder wunderschön =) =) =)


    Die Hickman Bridge kenne ich noch nicht, muss ich unbedingt mal besuchen.


    Wieder ein super Tag :!!


    Im Capitol Reef Inn Café bin ich auch schon 2x gewesen, aber immer nur zum Frühstück. 2007 haben sie die Schweinerei mit dem Tip noch nicht gemacht.

  • Und wieder ein schöner Tag mit viel Wandern :!!


    Das mit dem Tip finde ich sehr ärgerlich und ich würde da sehr empfindlich drauf reagieren. Allerdings ist uns das auch seit 1997 nicht mehr passiert.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Katja
    Insgesamt mussten wir sieben Mal durch den Fluss waten. Das Wasser reichte teilweise fast bis zum Knie.


    .. bis zum Knie. :EEK: Was habt ihr den da für Schuhe zum Wandern gehabt?


    Aber super Tour und klasse Bilder. :!!
    Von dem Hände Pannel hatte ich noch nix gehört daher danke :gg:



    Leider kann ich nicht alle Bilder von letzen Tag sehen :traen:




    Gruß Heiko :wink4:

  • Zitat

    Original von Martina
    :wink4:Lieber Thomas! Wenn du mir auch Wolken vor der knalligen Sonne versprichst, sehr gerne. Zurück kann auch die Sonne scheinen. :D
    Die Hickman Bridge sieht interessant aus. Genauso wie die roten Hände. Ist das nur eine Schmiererei oder sind die älteren Ursprungs?


    Hallo Martina,


    ich würde die Tour früh morgens zur Bridge machen, da ist das Licht zum knipsen super und die Sonne knallt nicht so. ;)


    Gruß Heiko


  • Wir hatten normale Wanderschuhe an und noch Badeschuhe mit. Dann vor jeder Überquerung gewechselt --- das nervte ;)


    Die Bilder kann ich auch nicht sehen. Es liegt wohl daran, dass Katjas Album voll war und sie einen neuen Account erstellt hat. Dann hat Michi das Limit erhöht und den neuen Account gelöscht...


    Wir bestimmt heute Abend repariert :wink4:


    Gruß
    Volker

  • Die ersten Bilder gefallen mir sehr gut und die restlichen schaue ich mir dann heute Abend an ;).


    Ich erinnere mich auch noch gut an den Trail zur Hickman Bridge, allerdings hatten wir entweder Gegenlicht oder Bewölkung, jedenfalls sieht der Bogen auf unseren Fotos von der Farbe nur langweilig-grau aus. Danke, dass ich jetzt mal eine so schöne Seite davon sehe :!!. An Hände kann ich mich auf unserer Wanderung absolut nicht erinnern, aber jetzt sehe ich sie ja auch nicht.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!