Der Point Harasbough (oder wie immer der heisst) Lookout sieht wirklich toll aus, hab ich noch nie was von gehört
Insgesamt ein toller Tag mit tollen Fotos
Der Point Harasbough (oder wie immer der heisst) Lookout sieht wirklich toll aus, hab ich noch nie was von gehört
Insgesamt ein toller Tag mit tollen Fotos
Klasse, Eva
Nicht nur die Kurzen am Blue Canyon (da gibt's auch noch Löcher und
Parkplatzwächter), auch das Übernachten am Coalmine Canyon - alle Achtung.
Bei uns war der Wind dort so stark, dass ich nur nach vorne gebeugt weiterkam.
Zelten ist ja so gar nichts für uns!
Am Coalmine hätten wir das letztes Jahr aber sicher eh nicht gemacht.
Da war eine Herde Stiere, die nicht wirklich begeistert von uns waren. Frauchen traute sich da nicht mal aus dem Auto!
Tolle Bilder von der mir unbekannten Coloradoschleife
Tolle Bilder sowohl vom Lookout als auch vom Blue Canyon.
Und eine abenteuerliche Tank und Telefonierstory.
Deshalb nehme ich ja immer das Cellion mit.
ZitatOriginal von jolly
Die von mir in Topo ausgewählten Wegpunkte bringen uns ohne Umschweife ans Ziel, dem Point Hansbrough Lookout, ca. 5 Meilen vom Tatahatso Point entfernt.
Hallo,
schöner Aussichtspunkt, den ich auch noch nicht kannte. Ich nehme mal an, dass ihr auch für diese Strecke ein Permit geholt habt? Oder braucht man das nur, wenn man dort übernachten will?
Toller, mir unbekannter Viewpoint!
Gruss
Christian
@Sandra: Schön das ich auch mal was zu eurer to-Do Liste beitragen konnte.
Und man muss nicht mal wandern um den Ausblick zu genießen
@Wo ist der unterschied ob man mutterseelen allein an der WP übernachtet oder am Coalmine? Okay, letzterer ist leichter zugänglich, aber sonst. Wir fanden's toll
@Ray: Danke schön - dann freut euch drauf den BC mit eigenen Augen zu sehen.
Tanja: Schön das Dir der Tag gefallen hat. Nein, diesmal keine blöden Permit-Nachfragen irgendwelcher Amerikaner - hast Du ein so gutes Gedächtnis oder nochmal nachgelesen?
@Johannes: Ja, die Flussschleife ist einen Besuch alle mal wert. Wenn man nur eine Nacht in der Wildnis verbringt braucht man keine Dusche und wir hätten natürlich auch mit mehr Aufwand kochen können, aber dazu fehlte uns die Lust.
Grille: Der Lookout heißt Point Hansbrough und ich hatte auch noch in keinem dt. Forum davon gelesen.
@Toni "Nicht nur die Kurzen am Blue Canyon (da gibt's auch noch Löcher und
Parkplatzwächter)" - das versteh ich nicht so ganz, aber schön wenn's gefällt
@Cunni: Zelten schon mal ausprobiert?
@Reh: Ja, das mit dem Tanken war schon abenteuerlich, hätten wir uns erspart wenn wir gleich zu der anderen Tanke gefahren wären, aber die erste war ja billiger Die Telefonaktion war einfach nur nervig!
Rainer: Das Backcountry Permit das wir uns geholt haben war für den Tatahatso Point. Offiziell braucht man ja für alle Hikes auf Navajo-Gebiet ein Permit.
Christian: Freut mich das ich mal was Neues beisteuern kann
Gruß
Eva
ZitatOriginal von jolly
@Toni "Nicht nur die Kurzen am Blue Canyon (da gibt's auch noch Löcher und
Parkplatzwächter)" - das versteh ich nicht so ganz, aber schön wenn's gefällt
Gruß
Eva
Hi, Eva.
Ich meinte, dort gibt es nicht nur die kurzen Knubbel, die sehr schön sind,
sondern auch [url=http://yukon1.jalbum.net/USA%20und%20Kanada/2008%20Las%20Vegas%20bis%20Moab%20und%20zurueck/4%20Blue%20Canyon,%20Coalmine%20Canyon%20+%20Horseshoe%20Bend/slides/2008%20(254)%20Ei%20gucke%20dei.html]Löcher[/url]
und [url=http://yukon1.jalbum.net/USA%20und%20Kanada/2008%20Las%20Vegas%20bis%20Moab%20und%20zurueck/4%20Blue%20Canyon,%20Coalmine%20Canyon%20+%20Horseshoe%20Bend/slides/2008%20(246)%20Der%20Parkplatzwaechter.html]Parkplatzwächter[/url]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yukon1
Hi, Eva.
Ich meinte, dort gibt es nicht nur die kurzen Knubbel, die sehr schön sind,
sondern auch [url=http://yukon1.jalbum.net/USA%20und%20Kanada/2008%20Las%20Vegas%20bis%20Moab%20und%20zurueck/4%20Blue%20Canyon,%20Coalmine%20Canyon%20+%20Horseshoe%20Bend/slides/2008%20(254)%20Ei%20gucke%20dei.html]Löcher[/url]
und [url=http://yukon1.jalbum.net/USA%20und%20Kanada/2008%20Las%20Vegas%20bis%20Moab%20und%20zurueck/4%20Blue%20Canyon,%20Coalmine%20Canyon%20+%20Horseshoe%20Bend/slides/2008%20(246)%20Der%20Parkplatzwaechter.html]Parkplatzwächter[/url]
Ok, jetzt hab ich's
Gruß
Eva
07. Mai 2009
Wie erwartet sind wir früh wach, eigentlich sobald die Dämmerung hereinbricht. André schnappt sich sofort seine Kamera und rennt dem Sonnenaufgang entgegen, ich döse noch ein bisschen vor mich hin. Irgendwann höre ich André’s Stimme an mein Ohr dringen die etwas davon sagt, dass die Sonne jetzt über den Horizont klettert. Also stecke ich meinen Kopf aus dem Zelt und schaue genau hinein. Langsam erwachen meine Lebensgeister zu vollem Leben und ich zieh mich erst mal an, mache eine Katzenwäsche und fange an meinen Krempel zusammen zu räumen. Irgendwann lässt sich auch André wieder blicken, wir räumen den Rest zusammen und bauen das Zelt ab.
Bis wir dann abfahrbereit sind ist es 7.30 und wir fahren zunächst zu McDonalds nach Tuba City um unsere leeren Mägen zu füllen. In Tuba City wird übrigens ein neues Hotel gebaut.
So gestärkt statteten wir dann die von Gerd aufgestöberten Concretions und dem Balanced Rock unweit von Tuba City einen Besuch ab.
Obwohl wir schon mehrmals hier vorbeigekommen sind, die Elefantenfüße haben wir vorher noch nie fotografiert
Im Anschluss fahren wir weiter nach Kayenta wo wir noch einen Tankstopp einlegen und dann geht es weiter Richtung Monument Valley. Dort halten wir zum wiederholten Male an um das klassische Anfahrtsfoto zu knipsen, auch wenn wir uns im weiteren Verlauf vom Monument Valley wegbewegen.
Kurz vor Blanding biegen wir zum Sand Island Campingplatz ab, aber nicht weil wir schon wieder campen wollen sondern weil sich dort ein Rockart Panel befindet was wir uns angucken wollen, schließlich liegt es ja unmittelbar entlang unseres Weges.
Kaum haben wir das Auto verlassen knallt die Sonne unbarmherzig auf uns herunter und obwohl wir nur wenige Schritte laufen müssen sind wir froh als wir unsere Fotos im Kasten haben und uns wieder ins klimatisierte Auto flüchten können.
Anstatt jetzt unseren Weg nach Bluff fortzusetzen fahren wir noch einmal ein kurzes Stück zurück und biegen knapp 1 Meile nach der Junction von 191 und 163 biegen wir auf eine Dirtroad ab. Unsere Fahrt müssen wir direkt nach dem Abbiegen kurz unterbrechen, denn es gilt ein Gatter zu öffnen und wieder zu schließen. Wir folgen der Straße eine weitere Meile und biegen dann links ab um kurz darauf entlang der Piste zu parken. Jetzt müssen wir noch gut 400 m laufen und dann stehen wir vor dem Wolfman Petroglyph, eine gut erhaltende Felszeichnung. Leider haben auch hier schon ein paar Idioten Einschusslöcher hinterlassen.
Dieser kleine Stopp nimmt nur ca. eine halbe Stunde in Anspruch und wir nehmen Kurs auf Blanding wo wir für zwei Nächte das Four Corners Inn reserviert haben.
Wir checken ein und stellen fest das wir gar nicht bedacht haben, das in Utah die Uhren eine Stunde schneller schlagen, was unseren Zeitplan etwas durcheinander würfelt, aber wir können es eh nicht ändern.
Nach kurzer Verschnaufpause sitzen wir wieder im Auto und folgen dem GPS-Pfeil auf einen Zubringer zum Montezuma Canyon Trail. Entlang dieses Trails gibt es einige Cliff Dwellings. Wir haben ein ganz bestimmtes ins Auge gefasst von dem wir irgendwann Bilder im Internet gesehen haben und nach ein bisschen Recherche und Mailkontakt hatten wir es lokalisiert. Die Straße war recht kurvig und die Entfernung nahm immer mal wieder zu statt ab und da ich keine Topo ausgedruckt hatte sondern nur die Waypoints übertragen hatte nahmen wir noch zweimal den falschen Abzweig und verloren noch mehr Zeit. Irgendwann waren wir dann auf der richtigen Piste und mussten feststellen dass das Licht alles andere als gut war, obwohl uns geraten wurde die Location am späten Nachmittag aufzusuchen. Naja, nach etlichen Meilen unpaved, ca. 40 oder so, hatten wir unser Ziel endlich erreicht und waren froh darüber, bis wir die Autotür aufmachten und dieses unangenehme Zischgeräusch hörten tzzzzzzzz . Ja genau, wir hatten einen Platten. Also haben wir das Werkzeug aus dem Kofferraum gekramt und André hat sich ans Reifen wechseln gemacht. Die Aktion hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Im Anschluss sind wir noch schnell zum Objekt der Begierde hinaufgeklettert um nochmal festzustellen, dass die Lichtbedingungen nicht optimal waren.
Um 18.30 haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, ganz langsam und vorsichtig, denn wir hatten noch ein gutes Stück Dirtroad vor uns, wieviel genau wussten wir gar nicht, weil wir auf der Hinfahrt das Odometer nicht auf 0 gesetzt hatten und ja noch zusätzlich in der Gegend herumgeirrt waren. Diesmal haben wir die Distanz gemessen und nach 30 Meilen waren wir zurück auf dem Teer. Fünfeinhalb Meilen bevor wir den Teer erreichten fing auf einmal noch ein böses Lämpchen an zu leuchten. Die Bedienungsanleitung sagte uns dass der Reifendruck niedrig sein soll – oh nein, doch wohl nicht schon wieder? Vielleicht aber auch nur das Reserverad….egal, wir fuhren mehr oder weniger unbeirrt weiter nach Blanding und machten als erstes an der Tankstelle halt. Dort prüften wir den Reifendruck und stellten fest alle 4 Reifen in Ordnung. Dann fiel uns ein dass es damals als wir den Plattfuß in der San Rafael Swell hatten die Lampen auch leuchtete und beim Reifenhändler irgendwas an der Elektronik herumgestellt wurde. Also ignorierten wir die Lampe einfach.
Wir erkundigten uns auch noch wo wir denn den nächsten Reifenhändler finden würden und gingen dann im örtlichen Supermarkt einkaufen und holten uns bei Subway unser Abendbrot.
Den Abend verbrachten wir wie üblich mit Fotos überspielen, Reisebericht schreiben und im Netz surfen.
Gefahrene Meilen: 283
Gruß
Eva
Oh ihr auch nen Platten.
Irgendwie ist das der Fluch von DA.
Die Concretions will ich auch irgendwann mal sehen, ich finde die klasse
Mit den Indianerzeichnungen, die meistens Außerirdische zeigen (meiner Meinung nach ) und den Indianerruinen haben wir es nicht so. Sind zwar auch Ghost Towns, aber trotzdem
Den Platten hätte es nicht gebraucht, aber leider ist es nunmal so, daß es einen immer wieder erwischt, wenn man auf den entsprechenden Roads unterwegs ist.
Gruß
Sandra
ZitatOriginal von jolly
Tanja: Schön das Dir der Tag gefallen hat. Nein, diesmal keine blöden Permit-Nachfragen irgendwelcher Amerikaner - hast Du ein so gutes Gedächtnis oder nochmal nachgelesen?
Nein, mein Gedächtnis war es . Ich habe die im letzen Jahr geführten Diskussionen zum BC nachgelesen und Ihr hattet ein Live-Erlebnis zu diesem Thema, das ist definitiv hängen geblieben :D.
Ihhhgitt, e. Platten. Da kommen schlechte Erinnerungen hoch .
Beim Foto vom MV bekomme ich Fernweh.......
D. Cliff Twelling schaut super interessant aus. Ist das ein löchriger Felsen oberhalb?
Die Murmeln gefallen mir sehr gut, aber noch genialer sind die Wolfman Petroglyphen, die sind ja sowas von Detail treu. Die muss ich gleich mal mit den Murmeln in meine Liste aufnehmen
Danke Eva
Von den Kügelchen bin ich auch begeistert.
Irgendwann bin ich mal da.=)
Auf dieses Geräusch und dieses blöde Lämpchen kann man wirklich verzichten
Eigentlich hätte das doch schon die ganze Zeit an sein müssen, denn Ihr hattet ja das Ersatzrad drauf und das "erkennt" das Auto doch gar nicht?
Dachte ich jedenfalls... Naja, ich und Technik halt wieder...
Das Motiv vom MV kann ich gar nicht oft genug sehen
Wieder ein sehr schöner Tag
Klasse Bilder und Bericht!
Die Petroglyphs sind ja toll. In der Art und so klar hab ich noch keine gesehen.
Aber Euer Essensplan ist bedenklich! Abends Nudeln vom Gaskocher und morgens Frühstück bei McD. Danach hätte ich ein Magengeschwür, glaube ich!
ZitatOriginal von Canyonmurmel
Mit den Indianerzeichnungen, die meistens Außerirdische zeigen (meiner Meinung nach ) und den Indianerruinen haben wir es nicht so. Sind zwar auch Ghost Towns, aber trotzdem
Ich glaube, Du hast zu viel "Star Trek" geguckt!
ZitatOriginal von bikejoe
Ich glaube, Du hast zu viel "Star Trek" geguckt!
Kann schon sein, aber Figuren, mit z.B. 6 Finger oder Zehen, finde ich nicht so richtig menschlich. Von all den anderen seltsamen Gestalten, die da oft abgebildet sind, ganz zu schweigen
Gruß
Sandra
Hallo Eva,
ich bin dabei.
Schön mal noch ein Bild von dem Gebiet am Tatahatso Point zu sehen, (die Bilder in der Fotocommunity dazu sind ja - bis jetzt? - nur sehr spärlich. 2 User wenn ich noch up to date bin. )
Der Point interessiert mich auch, schön zu hören, dass die Roads gut befahrbar sind.
Bin mal gespannt wohin es noch gehen wird.
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