Sweet 16 - Der Bericht!

  • 08.03.2016 – Around Torrey


    Song des Tages: Push - Matchbox 20



    Ich schlafe hervorragend. Im Gegensatz zu zuhause ist es hier nachts mucksmäuschen still. Herrlich. Geweckt werde ich dann von den ersten Sonnenstrahlen, die draußen die Landschaft erhellen. Ich bleibe noch im Bett liegen und genieße den Blick aus dem Fenster. :SCHAU:



    Frühstück würde hier im Restaurant extra kosten aber ich habe ja noch was im Kühlschrank. Dann gemütlich ins Bad schlendern, duschen, Kaffee kochen… Hach… Urlaub! ;_:HuEPF;;.


    Irgendwann mache ich mich aber dann doch auf den Weg. Mich erwartet wieder ein traumhafter Tag! ;dherz;





    Den ersten Stopp mache ich am Goosseneck Point und gehe die 600 Feet zum Overlook.



    Jo, ganz nett. :!!


    Nächster Halt ist am Visitor Center des Capitol Reef National Park. Hier kaufe ich einen Magnet als Andenken.



    Dann fahre ich zum Trailhead der Hickman Bridge. Dieser kurze Trail ist in letzter Zeit ganz nach oben auf meiner To-Do-Liste gerutscht. :gg:




    Der Weg begeistert mich. Alle paar Meter muss ich stehen bleiben und die wunderbare Umgebung genießen. ;;ebeiL_,






    Dann kommt die Hickman Bridge in Sicht.





    Beeindruckend!




    Der Weg führt in einem kleinen Loop unter der Brücke durch und dann hinten rum und trifft weiter vorne wieder auf den Weg. Hier hat man einen wirklich tollen Blick. ::;;FeL4;



    Der Rückweg bietet auch wieder anders Motive, die man auf dem Hinweg vielleicht nicht gesehen hat.



    Dann… Plötzlich…. Eine Wolke am Himmel! :EEK: ;)



    Wieder zurück zum Auto.



    Am Morgen hab ich im Forum noch den Tipp erhalten, den Cohab Canyon anzusehen. Gleich gegenüber des Trailheads zur Hickman Bridge geht’s dorthin. Passt ja!




    Leider hat die Tippgeberin Bettina gemeint, dass ich den Trail von der anderen Seite aus in Angriff nehmen soll. So gehe ich von der falschen Seite los und irgendwann kenn ich mich nicht mehr aus, bzw. verwirren mich die Wegweiser, denn von einem Cohab Canyon ist hier nix mehr zu lesen. Ich kehre um und gehe zurück zum Auto. :nw:


    Ich fahre zurück zum Visitor Center und dann den Scenic Drive. Hach, ist das herrlich hier! :SCHAU: Es lohnt sich wirklich, dem Capitol Reef National Park Aufmerksamkeit zu schenken. Er führt so ein Schattendasein zwischen den berühmten Kollegen Zion, Bryce auf der einen und Arches, Canyonlands auf der anderen Seite und wird eher weniger beachtet. Völlig zu unrecht.





    Grandiose rote Felsen! ;dherz;





    Aber ich habe heute noch mehr vor! Ich will eine richtig schöne große Runde fahren und mache mich auf den Weg zur Nottom Road.




    Obwohl es einige schöne Ausblicke gibt, ist die Strecke etwas ermüdend. Irgendwie hat sich mein Körper in den Erholungsmodus verabschiedet. :gg: Ich bleibe deshalb für ca. 15 Minuten am Straßenrand stehen und mach ein bisschen die Augen zu. Der kurze Schlaf wirkt Wunder! Danach bin ich wieder frisch und munter.



    Die ungeteerte Straße ist in einem tollen Zustand und ich kann Schneewittchen so richtig die Sporen geben.





    Dann erreiche ich die Abzweigung zum Burr Trail.



    Der ist für seine Serpentinen berühmt.




    Wirklich schön zu fahren aber mit einem Shafer Trail kann der Burr Trail nicht mithalten. Muss er aber auch nicht! Es macht trotzdem Spaß und ich genieße den wunderbaren Ausblick. :!!



    Als ich oben bin fällt mir ein, dass ich kürzlich bei Beate im Reisebericht gelesen habe, dass nach den Serpentinen eine Dirtroad zu einem grandiosen Aussichtspunkt abzweigen soll. Aber ich hab keinerlei Informationen darüber. Auch fällt mir das ganze erst ein Stück nach den Serpentinen ein, als ich eine Dirtroad abzweigen sehe. Egal. Ich probiere es einfach und biege in die Straße ein.




    Schnell wird die Strecke richtig steinig aber mit Schneewittchen geht das schon.



    Irgendwann kehre ich aber dann doch um, denn ich hab nicht mehr so viel Zeit, dass ich hier auf Expeditionen gehen könnte. :(



    Es geht zurück auf den Burr Trail und weiter Richtung Boulder.



    Schneewittchen sieht aus… :rolleyes:



    Die Landschaft ist aber einfach grandios! ;_:HuEPF;;.




    Eine wirklich wunderbare Strecke, dieser Burr Trail. ;;ZH;;




    Ein paar dunkle Wolken sorgen jetzt für eine teils dramatische Stimmung. :gg:




    Dann geht’s über die 12 zurück nach Torrey. Unterwegs kommt man richtig hoch hinauf.



    Unglaublich schöne Ausblicke! ::;;FeL4;










    Schließlich erreiche ich wieder Torrey und mein Hotel. Glücklich und zufrieden. Das war einfach ein wunderbarer Tag. ;_:HuEPF;;.


    Aus Mangel an Alternativen gehe ich wieder ins hoteleigene Restaurant. Doch was ist hier los? Alles voll mit Asiaten! :EEK: Ein Reisebus hat hier Halt gemacht. Ich bekomme aber noch einen freien Tisch und die Chinesen sind schon wieder am Aufbrechen. Sie wohnen auch nicht hier im Hotel. Gott sei Dank! ;;MaSn;;


    Ich bestelle ein Philadelphian Steak Sandwich. Da ich das aber zuerst nicht bekomme, anscheinend ist die Küche noch von dem chinesischen Ansturm geschockt, darf ich kostenlos die Salatbar besuchen. Feiner Zug. ;good; Und das Sandwich schmeckt dann auch sehr lecker! ;:HmmH__


    Im Zimmer setze ich mich dann noch in den bequemsten Fernsehsessel ever und lasse mich vom amerikanischen Programm berieseln. Morgen geht’s Richtung Bryce… :gg:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Wie passend, gerade jetzt von deinem Tag around Torrey zu lesen, denn da sind wir gerade ;)
    Da Wocheneende ist, hat man gestern und heute nichts von einem Schattendasein des Capitol Reef gespürt, war überall recht voll.
    Gestern gab's auch kein freies Zimmer mehr in ganz Torrey...aber ich schweife ab.
    Du hattest klasse Wetter, das ist schön.
    Wir hatten überlegt morgen auch über Notom Road und Burr Trail zu fahren, aber Wetter soll nicht so dolle werden, mal schauen.
    Du warst auf dem Weg zum Strike Valley Overlook, schade, dass Du keine Zeit für Experimente hattest. Der Blick auf die Waterpocket Fold ist schon toll. Bin mir aber sicher du kehrst zurück.


    Gruß
    Eva

  • Der Weg begeistert mich. Alle paar Meter muss ich stehen bleiben und die wunderbare Umgebung genießen.


    Ich finde das interessant. Erst schreibt Eva, dass das Drumherum so toll ist, nun Du auch. Bisher stand immer irgendwie die Bridge total im Vordergrund. Aber bei Euch liest es sich wirklich, als ob auch der Weg schon das Ziel ist!


    Eine Wolke am Himmel!


    Wie dramatisch :gg:


    Notom Road und Burr Trail ist einfach klasse!
    Ich werde mir diese Kombi aus Zeitgründen wohl trotzdem schenken, bin sie auch schon 3x gefahren =)


    Wirklich ein schöner Tag Martin :!!

  • Wie passend, gerade jetzt von deinem Tag around Torrey zu lesen, denn da sind wir gerade ;)

    Perfektes Timing! :!!


    Da Wocheneende ist, hat man gestern und heute nichts von einem Schattendasein des Capitol Reef gespürt, war überall recht voll.
    Gestern gab's auch kein freies Zimmer mehr in ganz Torrey...aber ich schweife ab.

    Ein klarer Vorteil meiner frühen Reisezeit! :!!


    Du warst auf dem Weg zum Strike Valley Overlook, schade, dass Du keine Zeit für Experimente hattest. Der Blick auf die Waterpocket Fold ist schon toll. Bin mir aber sicher du kehrst zurück.

    Danke für die Bestätigung! Wie weit wäre es da hinter gegangen?


    Sorry, wenn ich nicht zitiere, bin bald im Schlafmodus :gg:

    Ist ja auch schon spät! :gg:


    aber ist dir auch aufgefallen, dass unsere weißen Autos irgendwie den Dreck schlucken?

    ?( Was meinst du?


    Blauer Himmel, rote Steine, ein paar Schönwetterwölkchen und schneebedeckte Berge im Hintergrund ;;ebeiL_,


    Wieder ein rundum gelungener Tag ;ws108;

    Das war er wirklich! :!!

  • Ich finde das interessant. Erst schreibt Eva, dass das Drumherum so toll ist, nun Du auch. Bisher stand immer irgendwie die Bridge total im Vordergrund. Aber bei Euch liest es sich wirklich, als ob auch der Weg schon das Ziel ist!

    Ich fand den wirklich toll. Obwohl Eva ja geschrieben hat, dass bei ihr die Hickman Bridge nicht im Vordergrund war. Bei einem Erstbesuch im Park ist das aber auf jeden Fall ein sehr lohnenswerter Trail. Wunderschön und nicht sehr anstrengend. ;;NiCKi;:


    Wie dramatisch :gg:

    Fand ich auch! :gg:


    Notom Road und Burr Trail ist einfach klasse!
    Ich werde mir diese Kombi aus Zeitgründen wohl trotzdem schenken, bin sie auch schon 3x gefahren =)

    Die Notom Road zog sich ganz schön aber trotzdem eine wunderbare Tour! Nach 3x würde ich sie mir aber auch schenken. ;)

  • Schön, dass Dir der Capitol Reef auch so gut gefällt. Wir haben ihm letztes Jahr ja auch mal etwas mehr Zeit gewidmet und waren total an getan. Der Hike zur Hickman Bridge hat uns auch gut gefallen. Vom Burr Trail waren wir irgendwie etwas enttäuscht. das mag aber auch daran gelegen haben, dass das Wetter nicht ganz so gut war.


    Schön, dass es hier weiter geht :wink4: .

  • Beeindruckend!


    Oh ja, besonders bei diesem Wetterchen :!!:clab: Bei unserem Besuch vor ein paar Jahren sahen die Bridge und ihre Umgebung leider eher grau in grau aus - Die Wanderung hat uns trotzdem gefallen!

    Schneewittchen sieht aus…


    Ein richtiger kleiner Dreckspatz :EEK:;)


    Martin, das war wieder ein wundervoller Tag :SCHAU::SCHAU: Die Bilder sind klasse und machen Lust, mal wieder in die Gegend zu fahren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hallo, Martin,


    das war ein Tag auch ganz nach meinem Geschmack. Ich mag die gewaltige und weite Landschaft des Capitol Reef sehr gerne und finde auch immer, dass dieser Park völlig zu Unrecht unterschätzt wird.


    Der Hike zur Hickman Bridge ist wirklich wunderschön. Suche, dass Du den Weg durch den Cohab Canyon nicht gefunden hast. Aber so musst Du es nochmals versuchen. Du "musst"ja auch noch mal zum Strike Valley Overlook.
    Ich weiß nicht genau, wie weit Du auf der Dirt Road gefahren bist. Es gibt zwei Trailheads, einen ziemlich nah an der Straße, den habe ich jedes Mal genommen und bin zu Fuß gegangen, weil mir die Straße mit dem Mietwagen zu riskant erschien. Einen Parkplatz weiter hinten, von da an musst Du nur noch ein paar Minuten den Slickrock hoch. Und dann hast Du einen sensationellen Ausblick.


    Vielen Dank für die schönen Bilder!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Schön, dass Dir der Capitol Reef auch so gut gefällt.

    Da war ich nicht zum letzten Mal! ;;NiCKi;:


    Schön, dass es hier weiter geht :wink4: .

    Sorry, dass es so schleppend geht und so lange mit der Fortsetzung gedauert hat. :schaem:


    Bei unserem Besuch vor ein paar Jahren sahen die Bridge und ihre Umgebung leider eher grau in grau aus - Die Wanderung hat uns trotzdem gefallen!

    Mit dem Wetter hatte ich ja wirklich Glück. :!!


    Ein richtiger kleiner Dreckspatz :EEK: ;)

    Allerdings! So ein Ferkelchen... ;)


    Die Bilder sind klasse und machen Lust, mal wieder in die Gegend zu fahren ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Danke für das schöne Kompliment! ;:HuCKnU;;


    Hallo, Martin,


    das war ein Tag auch ganz nach meinem Geschmack. Ich mag die gewaltige und weite Landschaft des Capitol Reef sehr gerne und finde auch immer, dass dieser Park völlig zu Unrecht unterschätzt wird.

    Auf den ersten Blick ist er auch nicht so spektakulär wie ein Arches oder Bryce. Aber er hat trotzdem sehr viel zu bieten. ;;NiCKi;:


    Suche, dass Du den Weg durch den Cohab Canyon nicht gefunden hast. Aber so musst Du es nochmals versuchen. Du "musst"ja auch noch mal zum Strike Valley Overlook.

    Das nächste Mal versuche ich es von der anderen Seite mit dem Cohab Canyon. Beide Locations stehen ganz weit oben auf meiner Liste. ;;NiCKi;:


    Ich weiß nicht genau, wie weit Du auf der Dirt Road gefahren bist. Es gibt zwei Trailheads, einen ziemlich nah an der Straße, den habe ich jedes Mal genommen und bin zu Fuß gegangen, weil mir die Straße mit dem Mietwagen zu riskant erschien. Einen Parkplatz weiter hinten, von da an musst Du nur noch ein paar Minuten den Slickrock hoch. Und dann hast Du einen sensationellen Ausblick.

    Kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen. Vielleicht ne gute Meile. :nw: Das nächste Mal hol ich mir vorher die nötigen Infos ein. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für die schönen Bilder!

    Nichts zu danken, Bettina. :!!


    Nachher geht's weiter... :gg:

  • Song des Tages: Push - Matchbox 20


    :!! Geile Band, lang, lang ist es her dass ich die im Kunstpark Ost gesehen hab. Rob Thomas ist ein begnadeter Songwriter und Sänger. U.a. hat er Smooth geschrieben, mit dem Song hatte Santana sein Riesencomeback. Kurz nachdem der Song raus kam waren wir in den Staaten und da lief der Song bei MTV und VH1 rauf und runter.


    Cooler Tag im Capitol Reef, zweimal durchgefahren und nie beachtet. Schande über mich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Hach, wie schööööön! :clab:
    Ein ge*ler Tag ... tolles Wetter, super Landschaft - Herz, was willst Du mehr?
    Wir finden den Capitol Reef NP auch einfach toll :!!


    Wir sind die Notom Road mit Burr Trail schon drei- oder vier Mal gefahren, in beide Richtungen ;;NiCKi;:
    Zu Recht gibt's hier ;;ZH;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 09.03.2016 Von Torrey nach Bryce Canyon City


    Song des Tages: Rollings Stones - Sympathy For The Devil



    Heute Morgen heißt es Abschied nehmen vom wunderbaren Capitol Reef Resort. Hier habe ich definitiv nicht zum letzten Mal Station gemacht! ;;NiCKi;:



    Ich fahre die 12 Richtung Süden. Das erste Stück bin ich ja gestern schon in anderer Richtung gefahren. In den Hochlagen liegt noch Schnee.





    Leider bin ich heute Morgen ziemlich schlaff. Mich hat eine Erkältung erwischt. Die Nase läuft mir förmlich davon. Das hält mich aber nicht davon ab, eine kleine Wanderung zu machen und so parke ich Schneewittchen am Trailhead vom Upper Calf Creek Fall.



    So Upper wie der Name sind die Falls aber nicht, denn man muss zuerst mal ganz gewaltig den Berg runter. ;)



    Bei dem Weg nach unten frage ich mich innerlich, wie ich mit meiner runny Nose, meiner Schnupfnase, hier wieder hoch schnaufen werde. :rolleyes:



    Der Weg ist gut mit Steinmännchen gekennzeichnet. Die Umgebung ist herrlich!




    Bald sehe ich auch schon die Falls. :SCHAU:





    Auch hier bin ich ganz alleine. Weit und breit kein Mensch und ich kann den schönen Wasserfall uneingeschränkt genießen. ;dherz;






    Herrlich ist es hier unten. =)



    Ich mach mich wieder auf den Rückweg.




    Hier geht’s hoch!




    Der Rückweg geht einfacher als gedacht und 37 Minuten nachdem ich den Wasserfall verlassen habe, bin ich wieder bei Schneewittchen. Mir fällt auf, dass es noch gar kein richtiges Foto von uns beiden gibt und das muss ich jetzt schnell mal nachholen. :gg:



    Dann geht es weiter, die 12er entlang. Eine Traumstraße! __Herz3: 1998 bin ich die Strecke im Dunkeln gefahren. Unfassbar, was mir und meinem Cousin damals entgangen ist. :ohje:





    Hier geht’s zum Trailhead der Lower Calf Creek Falls. Aber diesen Hike lasse ich aus.



    Leider ist das Kiva Koffeehouse zu dieser Jahreszeit noch geschlossen. :(




    Wow, was für eine schöne Strecke! :HERZ4; ;dherz;






    Auch der Blick in den Rückspiegel lohnt! :!!





    Kurz vor Escalante nehme ich die Abzweigung auf die Hole in the Rock Road. Mein Ziel ist ein Location, die schon lange weit oben auf meiner Liste steht. Devils Garden!



    Am Parkplatz stehen zwei Autos. Zwei Familien mit ein paar Kindern sind hier und die Kinder haben richtig Spaß. Ich schau mir die Steinformationen an und bin wieder einmal einfach nur begeistert. :SCHAU:









    Es ist purer Fun, die Gegend zu erkunden. ::;;FeL4;




    Inzwischen höre ich auch keine Kinderstimmen mehr. Anscheinend bin ich wiedermal ganz allein an einem wundervollen Ort.














    Leider fühle ich mich aber doch ziemlich schlaff heute und verzichte auf weitere Erkundungen. Ich fahre nach Escalante. Hier hab ich 1998 mit meinem Cousin im Padre Motel übernachtet. Das Gebäude gibt es heute noch aber es ist nicht mehr in Betrieb. Es war damals schon eine ziemliche Bruchbude und beim Check-Out wollte man uns damals zum Mormonentum bekehren. :rolleyes:




    Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit fahre ich weiter Richtung Bryce Canyon. Aber nicht ohne weitere Fotostopps. :gg:





    In Bryce Canyon City checke ich im Best Western Plus ein. Aufgrund meines Diamond Status bekomme ich ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, eine riesige Suite! ::;;FeL4;







    Mit Sprudelbadewanne! ::;;FeL4;



    Die nutze ich gleich mal ausgiebig! Bei einer Erkältung so ein heißes Sprudelbad… ein Traum! ;;ebeiL_,


    Zum Abendessen gibt es nicht viel Alternativen. Lediglich Ruby’s Restaurant hat geöffnet. Aber das Steak schmeckt und das ist das Wichtigste. Nur die Frozen Margarita ist jetzt nicht so der Brüller…



    Aber die Nachspeise… Mmmmmhhhhh…. ;:HmmH__



    Zurück im Hotel schau ich noch ein bisschen das Vorwahlgeschehen und dann falle ich todmüde ins bequeme Kingsize-Bett. :schlaf:



    Hotel: Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel, 30 N 100 E, Bryce Canyon, UT 84764
    Tolles Best Western und mit dem Winter Warm Deal bekam ich die zweite Nacht für die Hälfte. Das Upgrade war natürlich der Knaller! :!!



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Geile Band

    Stimmt! Viele tolle Lieder die auch einfach gute Laune machen! Höre ich wahnsinnig gerne! :!!


    Cooler Tag im Capitol Reef, zweimal durchgefahren und nie beachtet. Schande über mich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich bin sicher, du gelobst Besserung. ;)


    Hach, wie schööööön! :clab:
    Ein ge*ler Tag ... tolles Wetter, super Landschaft - Herz, was willst Du mehr?
    Wir finden den Capitol Reef NP auch einfach toll :!!

    Der Capitol Reef ist ein echtes Schmuckstück! Ich bin noch nicht fertig mit ihm. :gg:


    Zu Recht gibt's hier ;;ZH;;

    ;danke: Anne! :!!


  • Den Weg fand ich auch heftig, die armen Reifen. Ich war dann viel erstaunter als am Trailhead plötzlich ein Subaru Outback stand, ich fand die Bodenfreiheit mit dem 4RUNNER schon teilweise gut ausgereizt. Naja, wer kann, der kann :D Der Ausblick ist übrigens grandios, wärst besser weiter gefahren (insbesondere weil der Trail nicht so lang ist).

  • Zitat von »Les Paul« Geile Band Stimmt! Viele tolle Lieder die auch einfach gute Laune machen! Höre ich wahnsinnig gerne!

    Dann gefällt dir die Band Train sicher auch. Ist so ähnlich.

    Song des Tages: Rollings Stones - Sympathy For The Devil

    Ist auch auf unserer Setlist. :gg:

    Dann geht es weiter, die 12er entlang. Eine Traumstraße!

    ;;NiCKi;:

    Leider ist das Kiva Koffeehouse zu dieser Jahreszeit noch geschlossen.

    Da hast Du aber was verpasst.


    Wow, was für eine schöne Strecke!

    Du wiederholst Dich, aber Du hast Recht.

    Kurz vor Escalante nehme ich die Abzweigung auf die Hole in the Rock Road. Mein Ziel ist ein Location, die schon lange weit oben auf meiner Liste steht. Devils Garden!

    Ja, ja bohr nur in meiner Wunde.

    Inzwischen höre ich auch keine Kinderstimmen mehr. Anscheinend bin ich wiedermal ganz allein an einem wundervollen Ort.

    Und er bohrt und bohrt und.....

    In Bryce Canyon City checke ich im Best Western Plus ein. Aufgrund meines Diamond Status bekomme ich ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, eine riesige Suite!


    Mit Sprudelbadewanne!

    ;;PiPpIla;; :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!