The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona


  • Dann machen wir uns auch gegen 12 Uhr auf den Weg, oder vielleicht 13 Uhr, unsere Tage sind ja länger :gg:

  • das wollte ich nochmal bekräftigen, weill es manchmal nicht so rüber kommt

    Meinst du jetzt bei mir oder bei Dir (das mit dem nicht-so-rüberkommen) ?(


    Könnte mir vorstellen, da gibts noch einiges zu entdecken, wenn man mal auf den Hügeln bissel rumkraxelt

    Da wäre ich auch neugierig. Ob das graue Zeug wohl hält, wenn man drauf rumkraxelt? Nicht dass man da gleich einen Erdrutsch verursacht ;)


    Hach ja - grosser seufzer - da wäre ich jetzt auch gerne

    Ich auch, vor allem, wenn ich aus dem Fenster gucke


    :neinnein: Nicht von mir!

    Nein, Dich meinte ich auch nicht. :gg:


    Rentner müsste man sein, damit man 3 Stunden einfach so in der Gegend rumsitzen kann

    Irgendwann bist Du auch soweit.....dann hocken wir wohl schon im Altersheim rum ;te:


    Ich denke mit dem Catstair Dingsbums habt ihr nicht viel verpasst

    Seh ich auch so, er wäre halt ein netter Lückenfüller gewesen. Wären wir lieber zur Nautilus :ohje:


    also nicht grämen

    Auf keinen Fall :gg:


    Super Fotos, wie immer

    ;DaKe;;


    Dann machen wir uns auch gegen 12 Uhr auf den Weg, oder vielleicht 13 Uhr

    Das sollte reichen :!!

  • Meinst du jetzt bei mir oder bei Dir


    Nee, ganz allgemein. Man sieht halt meist nur Bilder vom Alstrom Point selber. Und es wird dikutiert, ob man die Strecke dorthin mit welchem Auto machen kann. Da geht die Strecke selber bissel unter.
    Wollte einfach nur sagen, dass man sich auch auf die Fahrt zum Alstrom Point freuen kann und vieleicht dafür bissel extra Zeit einplant ;;NiCKi;:

  • 05. und 06.03.2016 Ein Waschtag, ein View und ein Werbedreh

    Best Western @ Lake Powell --->The View, Monument Valley


    Ich fasse mal den 5. und 6. März zusammen, denn am 5. ist es gleich morgens trüb und es soll auch noch regnen :EEK: . Das kommt mir gerade recht, so langsam gehen mir die T-Shirts aus, ich habe mir zu wenig leichte und zu viel warme Sachen eingepackt :ohje: . Das Wetter ist einfach genial, seit wir hier sind. Deshalb stört mir auch ein trüber Tag wie heute nicht sonderlich.


    Trotzdem fahren wir zum Horseshoe Bend - was für ein Zirkus dort mittlerweile herrscht :pipa: . Ein grosser und auch bereits gut gefüllter Parkplatz und jede Menge Leute. Bei dem Gewusel trau ich ja gar nicht näher als einen Meter zum Rand, aus lauter Angst, einer schubst mich vor lauter rumhampeln aus Versehen runter ;,cOOlMan;: .





    Neben dem kleinen Böötchen ungefähr in der Mitte der Biegung stehen zwei Angler, ohne Zoom nicht mehr wahrnehmbar:




    [/align]

    Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie .puh!; - vor allem, weil sie ständig aufsteht und sich für das nächste Foto anders hinsetzt :schreck:





    Wir fahren noch beim Lower Antelope vorbei, aber wie wir uns das bereits gedacht haben - bei dem Wetter darf man wohl nicht rein. Das Kassenhäuschen ist gar nicht besetzt und es steht auch kein einziges Auto da.


    Wir fahren noch kurz zu Walmart und frischen die Vorräte ein wenig auf und dann gehts zurück zum Hotel - waschen und ein wenig faulenzen und Pläne machen für die nächsten Tage ist angesagt. Ich buche uns für sagenhafte 129 Dollar ein Zimmer im The View im Monument Valley und ein Zimmer tags darauf in Blanding. Für zwei Tage kann man der Wettervorhersage auf der App durchaus trauen und es soll wieder sonnig werden ;ws108; .


    Am 6.3., einem Sonntag, fahren wir auf direktem Weg Richtung Monument Valley, obwohl wir kurz darüber nachdenken, noch beim Coal Mine und beim schwäbischen Canyon vorbeizufahren. Wir entscheiden uns dagegen, denn hetzen wollen wir nicht.


    Im View angekommen, können wir natürlich noch nicht auf unser Zimmer - deshalb fahren wir gleich den Loop. Die Abfahrt ist kinderleicht und auch hier ist die Strecke absolut PKW-tauglich.


    Da es doch immer wieder wolkig ist, halten wir zu Beginn nicht überall, um Fotos zu machen, sondern geniessen einfach die Fahrt durchs wunderschöne Valley:









    Am Fotospot zum John Fords Point stehen jede Menge Leute, natürlich fahren wir auch rechts hoch, um zu schauen, was dort los ist. Wir sehen statt des berühmten Gauls zwei Typen stehen, einer mit und einer ohne Hut. Wir dürfen auch nicht näher ran, denn jemand von der Crew scheucht uns sofort zurück. Ich frage, was da los ist und er klärt mich auf: Werbeaufnahmen für eine asiatische Bank. Das fertige Filmchen würde mich wirklich interessieren, daher google ich immer wieder mal - wobei der Clip mit Sicherheit noch nicht fertig ist. Es ist eh fraglich, ob ich mal fündig werde. Ich weiss ja nicht mal genau, welches Land und welche Bank :nw:











    Es geht weiter und immer wieder halten wir an. Die Luft ist ein wenig diesig, denn manchmal gibt es Windböen, die den Sand etwas aufwirbeln.

















    Nach gut 2,5 Stunden haben wir den Loop beendet, aber fürs Zimmer ist es immer noch zu früh. Also fahren wir zu "meiner Strasse" ;_:HuEPF;;. , aber wieder versteckt sich die Sonne :nw: (Anmerkung - falls es jemand interessiert, wieso diese Strasse "meine Strasse" ist, der kann hier klicken, muss dann aber leider noch ein bisschen nach unten scrollen ;) )



    Kleine App-Spielerei:







    Wir schauen uns noch ein wenig in der Gouldings Lodge um, dann ist es kurz vor 16.00 und Zeit, dass wir unser Zimmer beziehen können.


    Wir richten uns kurz häuslich ein, danach gönnen wir uns im Restaurant des View einen Kaffe mit Apple Pie.


    Dann machen wir uns so langsam bereit für den Sonnenuntergang.


    Wie durch ein Wunder ist der Himmel plötzlich strahlend blau - da geht einem das Herz auf ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;;ebeiL_, . Spätestens jetzt wird klar, wie das Hotel zu seinem Namen kam.





    Allerdings sind die nächsten Wolkenberge schon im Anmarsch. In der Ferne regnet es wohl auch, was uns aber einen tollen Regenbogen beschert. Es ist mittlerweile durch den Wind
    arschkalt hier draussen, aber hier auf diesem Logenplatz sitzen, ein
    Gläschen Wein zu geniessen und diese sensationell schöne Szenerie
    beobachten zu dürfen, das ist ein Geschenk. ::;;FeL4;






    Mit einem schönen Sonnenuntergang ist nun nicht mehr zu rechnen, aber die Stimmung ist unglaublich toll. Was für eine Dramatik am Himmel :HERZ4; .








    Und nun hoffen wir mal auf einen schönen Sunset morgen früh - stay tuned :wink4:


    Wetter: Sonne/Wolken-Mix :songelb: und warm


    ;arr: Antischnatterlink

  • Für den Preis würde ich auch mal das View buchen. Aber $200+ sind mir einfach zu viel. Trotz des Ausblick. :nw:


    Ansonsten finde ich das Foto mit Regenbogen irgendwie schön, gerade weil es eben nicht das Bild ist, was jeder hat. ;;NiCKi;:

  • Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie

    :EEK: was manche für ein Bild auf Facebook so alles tun :pipa:


    was uns aber einen tollen Regenbogen beschert.

    und ein noch tolleres Bild - superschön.
    Sehr schöner MV Tag :!!


    obwohl wir kurz darüber nachdenken, noch beim Coal Mine und beim schwäbischen Canyon vorbeizufahren. Wir entscheiden uns dagegen, denn hetzen wollen wir nicht.

    So sehr Zeitaufwendig ist der Coal Mine ja nicht, aber so wars vieleicht entspannter

    • Offizieller Beitrag

    Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie

    Und ich feuchte Hände. :EEK:


    Ansonsten finde ich das Foto mit Regenbogen irgendwie schön, gerade weil es eben nicht das Bild ist, was jeder hat. ;;NiCKi;:


    Manitus Finger :gg:

  • So sehr Zeitaufwendig ist der Coal Mine ja nicht, aber so wars vieleicht entspannter

    Wir waren ja am Coalmine schon zweimal, von daher war die Entscheidung schnell gefallen.


    Manitus Finger :gg:

    Ich hätte vielleicht nicht so lange vor der Raingod Mesa stehen bleiben sollen ;haha_

  • Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie


    Herrjeh... da wird mir gleich ganz flau im Magen...


    Ich glaube, so einen ruhigen Tag, wie Ihr in Page nun hattet, braucht man einfach mal. Gerade bei Touren, die über 3 Wochen dauern, tut das gut.


    Vom Monument Valley kann ich glaub gar nicht genug kriegen - egal, wie viele Fotos ich schon gesehen habe, mich begeistert es immer wieder.


    aber die Stimmung ist unglaublich toll. Was für eine Dramatik am Himmel


    Wow! Wer braucht da noch einen "typischen Sunset" - schaut super aus :clab:

  • Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie .puh!; - vor allem, weil sie ständig aufsteht und sich für das nächste Foto anders hinsetzt

    :EEK:


    so jung und schon lebensmüde :pipa:


    Ich buche uns für sagenhafte 129 Dollar ein Zimmer im The View im Monument Valley

    Klasse Preis, dafür hätten wir auch gebucht :gg:


    . Also fahren wir zu "meiner Strasse"

    Das ist nicht deine Strasse :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    das ist meine ;haha_ :la1; ;haha_


    gut das du sie damals nicht mitgenommen hast ;haha_

    aber die Stimmung ist unglaublich toll. Was für eine Dramatik am Himmel

    Herrlich, überhaupt der ganze Tag war ein Traum :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Das Wetter ist einfach genial, seit wir hier sind. Deshalb stört mir auch ein trüber Tag wie heute nicht sonderlich.

    Aber echt, wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Ich überlege ja glatt nächstes Jahr wieder im Februar zu fahren. Vielleicht sehen wir dann ja ein wenig Schnee in den Nationalparks.
    Außer den kurzen Tagen war einfach alles total super. Leere Parks, super Motelpreise, super Wetter.......


    Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie - vor allem, weil sie ständig aufsteht und sich für das nächste Foto anders hinsetzt

    :EEK: :EEK: Da kann ich auch nicht hingucken.

    Ich buche uns für sagenhafte 129 Dollar ein Zimmer im The View im Monument Valley und ein Zimmer tags darauf in Blanding. Für zwei Tage kann man der Wettervorhersage auf der App durchaus trauen und es soll wieder sonnig werden .

    Noch ein Vorteil, man bekommt einen Tag vorher noch ein Zimmer im View. :!!


    Da es doch immer wieder wolkig ist, halten wir zu Beginn nicht überall, um Fotos zu machen, sondern geniessen einfach die Fahrt durchs wunderschöne Valley:

    :!!

    Nach gut 2,5 Stunden haben wir den Loop beendet, aber fürs Zimmer ist es immer noch zu früh. Also fahren wir zu "meiner Strasse" , aber wieder versteckt sich die Sonne (Anmerkung - falls es jemand interessiert, wieso diese Strasse "meine Strasse" ist, der kann hier klicken, muss dann aber leider noch ein bisschen nach unten scrollen )

    Dabei weiß doch jeder, dass das die Straße von Forest ist. ;) :gg:


    Allerdings sind die nächsten Wolkenberge schon im Anmarsch. In der Ferne regnet es wohl auch, was uns aber einen tollen Regenbogen beschert. Es ist mittlerweile durch den Wind
    arschkalt hier draussen, aber hier auf diesem Logenplatz sitzen, ein
    Gläschen Wein zu geniessen und diese sensationell schöne Szenerie
    beobachten zu dürfen, das ist ein Geschenk.

    Ach die paar Wolken stören doch nicht, im Gegenteil. Der Platz ist echt genial. :!!

  • Oh je... Das Mädel hat ja nicht alle Latten am Zaun!!! :EEK: Ich glaube da geht es direkt steil runter und da ist kein Vorsprung drunter, der jetzt nur aus dieser Perspektive verschwindet, oder?


    Eure Fotos sind wunderschön. ;;NiCKi;: Toll, dass der Himmel nicht nur blau ist, sondern ein paar Wolken präsentiert. Das mag ich sehr.

  • Zitat von »carovette«
    . Also fahren wir zu "meiner Strasse"


    Das ist nicht deine Strasse :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    das ist meine ;haha_ :la1; ;haha_


    Solange ihr mir meinen Stein lasst, könnt ihr die Straße gerne haben. :gg: :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!