Sweet 16 - Der Bericht!

  • Hab ich mir angesehen, Schwesterchen aber ich hab nix erkannt. :nw: Hab es aber auch nicht direkt nebeneinander angesehen so wie jetzt im Post von Anne.


    :lls: Okay, dann muss an es vermutlich selbst gesehen haben, um den Unterschied zu erkennen. Aber es war so wie Anne schreibt noch mehr Überhang und oben noch viel enger.

  • 02.03.2016 Around Page


    Song des Tages: Gibson Miller Band – High Rollin’



    Heute bleibe ich etwas länger liegen. Das ist der Vorteil wenn man allein unterwegs ist. Man muss sich nach Niemandem richten. :gg: Erst gegen 8:30 Uhr bin ich beim Frühstück. Das ist hier richtig gut! Das Buffet ist klasse und es gibt alles, was man sich wünscht. Sogar Schinken und Käse gibt es! Hatte ich so noch nie. Eines der besten Frühstücke, die ich je in einem Hotel in den USA bekommen habe.


    Ich setze mich an einen Tisch und lausche dem jungen Pärchen neben mir. Die sind aus Bayern (das hört man :gg: ) und sie beratschlagen wie sie den Tag am besten gestalten. Da muss ich mich natürlich einmischen und so spreche ich sie an. Sie sind aus Ingolstadt und er ist das erste Mal in den USA. Sie hat ein Praktikum an der Ostküste hinter sich und bevor sie zurück reisen muss, kam ihr Freund rüber und sie schauen sich in 10 Tagen den Westen der USA an. :rolleyes: Sie wollen heute in den Antelope Canyon aber können sich nicht entscheiden, in welchen. Da geb ich natürlich meine persönliche Meinung ab und frage sie auch nach der weiteren Route. Heute wollen sie nach dem Antelope Canyon noch zum Grand Canyon. Morgen dann nach Las Vegas und übermorgen müssen sie in San Diego sein… ;.Feel1;


    Ich empfehle ihnen noch, vom Grand Canyon nach Vegas über die Route 66 zu fahren. Sie waren ganz erstaunt, dass die da entlang führt. :ohje:


    Dann verabschiede ich mich von den beiden und mache mir im Zimmer noch ein Sandwich für unterwegs. Ich nehme mir die Wegbeschreibung für den Alstrom Point mit und mache mich auf den Weg. Wieder ist es ein wundervoller sonniger Tag. ::;;FeL4;




    In Big Water biege ich von der 89 ab und schon kurz danach geht es durch den Wahweap Creek. Was für ein paar Tagen für Anett noch ein reißender Fluss war ;) ist jetzt nur noch ein Rinnsal. Überhaupt kein Problem und schon gar nicht für Schneewittchen. :gg:



    Die Wegbeschreibung zum Alstrom Point hier im Forum ist wirklich perfekt! :!! Da braucht man kein GPS zum den Weg zu finden. Dieser gefällt mir schon auf den ersten Meilen richtig gut. :!!





    Ein Riesenfrosch will über die Straße! :EEK: :gg:



    Die Strecke ist hier wie eine Autobahn. :top1:





    Hier muss man rechts abbiegen.




    Und hier, wie unschwer zu erkennen, nochmal. :gg:



    Auch hier werde ich wieder neugierig beäugt. :gg:



    Die Strecke wird jetzt etwas sandiger, ist aber immer noch gut zu fahren.



    Dann erblicke ich den Lake Powell.




    Ich bin aber noch nicht am Ziel. Das schwierigste Stück des Weges kommt jetzt. Aber auch das ist für Schneewittchen dank der riesigen Bodenfreiheit kein Problem. Natürlich muss man aufpassen wo man hinfährt aber ich komme wohlbehalten ans Ziel. Vom der Abzweigung von der 89 bis zum Alstrom Point habe ich 1 Stunde und 16 Minuten gebraucht. :!!







    Natürlich habe ich am Vormittag hier Gegenlicht. Das war mir aber vorher bewusst und die Aussicht ist trotzdem wunderschön. ;;ZH;;




    Noch mehr als die tolle Aussicht begeistert mich hier die Stille. Man hört nichts! Kein Geräusch! Da auch kein Wind weht ist es wirklich ganz still. Nur ab und zu hört man mal einen Vogel krähen. Das ist beeindruckend!



    Da muss doch nochmal der Selbstauslöser herhalten. :gg:




    Dann setze ich mich wieder auf einen Stein und starre in die Gegend. Glücksgefühle durchströmen mich.




    Drei Stunden bleibe ich hier. Starre in die Gegend, genieße, mache Bilder. Ich bin mutterseelen alleine hier. Herrlich! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;






    Der Himmel bewölkt sich leider etwas, dafür wird das Gegenlicht weniger. Mittag ist längst vorbei als ich mich entschließe den Rückweg anzutreten.




    Zurück zur 89 brauche ich 5 Minuten weniger wie beim Hinweg. Nach so langer Zeit ist es irgendwie ungewohnt, wieder Teer unter den Rädern zu haben.



    Jetzt ist die Frage was tun. Ich beschließe Caro und Willy ein Stück entgegen zu fahren. Caro hat gestern noch geschrieben, dass sie auf dem Weg nach Page zum (nicht mehr existierenden) Paria Movie Set, zur Nautilus und zum Catstair Canyon wollen. Nautilus kenn ich schon, Catstair Canyon weiß ich grad nicht, wo der sein soll, aber die Abzweigung zum Paria Movie Set hab ich auf der Fahrt gestern schon erspäht. Also nix wie hin! :gg:



    Schon die Anfahrt entlockt mir manchen Ausruf der Begeisterung. Die Felsen sind hier unglaublich schön bunt. ;;ebeiL_,







    Früher lebten hier Menschen, also gibt es auch einen Friedhof. Irgendwie skurril in dieser Abgeschiedenheit.





    Diese Farben… ;dherz; ;;ebeiL_, ;dherz;



    Wie gesagt, das Movie Set ist abgebrannt.



    Ich bin sowas von begeistert von diesen bunten Farben. Das ist echt crazy!






    Auch wenn von Caro und Willy keine Spur zu finden ist, bleibe ich doch einige Zeit an diesem schönen Ort. Die Felsen haben es mir angetan.


    Schließlich mache ich mich doch wieder auf den Weg. Ich schau noch schnell beim Trailhead zur Nautilus vorbei aber auch hier ist vom Trailhawk den Caro und Willy fahren keine Spur. So mache ich mich wieder auf den Rückweg nach Page. Inzwischen ist es eh schon 15 Uhr. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. :(


    Zurück in Page springe ich als erstes unter die Dusche und als ich dann noch was aus dem Auto holen will treffe ich am Eingang zum Hotel auch schon die beiden. Die Begrüßung ist freudig und herzlich und wir plaudern gleich drauf los. Schließlich verabreden wir uns für 19 Uhr zum Abendessen.


    Wir gehen also zum Fiesta Mexicana und genießen die Margaritas. :gg:



    Das Essen schmeckt auch lecker. Caro und ich essen Beef Fajitas. Und Willy? Keine Ahnung, sieht aber lecker aus und schmeckt ihm auch gut.




    Wir haben einen wirklich schönen Abend, plaudern und lachen viel. Es ist einfach schön, mit den beiden die Zeit zu verbringen. ;;NiCKi;:


    Da wir zwei geländegängige Autos haben beschließen wir auf die Anmietung eines Jeeps für die morgige Fahrt zur Coyote Buttes South und White Pocket zu verzichten. Und Willy will unbedingt die Pawhole Road fahren. Davon redet er den ganzen Abend. Schau ma mal… ;)



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch schön, wenn die Schmäcker verschieden sind.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Naja... Wie müssen denn Hoodoos sein, dass sie dir gefallen?


    Wie in Micky Maus Comics ;;NiCKi;:
    Der White Ghost ist allerdings auch nett.


    Ich hoffe du hast anschließend das Hemd gewechselt.


    Warum? Du schwitzt nicht, das verdunstet sofort.
    Davon ab habe ich es ausgezogen und darin die Kamera eingewickelt. Scheint geholfen zu haben, das Band ist nicht geschmolzen. ;ws108;


    Die Strecke ist hier wie eine Autobahn.


    Auf dem Bild auf jeden Fall. Aber so schaut auf den Bildern auch der restliche Weg über die Steinplatten aus.
    Nun ja, vielleicht komme ich ja mal für eine Nacht mit dem Womo hin. ;;NiCKi;: (bis zu den Steinplatten)

  • Das ist hier richtig gut! Das Buffet ist klasse und es gibt alles, was man sich wünscht. Sogar Schinken und Käse gibt es! Hatte ich so noch nie. Eines der besten Frühstücke, die ich je in einem Hotel in den USA bekommen habe.


    Das versöhnt mich gerade etwas. Ich habe ja für das Best Western auch zwei Nächte reserviert und das quasi nicht vorhandene Wlan, von dem berichtet wird, hat mir schon einen Dämpfer verpasst...


    Martin, der Tag war super! Zum Alstrom Point möchte ich dieses Jahr auch mal wieder. Ist schon 12 Jahre her :EEK: seit ich dort war. Ich glaube aber, ich kneife vor den Steinplatten... :schaem:
    Und Gegenlicht - ist doch sch...egal :gg: Der Moment zählt und Du hast das ausgiebig genossen :!!
    Solche "Aus"zeiten braucht man einfach manchmal!


    Um den Besuch beim nicht mehr vorhandenen Movie Set beneide ich Dich. Ich hab mich da nicht runter getraut :( Mir sah das alles zu steil aus :(


    Schöner Ausklang dann abends in der Fiesta Mexicana!
    Die Margaritas sind aber auch mega-lecker :gg:

  • Ich habe ja für das Best Western auch zwei Nächte reserviert und das quasi nicht vorhandene Wlan, von dem berichtet wird, hat mir schon einen Dämpfer verpasst...


    Laut Rezeptionstante liegt das an der Stadt Page, nicht nur am Hotel. Wollte die mir zumindest gleich beim check-in weismachen....und da ich bei meinen früheren Page-Besuchen auch nie im Internet war, kann ich noch nicht mal bestätigen, ob das stimmt :gg:

  • Laut Rezeptionstante liegt das an der Stadt Page, nicht nur am Hotel. Wollte die mir zumindest gleich beim check-in weismachen....und da ich bei meinen früheren Page-Besuchen auch nie im Internet war, kann ich noch nicht mal bestätigen, ob das stimmt :gg:


    ;][; Also ich hatte weder im Comfort inn noch im Courtyard irgendein nennenswertes Probelm. :nw: Und die liegen sogar an unterschiedlichen Enden von Page.

  • Seitdem ich mit Notebook unterwegs bin war ich in Page im Page Boy Motel, Travelodge und Comfort Inn - immer ohne Wlan-Probleme. Bei der Travelodge war es sogar auffallend schnell und das ist ja von der Lage her direkt gegenüber vom Best Western. Ich denke, da hat die Rezeptionstante bei Euch bissl geflunkert Caro.
    Aber es wird schon klappen. Zur Not latsche ich über die Straße und setze mich auf die kleine Terrasse von der Travelodge :gg:;)

  • Ein wunderbarer Tag :!!


    Die Fotos vom Alstrom Point sind der Hammer. :clab::clab::clab:
    Aber vor dem Weg dorthin habe ich schon Respekt, wenn man nicht gerade ein Schneewittchen hat. ;)


    Paria Movie Set ist noch eine Location, die auf meiner Liste steht. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja noch einmal in die Gegend. :SCHAU:


    Und dann noch so ein nettes Minitreffen und Margaritas. Besser kann der Tag doch gar nicht enden. :!!:!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!