M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • ich steige auch noch mit ein.

    Hallo Babsi, da freue ich mich ;ws108;

    Auch wenn ich selber kein großer Wanderer bin, finde ich Eure Reiseberichte immer toll. Und freue mich immer, wenn Du einen neuen Bericht startest.

    :schaem: Das hast Du aber schön geschrieben :schaem: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Vom Flughafen sind wir direkt zu BassPro gefahren


    ja, ja, den Laden lieben wir auch total und waren schon 2mal dort. Und ich freu mich ja so das es los geht, bin schon sehr,sehr,sehr gespannt. danke für die PN

    Und ich freue mich, dass Du dabei bist, Gudrun :wink4: .

    eigentlich stelle ich mir vor, dass die doch dann richtig warm werden müssten. Denn das war doch die reinste Kneipp Kur

    Da hast Du wohl recht. Aber wenn meine Füße mal so richtig kalt sind (und das sind sie schnell), dann tauen die so schnell nicht mehr auf :rolleyes: . Wobei sie noch nie so eingefroren waren wie bei dieser Tour. Das war schon ein etwas seltsames Gefühl....

    schade, dass ihr nicht so schönes wetter hattet. ich hoffe, es kommen trotzdem ein paar luftsprungbilder

    Schade ist noch freundlich ausgedrückt :wut1: , aber ich glaube, dass wir trotzdem Sprungbilder gemacht haben, denn die Laune hat es uns nur in kurzen Episoden verdorben.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dort gab es ein geteiltes Rio Grande Surfer Omelett (Chorizo, Jack Cheese und Tomaten) mit einem Extra Teller und einer Portion Bratkartoffeln.


    Michelle, wie sehr habe ich das vermisst

    Gut, dass wir nicht die Einzigen sind, denen die kulinarische Seite des Urlaubs wichtig ist ;;KnUt;; .

    Du kannst ja eine ganz gemeine Zicke sein

    Also, "gemein" ja (aber auch nur im liebevollen bzw. spaßigen Sinne), aber "zickig" :neinnein: . Bei meinem lieben Mann ist es wirklich so, dass er manchmal ein wenig angestubbst werden muss, damit er dann so richtig happy mit dem Gemachten ist ;dherz; .

    Was fällt dem Nagel denn ein.... ich hoffe, dem hast es gegeben....

    Leider konnte ich ihn nicht wütend zwischen meinen Fingern zerbröseln ;haha_ ;haha_ ;haha_ , weil er sich ja irgendwo unter Wasser versteckt hat. Aber sonst hätte ich ja so etwas von :wut1: :wut1: :wut1: ....

  • Also ich habe kein Problem mit dem Shopping-Einstiegstag, handhaben wir schließlich auch so. Und wenigstens hat es sich gelohnt und ihr wart erfolgreich.

    ;;Gi5;:

    Missionare on Tour scheint man bei Kanarra Creek wohl öfter anzutreffen, mit uns waren auch etliche unterwegs und aus Deutschland ist wohl auch immer jemand dabei

    Das ist ja interessant.

    ich hatte trotz Neoprensocken am Ende Eisklumpen.

    Ups, echt??? Um welche Jahreszeit seid Ihr dort gewesen?

    aber das man seiner Abenteuerlust oder der sportlichen Eitelkeit nachgibt kann ich auch gut verstehen

    Nochmal ;;Gi5;: . Sportliche Eitelkeit ist gut ;haha_ . Zugegebener Maßen habe ich so etwas :schaem: .

    Wie lange seid ihr von Kanarraville bis Moab unterwegs gewesen?

    Liefere ich nach. Sitze gerade auf den Sofa und die Unterlagen sind im Büro :wink4: .

    Wow, Wow, Respect hu, hu, kaltes Wasser, schöne Fotos.

    ;;KnUt;; ;ws108;

    Da ihr mir nix mitgebracht habt, habe ich eure Shoppingtou übersprungen und bin erst jetzt zugestiegen

    Tja, hättest Du uns einen Einkaufzettel gegeben....

    Das ihr euch nach den eiskalten Füssen noch ein Eis gegönnt habt, hat den ganzen ja die Krone aufgesetzt.

    Mein Wahlspruch seit ich Kind bin: "Eis geht immer" ;;PiPpIla;; .

    Danke für die tolle Fototour durch den Kanara-Creek
    So kann man sich den Weg gut vorstellen

    Danke Beate =) . Eigentlich bin ich ja nicht so der Spezialist in Sachen Dokumentation. Aber seit ich hier im Forum Reiseberichte schreibe, sage ich Markus unterwegs immer mal, dass er auch mal Fotos vom Weg machen soll, damit man sich vorstellen kann, wie es aussieht.

  • Wie lange seid ihr von Kanarraville bis Moab unterwegs gewesen?

    Kanarra Creek von 10:10 bis 13:40 (2:00 Gehzeit, 1:30 Stehzeit)
    Dann sind wir nach Cedar City gefahren, was ja nur ca. 1/2 h ist. In Cedar City sind wir um 15:30 Uhr losgefahren und waren um 19:55 Uhr in Moab. Größere Pausen oder Stopps haben wir keine gemacht.

  • 4. Tag: Sonntag, der 17.05.2015
    Moab: Druid Arch und Chesler Park mit Joint Trail


    Heute sollte es endlich passieren ::;;FeL4; . Seit Ewigkeiten haben wir die Wanderung zum Angel Arch auf dem Schirm. Diesen phantastischen Arch, den man mittlerweile nur noch durch eine sehr lange Wanderung erreichen kann, wollen wir uns ansehen. Immer wieder haben wir überlegt, ob die mit ihren gut 43 km doch ganz schön heftige Wanderung sich lohnt. Es gibt noch eine kürzere Variante, für die man sich im Visitor Center den Code für ein Gatter besorgen muss, und dann noch ein paar Kilometer weiter fahren könnte. Aber ich will hier gar nicht zu viel zu der Wanderung labern, denn sie hat nicht stattgefunden :traen: . Aber der Reihe nach:

    Den Wecker am heutigen Morgen brauchen wir wieder nicht und so kommen wir noch früher los als geplant. Bei Einfahrt in den Park lacht entgegen dem Wetterbericht die Sonne.



    Wir sind bereits um 06:50 Uhr am Trailhead zum Angel Arch.





    Was bin ich aufgeregt. Endlich kommen wir zu diesem schönen Arch. Eine einsame Wanderung durch die pure Natur ;::Fe:; ;::Fe:; . Wasser und Proviant geschultert und los geht es.
    Der Weg ist von Beginn an ausgesprochen tief :EEK: , feucht :EEK: , schlammig :EEK: und sandig :EEK: . Uns dämmert schon Schlimmes, denn bereits im Vorfeld hatten wir die Befürchtung, dass es auf Grund des schlechten Wetters der letzten Wochen schwierig werden könnte. Es gibt nur recht wenig Infos im Netz zu der Wanderung, aber der Weg geht Großteils durch ein Bachbett, das gegebenenfalls Wasser führen könnte. Aber wir lassen uns nicht gleich entmutigen =) und stapfen tapfer weiter. Bereits nach einer Viertelstunde frage ich mich, wie wir bei dieser Wegbeschaffenheit über 40 km laufen sollen, zumal wir extrem langsam voran kommen und dadurch auch noch die Zeit drängt, denn wir sollten schon vor Dunkelheit wieder am Auto sein.
    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt :traen: :wut1: . Hier müssten wir den Bach komplett überqueren und würden richtig im Wasser stehen. Ich kämpfe mit den Tränen. Obendrein hatten wir nach zwei Kilometern schon etwas das Gefühl, k.o. zu sein, weil das Laufen im Schlick mega anstrengend war. Ich hatte echt hängende Ohren und megaschlechte Laune, weil ich mich so auf diese Herausforderung und den schönen Arch gefreut hatte. Wer weiß, wann wir wieder in die Gegend kommen und ob wir dann noch so fit sein werden...? Aber es hatte einfach keinen Zweck. Wir trotteten den beschwerlichen Weg zurück zum Auto. Ein paar Bilder haben wir auch geschossen:





    Markus tröstet mich total lieb. Sicher hätte er die Wanderung auch gerne gemacht, aber er steckt so etwas dann doch besser weg als ich. Nach dem Beschluss, jetzt das Beste draus zu machen, gelingt uns das auch =) . Wir rechnen hoch und kommen zu dem Schluss, dass wir unsere zweite Wanderung im Needles District, nämlich Druid Arch/Chesler Park/Joint Trail, zeitlich gerade so hinbekommen müssten und machen uns auf dem Weg zum Trailhead.

    Unser erstes Ziel sollte der Druid Arch sein. Der Weg ist extrem schön und abwechslungsreich. Bergauf, bergab, über Stock und Stein und damit durchaus anstrengend. Dadurch, dass es aber so abwechslungsreich ist und die Sonne (noch) so schön vom Himmel lacht
    :sonn: , ist es einfach wunderschön.





    Ohne Faxen geht es nicht ;te: :







    Irgendwann wird der Weg so kraxelig, dass wir die Hände ab und zu zu Hilfe nehmen müssen. Genau unser Ding :SCHAU: .




    Erst kurz vor dem Ziel bekommen wir den Arch zu sehen. was für ein Prachtexemplar :clab: .


    Und das Tollste: Wir haben ihn für uns alleine :HERZ4; . Auch unterwegs haben wir fast keine Menschenseele getroffen.

    Am Viewpoint laufen wir ein wenig herum und versuchen, die schönste Perspektive zu finden. Wir machen ein paar Bilder und genießen den schönen Anblick.




    Irgendwann müssen wir uns verabschieden, denn wir haben ja noch ein paar Kilometer vor uns. Und leider werden auch die Wolken schon ganz schön schnell mehr :EEK: . Vom Arch aus geht es zurück zum Hauptweg ....


    Manche Ecken sind bergab schwieriger als bergauf:




    .. und von dort in Richtung Chesler Park. Der erste Teil ist richtig anspruchsvoll mit leichter Blockkletterei und einmal, als wir einen Cairn verpassen, landen wir in einem Tunnel, der so eng ist, dass wir nicht weiterkommen und uns fragen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Beim Umkehren bemerken wir dann, dass wir schlicht falsch abgebogen waren :ohje: .


    Am Chesler Park angekommen öffnet sich die Landschaft zu einer grünen Ebene, die von bunten Steintürmen eingerahmt ist – ein Traum =) . Nur leider zieht sich der Himmel immer mehr zu, so dass die schöne Landschaft gar nicht so recht herüberkommt. Wir sagen dauernd so Sachen wie „was wäre das toll hier, wenn das Wetter schöner wäre...“. Markus' Lust, die Kamera herauszuholen, tendiert gegen Null, deshalb genießen wir die Wanderung fast ohne Fotografieren und beschließen, dass wir sie wiederholen müssen. Deshalb hier nur ein paar Bilder, die die Schönheit der Landschaft in keiner Weise wiedergeben können. Wir haben so viele schöne Motive gesehen, die wir beim nächsten mal ablichten werden. Also ausnahmsweise von M&M in erster Linie dokumentierende Fotos, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie der Weg so aussieht. Um Euch Lust auf die Tour zu machen, solltet Ihr in anderen tollen Reiseberichten in diesem Forum gucken. Da gibt es nämlich wunderschöne Aufnahmen, die die Schönheit der Landschaft zeigen.


    Es geht tiefer in das Labyrinth aus Türmen hinein und wir müssen durch mehrere enge Spalten hindurch steigen. Das macht riesig Spaß.








    Die Kletterstellen sind alle durch Baumstämme oder so erleichtert =) :




    Irgendwann geht es ein Stück eine Jeepspur entlang:






    Das Licht wird immer weniger :traen: . Ullrich hätte die Kamera wohl schon völlig weggepackt.....







    Zum Ende der Runde hin haben wir beide doch den Eindruck, ordentlichst etwas getan zu haben. Naja, mit den vier Kilometern zum Warmmachen am Angel Arch waren es dann auch insgesamt 29 Kilometer geworden und das ununterbrochen hügelig – da haben wir uns das Abendessen verdient ;;PiPpIla;; .

    Eigentlich war für den Tag Sandwich als Abendessen geplant. Aber da wir bereits um 18:00 Uhr zurück am Auto sind, beschließen wir, zurück nach Moab zu fahren und dort zu Essen. Wir gehen zu Milt’s Stop and Eat, einer Art Imbissbude mit Plätzen im Freien und jeder Menge bunt gemischter Leute davor. Es gibt je einen Burger und eine geteilte Pommes – sehr kultig, ganz lecker, aber auch nicht so gut, dass wir öfter hin müssten.....




    Anschließend gab’s das wohl verdiente Sundowner-Bier – und dann war Tiefschlaf angesagt.


    Wanderungen
    Angel Arch (abgebrochen)
    Länge: ca. 4 km retour
    Dauer: ca. 1:10 h Gehzeit


    Druid Arch und Chesler Park mit Joint Trail
    Länge: ca. 25 km
    Dauer: ca. 9:15 h Gehzeit
    Höhe: ca. 730 hm
    Dafür, dass es „nur“ 25 km waren, war die Wanderung doch ganz schön anstrengend, weil es ständig bergauf und bergab ging (sieht man an den vielen Höhenmetern). Für uns war es eine der schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen, die wir bisher gemacht haben. Die Klettereien haben viel Spaß gemacht und waren absolut ungefährlich (vorausgesetzt, man hat den Verstand eingepackt). Die Wanderung Chesler Park/Joint Trail wurde hier im Forum schon oft beschrieben und ich muss mich der Begeisterung absolut anschließen. Ich würde diese Wanderung auch der Wanderung zu Druid Arch vorziehen. Wenn jemand den Chesler Park schon gemacht hat, dann kann ich ihm die Wanderung zum Druid Arch sehr ans Herz legen, denn sie ist wunderschön, einsam und abwechslungsreich. Wer beide Wanderungen nicht kennt und fit ist, dem sei die Kombi beider Touren empfohlen =) . Und wer gerne gutes Fotolicht hat, sollte die Tour mit dem Druid Arch beginnen.

    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter


  • Ich dachte ich habe mich verlesen... 43 km ?!? Echt jetzt?!? :schreck: Ihr seid ja beklo...! ;)
    Never ever würde ich mir das zutrauen, nicht mal über bequeme Straßen!!!
    Und da ihr euch "nur" für die kurze Tour entschieden habt: ;;ZH;;
    Was für eine tolle Wanderung!!! Mega schön dort!!! Vielleicht kommt Moab doch noch in die Planung 2018 mit rein :pfeiff:

  • Ich dachte ich habe mich verlesen... 43 km ?!? Echt jetzt?!?

    Naja, so aus der Hosentasche laufen wir das auch nicht jede Woche dreimal...., deshalb haben wir auch eine Weile überlegt. Aber fit sind wir halt schon ;) .

    Ihr seid ja beklo...!

    Hey, hey, hey, komm' Du mir mal nach Fulda ;:ba:; .

    Vielleicht kommt Moab doch noch in die Planung 2018 mit rein

    Ich finde Moab einfach nur g..l. Wir überlegen, ob wir nicht mal einfach zwei Wochen Wanderurlaub in Moab machen sollten.

    • Offizieller Beitrag

    weil es auch ohne Wasser recht kühl war


    Ich bin inzwischen so bekloppt, das ich bis 10°C mit kurzer Hose Fahrrad fahre, sofern es sonnig ist.
    Damit fiel ich in England auch nicht auf. ;haha_


    wie wir bei dieser Wegbeschaffenheit über 40 km laufen sollen, zumal wir extrem langsam voran kommen und dadurch auch noch die Zeit drängt, denn wir sollten schon vor Dunkelheit wieder am Auto sein.


    Das überfordert die meisten ja schom beim Fahrrad fahren. :EEK:


    Ohne Faxen geht es nicht


    Das hötte sich auf dem Weg zum Angel Arch auch angeboten. :gg:


    Ullrich hätte die Kamera wohl schon völlig weggepackt.....


    So schlecht sieht das Wetter doch gar nicht aus. Dann knipst man halt, wenn die Sonne wieder durchkommt. :nw:

  • "Nur" 25 km? :gg: Ich schmeiß mich weg. Da bräuchte ich schon 2 Tage für und hätte hinterher trotzdem 9 neue Blasen. :ohje:


    Der Druid Arch sieht wirklich hübsch aus. Irgendwann müssen wir den auch mal sehen. Wir versuchen uns im März erst mal an der kleinen Chesler Park-Runde mit 11 km. Das reicht. :gg:


    Das Milt's habe ich mir auch mal rausgeschrieben, das ist das älteste Restaurant in Moab. Schade, dass es nicht sooooo gut war.

  • Um 22:30 Uhr hatten wir an allen Einkäufen die Zettel und Aufkleber entfernt und alles im Koffer und der Tasche verstaut ::;;FeL4; .

    ... ihr habt es ja echt drauf ;haha_ .... soviel kauf ich das ganze Jahr nicht ein ;) ...

    Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren ;te: .

    Huuuhhhaaahh, da frierts mich ja schon beim Lesen ;;schlotter1;; ... aber die Wanderung würde mir schon auch gefallen ;;PiPpIla;; ...


    So sah die Konstruktion von oben aus:

    Sehr abenteuerlich :gg: .... cool, dass ihr euch das getraut habt :clab: ...


    ob die mit ihren gut 43 km doch ganz schön heftige Wanderung sich lohnt.

    :EEK: .... wieviel Zeit hättet ihr dafür veranschlagt ?( ...


    Ich hatte echt hängende Ohren und megaschlechte Laune, weil ich mich so auf diese Herausforderung und den schönen Arch gefreut hatte

    :kT: ..... das ist schon gemein, wenn man sich so auf etwas freut, das Wetter passt und dann muss man wegen schlechten Wegverhältnissen umdrehen :( ... ich fühle mit dir ::HeLLBudy;; ...


    Markus tröstet mich total lieb. Sicher hätte er die Wanderung auch gerne gemacht, aber er steckt so etwas dann doch besser weg als ich.

    ... ich glaub, wir Frauen sind da ein bisserl emotionaler :schaem: ....


    Trotz allem habt ihr noch ein geniales Tagesprogramm gehabt und der Druid Arch schaut wirklich wunderschön aus ;dherz; ... und so schlecht, finde ich, schaut das Wetter doch gar nicht aus :nw:

  • Ich oute mich als Quereinsteiger :gg:
    Ob ich regelmäßig zum Kommentieren komme, weiß ich nicht, aber Querlesen in der Nacht - das geht bestimmt :!!


    Mannomann ... mit Shopping und Kanarracreek ging es ja schon mal prima los!
    ... wobei ich vom reinen Lesen eine Nierenbeckenentzündung davon getragen habe - Wasser von unten, von oben, irgendwie von überall ... brrrrr *schüttel* ;;ReSmilie;;


    Aber dann: Ich musste zweimal lesen ... 43 km - wie bitte???
    Ich bin glücklich, wenn ich Touren wie zur Wave, auf den Yellow Rock oder Angels Landing schaffe - und Ihr haut dann als Ersatzprogramm mal so eben den Chesler Park mit Druid Arch raus - unglaublich! :resp:
    Gut - ich bin ein paar Maimonate älter ... aber das hätte ich auch früher nicht geschafft.


    Wenn ich mir diese Wanderung vorstelle und dann bedenke, dass Ihr keinen schönen Himmel habt ... puhhh, wir haben schon öfter wg. schlechten Wetters abgebrochen, ich glaube, ich wäre keinen Meter weiter gegangen, das ist sooo demotivierend, deshalb nochmals :resp:
    Schön, dass Ihr trotzdem Fotos zeigt! ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Immer wieder haben wir überlegt, ob die mit ihren gut 43 km doch ganz schön heftige Wanderung sich lohnt.

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Aber ich will hier gar nicht zu viel zu der Wanderung labern, denn sie hat nicht stattgefunden


    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt :traen: :wut1:

    Das ist echt schade, aber 43 km , ich würde wie Nadine und Mel leider 2- 3 Tage brauchen ;haha_


    Wir rechnen hoch und kommen zu dem Schluss, dass wir unsere zweite Wanderung im Needles District, nämlich Druid Arch/Chesler Park/Joint Trail, zeitlich gerade so hinbekommen müssten und machen uns auf dem Weg zum Trailhead.

    Habe ich was überlesen :schaem: , der Angel Arch ist auch im Needle Bezirk?,


    oder mußtet ihr erst runtertouren?


    Erst kurz vor dem Ziel bekommen wir den Arch zu sehen. was für ein Prachtexemplar :clab:

    Toll schaut der ja aus :!!


    und auch der Weg würde uns gut gefallen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Am Chesler Park angekommen öffnet sich die Landschaft zu einer grünen Ebene, die von bunten Steintürmen eingerahmt ist – ein Traum =) . Nur leider zieht sich der Himmel immer mehr zu, so dass die schöne Landschaft gar nicht so recht herüberkommt.

    Herrlich diese Landschaft :clab: :clab:


    ich finde, trotz der Wolken sind die Bilder noch wunderschön ;dherz; ;dherz;

    Zum Ende der Runde hin haben wir beide doch den Eindruck, ordentlichst etwas getan zu haben. Naja, mit den vier Kilometern zum Warmmachen am Angel Arch waren es dann auch insgesamt 29 Kilometer geworden und das ununterbrochen hügelig – da haben wir uns das Abendessen verdient

    ;;ZH;;


    Respekt :clabhands:


    Ihr seid ja beklo...!
    Hey, hey, hey, komm' Du mir mal nach Fulda ;:ba:; .


    ;haha_ Gerne! Dann trinken wir einen zusammen und vertragen uns wieder. :gg:

    ich setze mich dazu :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    Michelle,


    ich bin schwer beeindruckt, diese Wanderung gefällt mir. :clab: :clab:


    Den Chesler Park würde ich mir evtl. zutrauen, aber nicht mit dem Druid Arch zusammen, dann nur abgespeckt ;;NiCKi;:

  • Ich kann mir vorstellen, dass an dem Tag die Enttäuschung groß war.


    Wenn ihr den Angel Arch irgendwann nochmals in Angriff nehmt, dann solltet ihr bei einer 43 km Strecke unterwegs campen, denn bei Nacht würde ich in der Gegend (nicht nur wegen den Großkatzen ;,cOOlMan;: ) nicht umher wandern.


    Der Chesler Park/Joint Trail hat dir an dem Tag wieder das Lachen aufs Gesicht gezaubert :!! und anspruchsvoll ist der Trail doch auch.


    LG


    Ilona

  • Mein Wahlspruch seit ich Kind bin: "Eis geht immer" ;;PiPpIla;; .

    Meiner auch ;;PiPpIla;;


    Aber seit ich hier im Forum Reiseberichte schreibe, sage ich Markus unterwegs immer mal, dass er auch mal Fotos vom Weg machen soll, damit man sich vorstellen kann, wie es aussieht.

    Das finde ich klasse :!!


    Ich hatte echt hängende Ohren

    Ich schmeiß mich weg ;haha_
    Allerdings hattet ihr da extremes Pech. X(


    Unser erstes Ziel sollte der Druid Arch sein. Der Weg ist extrem schön und abwechslungsreich. Bergauf, bergab, über Stock und Stein und damit durchaus anstrengend. Dadurch, dass es aber so abwechslungsreich ist und die Sonne (noch) so schön vom Himmel lacht :sonn: , ist es einfach wunderschön.

    Herrlich! Da werden Erinnerungen wach ;dherz; (o.k. am Druid Arch waren wir nicht, aber sonst)


    Erst kurz vor dem Ziel bekommen wir den Arch zu sehen. was für ein Prachtexemplar :clab: .


    Der sieht wirklich klasse aus! Der Weg schein aber für höhenängstliche nichts zu sein. :neinnein:


    und einmal, als wir einen Cairn verpassen, landen wir in einem Tunnel, der so eng ist, dass wir nicht weiterkommen und uns fragen, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

    Das war aber ein interessanter Umweg. ;)


    Naja, mit den vier Kilometern zum Warmmachen am Angel Arch waren es dann auch insgesamt 29 Kilometer geworden und das ununterbrochen hügelig – da haben wir uns das Abendessen verdient ;;PiPpIla;; .

    Aber sowas von ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    sehr kultig, ganz lecker, aber auch nicht so gut, dass wir öfter hin müssten.....

    Das Burger-Brötchen sieht auch etwas matschig aus. :nw:


    Dafür, dass es „nur“ 25 km waren, war die Wanderung doch ganz schön anstrengend, weil es ständig bergauf und bergab ging

    Ich fand es damals bis zum Chestler Park Overlook schon recht anstrengend und kam mir vor wie eine Bergziege. Das Bier habt ihr euch wirklich redlich verdient. :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    wie wir bei dieser Wegbeschaffenheit über 40 km laufen sollen, zumal wir extrem langsam voran kommen und dadurch auch noch die Zeit drängt, denn wir sollten schon vor Dunkelheit wieder am Auto sein.


    Das überfordert die meisten ja schom beim Fahrrad fahren.

    Wie gesagt: Wir machen Wanderungen dieser Größenordnung auch nicht mal eben nach Feierabend! Aber ansonsten ist das ja alles eine Frage der Perspektive. Wenn man gesund und noch halbwegs fit ist und für sein Leben gerne Sport macht, dann ist da eigentlich kein großes Problem (Achtung: Das ist nicht überheblich gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Markus und ich sind das Wandern halt auch von klein an gewöhnt. Und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht. Bei uns in der Gegend findet jährlich ein Wandertag statt, an dem Wanderungen bis zu 100 km angeboten werden.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ohne Faxen geht es nicht


    Das hötte sich auf dem Weg zum Angel Arch auch angeboten.

    Wer weiß, wie es ausgegangen wäre ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ullrich hätte die Kamera wohl schon völlig weggepackt.....


    So schlecht sieht das Wetter doch gar nicht aus. Dann knipst man halt, wenn die Sonne wieder durchkommt.

    Mensch, Ullrich. Das ist aber gemäßigt....

    "Nur" 25 km? Ich schmeiß mich weg. Da bräuchte ich schon 2 Tage für und hätte hinterher trotzdem 9 neue Blasen.

    s. o.

    Das Milt's habe ich mir auch mal rausgeschrieben, das ist das älteste Restaurant in Moab. Schade, dass es nicht sooooo gut war.

    Hm, also ich würde definitiv nicht hingehen. Glaub den Kritiken bei Tripadvisor kein Wort ;) . Wir glauben, dass der Laden nur vom Kult lebt und die Menschen, die dort essen, keinerlei Ansprüche haben. Wir haben noch nie so schlecht in den USA gegessen. Jeder Fast Food Burger war besser. Ich wollte den Laden im Bericht nicht zuuu schlecht machen, aber wenn Du jetzt direkt fragst. Es war besch.... Etwas besser als: :kotz:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren .
    Huuuhhhaaahh, da frierts mich ja schon beim Lesen ... aber die Wanderung würde mir schon auch gefallen ...

    Ulli, das lag nur an dem doofen und kalten Wetter mit Schnee in den Bergen. Ich denke, dass das im Mai normalerweise schon geht. Oder halt mit Neopren.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    ob die mit ihren gut 43 km doch ganz schön heftige Wanderung sich lohnt.
    .... wieviel Zeit hättet ihr dafür veranschlagt ...

    Wir hatten uns 13 Stunden gegeben. In der Zeit sollte es eigentlich auch locker zu schaffen sein.

    ich fühle mit dir ...

    ;;KnUt;; Ich muss auch sagen, dass ich jetzt beim Schreiben auch noch wirklich traurig bin, denn mittlerweile glaube ich nicht so recht, dass wir es noch nachholen werden. Jetzt, wo mein Knie noch mal schlapper wird... :traen: . Aber wenn es nach meiner OP im Sommer wider richtig gut wird, dann unternehmen wir noch einen Anlauf =) .

    Trotz allem habt ihr noch ein geniales Tagesprogramm gehabt und der Druid Arch schaut wirklich wunderschön aus ... und so schlecht, finde ich, schaut das Wetter doch gar nicht aus

    Hm, das ist so eine Sache. Beim Anschauen einiger Bilder nach der Reise haben wir auch gedacht: Sooooo schlecht war es ja gar nicht. Das liegt aber daran, dass Markus teilweise nur Bilder gemacht hat, wenn die Sonne mal kurz duchgeblitzt hat.

    Schade das es mit dem Angel nicht geklappt hat. Mit einem richtigen SUV wäre man dort wahrscheinlich auch stecken geblieben. Aber das Ersatzprogramm kann sich sehen lassen

    Ich hatte vorher im Netz etwas gefunden, wo jemand mit dem Auto regelrecht durch das Flussbett fahren musste. Das hat mir schon Respekt eingeflößt, weil hängenbleiben möchten wir halt nicht. Bei normalen Verhältnissen ist die Strecke wohl gut zu fahren. Aber mit dem Permit das ist etwas kompliziert....und ein wenig hat auch die sportliche Herausforderung gereizt, die Strecke komplett zu laufen.

    Ich oute mich als Quereinsteiger

    Hallo Anne, das ist aber schön ;ws108;

    mit Shopping und Kanarracreek ging es ja schon mal prima los!

    :SCHAU:

    Aber dann: Ich musste zweimal lesen ... 43 km - wie bitte???
    Ich bin glücklich, wenn ich Touren wie zur Wave, auf den Yellow Rock oder Angels Landing schaffe - und Ihr haut dann als Ersatzprogramm mal so eben den Chesler Park mit Druid Arch raus - unglaublich!
    Gut - ich bin ein paar Maimonate älter ... aber das hätte ich auch früher nicht geschafft.

    S. o.

    Wenn ich mir diese Wanderung vorstelle und dann bedenke, dass Ihr keinen schönen Himmel habt ...

    Ja, das stimmt. Je schöner das Wetter ist, desto besser kann man sich motivieren ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt
    Das ist echt schade, aber 43 km , ich würde wie Nadine und Mel leider 2- 3 Tage brauchen

    s. o.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir rechnen hoch und kommen zu dem Schluss, dass wir unsere zweite Wanderung im Needles District, nämlich Druid Arch/Chesler Park/Joint Trail, zeitlich gerade so hinbekommen müssten und machen uns auf dem Weg zum Trailhead.
    Habe ich was überlesen , der Angel Arch ist auch im Needle Bezirk?,


    oder mußtet ihr erst runtertouren?

    Ja, der Angel Arch ist im Needles District UND (nicht oder) wir mussten die ganze Strecke 'runtertouren. Oder habe ich Deine Frage jetzt missverstanden?

    ich finde, trotz der Wolken sind die Bilder noch wunderschön

    Naja, alles eine Frage des Vergleichs. Wobei wir sicher das Glück hatten, dass die Sonne zumindest zwischendurch leicht durchgeguckt hat. ber schau' Dir mal Bilder mit gutem Wetter von dieser Wanderung an. Da haut es Dich aus den Latschen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Tour noch einmal bei schönem Wetter zu machen.

    Den Chesler Park würde ich mir evtl. zutrauen, aber nicht mit dem Druid Arch zusammen, dann nur abgespeckt

    Also, ich finde auch "nur" Chesler Park einen absoluten Traum :!! ;;NiCKi;: .

  • Wenn ihr den Angel Arch irgendwann nochmals in Angriff nehmt, dann solltet ihr bei einer 43 km Strecke unterwegs campen, denn bei Nacht würde ich in der Gegend (nicht nur wegen den Großkatzen ) nicht umher wandern.

    Die meisten Leute, die zum Angel Arch gehen, campen auch. Aber das ist so gar nicht unser Ding :neinnein: . Dann lieber mal abends etwas Schmerzen in den Beinen :gg: .

    Der Chesler Park/Joint Trail hat dir an dem Tag wieder das Lachen aufs Gesicht gezaubert und anspruchsvoll ist der Trail doch auch.

    =) ;;NiCKi;: =)

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Mein Wahlspruch seit ich Kind bin: "Eis geht immer" .
    Meiner auch

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Erst kurz vor dem Ziel bekommen wir den Arch zu sehen. was für ein Prachtexemplar .


    Der sieht wirklich klasse aus! Der Weg schein aber für höhenängstliche nichts zu sein.

    Der Weg ist wirklich toll. Markus ist auch nicht so völlig schwindelfrei und hatte überhaupt kein Problem. Man konnte sich immer gut festhalten und es bestand eigentlich nirgendwo Gefahr, abzustürzen, wenn man, wie gesagt, den Verstand nicht im Auto gelassen hatte. Man musste lediglich ab und zu die Hände benutzen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    sehr kultig, ganz lecker, aber auch nicht so gut, dass wir öfter hin müssten.....
    Das Burger-Brötchen sieht auch etwas matschig aus.

    "Etwas" ist gut :rolleyes: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!