Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Immer noch verkehr herum ...

    Ich freue mich auf die nächsten Tage

    ... wenn es endlich nach Kanada geht ;):gg:


    Mit Schmunzeln lese ich die "Missionierungsversuche" mancher User gegenüber unwilligen Kreuzfahrtsskeptikern. Ich hoffe ich darf auch noch mitlesen, wenn ich nicht eine Kreuzfahrt buche.

    Natürlich darfst Du mitlesen. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Vorlieben hätten. Aber glaube mir, komme erst mal in unser Alter, findest Du eine Kreuzfahrt dazwischen auch sehr entspannend. :SCHAU:


    Die Tagesausflüge gefallen mir wirklich sehr, vor allem der Jeep Ausflug. Für manche "Dörfer" scheint mir etwas viel Zeit zur Verfügung zu stehen - ich würde wahrscheinlich nach einer Stunde Besichtigung fragen, was wir jetzt machen Aber das ist vollkommen ok, denn das weiß man ja vorher (oder spätestens nach dem Lesen des Reiseberichtes). Die Orcas sind toll. Die würde ich gerne mal von einem Kajak oder Schlauchboot aus sehen

    Kajak kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht ein anderes Mal.


    Jetzt habe ich erstmal alles nachgelesen (sogar mit Geschnatter ).

    :!!:!!


    Wir lieben ja mehr die Schiffe von RCL die eine Promenade haben, aber leider fahren diese ja nicht die Alaska Route. Dann müssen wir halt mit dem Center Platz Vorlieb nehmen.

    Promenade kennen wir noch gar nicht. Mal sehen, was uns in der Karibik erwartet. Wir waren jedenfalls mit RCL so auch sehr zufrieden. :!!:!!:!!


    So ähnlich war es jetzt in der Karibik auf der Freedom auch.
    Am letzten Tag sagten unsere Kellner, wir sollten doch das kleine Tischschild abfotografieren. Darauf stand die Tischnummer und die beiden Namen der Kellner. Eben diese Namen sollten wir später in unserer Bewertung angeben, damit sie weiter kommen würden.
    Diese Bewertung "mussten" wir dann ein paar Tage nach der Kreuzfahrt online ausfüllen. Kam per Link von RCL.

    So krass war es bei uns nicht, aber eine gute Bewertung schien ihnen wirklich wichtig zu sein.

  • Immer noch verkehr herum ...


    Ihr seid doch nicht etwa heimlich in die USA geflogen? Dort hat ja Claudia immer dieses Problem.


    Aber glaube mir, komme erst mal in unser Alter, findest Du eine Kreuzfahrt dazwischen auch sehr entspannend. :SCHAU:


    ?(Was willst du jetzt damit sagen? :MG:


    Mal sehen, was uns in der Karibik erwartet.


    Welches Schiff habt ihr da nochmal?

  • Wenn man zu zweit ist, sieht das vielleicht anderes aus. Ansonsten gehe ich lieber an Deck.

    obwohl wir zu zweit sind, gehe ich lieber zum Frühstücken und lasse mich von dem Angebot inspirieren


    Zitat von »betty80«


    bei Balkonkabine ist das ganz nett.


    Auch ohne ist das nett.

    Ja, die Balkonkabine ist auch ohne Frühstück auf dem Zimmer sehr nett. :gg::gg:


    Zitat von »Raven«


    Dürfen da nur verheiratete Männer laufen?


    Nö, aber die Frauen sind doch im Dollyhaus.

    Ne, der Weg führte weiträumig an dem Dollyhaus vorbei. :gg::gg:


    Andrea: Ich glaube, den Cruise Thread braucht es langsam.

    :SCHAU:


    Das Trinkgeld wird bei RCL komplett mit ca. 13 Dollar/Tag/Person nach der Reise von der KK abgebucht.
    Damit ist alles an Trinkgeld abgedeckt, vom Kellner, bis Barmann, Pooldeck-Barmann und Kabinensteward.


    My Time ist einzig und allein die Betitelung für das Essen, bei dem man jederzeit ins Restaurant gehen kann.


    Trinkgeld lässt man nie auf dem Kopfkissen oder irgendwo auf dem Schiff. Man braucht dort auch nie Bargeld. Der tägliche Betrag wird ansonsten automatisch vom Bordkonto abgezogen und dann verteilt oder man steckt am Ende der Reise die vorgeschlagene Summe in die Umschläge.



    Zitat von »Schneewie«


    Das Trinkgeld wird bei RCL komplett mit ca. 13 Dollar/Tag/Person nach der Reise von der KK abgebucht.


    Außer wenn du MyTime Dining wählst. Dann musst du es im voraus zahlen. Stand bei meiner neuen Buchung. Da ich aber Tischzeit gewählt habe, musste ich es nicht. Kannst du aber neuerdings wohl optional machen.


    Genau so, wie ihr geschrieben habt. :clab::clab:


    Und nee, ich habe davon nichts, aber ich finde eben, dass es ziemlich viele Vorurteile gegenüber Kreuzfahrten gibt, die völlig unbegründet sind, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Und das wiederum finde ich schade. Wenn ich dann die Begeisterung, wie bei Caro, lese, und sie war auch skeptisch, dann freut es mich einfach. Wenn es jemand partout nicht mag, ist das auch ok. Ich mah auch keine 20 Meilen Wanderungen in der Wildnis und für andere ist es das GRößte. Nur das nicht machen auf Grund von irgendwelchen allgemeinen Vorurteilen finde ich halt extrem schade.

    Das hast Du sehr schön beschrieben, Betty! :clab::clab::clab:


    Wieder ein toller Landausflug - den ich mir gleich mal ganz unverschämt so in meine Planung übernehmen werde
    Die Totems sehen Klasse aus.

    Mach das Elke! :!!


    Der Ausflug zu den Totempfählen war aber trotzdem klasse

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Mir gefällt auch dieser Tag wieder sehr gut, Andrea Aber das Gewusel bei jedem Landgang ist doch etwas lästig, oder?

    Kam uns nicht so vor. Ich habe schon viel Schlimmeres erlebt. Wenn in der Karibik 5 Schiffe auf einmal an einer kleinen Insel anlegen :ohje::ohje:
    Aber natürlich war die Woche zuvor im einsamen Alaska etwas anders.

  • Zitat von »waikiki25«



    Mal sehen, was uns in der Karibik erwartet.


    Welches Schiff habt ihr da nochmal?

    Die Adventure of the Seas.


    Zitat von »waikiki25«


    Aber glaube mir, komme erst mal in unser Alter, findest Du eine Kreuzfahrt dazwischen auch sehr entspannend.


    Was willst du jetzt damit sagen?

    nichts ... ;););) - aber wir waren früher auch noch viel aktiver und haben uns wenig Ruhe gegönnt. Jetzt sind wir "Bestagers" und "Geniesser". :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«


    Immer noch verkehr herum ...


    Ihr seid doch nicht etwa heimlich in die USA geflogen? Dort hat ja Claudia immer dieses Problem.

    PC gewechselt :nw:

  • Die Adventure of the Seas.


    Schwesterschiffe KLICK und KLACK


    Auf der Voyager hatte ich sogar eine Balkonkabine. :SCHAU:


    Ich bin dann mal auf die Bilder von euch beim Eislaufen in der Karibik gespannt. :D


    Ich gehe ja diesmal auf die Independence. Die ist noch eine Nummer größer. Bin mal gespannt, wie das so ist.

  • Ich gehe ja diesmal auf die Independence. Die ist noch eine Nummer größer. Bin mal gespannt, wie das so ist.

    Ich auch! :gg:


    Ich bin dann mal auf die Bilder von euch beim Eislaufen in der Karibik gespannt.

    Ich auch :SCHAU:



    Schwesterschiffe KLICK und KLACK

    Cool, gefällt mir. Dann werden wir die Promenade ja kennen lernen.

  • Mein PC lässt mich nicht mehr rein. :wut1:
    Irgendwas mit "Benutzerprofil kann nicht geladen werden". :nw:

    Oh je, hoffentlich kriegst du's wieder hin!


    Wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Vorlieben hätten. Aber glaube mir, komme erst mal in unser Alter, findest Du eine Kreuzfahrt dazwischen auch sehr entspannend. :SCHAU:

    Es gibt ja auch noch die Rentner, die in den Alpen die Berge rauf und runter laufen. ;) Wenn man dann noch fit genug ist... :nw:
    Ansonsten könnte ich mir im Alter eher vorstellen, mit dem eigenen kleinen Camper mit viel Zeit durch Europa zu juckeln... =)


    Gruß
    Katja

  • Ansonsten könnte ich mir im Alter eher vorstellen, mit dem eigenen kleinen Camper mit viel Zeit durch Europa zu juckeln...


    Das Schöne in unserem Leben ist doch, dass es so unendlich viele Möglichkeiten gibt und wir (meistens) die freie Wahl haben, was wir mit unserer Freizeit anstellen wollen :!!

  • Der Regenbogen ist ja echt super!!!!



    Ich hatte eher das Gefühl Verheiratete sollten da wohl besser lang laufen. Es ist immerhin der diskrete "Hintereingang" durch den dunklen Wald in das Rotlichtviertel...... ;)



    Zitat von »wundernase«
    Mir gefällt auch dieser Tag wieder sehr gut, Andrea Aber das Gewusel bei jedem Landgang ist doch etwas lästig, oder?


    Kam uns nicht so vor. Ich habe schon viel Schlimmeres erlebt. Wenn in der Karibik 5 Schiffe auf einmal an einer kleinen Insel anlegen :ohje: :ohje:
    Aber natürlich war die Woche zuvor im einsamen Alaska etwas anders.


    Also ich fand das war in den Orten zum Teil schon ein richtig krass, was da an Leuten unterwegs war, wenn da vier fünf Schiffe im Hafen lagen. Und sobald der letzte Kreuzfahrer die Leinen losgemacht hat werden die Bürgersteige eingeklappt und gut verriegelt. Erinnerte mich ein wenig an Helgoland.


    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf den Seetag!

  • So, hier habe ich jetzt auch wieder aufgeholt.


    Schön, dass das Wetter dann irgendwann auch wieder voll mitgespielt hat und Ihr die Reise offensichtlich sehr genossen habt. Was will man mehr?


    Mein Highlight wäre die Walsichtung gewesen. Ohne Frage. :!!

  • Mein Highlight wäre die Walsichtung gewesen. Ohne Frage.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: auch eines unserer Highlights! :!!


    Schön, dass das Wetter dann irgendwann auch wieder voll mitgespielt hat und Ihr die Reise offensichtlich sehr genossen habt. Was will man mehr?

    Oh ja, das haben wir. Wir waren voll zufrieden. :_LoSMi;:_


    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf den Seetag!

    kommt gleich :SCHAU:


    Also ich fand das war in den Orten zum Teil schon ein richtig krass, was da an Leuten unterwegs war, wenn da vier fünf Schiffe im Hafen lagen. Und sobald der letzte Kreuzfahrer die Leinen losgemacht hat werden die Bürgersteige eingeklappt und gut verriegelt. Erinnerte mich ein wenig an Helgoland.

    Auf Helgoland war ich noch nicht. Und zum Glück waren nie mehr als 3 Schiffe auf einmal im Hafen. Aber sicher hast Du recht, die ballen sich auf einen relativ kleinen Fleck. Aber das kennt man wo anders auch.
    Wir waren am Samstag in München: Menschen über Menschen! :rolleyes:


    Ich hatte eher das Gefühl Verheiratete sollten da wohl besser lang laufen. Es ist immerhin der diskrete "Hintereingang" durch den dunklen Wald in das Rotlichtviertel......

    :SCHAU::gg:


    Der Regenbogen ist ja echt super!!!!

    Dankeschön!


    Zitat von »Katja«


    Ansonsten könnte ich mir im Alter eher vorstellen, mit dem eigenen kleinen Camper mit viel Zeit durch Europa zu juckeln...


    Das Schöne in unserem Leben ist doch, dass es so unendlich viele Möglichkeiten gibt und wir (meistens) die freie Wahl haben, was wir mit unserer Freizeit anstellen wollen

    Oh ja, so viele Möglichkeiten - wer die Wahl hat ...


    Ansonsten könnte ich mir im Alter eher vorstellen, mit dem eigenen kleinen Camper mit viel Zeit durch Europa zu juckeln...

    Das kann ich mir auch vorstellen ... :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Mein PC lässt mich nicht mehr rein.
    Irgendwas mit "Benutzerprofil kann nicht geladen werden".
    Oh je, hoffentlich kriegst du's wieder hin!

    bis jetzt noch nicht - arbeite gerade am Ersatz-PC :nw:


    Promenade auf der Navigator


    Promenade auf der Freedom

    Schaut beides toll aus. Da wächst die Vorfreude auf März 2017! ;;PiPpIla;;

  • Hallo zusammen. Ich wünsche euch allen erst einmal alles Gute fürs neue Jahr. :wink4:
    Mein PC-Problem ist zwar noch nicht behoben, aber ich behelfe mir momentan mit einem Zweit-PC. Da ist es nur etwas umständlicher, weil viele von mir normal genutzten Anwendungen und Dateien nicht vorhanden sind. Aber ich wollte euch nicht länger warten lassen ....
    Also gehen wir es an ...




    Tag 13 – 03.09.2015 – Seetag - Inside Passage

    „durch die Welt der Inseln“
    ----------------------------------------------------------
    Cruise Compass für den 03.09.2015


    Day 7 – Inside Passage, Cruising


    Today’s Forecast:
    Sky: Partly Cloudy
    Wind: NE 10-20 kts / 12-23 mph Humidity: 84 %
    High Temperature: 61 F – 16 C


    Tonight’s Dinner Dress Suggestion: Cashual Attire


    --------------------------------------------------------------


    Heute Nacht mussten wir die Uhren umstellen. Wir wechseln von der Alaskatime zur Vancouver Zeit.
    Armin weckt mich um 8:30, was eigentlich 7:30 ist. Mein Frühaufsteher war schon unterwegs. Auch heute schein die Sonne! :songelb:


    Heute wollen wir mal das Restaurant anstelle des Buffets zum Frühstück ausprobieren.
    Wir werden gemeinsam mit 4 weiteren Personen an einen Tisch gesetzt. Man bestellt dann sein Frühstück von der Karte wie im Frühstücksrestaurant.
    Ich nehme French Toast und Armin Spiegeleier und Lachs. Dazu etwas Obst und natürlich Kaffee. Alles lecker! :!!
    So ist das Frühstück etwas gediegener, aber es dauert natürlich auch etwas länger, als im Buffetrestaurant. Jeden Tag brauche ich das nicht.


    Dann gehen wir ins Parkcafe gleich neben dem Innenpool und schreibe etwas am Reisebericht.


    Um 11:15 kommt Land am Horizont in Sicht. Wir fahren durch die Inside Passage.


    Das ist unsere Route:



    Noch ein paar Fotos von unserem schönen Schiff:





    Wir finden ein schönes windgeschütztes Plätzchen in der Sonne bei der Sky Bar. Hier ist es angenehm warm.
    Hier chillen wir, während die kanadischen Inseln an uns vorbei ziehen und genießen das Leben mit Alaskan Amber. Später auch mit einem Cocktail … ;_TrSe_,





    Zwischendurch gehen wir zum Lunch und später nehmen wir Kaffee und Schnittchen mit aufs hintere Deck in die Sonne. :ess:


    An sich sollen hier auch häufig Orcas zu sehen sein, für uns heute aber nicht. Dafür ist die Landschaft sehr schön, aber auch ganz schön eng hier.












    Später sehen wir dann doch Wale, aber nur Buckelwale und auch das sehr weit entfernt.



    "Whale Watching" ;)










    Dann heißt es Koffer packen. Denn morgen müssen wir das Schiff verlassen. :rolleyes:


    Abendessen wie immer um 7:30 bei unseren Ober Francisco und Aldrich.
    Wir bekommen Scallops extra satt, d.h. es gibt wieder eine Zugabe von unserem Ober. Als Hauptgang gibt es heute bei mir das Steak und Armin wählt Turkey. Dazu gönnen wir uns eine Flasche leckeren Cabernet.


    Den Wein trinken wir an der Champagnerbar aus und lauschen der Musik.






    Um 10 Uhr sind wir auf dem Zimmer. Die letzten Sachen werden gepackt.
    Und wir verbringen die letzte Nacht in dem äußerst bequemen schwimmenden Hotel. Etwas Wehmut kommt schon hoch. :traen:


    Aber wir haben noch 8 aufregende Tage in Kanada vor uns. ::;;FeL4;


    Gute Nacht. :schlaf:


    ;arr: Antischnatterlink

  • Da habt ihr eindeutig mehr Glück gehabt als ich damals. Das war der einzige Regentag auf meiner Kreuzfahrt.


    Etwas Wehmut kommt schon hoch. :traen:

    Ist ja immer so. :(



    Na dann auf zum 3. Teil.


    Ich mag die Tour. ich mache das ja auch immer lieber so, dass ich die Kreuzfahrt mit einem Landprogramm kombiniere. ;;NiCKi;:

  • Da habt ihr eindeutig mehr Glück gehabt als ich damals. Das war der einzige Regentag auf meiner Kreuzfahrt.

    Dafür hatten wir den Regen an Tag 2 und teilweise an Tag 3. :nw:


    Ich mag die Tour. ich mache das ja auch immer lieber so, dass ich die Kreuzfahrt mit einem Landprogramm kombiniere.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Haben wir bisher auch immer so gemacht. :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »waikiki25«



    Das ist Lachs, der auf einem Holzbrettchen gebacken wurde.
    Mh, lecker. Wir machen das ab und zu vom Gasgrill. Da wird der Fisch so schön saftig .
    Klingt gut. Werden wir auch mal versuchen. Nehmt ihr ein bestimmtes Holz?

    Wir haben schon Kirsche und Erle (vom Holzhändler) probiert. Man soll harte Hölzer nehmen. Einen wirklichen Unterschied konnten wir nicht feststellen, aber der Fisch bleibt einfach toll saftig. Im Netz gibt es dazu eine ganze Menge Infos.


    Die Bilder vom letzten Tag wirken ja schon fast kitschig mit dem blauen Himmel. Was ein Traum. Und dann die Wale.......wie wunderschön.

    Abendessen wie immer um 7:30 bei unseren Ober Francisco und Aldrich.
    Wir bekommen Scallops extra satt, d.h. es gibt wieder eine Zugabe von unserem Ober. Als Hauptgang gibt es heute bei mir das Steak und Armin wählt Turkey. Dazu gönnen wir uns eine Flasche leckeren Cabernet.


    Den Wein trinken wir an der Champagnerbar aus und lauschen der Musik.

    Ja, so würden die Abende bei uns auch aussehen. Ich sehe, dass wir da sehr auf einer Welle schwimmen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!