Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Ein Traumtag!!! :clab: :clab: :clab: Der oder die Weißkopfadler sind ja wunderbar eingefangen. :!!


    Muss man eigentlich am Abend so vornehm gekleidet sein oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Wie herrlich – das war mein sehnlichster Wunsch. Orcas in freier Wildbahn! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Und das noch mit einem Glas Margarita in der Hand. ;_TrSe_,

    So stell ich mir das vor! Wildlife on the Rocks! :gg: ;) :!!

  • Ein Traumtag!!! :clab: :clab: :clab: Der oder die Weißkopfadler sind ja wunderbar eingefangen. :!!

    Dankeschön, die haben sich aber auch gut in Szene gesetzt. :gg:


    Muss man eigentlich am Abend so vornehm gekleidet sein oder gibt es auch andere Möglichkeiten?


    Wohl nicht ganz aufgepasst ;,cOOlMan;: - Zitat aus Tag 1 der Kreuzfahrt:

    Allerdings gibt es je nach Dauer der Kreuzfahrt 1 oder mehr formelle Abende, weitere halb formelle und der Rest legere Abende.
    Wer das nicht möchte, kann an den formellen Abenden auch das Buffetrestaurant besuchen. Dort gibt es keine Kleidervorschriften.


    Ganz so schick muss auch an den formellen Abenden nicht sein. Eine Stoffhose, Hemd und Sacko reichen an sich auch. Bei der Dame eine dunkle Hose und eine schicke Bluse sind auch okay. Wir haben sogar einen Mann mit Polohemd gesehen. Aber ein bisschen fällt man da schon auf.



    Zitat von »waikiki25«
    Wie herrlich – das war mein sehnlichster Wunsch. Orcas in freier Wildbahn! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Und das noch mit einem Glas Margarita in der Hand. ;_TrSe_,


    So stell ich mir das vor! Wildlife on the Rocks! :gg: ;) :!!

    Hihi, war aber eine Frozen Margarita! :gg:

  • Zitat von »waikiki25«
    Wohl nicht ganz aufgepasst ;,cOOlMan;: - Zitat aus Tag 1 der Kreuzfahrt:


    :schaem: War nur zu faul zum suchen... :pfeiff:

    Ts,ts, ts - ;)
    Wobei mich das an meine Ursprungsidee erinnert, noch einen Thread mit Kreuzfahrtipps aufzumachen ...
    Oder haben wir so etwas schon?


    Zitat von »waikiki25«
    Hihi, war aber eine Frozen Margarita! :gg:


    Das hab ich schon gesehen! Aber Frozen Wildlife klingt doof... ;te:


    Du bist halt ein Poet.

  • Aber ach ne – nicht schon wieder Regen.

    :rolleyes: :(


    Skagway gefällt uns sofort sehr gut, selbst im Regen.

    Ich glaube, das liegt auch an den vielen bunt angemalten Gebäuden. Wahrscheinlich machen die das in solchen Gegenden absichtlich, damit's nicht so deprimierend aussieht. :gg:


    Gleich zu Beginn machen wir einen kleinen Einkauf. Ich kaufe mir einen hübschen Winterschlafanzug mit Elchmotiv. Nachfrage überflüssig – den bekommt ihr nicht zu sehen.

    Buh! X( Kannst ihn ja wenigstens mal bei einem Treffen vorführen. ;te:


    Dann sind wir schon am smaragdgrünen Emerald Lake.

    Ui, der gefällt mir gut. :clab:


    Auf dem Rückweg lässt der Regen nach und es gibt sogar mal blaue Lücken in der Wolkendecke.
    Somit macht die Rückfahrt deutlich mehr Spaß und man auch die Berge viel besser erkennen.

    Tolle Landschaft. ;;NiCKi;: Da muß es nicht unbedingt strahlend blauer Himmel sein.


    Die Seenlandschaft kann auch per Kanu erkundet werden.

    Kajak. ;;TeACH;; Klugsch***-Modus aus. :gg:


    Am Hafen machen wir unseren Schlusshock mit lecker Alaskan Amber, Heilbutt Fish & Chips und schönem Blick auf den Hafen.

    Klingt alles sehr gut. :!!


    Anscheinend verewigen sich dort seit Jahren die diversen Kreuzfahrtkapitäne.

    Die müssen ja viel Zeit haben. :gg:


    New York Strip Steak.

    Muß man sich da ausziehen? ;][;


    Auch heute Morgen frühstücken wir um 7 Uhr, und welche eine Freude - es ist sonnig.

    Na also, geht doch! :!!


    Unter dem Pier entdeckt Armin einen Seelöwen. Vielleicht hofft der, etwas von den Krabben abzubekommen.

    Oder vom Bier. :gg:


    Wie herrlich – das war mein sehnlichster Wunsch. Orcas in freier Wildbahn!
    Und das noch mit einem Glas Margarita in der Hand.

    Orcas haben doch gar keine Hände. ;te:


    Ich bin happy!

    Glaube ich dir gern. ;;NiCKi;: So nah haben wir die nicht mal auf einer Kajaktour an der Ostseite von Vancouver Island gesehen, wo eigentlich ziemlich viele unterwegs sind. Am nächsten haben die sich gezeigt, als wir gerade dabei waren, die Kajaks auf den Strand zu schleppen, da war natürlich keine Hand fürs Fotografieren frei. :wut1: War aber trotzdem toll, sie zu sehen.


    Heute gibt es Krabbensalat als Vorspeise und als Hauptgang für mich Lobstertail plus zwei Garlikshrimps,

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    So kann's jetzt weitergehen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Na endlcih mal wieder Engelwetter. ;ws108;


    Dort am Pier lockt ein Stand mit Krabben und Bier.


    Äh, ich seh nur Schalen? Ist ja noch schlimmer als Nüsse knacken oder Chicken Wings. ;te:
    Wachteln fällt mir noch dazu ein, da ist auch nix dran außer Knochen. :nw:

  • Zitat von »waikiki25«
    Skagway gefällt uns sofort sehr gut, selbst im Regen.


    Ich glaube, das liegt auch an den vielen bunt angemalten Gebäuden. Wahrscheinlich machen die das in solchen Gegenden absichtlich, damit's nicht so deprimierend aussieht. :gg:

    Kann schon sein. Ich habe mich auch schon gefragt, was die in den langen kalten Wintermonaten hier so machen. :nw:


    Zitat von »waikiki25«
    Gleich zu Beginn machen wir einen kleinen Einkauf. Ich kaufe mir einen hübschen Winterschlafanzug mit Elchmotiv. Nachfrage überflüssig – den bekommt ihr nicht zu sehen.


    Buh! X( Kannst ihn ja wenigstens mal bei einem Treffen vorführen. ;te:

    Träum weiter ... ;te:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: War auch so sehr schön. :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Am Hafen machen wir unseren Schlusshock mit lecker Alaskan Amber, Heilbutt Fish & Chips und schönem Blick auf den Hafen.


    Klingt alles sehr gut. :!!

    Mmmmh, war es auch.


    Zitat von »waikiki25«
    New York Strip Steak.


    Muß man sich da ausziehen? ;][;

    Das Steak hatte sich schon mal frei gemacht ... :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Unter dem Pier entdeckt Armin einen Seelöwen. Vielleicht hofft der, etwas von den Krabben abzubekommen.


    Oder vom Bier. :gg:

    Vielleicht auch das, aber nicht mit uns. :neinnein:


    Zitat von »waikiki25«
    Wie herrlich – das war mein sehnlichster Wunsch. Orcas in freier Wildbahn!
    Und das noch mit einem Glas Margarita in der Hand.


    Orcas haben doch gar keine Hände. ;te:

    ;te:


    Zitat von »waikiki25«
    Ich bin happy!


    Glaube ich dir gern. ;;NiCKi;: So nah haben wir die nicht mal auf einer Kajaktour an der Ostseite von Vancouver Island gesehen, wo eigentlich ziemlich viele unterwegs sind. Am nächsten haben die sich gezeigt, als wir gerade dabei waren, die Kajaks auf den Strand zu schleppen, da war natürlich keine Hand fürs Fotografieren frei. :wut1: War aber trotzdem toll, sie zu sehen.

    wie rücksichtslos :rolleyes:


    Zitat von »waikiki25«
    Heute gibt es Krabbensalat als Vorspeise und als Hauptgang für mich Lobstertail plus zwei Garlikshrimps,


    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    So kann's jetzt weitergehen. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: - noch zwei Tage :!!

  • Schade, dass das Wetter an der ein oder anderen Ecke sich nicht von der besten Seite zeigt. Aber das ist in dieser Gegend halt so. Trotzdem finde ich Euer Programm weiterhin total klasse :clab: . Und Dein Abendoutfit? Sehr, sehr hübsch :!! .

    ;danke:

    Dieser Spaziergang durch den Ort hätte mir auch gefallen. Mehr kann man dort sicherlich nicht machen, oder wurden auch Ausflüge angeboten?

    Doch, man kann einiges machen. Zum Beispiel eine Whalewathing-Tour in die Glacier Bay. Am Nachbartisch haben sie davon erzählt, muss sehr schön gewesen sein. Aber wir hatten unsere Whalewathingtour mit Gletscher ja schon in Seward. Oder eine Tram-Tour mit Bärenbeobachtung. Oder die Zip-Line.

    Zitat von »waikiki25« Dort am Pier lockt ein Stand mit Krabben und Bier. Äh, ich seh nur Schalen? Ist ja noch schlimmer als Nüsse knacken oder Chicken Wings. ;te:

    Ich liebe auch Nüsse oder Chicken Wings ;te: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :gg:

    Endlich wieder mal Sonnenschein. :songelb: Da habt Ihr ja mächtig Glück gehabt mit den Orcas. :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Und wie ::;;FeL4;::;;FeL4;

    Und abends wieder sauber aufgebrezelt. Chic,chic. :!!

    ;VbG;;

    Was für ein wunderbarer Tag :HERZ4; ... aber das hab ich dir in München ja schon gesagt, dass ich euch da glatt ein bissl drum beneide ;) ...

    Das wird beim nächsten Mal bestimmt auch bei euch klappen. ;DD!

    Zitat von »HangLoose« Ich konnte Andrea noch nicht übezeugen, arbeite aber noch daran ;;NiCKi;: Huhu Armin ;ws108; , jetzt leg dich mal ein bissel mehr ins Zeugs ;;PiPpIla;; ....

    Bin noch am Ball ;;NiCKi;: Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht ;;MfRbSmil#

    Keine Chance :neinnein:

  • Das waren zwei super Tage - auch wenn am ersten das Wetter hatte ein bisschen besser sein dürfen.
    Eine gute Idee, den Jeep in Skagway zu nehmen - werde ich mir mal vormerken.
    Und man hat ja da wirklich reichlich Zeit - von 8:00 bis 17:00 Uhr für den Landausflug, das ist toll.


    Am zweiten Tag wurdet Ihr aber dann wettermäßig voll entschädigt - genial die Wale :!!

  • Skagway gefällt uns sofort sehr gut, selbst im Regen.


    Scheint ein nettes Städtchen zu sein :!!

    Dann sind wir schon am smaragdgrünen Emerald Lake.


    Wow, wie schön ist der See erst, wenn die Sonne scheint :SCHAU::SCHAU:

    Die Luft draußen ist mild und der Mond scheint recht hell.


    Ein toller Hintergrund für Dein schickes Outfit, Andrea :clab:

    Ich bin happy!


    Das kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;: Es muss fantastisch sein, diese Riesen in Natura zu sehen :!!

    und machen uns hübsch, denn heute ist ja wieder „formal“ angesagt.


    Hach, was seid Ihr wieder elegant heute, Ihr beiden :jaMa::jaMa:

    Hab noch was für euch Planer gefunden


    Danke Nico, da werde ich mal ein wenig stöbern :!!


    Ob mit oder ohne Kreuzfahrt: Skagway kommt so oder so in meine Planung ;;NiCKi;: Zu sehen gibt es hier auf jeden Fall einiges :!!

  • Das waren zwei super Tage - auch wenn am ersten das Wetter hatte ein bisschen besser sein dürfen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wir waren voll zufrieden.


    Eine gute Idee, den Jeep in Skagway zu nehmen - werde ich mir mal vormerken.

    :!!


    Und man hat ja da wirklich reichlich Zeit - von 8:00 bis 17:00 Uhr für den Landausflug, das ist toll.

    Das fand ich in Alaska wirklich sehr angenehm. Es sind halt kurze Wege dort. :!!


    Am zweiten Tag wurdet Ihr aber dann wettermäßig voll entschädigt - genial die Wale :!!

    Oh ja! ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«
    Skagway gefällt uns sofort sehr gut, selbst im Regen.



    Scheint ein nettes Städtchen zu sein :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25«
    Dann sind wir schon am smaragdgrünen Emerald Lake.


    Wow, wie schön ist der See erst, wenn die Sonne scheint :SCHAU: :SCHAU:

    da stelle ich mir auch herrlich vor :!!


    Zitat von »waikiki25«
    Die Luft draußen ist mild und der Mond scheint recht hell.


    Ein toller Hintergrund für Dein schickes Outfit, Andrea :clab:


    Zitat von »waikiki25«
    und machen uns hübsch, denn heute ist ja wieder „formal“ angesagt.


    Hach, was seid Ihr wieder elegant heute, Ihr beiden :jaMa: :jaMa:

    Dankeschön Moni, Frau tut was sie kann. ;)


    Zitat von »waikiki25«
    Ich bin happy!


    Das kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;: Es muss fantastisch sein, diese Riesen in Natura zu sehen :!!

    Oh ja!


    Ob mit oder ohne Kreuzfahrt: Skagway kommt so oder so in meine Planung ;;NiCKi;: Zu sehen gibt es hier auf jeden Fall einiges :!!

    :!! Genau, kann man auch gut in eine klassische Rundreise einbinden, z.B. mit Fähre nach Haines.


    Danke für die ausflugsinfo.
    Die hauen mich jetzt erst mal nicht so vom Hocker, außer der Waltour. Da hat man bestimmt hinterher noch ein wenig Zeit für das Örtchen.

    Verstehe ich. Uns ging es ja ähnlich. Aber so hatten wir einen sehr entspannten Tag. :SCHAU:

  • Und weiter geht es nach Süden - auf uns wartet wieder ein sonniger, angenehm warmer Tag.


    Tag 12 – 02.09.2015 – Ketchikan
    "Totem und Lachse"


    ----------------------------------------------------------
    Cruise Compass für den 02.09.2015


    Day 6 – Ketchikan, Alaska


    Today’s Forecast:
    Sky: Partly Sunny
    Wind: Light winds Humidity: 67 %
    High Temperature: 61 F – 16 C


    Ship Arrival in Port: 9:00 am
    All Aboard: 5:30 pm


    Tonight’s Dinner Dress Suggestion: Cashual/Retro


    --------------------------------------------------------------



    Wieder gehen wir um 7 zum Frühstück. Heute haben wir aber etwas mehr Zeit. Um 9 sollen wir in Ketchikan von Bord gehen können.


    Beim Frühstück fahren wir noch durch dichten Nebel. Das Nebelhorn tutet. Es ist gespenstisch.


    Als wir Ketchigan erreichen, reißt es wieder auf und es scheint ein sonniger Tag zu werden.



    Im Hafen starten Wasserflugzeuge. Die Hauser sind nahe ans Wasser gebaut. Dahinter geht es steil nach oben.






    Im Hafen liegt schon die Norwegian Sun und die Golden Prinzess.


    Kurz nach 9 gehen wir von Bord und holen im uns Visitor Center einen Stadtplan mit der Historic Walking Tour für Ketchigan. Außerdem fragen wir nach der Busstation für die Silver Line nach Norden, die uns zum Bightman Totem Park bringt. Die Beschreibung aus dem Visitor Center ist etwas unkonkret, aber nachdem wir noch jemanden gefragt haben bekommen wir eine kompetente Antwort.
    Der Bus fährt nur jede Stunde. Aber das passt. Wir und viele andere fahren um ca. 9:30 nach Norden. Die Fahrt kostet gerade mal je 1 $.


    Nach ca. 20 Min. Fahrt sind wir am Ziel. Wir und die anderen Touristen werden schon von einer Rangerin erwartet und bekommen einen Plan überreicht und eine kurze Einweisung.
    Erstaunlich, der State Park kostet keinen Eintritt. :!!



    Im Totem Bight State Historical Park gibt es 15 kunstvoll geschnitzte Totempfähle zu bestaunen. Die Sammlung ist umgeben von üppigen Regenwald und liegt idyllisch an der Küste.
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verließen viele von Alaskas Ureinwohnern ihre Dörfer, um in den Städten Arbeit zu suchen. Zurück blieben ihre aus Zedernholz geschnitzten Totempfähle, die schnell verwitterten und vom Regenwald überwuchert wurden. 1938 rief der U.S. Forest Service ein Projekt zur Rettung der Totempfähle und zur Erhaltung der Kultur der Ureinwohner ins Leben. Schnitzkünstler vom Stamm der Tlingit und Haida Indianer wurden mit der Restaurierung beauftragt. Daraus entwickelte sich die restaurierte Siedlung Totem Bight mit 15 Totempfählen und einem Clan-Haus.
    Seit 1970 ist der Park im National Register of Historic Places eingetragen.
    Ein mit Informationstafeln versehener Weg führt durch den Regenwald, zum Clan-Haus und zu den Totempfählen.
    Eindrucksvollste Sehenswürdigkeit ist das einstige Clan House, das früher bis zu 50 Menschen beherbergen konnte.


    Einige Bustouren sind schon auch unterwegs. Außerdem ist die Sonne gegen uns. Daher ist Fotos schießen nicht so einfach.


    Auf einem kurzen Pfad geht es durch Regenwald zur Küste und einer Ansammlung von Totempfählen. Allesamt sehr imposant und hübsch. Echte Kunstwerke!
    Diese zwei Totempfähle stehen gleich am Eingang.





    Mal ein Größenvergleich:






    Wie schon erwähnt waren einige Reisegruppen unterwegs und wir versuchten, denen immer wieder auszuweichen um einigermaßen ungestörte Fotos zu machen.
    Das gelang aber nicht immer. :rolleyes:


    Das krasseste: Endlich ist keine Gruppe mehr vor dem schönen Clanhaus. Dann kommen 4 Asiaten aus dem Clanhaus und 2 posen direkt davor, die anderen fotografieren das ältere Paar. Ein Foto, noch ein Foto, noch etwas die Einstellung verändert, noch ein Foto, und und und .... :wut1:
    Das ältere Paar schaut dabei direkt in unsere Richtung und wie wir mit unseren Fotoapparaten dastehen, nervös zappeln und mit den Achseln zucken und man sollte meinen, dass das zu einer Erkenntnis führt.
    Weit gefehlt. Irgendwann können wir nicht anders als unseren Unmut kund zu tun. ;:ba:; ;:ba:;
    Endlich räumen Sie das Feld. Ich höre noch ein "so nervous" und weg sind sie. :ohje:


    Das ist das Clanhaus.





    Das einstige Clan House konnte bis zu 50 Menschen beherbergen. Somit konnten hier mehrere Familien unterkommen Typisch sind seine geschnitzten Totempfähle und Bemalungen. Den Mittelpunkt des Hauses bildet ein großer Raum mit einer Feuerstelle.




    Vor der Werkstatt liegen einige Totempfähle, die wohl noch renoviert werden sollen.






    Lt. Fahrplan soll der Bus um 11:13 wieder nach Ketchikan zurück fahren. Wir stehen schon kurz vor 11 an der Bushaltestelle, als der Bus auf seiner Fahrt nach Norden anhält.
    Nordwärts gibt es nur noch eine Station, also steigen auf Einladung des Busfahrers schon auf der Nordroute zu. Damit haben wir uns schon einmal einen Platz gesichert. :!!
    Das haben wir gut gemacht. :gg: Denn der Bus wird voll, sehr voll, spätestens bei der Walmart Haltestelle.


    An der Haltestelle Plaza Mall und Safeway müssen wir den Bus wechseln, weil dieser Bus Downton nicht mehr hält sondern direkt nach Süden zum Saxman Totem Park führt.
    Der Free Downtown Busschuttle ist ebenfalls recht voll. Im Hafen steigen wir aus und gehen den Historic Walk zur Creek Street.







    In der Stadt gibt es auch viele Totem Pfähle.




    Krass, das hinter den Straßenlaternen ist ein Schiff – kein Hochhaus.



    Schließlich sind wir an der Creek Street. Creek Street ist der ehemalige Rotlichtbezirk mit historischem Boardwalk und Freudenhaus, dem Dollys.




    Achtung: nicht ganz jugendfrei. ;)




    Hinter der Creek Street beginnt der Married Men Trail am Bach entlang zur Fischleiter.



    Es sind reichlich Lachse im Fluss.



    Ein Mann verkauft frisch geräucherte Lachsseiten. Das wollte ich schon immer mal probieren. 5 $ für 2 große Streifen.
    Es sei Sockey Lachs und erst letzte Nacht geräuchert. Der Lachs ist lecker und sehr saftig. ;:HmmH__ ;:HmmH__



    Wir gehen zurück in die Stadt und Bummeln etwas durch die vielen Läden mit Touristen-Nippes. Ich kaufe mir ein Sleepshirt und T-Shirt.
    Aber eigentlich suchen wir nach einem Lokal. Es ist Lunchtime. In der Gegend sind aber fast ausschließlich Shops und Juweliere. :nw:
    Bei den Ulus (= traditionelles Messer aus Alaska) überlegen wir, legen es aber wieder hin. Wir werden es vermutlich nicht benutzen.
    Auch bei den Fellbikinis oder Fell-Slips für den Mann können wir gerade noch widerstehen. ;te:


    Schließlich gefällt uns eine Bar direkt gegenüber unserem Schiff. Dort sitzt man schön und das Alaskan Amber ist wieder lecker. ;prost1;
    Aber es gibt kein Internet.






    Zunächst ist die Bar noch gut besucht, aber viele der Gäste eilen schließlich zur Sun, die um 14:30 ablegt. Wir können uns noch Zeit lassen.
    Gegen 3 schlendern wir noch etwas weiter.




    Wir finden plötzlich eine Bar, die mit wifi wirbt.
    Dann müssen wir wohl oder übel noch ein Bier trinken. :SCHAU:
    1 Drink - 1 Stunde wifi. Das kennen wir ja jetzt schon. Aber das Alaskan Amber kostet hier nur 4 Dollar. Echt ein Schnäppchen. :!!


    Jetzt gehen wir aufs Schiff. Nach dem Bier muss ich erst einmal ein Nickerchen machen. ;) ;hicks;


    Hier noch ein paar Fotos vom Schiff beim Ablegen.





    Man sieht richtig, wie auf den Straßen bei Verlassen des letzten Kreuzfahrtschiffes „die Gehsteige hochgeklappt werden“. :EEK:


    Später sehen wir noch einen schönen Regenbogen.



    Dann geht es wieder zum Abendessen.
    Als Vorspeise gibt es heute ein Soufflee mit Jakobsmuscheln und anderen Muscheln für Armin. Für mich eine Kombination mit King Crab Legs, Shrimps und Salat und leckerer Marinade. Alles wieder zum Reinsetzen lecker. ;;PiPpIla;;
    Unser aufmerksamer Kellner bietet an, noch einige King Crab Legs zu bringen. Da sage ich nicht nein. Es kommt noch eine ganze Schale voller Krabbenbeine schon halbiert und leicht auszulösen. Mmmmm! ;:HmmH__ ;:HmmH__
    Als Hauptgang wählen wir den Catch of the Day. Das ist Lachs, der auf einem Holzbrettchen gebacken wurde. Auch sehr lecker. :!!
    Etwas Nachtisch geht noch. Viel haben wir ja heute noch nicht gegessen. Armin wählt zum 3. Mal die Chokolate Sensation. Die wird er definitiv vermissen. ;)
    Für mich gibt es Pancace mit frischen Früchten.


    Danach gehen wir wieder in den Pub und ab 10:15 ist 70'er Jahre Party im Atrium. Eine sehr gut gemachte Show mit Musik aus unserer Jugend, 70er Jahre Linedance und einer Village Peaple Performance. ;;ZH;;


    Also ist es heute spät, als wir ins Bett gehen. Aber Morgen ist ja Seetag. :SCHAU:
    Von diesem hübschen Kerlchen werden wir schon im Zimmer erwartet.




    ;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja mal wieder ein toller Tag :clab:
    Ich hatte leider nicht so schönes Wetter.


    Gibt's diese Anlegestelle eigentlich immer noch?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!