Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

• So, die letzten zwei Tage nachgelesen.
    Der Skyline Trail am Rainer ist der Hammer :clab: ich sehe da höchstes Kalenderbildpotential für 2017 ;;NiCKi;:
    Bei der Wanderung sind natürlich das Wetter und die Blümchen ganz wichtige Faktoren ;;NiCKi;: Man, Ihr hattet echt ein Glück...
    Die Seattle Skyline Bilder sind auch toll :!!

• So, jetzt habe ich auch mal wieder Zeit, bei dir nachzulesen. :gg:
    Gerade habe ich den Mt. St. Helens Tag durchgescrollt!
    Was hattet ihr für ein unwahrscheinliches Wetterglück, kaum Wolken, klare Luft und eine Weitsicht vom Feinsten.
    Dadurch habt ihr wieder so wunderbare Bilder machen können. Einfach herrlich. :clab::clab:
    Die Blumenpracht dort oben ist mir auch aufgefallen. Das ist wirklich einmalig schön.
    Was mir auch so gut gefallen hatte, waren die Rangertalks, die standen auf unserer Reise auch an anderen Overlooks und man konnte nach Herzenslust Fragen stellen. Das war echt super!
    Im Paradies Inn sind wir auch gewesen und haben uns in der Lobby umgeschaut.
    Alles aus Holz und teilweise richtig protzig und klotzig, aber doch sehr gemütlich!
    Habt ihr auch mal auf diesen großen Stühlen gesessen?

Ich finde ja ein Hotel mitten im Park immer total klasse, man ist direkt vor Ort und muss abends bzw. morgens nicht lang raus- oder reinfahren, das gefällt uns. :!!:!!

• Um die Fotos der Skyline bei Nacht beneide ich euch voll! Das hätte ich auch gerne selbst geknipst, doch so lange hätten wir niemals wach bleiben können bei unserer Ankunft.
    Und dein Sonnenuntergangsfoto hat fast den selben Bildausschnitt wie das Seattle-Foto, das es in den Kalender 2016 geschafft hat.
    Ich glaube ich bin nur ein winziges Stückchen größer als du. ::HeLLBudy;;

• Bin wieder up to date, endlich habe ich es geschafft, die letzten paar
    Tage in Ruhe nachzulesen. Einfach toll, immer wieder haben mich Eure
    Fotos an unseren Urlaub 2012 erinnert, wir hatten genauso tolles Wetter
    wie ihr.

Selbst das Tüten-Gepäckwagen-Foto gleicht dem unsrigen, das haben wir im gleichen Hotel gemacht. :gg:

• Der Name ist schon einer der Lustigsten.

Dabei haben wir da noch nicht mal einen rumliegen sehen. ;)

Vielleicht warst Du zu lange in der Mall.

:neinnein: Da war nur die Tüte mit Martins Polo Shirt. Das andere waren alles Messi-Tüten aus dem Auto. :schaem:

Echt coole Fotos von der Skyline, wir waren leider nicht auf dem Kerry Hill.

Wieso eigentlich nicht? Das ist für mich auf jeden Fall die Beste Aussicht auf Seattle. Zumindest von denen, die ich kenne. ;) :gg:

:rolleyes: :rolleyes: Liegt das schon am Alter? ;) :gg:

Der Tag am Meer mit dem Fischadler, Crater Lake und Mt Rainier sind schon absolute Highlights. Und immer wieder tolle Fotos und eine tolle Aufmachung Deines Berichts.

Schön, dass es dir gefällt. ;;NiCKi;:

Das sehe ich ganz genauso.

Also ich finde schon, dass was passiert ist. Wir waren in der Nähe des heiligen US-Open Rasens. ;) :gg:

So, die letzten zwei Tage nachgelesen.
    Der Skyline Trail am Rainer ist der Hammer ich sehe da höchstes Kalenderbildpotential für 2017
    Bei der Wanderung sind natürlich das Wetter und die Blümchen ganz wichtige Faktoren Man, Ihr hattet echt ein Glück...
    Die Seattle Skyline Bilder sind auch toll

Stimmt auf jeden Fall. Das tolle Wetter und die Jahreszeit haben sicher dazu beigetragen, dass uns die Wanderung so gut gefallen haben. Das war es gar nicht schwer schöne Motive für Fotos zu finden.

Ich kann ja gar nicht fassen, was für herrliches Wetter Ihr hattet.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie schon gesagt, wir hatten den Nordwesten eigentlich nicht mehr besucht, weil wir 1998 5 Wochen lang extrem schlechtes Wetter hatten. Da hatten wir eine ganze lange Weile die Schnauze voll. ;;NiCKi;:

Dieser kleine Trail Grove of the Patriarchs gefällt mir sehr gut. Schön, dass Ihr mal eine Hand auf das Blatt gehalten habt. Ganz schön groß. Das Blatt, nicht die Hand .

;;NiCKi;: Ist ein netter kleiner Spaziergang in einem netten Wald.

Im Paradies Inn sind wir auch gewesen und haben uns in der Lobby umgeschaut.
    Habt ihr auch mal auf diesen großen Stühlen gesessen?

Bei uns gab es nur einen Ranger direkt am Observatory. Der war aber auch total cool. ;;NiCKi;:

Auf dem großen Stuhl hab ich den Ranger Talk erlebt. :gg: War aber nach einer Weile nicht so bequem wie das Sofa. :gg:

Wenn nur nicht die Preise wären könnte man das viel öfter machen. ;te:

Da bin ich völlig bei dir. Nach dem Flug wäre ich da auch nicht so lange geblieben. Auch so war die Wartezeit schon sehr lang. Aber was tut man nicht alles für ein Foto. ;te:

Bin wieder up to date, endlich habe ich es geschafft, die letzten paar
    Tage in Ruhe nachzulesen. Einfach toll, immer wieder haben mich Eure
    Fotos an unseren Urlaub 2012 erinnert, wir hatten genauso tolles Wetter
    wie ihr.

Na also, gibt es also doch noch mehrere die da gutes Wetter hatten. ;) So langsam hab ich schon das Gefühl ich müsste mich dafür entschuldigen. :gg:

:rolleyes: :rolleyes: Sag nichts, das ist so peinlich, wenn wir da mit unseren 1000 Rewe-Tüten durchs Hotel müssen. :gg:

Habe eben Euren Rückreisetag nach Seattle gelesen - die Bilder sind ja grandios!
    Und das Wetter perfekt - so muss das sein im Urlaub.

Japp, war nicht schlecht. :gg:

- 19:30 Uhr Space Needle
    - Resteessen im Hotel

Fotos des Tages:

Bei dem Blick aus dem Fenster, sehen wir die Space Needle und schönes Wetter. :!!

Ich sage jetzt schon Tschuldigung für die vielen Fotos. Es war einfach nur so super. :schaem: :gg:

Dann geht es los und im Vergleich zu Außen ist es hier angenehm kühl.

Dann geht es nach Downtown. Ganz schön viel los hier.

Das hier ist nicht der erste Starbucks. ;) :gg:

Das hier ist der erste Starbucks. ;) :gg:

Also meiner Meinung nach sehen die Cheesecakes um einiges besser aus als sie schmecken. ;;NiCKi;:

Dann geht es mit der Monorail wieder zurück.

Dann geht es nochmal zurück ins Glasmuseum. Wir wollten noch mal ein Foto Pavillon bei besserem Licht machen.Leider macht das Museum zu, bevor es dunkel wird. Ein Nachteil im Frühling. Aber ok, auch so war es schon nur super toll. :!!

Dann geht es noch auf die Space Needle.

So wie der Tag begonnen hat, geht er auch zu Ende. :gg:

Das hat uns heute gefallen:
    - Chihuly Garden and Glas war einfach ganz ganz toll. Unglaublich was man alles aus Glas machen kann. Wir kannten ja schon die zahlreichen Fotos davon, aber in Wirklichkeit war es nochmal viel beeindruckender. Wir waren über zwei Stunden hier unterwegs und das nicht nur wegen der angenehm temperierten Räume.
    - Monorailfahren hat Spaß gemacht. Irgendwie interessant so weit oben.
    - Mittagspause im HRC war schön. Wir hatten einen Platz an der Bar und hatten leckere kalte Getränke und einen kleinen Mittagssnack bei ok Musik. :gg:
    - Public Market Place fand ich sehr interessant. Die vielen Farben da haben mir besonders gefallen. Die Fischewerfer waren witzig und die Blumenpreise sind ja wirklich günstig. Ich mag solche Märkte sehr gerne. Es hätten vielleicht ein bisschen weniger Menschen sein dürfen. :gg:
    - Nachdem es uns einfach zu heiß geworden ist und wir keine Lust mehr zum Rumlaufen hatten, sind wir zur Cheesecake Factory gelaufen. Hier haben wir uns ebenfalls an die Bar gesetzt und erst mal was kaltes getrunken uns später auch was gegessen. Das war toll in einem klimatisierten Raum abzuhängen.

Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Die abartigen Temperaturen. Ganz ehrlich es ist toll, dass uns der Wettergott so wohl gesonnen ist, aber bei um die 35 Grad im Schatten machen Stadtbesichtigungen einfach keinen Spaß mehr. Zumal auch noch sehr sehr viel andere Menschen unterwegs waren. Eigentlich haben wir uns nur von klimatisiertem Raum zu klimatisiertem Raum geschleppt.
    - Der erste Starbucks. Zuerst waren wir im falschen :rolleyes: und ich freu mich so, dass so wenig los ist. Dann haben wir aber gemerkt, dass es der falsche ist. Am „richtigen“ ersten standen die Leute dann bereits auf der Straße, in einer ewigen Schlange an. Die haben echt einen Schuss. So konnten wir nicht mal einen Blick hinein werfen, denn es war gestopft voll. :rolleyes: :rolleyes:
    - Das ewige Anstehen um auf die Space Needle zu kommen. Obwohl ja jeder eine aufgedruckte Zeit auf seinem Ticket hat, hat es ewig gedauert. Menschenmassen standen hier an. Selbst wenn man es schon mal ins Gebäude geschafft hatte, musste man noch 5 x um den Aufzug rumlaufen bis man endlich einsteigen durfte.
    Oben angekommen war es dann natürlich entsprechend voll. Die Aussicht war ok aber hat mich jetzt nicht so richtig aus den Socken gehauen. Diesen Ausflug muss ich jetzt kein drittes mal mehr machen. Da gefällt mir die Aussicht vom Kerry Park viel besser und man hat nicht ganz so viele Menschen um sich rum und kostenlos ist es außerdem.
    - Vielleicht war es durch die Hitze einfach auch nicht mein Tag, obwohl ich Seattle selber wirklich toll fand. Hat mir viel besser gefallen als bei unserem ersten Besuch 1998.

Hotel:
    Best Western Plus Executive Inn, Seattle. Bezahlt über BW Bonus Punkte.

Essen:
    HRC und Cheesecake Factory

Highlight des Tages:
    Eindeutig Chihuly Garden und Glas. Dieses Museum würde ich jedem Seattle Besucher empfehen.

Mein Lieblingsfoto des Tages:

;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum einundzwanzigsten Tag. Samstag, 04. Juli 2015 - Von Seattle nach Hause

• Zitat von »Les Paul« habe jetzt endlich die Zeit gefunden und habe alles nachgelesen vom Craters of the Moon bis heute. Einfach toll was Ihr alles erlebt habt, ich wollte mir ein paar Besondere Sachen merken und dazu etwas schreiben, aber es war zu viel und jetzt weiß ich nicht mehr was ich alles erwähnen soll. Liegt das schon am Alter?

Weiß nicht, ich hab vergessen wie alt ich bin. :gg:

• Da wir übers Wochenende Gäste hatten, fahre ich erst heute weiter hinterher. :wink4:

Die Aussicht vom Larch Mountain war einfach atemberaubend.

Kann ich mir vorstellen. Das muss toll gewesen sein so inmitten dieser imposanten Riesen. :!!

Die Timberline Lodge.

Gefällt mir auch sehr gut. :!! Auch die Wasserfälle sind sehr schön, wenn ich aber lese, was da alles los war ... :EEK: .

Die Begegnung mit einer super unfreundlichen Dame am Trillium Lake.

So was von rücksichtslos. ;:ba:;;:ba:;

- Super war natürlich als allererstes, dass der Mt. Saint Helens überhaupt sichtbar war. Das ist ja nicht so ganz gewiss und im Nachhinein hab ich auch mitbekommen, wie viele hier schon vor einer Wolkenwand standen. :nw:
    - Die vielen Blümchen die hier überall wachsen. So schön...... ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

Herrlich ;;ebeiL_, Wir hatten damals leider auch nicht so gutes Wetter, aber gesehen haben wir ihn damals wenigstens auch.

Und der Mount Rainier mit der hübschen Lodge! :!!:!!:!!
    Schade, dass ihr den Bären verpasst habt.

• Highlight des Tages:

Deine Points habe ich bereits auf dem Programm :!!

Nur würden wir mit dem Markt beginnen, auf den Columbia Tower und das Glas Museum am Nachmittag machen.
    Ist der Zeitplan ok? :nw:

• Leider müssen wir uns heute schon wieder vom Mt. Rainier verabschieden. Es hat mir hier ausgesprochen gut gefallen und ich hätte es auf jeden Fall noch ein paar Tage ausgehalten.

Bei uns ist der Funke nicht übergesprungen. Lag aber vor allem an den Massen von Leuten dort.

Das ewige Anstehen um auf die Space Needle zu kommen.

Haben wir euch in Jackson nicht gesagt, ihr sollt auf den Columbia Tower statt auf die Needle?