Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO

  • Freitag, 18.09.2015


    Um 6 klingelt der Wetter - aus der Tür geguckt - es ist windig und wolkig - wieder hingelegt.


    Kurz nach 8 Uhr gehts dann auf die Piste. Die Tetons haben ihre Spitzen noch hinter Wolken verhüllt, aber die Sonne scheint und es ist den ganzen Tag trocken (bei bis zu 59 F, das ist doch gegenüber den letzten Tagen eine willkommene Abwechslung).




    Auch Moultons Barn macht nur wenig Sinn mit den halben Tetons.




    Also erst mal etwas abseits gecruised - Richtung Teton Badger NF gehts, um zu gucken, wie weit die Herbstfärbung der Bäume ist. Schön ist es hier.






    Zurück gaben sich die Tetons immer noch bedeckt, von daher weiter rumgestrolcht. Er hier strolchte auch direkt neben der Straße.




    Viel war auf den Nebenstraßen nicht los. Er hier kam mit entgegen und wollte wohl Holz laden.




    Gegen Mittag war ich dann beim Oxbox Bend - einem meiner Lieblingsplätze hier im Tetons. Direkt runter zum Wasser, um vielleicht doch noch ne tolle Lichtspiegelung aufnehmen zu können. Ausgerutscht - ins Laufen gekommen - und schwuppdiwupp lag ich Uferrunter bäuchlings im Ufergras - aber bäuchlings bin ich ja gut gepolstert, nichts passiert.


    So richtig schön 15 Minuten den Anblick genossen. Dann kommen 2 Asiaten schreiend zum Ufer und es werden immer mehr Schreiende. Versucht auszuweichen, aber die glaubten wohl auf Grund meiner 2 Kameras, dass ich Profi bin (oder hatten sie KLICK gemacht??). Endlos nervig dieses Geschreie (grundsätzlich nur Unterhaltung zwischen den weitesten auseinander befindlichen Personen) und Rumgehampel mit ständig wechselnden Posen von in die Jahre gekommenen Models.


    Nach 15 Minuten kommt die Sonne wieder raus - habe ich mich mal hinter die Modells gestellt, um nicht ständig gestört zu werden. Fotografiert und den Anblick genossen. Hat den 1,60 m Asiaten wohl nicht so gefallen, dass da ein 2 m Berg einfach fotografiert. Nach 30 Sekunden kommt eine Asiatin zu mir und fragt, ob ich nicht weg gehen könne, weil man sich ja fotografieren möchte. Kommt nen trockenes "No" über meine Lippen. Madam ist ganz erstaunt und redet über Respekt. Habe ich ihr erklärt, dass man Respekt nur erwarten könne, wenn man selber respektvoll sei. Und das Geschreie an diesem schönen Ort und ständig in die Linse anderer Leute Gerenne sei ja wohl das Unanständigste (da ich gerade nicht wusste, was das auf englisch heißt, benutze ich das F..-Wort), was man sich vorstellen könne. Guckt sie ganz beleidigt. Nach weiteren 2 Minuten Geniessens ist die Gruppe weg. Ich gehe dann aus dem Weg, damit auch andere Leute fotografieren können.




    Dann Richtung Norden raus (in der Hoffnung, dass die Tetons bei gutem Zureden, ihre Hüllen fallen lassen). Am See die Sonne genossen und nen paar Schritte gewandert.




    Am Signal Mountain bin ich bisher immer nur vorbeigefahren. Diesmal zusammen mit einigen Radfahrern rauf (echt Respekt, wobei man sowieso sagen muss, dass der Tetons vermutlich der für Radfahrer am Besten ausgebaute Park ist - zumindest von denen, die ich kenne - hier gibt's keine Autorandstreifen, sondern viele separate breite Radwege). Schön ist es hier oben, wobei ich sagen muss, dass mir der untere Overlook (kurz vorm Gipfel)




    deutlich besser gefällt als der eigentliche Overlook.



    Kurz am Jenny Lake nen paar Schritte gegangen (aber nicht beim völlig überfüllen Visitor-Center - auch da gabs Schrei-Asiaten), sondern irgendwo am See bei einem Viewing-Point (wollte eigentlich nen besseren Blick wg. Gegenlicht finden, aber die Parkverwaltung hatte offensichtlich schon den besten gefunden).




    Dann noch mal gucken wollen, wie es an der River Road aus sieht. Die machte ihrem Namen alle Ehre.




    Aber die Rückansicht mit etwas Distanz zu den Tetons (wobei man sagen musste, dass die jetzt am späten Nachmittag zwar endlich die Wolken fallen gelassen hatten - aber so bei Licht - also Gegenlicht jetzt - betrachtet sah, dass auch nicht so toll aus). Da meine Nichten und Neffen ja nichts haben wollen, habe ich mal mit meinem gestern erworbenen Grauverlaufsfilter rumgespielt.




    Kurz noch nen Blick zu Schwabachers Landing geworfen (falls es morgen auch noch windig sein sollte) und das war dann schon.




    schräg gegenüber vom Hotel siehts so aus


  • Nach 15 Minuten kommt die Sonne wieder raus - habe ich mich mal hinter die Modells gestellt, um nicht ständig gestört zu werden. Fotografiert und den Anblick genossen. Hat den 1,60 m Asiaten wohl nicht so gefallen, dass da ein 2 m Berg einfach fotografiert. Nach 30 Sekunden kommt eine Asiatin zu mir und fragt, ob ich nicht weg gehen könne, weil man sich ja fotografieren möchte. Kommt nen trockenes "No" über meine Lippen. Madam ist ganz erstaunt und redet über Respekt. Habe ich ihr erklärt, dass man Respekt nur erwarten könne, wenn man selber respektvoll sei. Und das Geschreie an diesem schönen Ort und ständig in die Linse anderer Leute Gerenne sei ja wohl das Unanständigste (da ich gerade nicht wusste, was das auf englisch heißt, benutze ich das F..-Wort), was man sich vorstellen könne. Guckt sie ganz beleidigt. Nach weiteren 2 Minuten Geniessens ist die Gruppe weg. Ich gehe dann aus dem Weg, damit auch andere Leute fotografieren können.

    Klasse Carsten, der hast Du's gegeben. ;haha_


    Ich hab gerade Fernweh. :!!

  • Auch Moultons Barn macht nur wenig Sinn mit den halben Tetons.


    Mehr Sinn, als nur Wolken und Nebel :traen: ...

    Am Signal Mountain bin ich bisher immer nur vorbeigefahren.


    Lohnt sich durchaus bei guter Sicht :!!


    Ja, so stelle ich es mir 2016 auch vor, Danke ;ws108;;)

  • Hallo Carsten, wir waren bei Schwabacher Landing am hinteren Parkplatz, also da, wo die Straße endet. Dort geht am Flüsschen ein Weg entlang, wenn Du vom Parkplatz zu den Tetons schaust, rechts lang. Nach etwa 400-500 m ist am gegenüberliegenden Ufer ein Biberbau, da hatte ich das Glück einen Biber zu erwischen.
    Da dieser Weg nicht rollitauglich ist, sind wir da nicht weiter. Ist aber bestimmt eine schöne Strecke. Mir hat schon das kurze Stück sehr gut gefallen, vor allem auch wegen der Spiegelung der Tetons.
    Viel Glück. :wink4:

  • Auch Moultons Barn macht nur wenig Sinn mit den halben Tetons.

    vor allem wenn die obere Hälfte fehlt. Die untere wäre net so schlimm ;,cOOlMan;:


    Direkt runter zum Wasser, um vielleicht doch noch ne tolle Lichtspiegelung aufnehmen zu können. Ausgerutscht - ins Laufen gekommen - und schwuppdiwupp lag ich Uferrunter bäuchlings im Ufergras - aber bäuchlings bin ich ja gut gepolstert, nichts passiert.

    Beim Beginn des Satzes denkt man, er endet im Wasser wie bei nem Laurel & Hardy Film :gg:


    Der Kamera ist auch nichts passiert?


    Hat den 1,60 m Asiaten wohl nicht so gefallen, dass da ein 2 m Berg einfach fotografiert. Nach 30 Sekunden kommt eine Asiatin zu mir und fragt, ob ich nicht weg gehen könne, weil man sich ja fotografieren möchte. Kommt nen trockenes "No" über meine Lippen. Madam ist ganz erstaunt und redet über Respekt. Habe ich ihr erklärt, dass man Respekt nur erwarten könne, wenn man selber respektvoll sei.

    Da war mal ne Ansage nötig ;;NiCKi;: :!!


    Das Wetter war doch ganz leidlich - tolle Fotos :clab:

  • Hallo Carsten, wir waren bei Schwabacher Landing am hinteren Parkplatz, also da, wo die Straße endet. Dort geht am Flüsschen ein Weg entlang, wenn Du vom Parkplatz zu den Tetons schaust, rechts lang. Nach etwa 400-500 m ist am gegenüberliegenden Ufer ein Biberbau, da hatte ich das Glück einen Biber zu erwischen.
    Da dieser Weg nicht rollitauglich ist, sind wir da nicht weiter. Ist aber bestimmt eine schöne Strecke. Mir hat schon das kurze Stück sehr gut gefallen, vor allem auch wegen der Spiegelung der Tetons.
    Viel Glück. :wink4:


    DANKE!
    Schöne Nachricht am Morgen -mal gucken, ob sie da sind

  • Hallo Carsten,


    ich komm hier nicht mehr hinterher jetzt wo wir selber on tour sind, habe also grad nur kurz Bilder geschaut.
    Sieht toll aus. Die Herbstfärbung scheint dieses Jahr noch nicht so weit zu sein wie bei uns letztes Jahr.
    Tiere sind dir auch wieder vor die Linse gelaufen, so soll es sein.
    Weiterhin viel Spaß


    Gruß aus Overton,
    Eva

  • Tolle Fotos vom Teton! ;;NiCKi;:


    aber ich bin nur der Knipser (der zugegebenermaßen etwas Geld in Kamera und vor allen Dingen Linsen investiert hat), der zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war und nicht immer zu blöd war zum Abdrücken!

    So so, nur ein Knipser. Knipser haben normalerweise keine 500mm Objektive.... :neinnein:


    ich hänge mal nen Foto an, ich habe das dadurch gelöst, dass ich mehrere Bodys dabei habe (ich bin also im wahrsten Sinne der mit den mehreren Körpern). Der Beifahrersitz sieht so aus: Da wird zunächst mal die Fototasche hingelegt, die wird so mit 2 Kofferbändern (einer mit Karabinerhaken) so befestigt, dass sie ca. 10 cm Abstand zur Rückenlehne hat und auf gar keinen Fall in den Fußraum rutschen kann. In die Lücke kommt nen Handtuch (das auch als Unterlage auf der Fensterscheibe oder dem Autodach jeweils als Stativ dient), darauf die 70d mit dem 70-200 immer bereit mit dem Griff nach oben und immer in Sporteinstellung (umstellen kann man immer). Am Sitz hängt die 2. Kamera (mit wechselnden Objektiven). Das Handschuhfach ist aufgeklappt, da liegt eine für 5 $ bei Walmart erstandene Schaumstoffmatte drin, darauf liegt griffbereit das Tele (je nach Gebiet ist da auch schon mal der Body dran). Ach ja und in der Mittelkonsole liegt die kleine TZ20 für Schnappschüsse durch die Fensterscheibe und so.

    Ah ja so sieht also die Ausrüstung eines einfachen "Knipser" aus ... ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:
    Du Tiefstapler!!!

    Dann kommen 2 Asiaten schreiend zum Ufer und es werden immer mehr Schreiende. Versucht auszuweichen, aber die glaubten wohl auf Grund meiner 2 Kameras, dass ich Profi bin (oder hatten sie KLICK gemacht??). Endlos nervig dieses Geschreie (grundsätzlich nur Unterhaltung zwischen den weitesten auseinander befindlichen Personen) und Rumgehampel mit ständig wechselnden Posen von in die Jahre gekommenen Models.

    Ich dachte erst, es käme ein Bär oder so, weil die da schreiend anrennen... aber dann stellt es sich als dieses normale Asiatengebrülle raus, das wohl jeder von uns kennt. :ohje:


    Kommt nen trockenes "No" über meine Lippen.

    ;_CoHo_;

    Habe ich ihr erklärt, dass man Respekt nur erwarten könne, wenn man selber respektvoll sei. Und das Geschreie an diesem schönen Ort und ständig in die Linse anderer Leute Gerenne sei ja wohl das Unanständigste (da ich gerade nicht wusste, was das auf englisch heißt, benutze ich das F..-Wort), was man sich vorstellen könne.

    Well done, :resp:!


    Für die nächsten Begegnungen:


    unanständig = rude; rude behaviour wäre vielleicht eine passende Übersetzung?


    Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest bei den nächsten 2-3 Stopps nicht ganz so egoistisch aufgetreten sind.

  • Ausgerutscht - ins Laufen gekommen - und schwuppdiwupp lag ich Uferrunter bäuchlings im Ufergras - aber bäuchlings bin ich ja gut gepolstert, nichts passiert.

    :gg: Glück gehabt, dass es das Ufergras war und du nicht gleich ganz ins Wasser gerutscht bist :gg:


    Kommt nen trockenes "No" über meine Lippen. Madam ist ganz erstaunt und redet über Respekt. Habe ich ihr erklärt, dass man Respekt nur erwarten könne, wenn man selber respektvoll sei. Und das Geschreie an diesem schönen Ort und ständig in die Linse anderer Leute Gerenne sei ja wohl das Unanständigste (da ich gerade nicht wusste, was das auf englisch heißt, benutze ich das F..-Wort), was man sich vorstellen könne. Guckt sie ganz beleidigt. Nach weiteren 2 Minuten Geniessens ist die Gruppe weg. Ich gehe dann aus dem Weg, damit auch andere Leute fotografieren können.

    Dafür gibt es ;;ZH;;


    das hätte ich für mein Leben gerne miterlebt ;;HUB;;


    Die Bilder rufen wieder Sehnsucht hervor, toll :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Sorry spät geworden, der Ärger mit der Wäsche, die Umstellung der Bildereinstellung auf die eigene Homepage, die vielen Bilder sichten, das GIF basteln und hier ist der richtige Berichte (auf Euer Beiträge gehe ich jetzt mal noch nicht ein):


    Samstag 19.09.2015


    Um kurz vor 6 Uhr klingelt der Wecker. Schnell aus dem Bett, geduscht und ab ins Auto. Wieso wird es denn schon hell? Sonnenaufgang ist doch in allen möglichen Medien erst für 7:10 angekündigt.



    Um 07:05 Uhr mache ich mein erstes Foto bei Schwabachers Landing - gerade rechtzeitig wie es scheint.



    Später mache ich noch mal eins.



    und dann noch eins:



    und noch eins:



    Dann gehe ich kurz mal zum vermeintlichen Hotspot und mache dort auch eins.




    Dann mache ich noch mal eins am alten Standort, wo die Sonne aufgegangen ist.




    Dann gehe ich noch mal Biber suchen (DAnke an Caro!! für die schnelle Antwort) - wobei ich mir sagen lassen muss, dass Biber nachtaktiv sind und frühestens ab 17:00 Uhr zu erwarten sind. Viel schöner ist es hier - der Platz mit dem eigentlichen Blick bietet aber auch nur Raum für 4 oder 5 Fotografen.





    Um 8:46 mache ich das letzte Foto. Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen - daher noch mal alles im Zeitraffer


    und nen GIF gibts auch - diesmal von der anderen Kamera mit Weitwinkel (sorry für den ein oder anderen Dazwischenläufer).




    Übrigens waren auch Chinesen dann - nicht nur laut, sondern stellten sich vor die Kameras und fotografierten nicht Richtung Tetons, sondern in den Wald hinein. Ich war höflich!!!


    Als ich zurück bin im Auto, zeigt das Thermometer 27 Grad (aber nicht C, sondern F!!). Kurz vor Moab Edit: Jackson dann dichte Suppe, ganz schlechte Sicht, echt Glück gehabt.



    Noch mal kurz geshoppt und voll getankt und ab gehts Richtung Vernal. Nicht die kürzeste Route genommen, sondern die etwas längere über Alpine (weil die andere kannte ich schon und diese Route war in der Karte gepunktet, sollte also schöner sein - war sie auch). Ein paar Eindrücke von unterwegs (einige Klos und Kirchen mussten auch dran glauben).









    Ich hatte mir ja die Gates von Lodore vorgenommen, weil ich das 2013 ziemlich spät dran war (kurz vor Sonnenuntergang und nicht viel zu sehen war). Das Gegenlicht machte die Sache diesmal nicht besser. Hätte ich mich man doch lieber für Fantasy Canyon oder die painted Wall im Dinosaur entschieden (aber beides kannte ich schon zum Sunset - und mein absoluter Lieblingspunkt im Dinosaur wäre zu weit und vor allen Dingen zu schwierig im Dunkeln gewesen - das ist Steamboat Rock).




    Dann weiter Richtung Vernal - noch so viel Rehe gesehen und ausgewichen - daher schön langsam gefahren (also noch weniger als speedlimit, was ich sonst fahre)




    Im Hotel eingecheckt - ne WLAN gibts freiweillig dazu. Netz ist allerdings schlecht (mehrfach bricht die Verbindung beim Hochladen 3er kleiner Fotos zusammen), so dass ich erstmals auf mein Heimnetzwerk (Datenangebot von Cellion) zugreife - das flutscht nur so beim Test.


    Während des Hochladens schon mal Wäsche gemacht - ist zwar noch nicht nötig, reicht aber für eine Maschine - und dann habe ich vor den nächsten Highlights in den nächsten Tagen etwas mehr Ruhe. Kaum läuft die Waschmaschine, sehe ich einen kleinen Zettel am Trockner: "keine Trommel im Trockner - Sorry" - tatsächlich da hängt so'n Zettel. Die schon nasse Wäsche rausnehmen bringt ja auch nichts - also hängt die Wäsche jetzt zum Trocknen im Bad und vor der Klimaanlage.

  • Nur ein Knipser - ja nee, iss klar ;,cOOlMan;:


    Super Sonnenaufgangsbilder :clab: :clab:

    m Hotel eingecheckt, Wäsche gewaschen

    ?(


    Kurz vor Moab dann dichte Suppe, ganz schlechte Sicht, echt Glück gehabt.

    wie kommst Du denn plötzlich nach Moab? iss das gleich umme Ecke?


    Während des Hochladens schon mal Wäsche gemacht

    ?( ?(
    warum wäscht Du denn ständig Deine Klammotten.
    Musstest Du Dich entscheiden, ob Du Deine Kameraausrüstung mitnimmst, oder Deine Klamotten? ;,cOOlMan;: :gg:

  • Auch wenn das Wetter im Yellowstone nicht immer optimal war - Klasse Tage und fantastische Tiersichtungen :clab::clab:


    Die Bilder vom Teton sind toll - Ich habe gerade beschlossen, dass ich den Park für nächstes Jahr auch noch einmal einbauen werde ;;PiPpIla;;


    Der Asiaten hast Du's aber gegeben :D:!! aber ob es was nützt :nw:


    Nun wünsche ich Dir viel Spass im Dinosaur und dem Fantasy Valley :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!