Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Zitat von »Mel B«
    Und ich hatte so auf dich gehofft.
    Ich kenn' doch nicht jeden Schniepel in Nordamerika! ;te:

    Laut dieser Seite müßte es in der Nähe der Tower Falls gewesen sein - nördlich davon gibt's ja ein paar Pullouts, von denen man die Basaltklippen an der gegenüberliegenden Seite sieht. :nw:

    :laola:
    Da isser!!! Wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann!!! :knut:

  • Während ich aus der Entfernung ein paar Stalker-Fotos mache für die beiden als Erinnerung.

    HAHA, Du bist ja drauf. Haste die Fotos dann anonym per Post zustellen lassen??


    Ich gehöre leider zu der Fraktion Mensch, der schnell mal genervt ist, wenn sich andere nicht an _#IriE;; Regeln _#IriE;; halten.

    Wieso leider? Ich finde das sympathisch (vermutlich weil ich auch zu der Fraktion gehöre :schaem: :gg: )
    Wenn alle Regeln völlig außer Acht lassen würden, würden wir im Chaos versinken und wie es den armen Tieren ginge, will ich mir gar nicht vorstellen.


    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl! ::;;FeL4;

    Altobelli! Der ist aber
    a) sehr hübsch
    b) sehr nah
    c) toll eingefangen


    Bei meinem ersten Bär in freier Wildbahn ging die Kamera nicht mal schnell genug an (1994 starteten die noch etwas lahm, da ist ein Bär schnell mal weg... :wut1: )


    Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:;dherz;

    Das IST aber auch schön stimmungsvoll. :!! :!! :!!



    Damn, what a beautiful day.

    In der Tat. ;;PiPpIla;;

  • Wow die Blümchenwiesen da oben sind ja toll. Da sind wir zwar gefühlte 10x vorbeigefahren haben aber nicht angehalten. Schwerer Fehler wie ich gerade sehen muss. ;;NiCKi;:
    Das sind ganz tolle Fotos von den Wildblümchen. :!!
    Überhaupt war das wieder ein perfekter Yellowstone Tag, was will man sich da noch mehr wünschen. ;;NiCKi;:


    Nach mehrmaligem Anschauen des Hinterteils des Pezzis glaube ich, dass das noch Reste seines Winterfells sind. Aber wie auch immer, er ist so niedlich und knuffig und überhaupt. __Herz3: :HERZ4; Ich liebe Bären. :HERZ4; __Herz3:

  • Ohhhh wehhh ... ohhhh wehhh ...
    Wir waren doch schon 3 Mal im Yellowstone ... ;;NiCKi;:


    Aber wenn ich mir diese wunderschönen Fotos :clab::clab: aus diesem wundervollen Park betrachte frage ich mich ernsthaft "Was wollen wir in Texas"???
    Ich glaube, ich buche um ... ;te:


    Im Ernst: Das waren wieder zwei super Tage mit herrlich bunter Landschaft ... und BÄREN!!! :!!:clab: :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »Mel B«
    Während ich aus der Entfernung ein paar Stalker-Fotos mache für die beiden als Erinnerung.
    HAHA, Du bist ja drauf. Haste die Fotos dann anonym per Post zustellen lassen??

    ;haha_ Das merke ich mir für´s nächste Mal!!! Sehr gut!

    Zitat von »Mel B«
    Ich gehöre leider zu der Fraktion Mensch, der schnell mal genervt ist, wenn sich andere nicht an _#IriE;; Regeln _#IriE;; halten.
    Wieso leider? Ich finde das sympathisch (vermutlich weil ich auch zu der Fraktion gehöre :schaem: :gg: )
    Wenn alle Regeln völlig außer Acht lassen würden, würden wir im Chaos versinken und wie es den armen Tieren ginge, will ich mir gar nicht vorstellen.

    Stimmt. Die Mutter der Dummen stirbt leider nicht aus...

    Zitat von »Mel B«
    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl! ::;;FeL4;
    Altobelli! Der ist aber
    a) sehr hübsch
    b) sehr nah
    c) toll eingefangen

    Bei meinem ersten Bär in freier Wildbahn ging die Kamera nicht mal schnell genug an (1994 starteten die noch etwas lahm, da ist ein Bär schnell mal weg... :wut1: )

    Ein hoch auf die Technik!!! Es ist wirklich erstaunlich wie schnell dieKameras heute parat sind.

    Zitat von »Mel B«
    Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:;dherz;
    Das IST aber auch schön stimmungsvoll. :!! :!! :!!

    :HERZ4;

    Wow die Blümchenwiesen da oben sind ja toll. Da sind wir zwar gefühlte 10x vorbeigefahren haben aber nicht angehalten. Schwerer Fehler wie ich gerade sehen muss. ;;NiCKi;:
    Das sind ganz tolle Fotos von den Wildblümchen. :!!
    Überhaupt war das wieder ein perfekter Yellowstone Tag, was will man sich da noch mehr wünschen. ;;NiCKi;:

    Ihr musstet euch ja auf etwas anderes konzentrieren. ;)

    Nach mehrmaligem Anschauen des Hinterteils des Pezzis glaube ich, dass das noch Reste seines Winterfells sind. Aber wie auch immer, er ist so niedlich und knuffig und überhaupt. __Herz3: :HERZ4; Ich liebe Bären. :HERZ4; __Herz3:

    Ja, das glaube ich auch. Und er hat sich bestimmt gekratzt weil die Reste dort hinten einfach extrem jucken.

    Ohhhh wehhh ... ohhhh wehhh ...
    Wir waren doch schon 3 Mal im Yellowstone ... ;;NiCKi;:

    Oh das ist toll!!! Wir waren auch definitiv nihct das letzte Mal dort.

    Aber wenn ich mir diese wunderschönen Fotos :clab: :clab: aus diesem wundervollen Park betrachte frage ich mich ernsthaft "Was wollen wir in Texas"???
    Ich glaube, ich buche um ... ;te:

    ;haha_ Das schaffst du noch!

    Im Ernst: Das waren wieder zwei super Tage mit herrlich bunter Landschaft ... und BÄREN!!! :!! :clab: :clab:

    Und ich habe noch einen! ;)

  • 21.06.2015, Sonntag
    Yellowstone NP




    Heute Morgen wollen wir zuerst unserem Hausbison einen Besuch abstatten.



    Aus unserem Fenster können wir sehen, dass er sich in der Nähe des Mitarbeiter-Pause-Platzes niederlässt. Die Angestellten haben hier hinter dem Haus eine Stelle, wo sie rauchen können. Als wir gerade kommen macht niemand Pause.




    Es sieht so aus, als wenn er eingezäunt ist, aber glaubt mir: Gehege findet man keine im Yellowstone.



    Unser erster Halt heute ist am Biscuit Basin . Ich bin leider ganz schlecht vorbereitet und höre gerade zwei Leute miteinander reden, als mir eine Idee kommt. Die beiden schauen auf die Karte und da frage sie einfach, ob sie mir sagen können wo wir den Morning Glory Pool finden. Doch da sind wir hier total falsch. Den finden wir am nördlichen Ende der Old Faithful Area . Mal schauen, ob wir das morgen noch schaffen. Jetzt schlendern wir einfach hier ein wenig herum.







    Hier entdecken wir korallenartige Strukturen unter Wasser.





    Ich stecke vorsichtig einen Finger rein, um die Temperatur zu spüren. Man, ist das heiß!!! ;;MaSn;;
    Entweder blubbert und spritzt es direkt vor uns...




    ...oder auch im Hintergrund.



    Nächste Haltestelle ist das Midway Geyser Basin . Direkt am Anfang sieht man schon wie das heiße Wasser in den Fluss fließt.



    Hier finden wir erst den dampfenden Exzelsior Geyser Crater. Fabelhaft wie türkis er leuchtet!





    Und alles ist so schön orange hier! ;;ebeiL_,



    Ähhh. Sorry! So meine ich: :schaem:




    Und dann stehen wir an dem berühmten Grand Prismatic Spring. Abgefahren wie groß und bunt der ist!!!









    Weil man mit ihm auf Augenhöhe ist sieht man leider nicht so viel von seiner ganzen Pracht. Das war vom Hügel gegenüber schon sehr viel eindrucksvoller.
    Die Hügel für die Oberansicht sieht man hier im Hintergrund…


    Nun ist uns ein wenig nach einem kleinen Snack und vielleicht ein wenig Shopping. Also fahren wir nach West Yellowstone. Dieser Ort ist voll auf den Tourismus ausgelegt mit Motels, Restaurants, Bars, Tankstellen, Souvenirläden… Wir essen einen Burger bei McD und schlendern durch den Ort.






    Hier möchte ich mir gerne Cowboyboots kaufen. Wenn nicht hier im wilden Westen, wo dann? ;ws108;
    Leider passt kein Stiefel so wie es mir wünsche oder sie sind schlichtweg zu teuer (für mich). :wut1:
    Doch dann finde ich in einem kleinen Laden mit Eigentümern wie aus dem Bilderbuch (er ca. 80 Jahre alt,spielt am Computer zum Zeitvertrieb Solitär und sie ca. 70 Jahre alt und räumt Strickwaren ein) ein perfektes Paar! I´m in love!!! Und mein Taschengeld hat seinen rechtmäßigen Nachfolger gefunden. Da kann ich heute Abend ja direkt eine flotte Sohle Linedance auf´s Parkett legen! :SCHAU:


    Wieder zurück im Park fahren wir zu den Artist Paint Pots . Tatsächlich sehen die Becken so aus, als wenn hier Maler ihre riesigen Pinsel ausgewaschen haben.
    Gefällt mir sehr gut hier.











    Einen weiteren Halt machen wir beim Norris Geyser Basin . Erst einmal stärken wir uns im Kofferraum.



    Wir sind aber schon mächtig kaputt von den vielen Eindrücken des Tages (und der Vortage), weswegen wir uns einfach das Basin nur von oben anschauen.





    Einen winzigen Schlenker machen wir zum Steamboat Geyser , der größte aktive Geysir der Welt (letzter Ausbruch Sept. 2014). Der dampft aber einfach nur mächtig vor sich hin.



    Und dann wollen wir einfach nur noch zurück und die Füße hochlegen. .puh!;
    Leichter gesagt, als getan, denn wir stehen wieder in einem Stau. Und stehen…und stehen… Man, das dauert echt lange hier voran zu kommen. :NaDenk;;


    Nach einer Weile fragt ein anderer Stausteher ein seltenes entgegenkommendes Fahrzeug: (sinngemäß)
    "Leute, ist dort vorne wieder ein Stau wegen einem Bison am Straßenrand?"
    "Nein. Dort ist ein Wolf am Hang."


    ::pAk2::


    All right! Das war der beste Wecker, den ich haben konnte! :jump:
    Wie üblich sprang ich direkt raus aus dem Auto und Christoph parkte den Wagen am Rand. Und dann mussten wir erst einmal suchen, denn der Bursche war schon ein ganzes Stück weit weg.
    Und dann sahen wir, das sich der Bursche auf der Jagd befand. Irre!!! ::;;FeL4;




    Drücken wir mal die Daumen, dass der Murmel gewinnt!!! :EEK:



    Puh…. Glück gehabt!



    Da trottet das Vierbein enttäuscht davon.



    Ganz ehrlich? Besser geht ein Tag nun wirklich nicht. ::;;FeL4;
    (Hab ich da ein Deja vu?) ;:FeEl2;.



    Übernachtung: Old Faithful Inn



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Es sieht so aus, als wenn er eingezäunt ist, aber glaubt mir: Gehege findet man keine im Yellowstone.

    Der Hausbison :gg: ;)

    Ich stecke vorsichtig einen Finger rein, um die Temperatur zu spüren. Man, ist das heiß!!!

    Ähm,
    Mel, was hast du denn erwartet ?(
    Ihr steht auf einem Vulkan ;,cOOlMan;:


    Und alles ist so schön orange hier! ;;ebeiL_,

    :MG:
    Liest Chris mit?


    Gut schaut das Orange aus ;)


    Wir sind aber schon mächtig kaputt von den vielen Eindrücken des Tages (und der Vortage), weswegen wir uns einfach das Basin nur von oben anschauen.

    :neinnein:


    Eindeutig ein Fehler, dass hat uns mit am Besten gefallen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Drücken wir mal die Daumen, dass der Murmel gewinnt!!!

    :EEK: und der arme Wolf :traen: :gg:


    Mel, könntest du bitte aufhören, so tolle Bilder zu schicken :wut1:


    Ich bin knapp davor, Rudi um Änderung unserer Route anzuhauen ;:ba:; ;)

  • Doch dann finde ich in einem kleinen Laden mit Eigentümern wie aus dem Bilderbuch (er ca. 80 Jahre alt,spielt am Computer zum Zeitvertrieb Solitär und sie ca. 70 Jahre alt und räumt Strickwaren ein) ein perfektes Paar! I´m in love!!!

    Wie süß ist das denn??? Gibt es Bilder von den Stiefeln?


    Und zum Tag? Was soll ich schreiben? Yellowstone ist einfach unbeschreiblich. Was habt Ihr doch für einen schönen Tag gehabt. Wie Du schreibst: Schöner geht es wohl nicht.

  • Ihr hattet wirklich ein großes Glück mit Euren Tiersichtungen. :!!


    Wieder ein großartiger Tag an einem der schönsten Flecken auf der Erde. Ich hab ja immer schon gerne Fotos aus dem YST angesehen, aber seit ich selbst dort war ist es einfach nochmal ein ganz anderes Gefühl wenn man Fotos von dort sieht.


    Ich krieg hier schon wieder akutes Fernweh. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!