Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Wir hatten da gestern vormittag im Supermarkt noch etwas besorgt…

    ;haha_ Und ich denke immer, wir sind die Einzigen, die diese Monster kaufen ;haha_ .


    Ach Du lieber Schwan - was für ein Tag. Yellowstone at its best :clab: . Die Wanderung zur Natural Bridge kenne ich noch gar nicht. Sieht prima aus und ist notiert. Grand Prismatic Spring steht auch noch auf meiner Liste. Diese Farben sind der Hammer. Und Tiere habt Ihr auch noch fleißig gesehen, was will man mehr? An dem Abend hätte ich über beide Ohren gegrinst und:

    Den Abend lassen wir dann in der Lobby des Old Faithfull Inn bei Klaviermusik und einem Drink ausklingen.

    Sage ich doch. Nach einem solchen Tag ist das der angemessene Abschluss :clab: .

  • Da jagd ein Highlight das nächste.
    Ihr hattet am Lake definitiv besseres Wette als wir und die natürliche Brücke haben wir zeitlich auch nicht mehr gepackt.
    Ich wusste auch gar nicht, das wir eine illegale Wanderung gemacht haben. Kann mich nicht erinnern, das da so Keep Off Schilder gestanden haben :nw:


    Gruß
    Eva

  • 20.06.2015, Samstag
    Yellowstone NP


    Ich merke, dass ich mit einem Lächeln im Gesicht wach werde. Ist das abgefahren!!! ;:FeEl2;.


    Meine bessere Hälfte schläft noch, da nutze ich schnell die Gunst der Stunde, um mir die Fotos von gestern anzusehen. Von vorne nach hinten und wieder zurück. Ist das cool hier!!! Wenn ich wieder herkomme möchte ich das gerne jemandem zeigen und seine (hoffentlich) Begeisterung teilen.


    Wir haben keinen festen Plan für den Tag, außer dass wir nach Mammoth Hot Springs fahren wollen. Was auf dem Weg dorthin geschieht ist uns Wurscht. :nw:


    Für das Frühstück haben wir vorgesorgt und uns Bagel besorgt. Da kommt einfach Philadelphia drauf und fertig.



    Taschen gepackt und raus in die Natur. Juhu!!!
    Auf unserem Weg hoch in den Norden fahren wir an den Fountain Paint Pots vorbei. Wir wollen nicht aussteigen, weil wir hier am Tag unserer Ankunft schon waren. Doch wen sehe ich da? Uschi und Gerd schlendern über den Boardwalk!!! ;haha_
    Meine Güte, da ist der Park soooooo riesig und man läuft sich doch über den Weg. Also so ungefähr jedenfalls. Wir drehen kurz um und Christoph wartet am Parkplatz während ich aus der Entfernung ein paar Stalker-Fotos mache für die beiden als Erinnerung. ;,cOOlMan;:


    Kurzer Stopp: Gibbon Falls
    Ich habe scheinbar alle tollen Fotos aus versehen gelöscht. Ich habe nur noch dieses eine! :EEK:



    Wir wählen für unseren Weg die nordöstliche Schleife des Parks, denn dort oben soll es die Chance auf viele Tiere geben.
    Den ersten Stopp legen wir auf dem Weg zum Mount Washburn ein. Bis hoch zum Gipfel wollen wir aus Zeitmangel nicht gehen, aber so ein paar Meter den Hügel rauf können nicht schaden. Außerdem sind wir nicht richtig gekleidet. Ich trage eine kurze Hose und Flipflops, die sind zum Wandern eher mäßig geeignet.






    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!
    Wowowowowowoooooooooow!
    ::pAk2::










    Und auch hier lungert der ein oder andere kleine Freund herum:





    Auf der Weiterfahrt gibt es nach ein paar hundert Metern einen Stau. Und wir haben schon gelernt: einen Stau gibt es im Yellowstone immer nur aus einem Grund: Menschen halten, um Tiere zu sehen.
    Ich gehöre leider zu der Fraktion Mensch, der schnell mal genervt ist, wenn sich andere nicht an _#IriE;; Regeln _#IriE;; halten. Für mich ist es einfach logisch, wenn ich auch Tiere beobachten möchte einfach eine der unzähligen Ausfahrten zu nutzen, den Wagen zu parken und ein paar Meter zurück zu gehen. Leider denken viele Besucher anders und bleiben einfach auf der Straße stehen und behindern somit andere Autofahrer an der Weiterfahrt. Nicht lustig. :wut1:


    Bei diesem Stau fragten wir:
    What is it?
    A blackbear.
    :jump:


    All right! Ich hatte das Glück Beifahrer zu sein, sodass ich schnell aus dem Auto springen konnte. Gott sei Dank hatte ich das Tele schon aufgesetzt und konnte auf die Jagd gehen. Christoph fuhr nur wenige Meter weiter und parkte den Wagen. :SCHAU:
    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl! ::;;FeL4;




    Dann kratze er sich und war danach ganz strubbelig.




    Wir dachten hinterher, dass er sich vielleicht ein Baby auf den Rücken gesetzt hat, doch ich habe noch nie davon gehört, dass Bären ihre Kleinen so transportieren. :nw:




    Gefühlt war dieser Prachtbursche ungefähr 50 Meter weg. Wir standen oben am Hang und er war in einem kleinen Waldstückchen unterwegs.
    Was für ein Erlebnis! ;::Fe:;


    Unser zweites Frühstück nahmen wir an einem Parkplatz ein. Ich weiß leider nicht mehr wo das genau war, aber bestimmt einer von euch. Da gab es so einen Schniepel.




    Direkt unter uns schaute uns dieser Bursche neugierig an:



    Und gegenüber am Hang standen diese beiden herum:



    Ich mag es, wenn man erst einmal ein wenig suchen muss und dann ein Tier entdeckt, was einfach grandios getarnt in der Landschaft steht.


    Dann haben wir es auch nach Mammoth geschafft. Es ist sehr voll hier und wir müssen erst einen Parkplatz suchen.
    Doch dann gehen wir einfach mal los auf die Lower Terraces Area. Viele der Terrassen sind trocken und deswegen leider nur grau in grau. Doch überall wo es feucht ist und die Bakterien eine Chance haben zu leben ist es farbenprächtig bunt. I love it! :HERZ4;













    ;dherz; Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:;dherz;










    Mit dem Auto fahren wir dann den Upper Terrace Drive. Das ist ein One Way, bei dem man an diversen Parkplätzen kurz halten und Fotos machen kann.




    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um. :EEK:
    Essen gibt es in der Lodge nebenan.



    Dann schauen wir uns unseren Hausbison aus dem Zimmer an. Er steht jedes Mal, wenn wir aus dem Fenster schauen an genau dieser Stelle. :tongue:



    Und dann Chillen wir noch bei Klaviermusik und Drink auf den Couchen in der Lobby.
    Damn, what a beautiful day.
    :HERZ4;


    Übernachtung: Old Faithful Inn



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Für das Frühstück haben wir vorgesorgt und uns Bagel besorgt. Da kommt einfach Philadelphia drauf und fertig.

    Interessante Frühstückslocation ;)


    Kurzer Stopp: Gibbon Falls
    Ich habe scheinbar alle tollen Fotos aus versehen gelöscht. Ich habe nur noch dieses eine!

    Sei froh, dass Du keine Teddyfotos gelöscht hast - oder hast Du etwa? :EEK:


    So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!

    Ja, der Hammer, gelle? So gings mir 2012 auf dem Mt. Rainier - so eine Pracht einfach in freier Natur, das ist einfach phänomenal Altobelli ;ws108;


    Und auch hier lungert der ein oder andere kleine Freund herum:

    Klasse erwischt :clab:


    Was für ein hübscher Kerl!

    ;;PiPpIla;; - den möchte man doch einfach nur kraulen, den Teddy :HERZ4;

  • Und wieder so ein toller Yellowstone-Tag ;dherz;


    Ich merke, dass ich mit einem Lächeln im Gesicht wach werde. Ist das abgefahren!!!

    Von was Du da wohl geträumt hast ;)


    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!

    Echt beeindruckend - das sieht toll aus!


    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl!

    Den habt Ihr aber echt gut erwischt, sehr hübsch, der Kleine.


    Viele der Terrassen sind trocken und deswegen leider nur grau in grau. Doch überall wo es feucht ist und die Bakterien eine Chance haben zu leben ist es farbenprächtig bunt. I love it!

    Wunderschön die Farben :!!


    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um.

    Echt jetzt? Das ging heute aber irgendwie schnell. Wenn es am schönsten ist, fliegen die Stunden nur so dahin.

  • Wir haben keinen festen Plan für den Tag, außer dass wir nach Mammoth Hot Springs fahren wollen. Was auf dem Weg dorthin geschieht ist uns Wurscht.

    Aha, schon wieder da hin wo wir an diesem Tag auch waren. Gleich in der Früh und Mittag sind wir dann Richtung Seattle weiter. Ichbschau mal ob ich so eine grüne Jacke auf meinen Fotos finde.

    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!
    Wowowowowowoooooooooow!

    Da waren wir nicht, schade hätte uns gefallen.


    Bei diesem Stau fragten wir:
    What is it?
    A blackbear.

    Den hast Du gut erwischt, wir hatten das Glück leider nicht. Wir haben nur einmal aus sehr weiter Entfernung eien gesehen und eigentlich nur seien Hintern.

    Mein absolutes Lieblingsbild im ganzen Urlaub:

    :!!


    Yellowstone :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; ;dherz;

  • Für das Frühstück haben wir vorgesorgt und uns Bagel besorgt. Da kommt einfach Philadelphia drauf und fertig.

    :EEK:


    Hätte auch leicht Zahnpasta sein können ;haha_ :la1; ;haha_ ;)


    ich habe scheinbar alle tollen Fotos aus versehen gelöscht. Ich habe nur noch dieses eine! :EEK:

    Upps, schade :traen:


    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!

    Mel, du machst ja glatt Claudia Konkurrenz mit den vielen Blümchen :gg:


    aber es schaut wunderschön aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl! ::;;FeL4;

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Klasse Feeling, oder ;,cOOlMan;:


    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um. :EEK:

    Ging uns auch so, die Tage verfliegen in diesem Park nur so ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Eure Wolkenstimmung bei Manmouth kommt mir sehr bekannt vor :gg: :gg:


    Dann schauen wir uns unseren Hausbison aus dem Zimmer an. Er steht jedes Mal, wenn wir aus dem Fenster schauen an genau dieser Stelle. :tongue:

    Vielleicht ausgestopft :MG: ,
    als Service des Hauses ;haha_

  • Ich kann mich nur wiederholen:

    Und wieder ein wunderschöner Tag!

    ;DaKe;; liebe Babsi!

    Zitat von »Mel B«
    Für das Frühstück haben wir vorgesorgt und uns Bagel besorgt. Da kommt einfach Philadelphia drauf und fertig.
    Interessante Frühstückslocation

    Stullen geschmiert im Stehen, abgelegt am Waschbecken und gegessen im Sitzen auf der Bettkante. Unbezahlbar! :ohje:

    Zitat von »Mel B«
    Kurzer Stopp: Gibbon Falls
    Ich habe scheinbar alle tollen Fotos aus versehen gelöscht. Ich habe nur noch dieses eine!
    Sei froh, dass Du keine Teddyfotos gelöscht hast - oder hast Du etwa?

    Ja, habe ich auch. Aber ich hatte gefühlte 30 Bilder, worauf er 10 genau gleich aussah. Das fand ich überflüssig aufzubewahren.

    Zitat von »Mel B«
    So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!
    Ja, der Hammer, gelle? So gings mir 2012 auf dem Mt. Rainier - so eine Pracht einfach in freier Natur, das ist einfach phänomenal Altobelli

    Ich bin ja bekennender Wüstenfan im Südwesten, doch das war wiklich gaaaanz großes Kino!

    Zitat von »Mel B«
    Und auch hier lungert der ein oder andere kleine Freund herum:
    Klasse erwischt

    ;DaKe;;

    Zitat von »Mel B«
    Was für ein hübscher Kerl!
    - den möchte man doch einfach nur kraulen, den Teddy

    Ob der so weich ist wie er ich glaube? :nw:

    Und wieder so ein toller Yellowstone-Tag

    :!!

    Zitat von »Mel B«
    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl!
    Den habt Ihr aber echt gut erwischt, sehr hübsch, der Kleine.

    ;haha_ Der Kleine ist gut!

    Zitat von »Mel B«
    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um.
    Echt jetzt? Das ging heute aber irgendwie schnell. Wenn es am schönsten ist, fliegen die Stunden nur so dahin.

    Ja, irgendwie blöd. :traen: Aber wir haben so viel erlebt.

    Da hilft nur eins: ihr müsst wieder hin! ;,cOOlMan;:

    Zitat von »Mel B«
    Bei diesem Stau fragten wir:
    What is it?
    A blackbear.
    Den hast Du gut erwischt, wir hatten das Glück leider nicht. Wir haben nur einmal aus sehr weiter Entfernung eien gesehen und eigentlich nur seien Hintern.

    Das stimmt. Nicht normal wie viel Glück wir in diesem Urlaub hatten. So mit allem! :nw:
    Aber das fühlt sich gut an. :gg:

    Yellowstone ist einfach nur klasse

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Für das Frühstück haben wir vorgesorgt und uns Bagel besorgt. Da kommt einfach Philadelphia drauf und fertig.

    Hätte auch leicht Zahnpasta sein können

    Waaaaaas?

    Zitat von »Mel B«
    Leute, das habe ich noch nicht erlebt!!! So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!
    Mel, du machst ja glatt Claudia Konkurrenz mit den vielen Blümchen

    Hier gibt es doch keine Konkurrenz. :neinnein:

    aber es schaut wunderschön aus

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Und da war er. Mein erster Bär in freier Wildbahn!!! Was für ein hübscher Kerl!

    Klasse Feeling, oder

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Und dann ist der Tag auch schon wieder fast um.
    Ging uns auch so, die Tage verfliegen in diesem Park nur so

    Eure Wolkenstimmung bei Manmouth kommt mir sehr bekannt vor

    Ja, atemberaubend. Im Hintergrund geht die Welt unter und über uns schein die Sonne. :songelb:

    Zitat von »Mel B«
    Dann schauen wir uns unseren Hausbison aus dem Zimmer an. Er steht jedes Mal, wenn wir aus dem Fenster schauen an genau dieser Stelle.
    Vielleicht ausgestopft ,
    als Service des Hauses

    Ja, das wollten wir dann am nächsten Tag mal genauer untersuchen. :tongue:

  • Hach, schon wieder so ein herrlicher Yellowstone-Tag! ;;PiPpIla;; Wunderschön, die vielen Blümchen... ;;ebeiL_, Den Schniepel hab' ich leider auch noch nicht gesehen - keine Ahnung, wo der steht. :nw:


    Dann schauen wir uns unseren Hausbison aus dem Zimmer an. Er steht jedes Mal, wenn wir aus dem Fenster schauen an genau dieser Stelle.

    Der ist bestimmt ausgestopft. :gg:


    Hätte auch leicht Zahnpasta sein können

    Die Konsistenz ist ähnlich. Zur Not kann man damit auch Fenster abdichten. ;)

  • Ich habe scheinbar alle tollen Fotos aus versehen gelöscht. Ich habe nur noch dieses eine!

    :schreck: Horror. Aber das Bild ist ja echt schön. Insofern: Alles gut :!! .


    Was ein Tag. Ich liebe diesen Park. Der Bär ist ja der Hammer. Ich finde es unbeschreiblich wie schön es ist, solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Da schlägt einem das Herz bis zum Hals, oder? Jedenfalls springt einen Deine Freude regelrecht an. Toll =) .


    Auch die vielen Blümchen sind klasse. Das ist ein absoluter Vorteil der frühen Zeit im Jahr. das Abendessen sieht gut aus. War das asiatisch?

  • Hallo Mel,


    bitte nicht wundern, dass ich mich eher selten melde. Ich lese mit aber ich tu mich oft schwer, was zu kommentieren, wenn ich es selber nicht kenne.
    Aber ich reise mit Euch mit ;;NiCKi;:


    Und Jogging am Morgen mit Mama macht irre Spaß!


    Die großen Bisons sind ja nicht so meins, aber die Kälbchen finde ich sooo niedlich =)


    asiatischen Pärchen, das ganz still


    Gibt's die auch in ruhig ?(?(?(


    Ahhhh, die Erklärung folgte gleich :gg:

    Vielleicht waren das auch Amerikaner mit asiatischen Wurzeln


    Stalker-Fotos


    Beweis her :gg:;)


    So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!


    Wunderschön :clab::clab::clab:

  • Hach, schon wieder so ein herrlicher Yellowstone-Tag! ;;PiPpIla;; Wunderschön, die vielen Blümchen... ;;ebeiL_, Den Schniepel hab' ich leider auch noch nicht gesehen - keine Ahnung, wo der steht. :nw:

    Und ich hatte so auf dich gehofft. :traen:

    Zitat von »Mel B«
    Dann schauen wir uns unseren Hausbison aus dem Zimmer an. Er steht jedes Mal, wenn wir aus dem Fenster schauen an genau dieser Stelle.
    Der ist bestimmt ausgestopft. :gg:

    Am folgenden Tag schauen wir uns den mal aus der Nähe an!

    Zitat von »Ina«
    Hätte auch leicht Zahnpasta sein können
    Die Konsistenz ist ähnlich. Zur Not kann man damit auch Fenster abdichten. ;)

    Ihr Quatschköpfe! ;te: Doch nicht den guten Frischkäse mit Bacongeschmack!!!

    Was ein Tag. Ich liebe diesen Park. Der Bär ist ja der Hammer. Ich finde es unbeschreiblich wie schön es ist, solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Da schlägt einem das Herz bis zum Hals, oder? Jedenfalls springt einen Deine Freude regelrecht an. Toll =) .

    Ja, Puls bis zum Hals!
    Freut mich, dass die Stimmung rüberkommt. :!!

    Auch die vielen Blümchen sind klasse. Das ist ein absoluter Vorteil der frühen Zeit im Jahr. das Abendessen sieht gut aus. War das asiatisch?

    Ja, auch aus der Kantine und äußerst brauchbar.

    Hallo Mel,

    :wink4: Hallo Silke!

    bitte nicht wundern, dass ich mich eher selten melde. Ich lese mit aber ich tu mich oft schwer, was zu kommentieren, wenn ich es selber nicht kenne.
    Aber ich reise mit Euch mit ;;NiCKi;:

    Gerne! Besser man sagt da nix als irgendeinen Unfug. ;;NiCKi;:
    Vielleicht lässt du dich ja inspirieren und möchtest doch mal weiter hoch in den Norden... ::HeLLBudy;;

    Die großen Bisons sind ja nicht so meins, aber die Kälbchen finde ich sooo niedlich =)

    Und ich mag die Großen lieber als die Kleinen :tongue: .

    Zitat von »Mel B«
    Stalker-Fotos

    Beweis her :gg: ;)

    Die gibt es genau wie andere Fotos von Forenmitgliedern nur in privaten Vorführungen zu sehen. ;)

    Zitat von »Mel B«
    So eine Farbenpracht in wilder Natur und nicht in der Blumenvase oder einem künstlichen Blumenbeet!!!!

    Wunderschön :clab: :clab: :clab:

    Vielleicht fahre ich gleich einfach mal in den Blumenladen und kaufe mir eine Vase voll. :)

    Hab ich mir auch gedacht. Naja, für die Touris reicht es.

    Wir werden der Sache auf den Grund gehen. ;,cOOlMan;:

  • Und ich hatte so auf dich gehofft.

    Ich kenn' doch nicht jeden Schniepel in Nordamerika! ;te:


    Laut dieser Seite müßte es in der Nähe der Tower Falls gewesen sein - nördlich davon gibt's ja ein paar Pullouts, von denen man die Basaltklippen an der gegenüberliegenden Seite sieht. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!