A Ghost Town Wedding in Bodie

  • Da kommen noch mehr Detailfotos, aber wir wollen nicht zuuuu viele in diesen thread einbauen. Dachten eher daran, den schon vorhandenen Bodie thread von Silke mit weiteren Fotos (auch mit bearbeiteten, das wirkt dann noch mal ganz anders) aufzufüllen .. und ein bisserl Bodie Historie dazu, so dass ein recht umfassender und informativer thread zum Thema entsteht. Wäre das okay?


    WE ist vorbei und wir hoffen, heute abend den "Wedding Day" hochladen zu können. :)

  • Da kommen noch mehr Detailfotos, aber wir wollen nicht zuuuu viele in diesen thread einbauen. Dachten eher daran, den schon vorhandenen Bodie thread von Silke mit weiteren Fotos (auch mit bearbeiteten, das wirkt dann noch mal ganz anders) aufzufüllen .. und ein bisserl Bodie Historie dazu, so dass ein recht umfassender und informativer thread zum Thema entsteht. Wäre das okay?

    Aber sowas von! :clab:

  • Wegen urlaubsbedingter Abwesenheit kann ich erst ab heute bei euch mitlesen, das bisher gelesene klingt super spannend. Willkommen hier an Bord, Ellen - und Udo, Welcome back :wink4:


    Heiraten in Bodie - wie klasse ist das denn? Find ich genial und ich bin echt begeistert, wieviele von Euch alle in den USA geheiratet haben. Ich leider nicht, ich hoffe, ich darf trotzdem weiter mit Euch reisen.


    Die bisher gezeigten Fotos versprechen ja noch einiges ;ws108; ;ws108; ;ws108; und Euer Schreibstil ist klasse ;;PiPpIla;;


    Ich bin total gespannt auf die Hochzeit ;;NiCKi;: und den Rest der Reise :laola:

  • Vorweg: alle heute gezeigten Fotos sind von Jenna Nustad, Parkrangerin in Bodie und unsere zweite Trauzeugin. Ausnahmen sind ein paar Handy Fotos, die Nichole Crim, Ehefrau unseres Pastor Kevin gemacht hat und die wir auch noch in den Beitrag eingefügt haben. Wir selbst haben die Kameras an diesem Tag ganz bewusst nicht angefasst.


    Der Tag beginnt eigentlich ganz normal und unspektakulär. Klar, wir sind beide ziemlich aufgeregt, aber zuerst gibt‘s mal Frühstück unten im Cain House Plüschwohnzimmer. Inzwischen sind auch andere Gäste eingetroffen - ob man uns wohl ansieht, dass wir heute heiraten werden? Wir schreiben ein paar Postkarten. Suchen das Postamt in Bridgeport. Wir müssen die Zeit rumkriegen. Wir sprechen noch mal alles durch. Haben wir nichts vergessen? Jetzt kommt das Outfit aus Barstow zu Ehren. Nichts Besonderes, aber irgendwie schon. Bluse, Hemd, Jeans... das war‘s schon. Und so sollte es ja auch sein. Gegen 13.00 Uhr machen wir uns langsam auf den Weg nach Bodie. Langsam. Wir haben noch eine Stunde bis zum Treffen mit den anderen. Eine große Rinderherde bevölkert die Straße kurz hinter Bridgeport - macht nichts, der kurze Stopp kommt uns gelegen. Wir wollen nicht zu früh eintreffen. Unsere lila Eintrittskarte liegt auf dem Dash Board, die Rangerin am Häuschen winkt uns gleich durch. Und dann sind wir schon da.


    Auto abstellen und los geht‘s. Wir gehen rüber zur Kirche, gleich gegenüber ist das Gebäude mit den Büros der Park Ranger.


    „Hi, heard about a wedding taking place here today“, Stimme hinter uns. Kevin ist da, begrüßt uns, seine Familie im Schlepptau. Alle total lässig gekleidet - alle Beteiligten in Jeans heute, ohne Ausnahme. Er selbst mit Strohhut, ganz cool. Nichole, Roy (der „Opa“), Mary Beth und Nathan. Die lässige Atmosphäre gefällt uns total gut. So sollte es sein. Dann kommen Dani und Jenna dazu und begleiten uns in ihr Büro. Büro? Wir sind in einem uralten Holzgebäude, im ersten Stock, riesiger Raum mit großem Tisch in der Mitte, Stühle, ein paar Computer, Teeküche, Aktenschränke und Staub, viel Staub. Dani entschuldigt sich gleich, aber „you know, it‘s really dusty in this place - always.“ :) . Wir setzen uns alle um den Tisch herum, denn jetzt muss noch ein bisschen Papierkram erledigt werden. Kevin füllt die nötigen Dokumente aus. Mit Namen der Trauzeugen etc. Seine Unterschrift gilt dann als Bestätigung, dass die Trauung auch stattgefunden hat. Mit diesen Papieren werden wir am Montag in Bridgeport unsere Heiratsurkunde erhalten. Alle Beteiligten an dieser Runde sind ziemlich excited. Erlebt man ja auch nicht alle Tage. Wir natürlich am meisten, man stelle sich das Surrounding vor. Crazy, aber richtig klasse. Nachdem Jenna und Dani dann unterschrieben haben, ist alles Formelle erledigt. Na ja, es ging alles andere als formell zu. Beste Stimmung. Alles prima. Und dann flitzt Jenna schnell mal eben raus.... und kommt tatsächlich mit einem Blumenstrauß made by Sierra Nevada wieder. Einem ECHTEN Brautstrauß. Nicht viele Blümchen, aber eben echt. Und ganz toll, dass sie daran gedacht hat. Schließlich braucht Ellen nachher was zum „Werfen“. Wobei das Brautstraußwerfen nicht vor der Kirche, sondern vor dem Bodie Museum stattfinden wird.


    Wie soll die Zeremonie ablaufen? Das wird natürlich besprochen. Dani wird uns die Ringe bringen, sie ist total aufgeregt deswegen. „I never did that before, oh my God!“ Aber man merkt ihr an, dass sie sich sehr freut darüber. Jenna wird fotografieren (deshalb ist sie auch auf keinem Bild zu sehen). Nathan wird die alte Glocke am Kirchenportal läuten, per Hand, so mit ziehen und bimmeln. Mary Beth macht die Technik, also die Musik. Nichole hat so einen kleinen Verstärker mitgebracht, den man ans Handy anschließen kann.
    „Songbird“ wird also gespielt werden können. Und deutlich hörbar sein.


    Langsam macht sich Lampenfieber breit. Vor allem auch bei uns, wir müssen ja auch was sagen bei der Zeremonie. In Englisch zuerst und dann auch in Deutsch, so haben wir uns das vorgenommen. Darüber haben wir jeder für sich in den letzten Tagen nachgegrübelt. Und jetzt? Alles weg, wird uns das wieder einfallen? Ja, es wird, wir werden improvisieren, und das ist auch gut so. Jetzt ist es fast 15.00 Uhr, wir sind früher fertig, als gedacht. Noch eine Stunde warten? Nein, packen wir‘s an! Wir gehen rüber zur Kirche. Vorne am Eingang steht ein Schild: Wedding in Progress. Ein paar neugierige Touris linsen schon mal rein. Noch gibt‘s nichts zu sehen, Leute. Und gleich werden zwei Ranger an der Tür stehen und keinen reinlassen. Man will sicher gehen, dass es keine Störung gibt, wobei wir glauben, dass es kein Problem gewesen wäre, wenn ein paar Leute mit rein gekommen wären. Egal, wir betreten die Kirche jetzt erst einmal durch den Hintereingang und machen uns mit der „Location“ vertraut. Jenna überlegt sich, von wo aus sie am besten fotografieren könnte, Dani wird vor der alten Orgel stehen, die Ringe in den Händen. Mary Beth sucht sich einen Platz für die Handy-Verstärker Kombi. Nathan inspiziert die Glocke. Es passt alles. Dann schickt Kevin uns raus - wir werden die Kirche ja durch den Haupteingang betreten. Sobald die Glocke läutet.



    Und dann läutet sie! Wir stehen vor der Kirche, die Ranger neben der Tür. Jetzt geht‘s wirklich los. Irgendwie schaffen wir die paar Stufen. Und dann sind wir drin.




    Vorne steht Kevin lächelnd hinter seinem Pult. Links daneben Dani mit den Ringen.


    Kevin macht das großartig. Er findet genau die richtigen Worte. Dani kriegt ihre Nervosität auch in den Griff. Mary Beth drückt im richtigen Moment auf den Knopf am Handy. Nach einer Viertelstunde ist alles vorbei, so schnell ist man verheiratet. ;dherz; :)










    Natürlich gibt es Gruppenfotos innen und außen und danach machen wir uns mit Jenna auf den Weg zu einem Fotoshooting durch Bodie.















    Kevin und Familie bleiben natürlich auch noch, wir treffen sie ab und zu auf unserem Rundgang. Und dann kommt auch der ECHTE Brautstrauß zu Ehren und fliegt mit Schwung von der Terrasse des Museums. Gefangen hat ihn eine Rangerin des State Parks... sieht man schon auf dem Foto, wohin der Strauß fliegt.



























    Alles ist noch irgendwie unwirklich, die ganze Umgebung, die Landschaft, die alten Holzhäuser, die Menschen, und mittendrin wir - ganz frisch verheiratet! Hey, kneif mich mal... :) :HERZ4;




    Wir haben sie dann alle noch zum Essen im Virginia Creek Settlement eingeladen. Leider kann Dani nicht dabei sein, da sie einen dringenden familiären Termin hat. Dafür hat Jenna ihren Freund Ryan mitgebracht, der ebenfalls als Ranger in Bodie arbeitet und einer unserer „Türsteher“ war. Es ist eine gemütliche Runde in dem urigen Restaurant. Das große, dicke Dessert geht „on the house“.





    Gegen 21.00 Uhr machen wir uns dann alle auf den Weg. Das war DAS! :) :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;



    Aber natürlich ist die Reise noch nicht beendet. Es geht also noch weiter. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!