Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

    • Offizieller Beitrag

    ihr langes güldenes Haar aus einem Turm hängen…



    Will sehen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Das güldene Haar, hier isses.


  • Hach, wie schön, daß so viele von euch mitkommen! Fühlt euch nochmal alle herzlich willkommen geheißen an Bord! ;ws108;


    abload.de ist bei uns aus Sicherheitsgründen geblockt

    :EEK: Hast du zuhause kein Internet? ;,cOOlMan;:


    Oh, da würde ich aber auch gerne noch mit

    :!! Nur hereinspaziert!


    Dann brauch ich meinen noch nicht anfangen.

    ::IbDgG::


    Ein Hoch auf LA.

    ;;NiCKi;: ;ws108;


    Ich linse gerne rein, wenn es die Zeit zulässt.

    Freut mich! :!!


    Nordwesten interessiert mich, da wollen wir 2017 hin. Zwar noch ein bisschen Zeit aber man kann ja schon mal Ideen sammel

    ;;NiCKi;: Ich fand den Nordwesten eh schwieriger zu planen, weil ich mich da noch überhaupt nicht auskannte.


    Puh, der RB ist noch nicht mal 1 Tag alt und schon musste ich 4 Seiten nachlesen

    :gg: Das passiert doch sonst nie bei meinen Reiseberichten... ;;MfRbSmil# ;][;


    Also hau in die Tasten

    Jawoll. :;SaTiE;: Im Laufe des Vormittags reiten reisen wir los. ;;NiCKi;:


    Resibericht

    Nee nee, die Resi war nicht dabei. :neinnein: :gg:


    Na ja, dann habe ich neben meinen Laufmagazinen noch eine schöne Reiseliteratur

    ;;NiCKi;: :!!


    Die haben die extra für Dich aufgehoben

    Ja, so ungefähr haben sie geschmeckt. :rolleyes:


    OMG. Was für ein Geschnatter.

    Kann ich mir auch nicht erklären. :nw: :gg:


    Vielleicht zuckt Uschis R-Muskel doch noch?

    Nee, ich glaube, sie hat's jetzt endgültig aufgegeben. ;)


    Das güldene Haar, hier isses.

    ;haha_ Das war aber, bevor ich das letzte Mal beim Haareschneiden war. :gg:


    Oh auf den Bericht und die Bilder dazu freue ich mich auch.

    Schön, daß du dabei bist. Viele von den super Tips kamen ja von dir. :!!


    Hätte es aber als Lundqvist-Fan den Rangers gegönnt

    Gegönnt hätte ich es ihnen - ganz neutral betrachtet ;) - natürlich auch, zumal Lundqvist in den ganzen Playoffs super gespielt hat. Aber in dem Fall war ich dann doch ein bißchen egoistisch. :pfeiff: Wobei der gute Henrik mir auf dem einen Bild, wo er so geknickt am Boden kniet, total leid tut. :(

  • Tag 2, 14. Juni – San Francisco-Jenner


    California Dreaming




    Wie immer in der ersten Nacht bin ich um zwei Uhr morgens hellwach :rolleyes: und nutze das für eine kleine Umpackaktion, damit ich später gleich startbereit bin. Ab drei Uhr schlafe ich dann nochmal weiter bis halb sieben – immerhin. Trotz wolkenlosem blauem Himmel ist es noch recht frisch, aber das wird sicher noch.


    Nach dem obligatorischen Besuch bei DA (man beachte die Reihenfolge der Prioritäten! ;) ) gibt’s Frühstück – Rührei, Toast, Oatmeal, Saft und das, was die hier als Kaffee bezeichnen. Naja, es ist warm und hat deutlich mehr Geschmack als pures Wasser, also kann man’s schon trinken…


    So gestärkt bin ich gerüstet für die Ankunft von Missjöh. ;;PiPpIla;; Sein Flieger war pünktlich und das Taxi ziemlich schnell. Allerdings hat er letzte Nacht nicht wirklich viel Schlaf bekommen, der Arme… Immerhin hat er fast den ganzen Flug von LA nach San Francisco verschlafen, aber so viel ist das ja auch nicht.


    Damit er gar nicht erst in Versuchung kommt, das bequeme Bett in meinem Zimmer zu testen (nicht was ihr schon wieder denkt! ;,cOOlMan;: ), brechen wir relativ schnell auf und fahren erstmal einkaufen – zuerst hole ich in einem Walgreens, an dem wir zufällig vorbeikommen, eine Telefonkarte, und dann decken wir uns in einem leider eher überschaubar sortierten Target mit ein paar Vorräten ein, mit denen wir die Zeit bis zum ersten Walmart überbrücken können.


    Dann geht’s ohne Orientierungsprobleme (schließlich waren wir vor 16 Jahren schon mal hier :gg: ) quer durch San Francisco; ansehen tun wir uns aber vorerst noch nichts, denn das wollen wir – wenn noch Zeit ist – am Ende der Reise machen. Stattdessen konzentrieren wir uns erstmal auf das, was wir noch nicht kennen. Allerdings machen wir bei der Golden Gate Bridge natürlich eine Ausnahme, denn die muß einfach sein. Während der Fahrt macht es sich bezahlt, daß ich nicht alleine unterwegs bin, denn so kriege ich gleich ein paar Bilder von der Strecke über die Brücke…


    p1000204tnsbk.jpg


    p1000207z5s4c.jpg


    Der Viewpoint gleich rechts nach der Brücke ist natürlich auch ein Muß. Hier geht’s zu wie auf dem Oktoberfest, nur mit weniger Alkohol. Ist ja auch noch früh am Tag. Doch auch nüchtern glänzen viele der Touristen nicht gerade durch Intelligenz oder Rücksichtnahme :rolleyes: , deshalb dauert es auch ein Weilchen, bis wir uns zu einem passenden Fotostandort durchgekämpft haben.


    p1000220v5s3x.jpg


    p1000226j5sg0.jpg


    p1000228q8sw8.jpg


    p1000232rpssy.jpg


    Als nächstes geht’s die Conzelman Road hoch, wo wir die Aussicht (leider mit Gegenlicht) von ein paar Viewpoints bewundern, nämlich von denen, wo überhaupt ein Parkplatz zu kriegen ist. Man könnte meinen, China, Indien und Frankreich müßten jetzt leer sein… :rolleyes:


    p1000235hrsjo.jpg


    p1000248twst7.jpg


    p100024963s8r.jpg


    p10002572bsxb.jpg


    Nachdem wir den tollen Blick und die vielen Blümchen ausgiebig genossen haben, fahren wir spontan nach Sausalito, aber hier ist mindestens ebensoviel los. Samstag halt. Ohne Chance auf einen Parkplatz schleichen wir im Kolonnenverkehr durch. :(


    Diejenigen, die nicht hier oder an der GGB sind, sind offenbar alle unterwegs zu unserem nächsten Ziel, denn auf dem Weg dorthin staut es sich stellenweise auch tüchtig. Immerhin gibt’s zwischendurch mal einen tollen Aussichtspunkt mit grandiosem, aber leider etwas diesigem Ausblick.


    p1000275vasry.jpg


    Nach vielen Kurven erreichen wir schließlich das Muir Woods NM, finden aber erst ewig weit vom Eingang entfernt einen Parkplatz an der Straße. Was müssen wir auch ausgerechnet am Samstag hin, und das auch noch bei gutem Wetter… :ohje:


    p10002801rs2k.jpg


    Weil wir auf dieser Reise noch einige Nationalparks & Co. besuchen wollen, kaufen wir gleich mal einen Interagency Annual Pass, denn die 80$ amortisieren sich schnell.


    Die großen Bäume hier sind schon beeindruckend, aber es ist einfach zu viel los, um es richtig genießen zu können. Man muß ständig darauf achten, mit niemandem zusammenzustoßen, und kann gar nicht richtig bewundern, wie die Bäume in den Himmel wachsen.


    p1000282u1s1w.jpg


    p1000298w5sfg.jpg


    p1000344kasr4.jpg


    p1000364j6saq.jpg


    p100037468st3.jpg


    p1000384csjyd.jpg


    p1000388dpj2n.jpg


    Noch dazu sind die üblichen Vollpfosten mal wieder einfach nicht in der Lage, sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten. Entsprechende Bitten der Parkverwaltung werden natürlich auch ignoriert. :wut1:


    p1000330lwspi.jpg


    p1000382skj1m.jpg


    Weil uns das Gewimmel irgendwann nur noch nervt, kehren wir kurz nach dem Cathedral Grove um und laufen zurück zum Auto. Immerhin dürfen wir auf dem Weg noch ein paar herrlich blühende, wenn auch nicht ganz so riesige Bäume bewundern.


    p1000279dfsug.jpg


    p1000390xpk63.jpg


    Eigentlich sollte es als nächstes zum Muir Beach Overlook gehen, aber der ist leider gesperrt. Dafür finden wir ein Stück weiter einen namenlosen Viewpoint.


    p1000391xlj2g.jpg


    Trotz vieler Kurven kommen wir recht flott zur Point Reyes National Seashore. Auch hier ist ganz schön viel Volk versammelt, allerdings verläuft es sich dank der Größe des Parks etwas. Beim Visitor Center blühen Massen gelber Poppies…


    p100042073kv9.jpg


    Als erstes nehmen wir den Kule Loklo Trail unter die Sohlen, der durch einen Hain mit Bäumen mit faszinierender silberner Rinde zu ein paar nachgebauten Gebäuden der Miwok führt. Naja, wenn man mal den Chaco oder Mesa Verde gesehen hat, eher „mildly interesting“, wie Missjöh es diplomatisch ausdrückt, aber wenigstens ist man hier nicht von wahren Besucherrudeln umgeben.


    p10004354ojy8.jpg


    p10004509fkba.jpg


    p10004560skr1.jpg


    Nach einem kurzen Blick ins Visitor Center fahren wir weiter Richtung Lighthouse, aber erstmal statten wir in Inverness dem fotogenen gestrandeten Kutter einen Besuch ab, den wir 1998 verpaßt haben. Damals hat man halt noch mit Reiseführern geplant, und da stand nichts davon drin…


    p1000467c4kl0.jpg


    p1000475kzkc9.jpg


    Hier in der Gegend gibt’s einige Motels, aber die haben alle „no vacancy“. Bin ja gespannt, wo wir heute unterkommen, aber wir wollen ohnehin noch ein Stück weiter gen Norden. Erstmal fahren wir aber zur Küste und bewundern unterwegs die schöne Landschaft und die Unmengen an Blümchen – Rosenhecken, bunte Teppiche und Heerscharen von zartgelben Lupinen.


    p1000417b1ji8.jpg


    p1000487syk4p.jpg


    p10005090fjd7.jpg


    p10005206lk8s.jpg


    p1000555igls2.jpg


    Nachdem es heute schon mal 76°F hatte, ist es hier deutlich kühler und ziemlich windig. Da kommt mal wieder das Fleecejäckchen zum Einsatz. Auch beim Lighthouse müssen wir an der Straße parken, weil der offizielle Parkplatz komplett überfüllt ist. Man sollte meinen, es gäbe hier Freibier…


    Auf dem Weg zum Leuchtturm hüpft uns eine Hirschkuh über den Weg, aber die ist zu schnell, um sie scharf fotografieren zu können. Allerdings finde ich die windschiefen Bäume eh fast noch fotogener.


    p1000545oxjjc.jpg


    p1000547w4j24.jpg


    Leider sind die Stufen zum Leuchtturm hinunter gesperrt, aber der Blick nach unten ist auch nicht übel.


    p1000530vij0t.jpg


    Ein paar Blüten der Iceplants sind noch vorhanden – muß toll sein, wenn hier alles blüht, aber dafür sind wir etwas zu spät dran. Naja, man kann nicht alles haben!


    p1000531z1kdo.jpg


    p100053270kr3.jpg


    Weil vom Tag schon nicht mehr sooo viel übrig ist, brechen wir wieder auf und fahren mit ein paar Fotostops zurück zum Highway und weiter gen Norden. So langsam wird die Küstenlandschaft hier richtig schön, zumal die tiefstehende Sonne für eine ganz tolle Lichtstimmung sorgt. ;;ebeiL_,


    p1000575nwz1v.jpg


    p10005888tlay.jpg


    p1000597l5lla.jpg


    p100061746yal.jpg


    Ganz ohne unangenehme Begegnungen mit wildgewordenen Vögeln fahren wir durch Bodega Bay, wo es leider auch ganz schön rummelig ist, und aus ebendiesem Grund weiter gen Norden, bis wir die Metropole Jenner erreichen. Hier gibt es genau eine Unterkunft, das Jenner Inn, das in mehreren Gebäuden am Wasser einige individuelle Unterkünfte bietet. Die Lage gefällt uns auf Anhieb; allerdings ist das erste angebotene Zimmer ziemlich klein und stickig.


    Nach ein bißchen Verhandeln kriegen wir ein schöneres, größeres (den Grey Whale Room) mit besserer Luft für den selben Preis, der uns für das kleinere angeboten wurde – stolze 150$, immerhin inkl. Steuern. So „romantisch“ und luxuriös wie er auf der Website präsentiert wird, ist er zwar nicht, sondern eher… ähm… rustikal, aber wir haben auch keine Lust, jetzt noch weiterzusuchen, zumal wir dank Jetlag bzw. sehr kurzer Nacht beide langsam müde werden.

    p1000625r0bcj.jpg


    Immerhin gibt’s hier ein privates Deck mit schöner Aussicht, die man durchaus als romantisch bezeichnen könnte, und so sitzen wir bis zum Einbruch der Dunkelheit mit ein paar Snacks draußen und lauschen den Schwalben, die unter dem Dach nisten. Recht viel mehr kann man hier auch nicht unternehmen, denn es gibt weder TV noch Handyempfang. Ist uns aber ganz recht, denn Missjöh hatte in den letzten Wochen und Monaten eh genug Streß. So lassen wir den Tag gemütlich ausklingen – bis elf halten wir es immerhin aus, bevor das Bett ganz laut nach uns ruft.


    p1000622jzyi1.jpg




    Unterkunft: Jenner Inn – schöne Lage, aber für das Gebotene zu teuer und schon ein wenig abgewohnt; der fehlende Handyempfang (von WiFi ganz zu schweigen) ist bestimmt für einige ein No-go ;)


    Gefahrene Meilen: 150

  • Ups, Bettina, dich hätte ich fast übersehen, weil du gepostet hast, während ich den neuen Tag eingestellt habe. :schaem:


    Wie geht das denn? Innerhalb von einem Tag schon 5 (in Worten: FÜNF!!!!) Seiten geschnattert

    Ich sag' ja, mir ist das auch vollkommen unverständlich. :nw: ;)


    Ich fahre auch noch ein bißchen mit , den Rest dann nach meinem Urlaub im Oktober

    :!! Läuft ja nicht weg.

  • Bis auf die Menschenmassen ein wunderbarer Start in den Urlaub. Die windschiefen Bäume haben mich an der Pazifikküste auch total fasziniert.


    Das Zimmer sieht auf den Bildern echt schön aus. Ein bisschen abgewohnt würde mich nicht stören, solange es sauber ist. Die wohl vorhandene Romantik lass ich mal außen vor. ;)

  • Bis auf die Menschenmassen ein wunderbarer Start in den Urlaub.

    ;;NiCKi;: Zumal wir mit dem Wetter echt Glück hatten. Und die Menschenmassen waren nicht so ganz unerwartet; schließlich war's ja Wochenende. Aber das läßt sich halt nicht immer vermeiden.


    Ein bisschen abgewohnt würde mich nicht stören, solange es sauber ist.

    Direkt gestört hat's uns auch nicht, aber bei dem Preis hätten wir schon ein bißchen was anderes erwartet. :nw:


    Die wohl vorhandene Romantik lass ich mal außen vor.

    :pfeiff: :gg:

  • Na da hattet ihr doch schon ganz ordentlich Programm am ersten Tag. Schade, dass es die Menschenmassen ein wenig verdorben haben, aber ich hab mir einfach vorgenommen es so weit wie möglich zu ignorieren, denn sonst kann man bald nirgends mehr hinfahren. Es ist überall voll, na ja zumindest bei den Highlights und in den Parks und die Städte rum. :nw:
    Am coolsten fand ich heute auf jeden Fall die vielen schönen blühenden Blümchen. :!!


    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. :gg: ;) :wink4: Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet. ;;NiCKi;:

  • Na da hattet ihr doch schon ganz ordentlich Programm am ersten Tag.

    Ach, ging eigentlich. So viel war das gar nicht; wir haben's gemütlich angehen lassen. ;;NiCKi;:


    Schade, dass es die Menschenmassen ein wenig verdorben haben, aber ich hab mir einfach vorgenommen es so weit wie möglich zu ignorieren, denn sonst kann man bald nirgends mehr hinfahren. Es ist überall voll, na ja zumindest bei den Highlights und in den Parks und die Städte rum.

    Da hast du recht. ;;NiCKi;: Oft sind es gar nicht mal so sehr die Menschenmassen an sich, die mich stören, sondern eher die Tatsache, daß sich mindestens die Hälfte der Menschheit offenbar nur noch plärrend miteinander verständigen kann. :rolleyes:


    Am coolsten fand ich heute auf jeden Fall die vielen schönen blühenden Blümchen.

    Ja, die fand ich auch sooo schön, vor allem weil es immer wieder andere waren. Und diese Massen... ;;PiPpIla;;


    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet.

    Halleluja! :laola:


    ;)


    Das einzige, woran ich mich bei dieser Konstellation anfangs immer erst gewöhnen muß, ist, daß einem hin und wieder die Bettdecke weggezogen wird. :gg:

  • Sehr, sehr schöner erster Tag! Ok, bis auf die Menschenmassen. Aber damit muss man sich halt arrangieren. ´


    Oatmeal


    Jetzt fängst Du auch noch mit dem Sch...ß an :gg:


    schließlich waren wir vor 16 Jahren schon mal hier


    Eben! Da kennt man sich ja schließlich aus ;;NiCKi;:


    Man könnte meinen, China, Indien und Frankreich müßten jetzt leer sein…


    ;haha_


    Die Blümchen begeistern mich auch total. Das ist ja ein richtiger Blumenstrauß, den Du uns hier spendierst :clab:


    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet.


    Uschi...?
    Ist alles gut mit Dir?
    :gg:;)

  • Hast du zuhause kein Internet? ;,cOOlMan;:

    :ohje:


    das fragt die Richtige ;haha_


    Das war aber, bevor ich das letzte Mal beim Haareschneiden war. :gg:

    Nicht schlecht Claudia :la1; ;haha_ :la1;


    So gestärkt bin ich gerüstet für die Ankunft von Missjöh. ;;PiPpIla;; Sein Flieger war pünktlich und das Taxi ziemlich schnell. Allerdings hat er letzte Nacht nicht wirklich viel Schlaf bekommen, der Arme…

    Mach nichts, wer will schon schlafen, wenn er Rapunzel trifft :gg: :gg: ;)


    Als nächstes geht’s die Conzelman Road hoch, wo wir die Aussicht (leider mit Gegenlicht) von ein paar Viewpoints bewundern, nämlich von denen, wo überhaupt ein Parkplatz zu kriegen ist. Man könnte meinen, China, Indien und Frankreich müßten jetzt leer sein… :rolleyes:

    Samstag nach View Points an der GGB zu suchen ist ja fast schon Selbstmord und dann auch zum ....


    Nach vielen Kurven erreichen wir schließlich das Muir Woods NM, finden aber erst ewig weit vom Eingang entfernt einen Parkplatz an der Straße. Was müssen wir auch ausgerechnet am Samstag hin, und das auch noch bei gutem Wetter… :ohje:

    Muir Woods N.P. zu wollen ist echt vermessen ;haha_ :la1; ;haha_


    aber er ist so wunderschön :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

    Nach einem kurzen Blick ins Visitor Center fahren wir weiter Richtung Lighthouse, aber erstmal statten wir in Inverness dem fotogenen gestrandeten Kutter einen Besuch ab, den wir 1998 verpaßt haben. Damals hat man halt noch mit Reiseführern geplant, und da stand nichts davon drin…

    Toll, da waren wir auch noch nicht :traen:


    Allerdings finde ich die windschiefen Bäume eh fast noch fotogener.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    ich auch :!!

    Nach ein bißchen Verhandeln kriegen wir ein schöneres, größeres (den Grey Whale Room) mit besserer Luft für den selben Preis, der uns für das kleinere angeboten wurde – stolze 150$, immerhin inkl. Steuern. So „romantisch“ und luxuriös wie er auf der Website präsentiert wird, ist er zwar nicht, sondern eher… ähm… rustikal, aber wir haben auch keine Lust, jetzt noch weiterzusuchen, zumal wir dank Jetlag bzw. sehr kurzer Nacht beide langsam müde werden.

    Okay, ihr konnten den Preis ja teilen :gg:


    Sieht wirklich etwas rustikal aus, aber Hauptsache sauber und eine einmalige Lage :!! :!!


    Das war ein richtig schöner Einstieg in den Urlaub, ich freue mich schon auf die nächsten Tage ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Ist auch besser so. ;:Fe5:::;



    Für alle die denken, dass der Romantikmuskel zuckt, kann ich nur sagen, in so einem Bett kann man locker zu zweit schlafen, ohne sich Nachts zu treffen. :gg: ;) :wink4: Ist also auch für die platonische Liebe durchaus geeignet. ;;NiCKi;:

    Hier Lasso an der Red Cliffs Lodge, Moab, UT, Bilderrätsel #3906


    war der Muskel noch aktiv.


    Gibt es den auch schöne Selfi-Bilder von Blondi und dem ;:HwG;;


    Gruss
    Christian

  • Jetzt fängst Du auch noch mit dem Sch...ß an

    :gg: Du wirst lachen, ich esse das tatsächlich öfter. Aber fast nur, wenn die das zum "Selbermachen" in den Papiertütchen haben. Wenn man das mit Milch mischt, ist das wie Haferflocken mit Milch. Esse ich ja daheim auch hin und wieder. ;;NiCKi;: Das schon fertige warme Oatmeal, das es in diesen großen Pötten gibt, ist mir auch zu matschig, das esse ich nur im Notfall. ;)


    Eben! Da kennt man sich ja schließlich aus

    ;;NiCKi;: Wenn ich irgendwo mal war, finde ich mich da auch nach Jahren wieder zurecht.


    Die Blümchen begeistern mich auch total. Das ist ja ein richtiger Blumenstrauß, den Du uns hier spendierst

    Ich bin halt auch so ein Blümchenfan. ;;PiPpIla;; :gg:


    Uschi...?
    Ist alles gut mit Dir?

    ;haha_ :la1;


    das fragt die Richtige

    :aetsch2:


    Toll, da waren wir auch noch nicht

    Müßt ihr halt nochmal in diese Gegend. ;;NiCKi;:


    Okay, ihr konnten den Preis ja teilen

    Wir haben uns abgewechselt, das war einfacher als jedesmal das Rechnen anzufangen. :gg:


    Das war ein richtig schöner Einstieg in den Urlaub, ich freue mich schon auf die nächsten Tage

    =) Montag geht's weiter mit ganz viel Küste. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!