Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Nachdem ich am Samstag ja schon en paar der Bilder in Deinem tollen Fotobuch gesehen habe, war ich nun neugierig auf die dazugehörige Geschichte.


    ...und war auch ganz verliebt in Edward. Und auch in Jacob… Hach...

    :gg:


    Wir schwingen uns wieder ins Auto und fahren zuerst zum Hoh Rainforest . Chris ist schon auf der Fahrt dorthin ganz aus dem Häuschen. Auch an der Straße stehen schon riesige Bäume mit Moos und Gewächsen, die es wie in einem Märchenwelt aussehen lässt. Traumhaft!

    Wunderschöne Bilder - der Regenwald ist einfach genial.


    Bevor wir zum momentan provisorischem Visitorcenter fahren (dort wird kräftig umgebaut) halten wir an einer Bucht und schlüpfen durch das Gestrüpp runter zum Fluss. Das ist sooooooo malerisch hier!

    An dieser Bucht haben wir auch gehalten und Picknick gemacht - ich fand das Wasser so toll dort.


    Im Regenwald würde sie ein besseres Motiv abgeben, aber ich will nicht klagen...

    Glück gehabt ;) Hoh Rain ohne Telefonzelle geht ja gar nicht :D


    Sind ganz gut geworden, oder?

    ;;NiCKi;:


    und können nicht an den frischen Ribs vorbeigehen, die dort direkt vor der Tür gegrillt werden.

    Da wäre ich auch hängen geblieben, schauen echt lecker aus ;;PiPpIla;;


    Perfekter kann ein Tag nicht zu Ende gehen.

    Ein Wahnsinns-Sonnenuntergang - perfekter Tag eben :!!

  • Das Ergebnis ist supercool geworden :clab: und dein Tatoosonnenschutz ist auch cool :gg: ... kommt mir irgendwie bekannt vor ;) ....

    Das Tuch habe ich einfach immer mit dabei. Nur beim letzten Linedance habe ich es schmerzlich vermisst. .puh!;

    Zitat von »Mel B«
    Zum Sonnenuntergang wollen wir noch zum Second Beach.
    Habe ich mir notiert. Und wehe die Sonne verschwindet bei uns nicht durchs Loch. ;)

    Ich werde versuchen dafür zu sorgen, dass ihr auch Sonne habt! :;SaTiE;:

    Was für ein g...er Tag. Ich glaube den kann man direkt so übernehmen. Na gut, die Telefonzelle sollte schon am richtigen Platz stehen. ;,cOOlMan;:

    Bis ihr fahrt ist dort hoffenlich alles fertig renoviert. *daumendrück*

    Zitat von »Mel B«
    Bevor wir zum momentan provisorischem Visitorcenter fahren (dort wird kräftig umgebaut) halten wir an einer Bucht und schlüpfen durch das Gestrüpp runter zum Fluss. Das ist sooooooo malerisch hier!
    An dieser Bucht haben wir auch gehalten und Picknick gemacht - ich fand das Wasser so toll dort.

    Was für eine schöne Idee mit dem Picknick. Das könnte ich mir dort auch sehr gut vorstellen!

    Zitat von »Mel B«
    und können nicht an den frischen Ribs vorbeigehen, die dort direkt vor der Tür gegrillt werden.
    Da wäre ich auch hängen geblieben, schauen echt lecker aus ;;PiPpIla;;

    Wir haben nur die Hälfte geschafft. Und den Rest gab es dann einfach am nächsten Tag.

    Zitat von »Mel B«
    Perfekter kann ein Tag nicht zu Ende gehen.
    Ein Wahnsinns-Sonnenuntergang - perfekter Tag eben :!!

    ;;ebeiL_,

  • Der Rainforrest ist ja der Oberhammer. Dieses Grün und diese tolle Stimmung. Das könnte mir auch gefallen.

    Am Nachmittag sind wir zum Rialto Beach gefahren.

    Der ist ja auch traumhaft. Was für eins schöner Tag. Und dann diese Rippen. da läuft einem ja am frühen Tag schon der Sabber im Mund zusammen...

  • 13.06.2015, Samstag
    Forks - Ruby Beach - Astoria - Peter Iredale - Woodland



    Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!:SCHAU:



    Heute geht es weiter gen Süden, und Osten. Ein wenig. Bis nach Woodland.
    Wir wollen uns nur noch einen Strand anschauen und fahren zum Ruby Beach. Nach nur wenigen Metern bergab sind wir schon da.



    Tataaaaaaa! Wieder eine umwerfende Kulisse!:HERZ4;



    Zeitlich haben wir leider nicht die Ebbe erwischt, sodass wir keine Tidepools mit Seesternen sehen können, aber man kann nicht alles haben. So genießen wir einfach ein wenig den Strand.






    Hier heckt er doch schon wieder Unfug aus...:_LoSMi;:_



    :EEK:



    Christoph kam auf die Idee zu wetten den Stein, der gefühlt 100 Meter weit entfernt liegt zu berühren ohne feuchte Füße zu kriegen.




    *hihi*;:FeEl2;.





    Uns erwartet heute ein langer Fahrtag, auf dem eigentlich nicht viel passiert. Hin und wieder gibt es einen Schnappschuss.




    Diese Blumen standen auf einem öffentlichen Klo. :!!





    Bis wir nach Astoria kommen. Dort fahren wir über die berühmte Astoria-Megler Bridge :





    Die Astoria Column konnten wir schon von der Brücke aus sehen: eingepackt in Folie zur Restaurierung. Na toll. Da können wir uns den Weg dorthin sparen.X(


    Wir wollen zum Schiffswrack des Peter Iredale . Der Parkplatz am Strand ist brechend voll, klaro! Das Wetter ist der Burner und wir haben Wochenende!
    Es ist also fast unmöglich das Schiff ohne Menschen zu fotografieren. :pipa:


    Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber ich war ein wenig enttäuscht. Auch wenn ich noch nie ein Schiffswrack angefasst hatte ist der Funke nicht übergesprungen.:nw:





    Christoph fiel ein, das er keine passenden Schuhe für morgen hat. Da wollen wir rauf zum Mount St. Helens und ein bisschen wandern.
    Nicht so schlimm! Fahren wir ein wenig shoppen!;;NiCKi;:


    Außerdem müssen wir noch tanken. In Oregon darf man bequem im Auto sitzen bleiben, während ein Tankwart das Füllen des Tanks übernimmt. Trinkgeld dürfen sie nicht annehmen.
    Ich hatte fast meinen Einsatz verpasst und vergessen die Scheibe zu wischen.:ohje: Schwups, schnell raus gesprungen, den Wischer aus dem Behälter genommen...

    ...und autsch!
    Da passiert es!
    Mich trifft der DA-Fuß-Fluch 2015!!!;;_Fe6__


    F*#k!!!
    Voller Wucht latsche ich mit dem linken Fuß gegen die Felge. ;.Feel1;
    Da ich nur offene Schuhe anhabe wisst ihr bestimmt wie sich das anfühlt!!!


    Aber zum Glück streift mich der Fluch nur. Ist nur der Mittelzeh betroffen…Aber die Decke konnte ich nachts nicht darauf legen. :traen:
    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)


    Jammern hilft nicht, ist halt passiert, ich Dussel.:KoWa:



    Wir machen uns weiter auf den Weg und sehen unten am Hafen dieses Prachtstück:



    Und dann kommen wir in unserem Motel mit Riverview an. Und so ähnlich heißt es auch:




    Und diese netten Gesellen leisten uns heute Abend Gesellschaft!!!:HERZ4;



    Übernachtung: Lewis River Inn



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Bis wir nach Astoria kommen. Dort fahren wir über die berühmte Astoria-Mengler Bridge .

    Mel, zuerst dachte ich :" Verdammt, haben die wieder ein Glück", weil die Brücke keine Baustelle mehr hat,


    aber beim nächsten Bilder war ich beruhigt, doch noch Baustelle :schweg; :gg: ;)


    Die Astoria Column konnten wir schon von der Brücke aus sehen: eingepackt in Folie zur Restaurierung. Na toll. Da können wir uns den Weg dorthin sparen. X(

    the same ;)


    Da ich nur offene Schuhe anhabe wisst ihr bestimmt wie sich das anfühlt!!!


    Aber zum Glück streift mich der Fluch nur. Ist nur der Mittelzeh betroffen…Aber die Decke konnte ich nachts nicht darauf legen. :traen:
    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)


    Jammern hilft nicht, ist halt passiert, ich Dussel. :KoWa:

    :ohje: ich glaube es ja nicht.
    Was ist bloß los mit uns :nw: :nw: :nw:
    Arme Mel :lls: , da war der Hike auf den Mt. Helen bestimmt auch nicht komplett schmerzfrei, oder ;,cOOlMan;:


    Aber ansonsten war es ein wunderbarer Tag :clab: :clab: :clab:

  • Hallo Mel, ;ws108;
    nachdem ich euer Fotobuch betrachtet habe und nächstes Jahr ja auch in den Nordwesten möchte, wurde es langsam Zeit, euren Reisebericht anzufangen. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz reinschnuppert, aber jetzt habe ich ihn in einem Rutsch durchgelesen :gg::gg::gg:


    Eure entspannte Art zu reisen gefällt mir sehr gut :!! Bei euch scheinen die Stunden nicht so eng getaket zu sein, wie bei manch anderen und das Seele baumeln lassen, kommt nicht zu kurz :clab::clab::clab:


    Vielleicht müssen win im nächsten Urlaub mal mit dieser Tradition brechen… :nw:

    Ich denke, da solltet ihr wirklich drüber nachdenken. :!! Ich war anfangs auch ein Fan von Dennys, wenigstens zum Frühstück, aber inzwischen schaue ich lieber nach Frühstücksorten, die zu keiner Kette gehören. Dort ist es zwar oft etwas teurer, dafür aber meist auch recht lecker :!!


    Eure Idee mit den Lego-Männchen finde ich richtig klasse :!!
    Ich muss mal überlegen, ob ich das nicht sogar irgendwie kopiere. :pfeiff:


    Streetart und Kleinigkeiten along the way sind auch genau mein Ding. Dafür würde ich glatt die Markthalle sausen lassen. ;)


    Das weltweit erste Starbucks hat uns nicht umgehauen; wir sind aber auch keine Kaffeeapostel…

    Ich habe mich ja schon immer gefragt, warum die Leute dort so hinpilgern. Das ist doch auch nur eine überteuerte Kaffebude, wenn es auch die Erste dieser Kette ist, besser wird der Kaffee dadurch leider auch nicht. :nw:


    An der Kaugummiwand möchte ich auf keinen Fall vorbei. Ich glaube, da hätte ich gerne eine genaue Straßenbezeichung. BITTE ;;NiCKi;:


    Das keine Zeit mehr für das EMP und das Glasmuseum blieb ist zwar schade, hätte mir aber auch so gehen können.


    Da ich Pastrami Sandwiches liebe, habe ich mir diesen Tipp gleich notiert. :!!


    Mit dem Blick zum Rainier hattet ihr während eurer Zeit in Seattle bis zum Schluss Glück! ;dherz;


    Port Townsend gefällt mir gut! Da werde ich sicher auch vorbei schauen. ;;NiCKi;:


    Fort Worden und erst die Totempfähle sind natürlich der Hammer. :clab::clab::clab:
    Musstet ihr euch im Tribe anmelden? Und konntet ihr euch dort frei bewegen? Machmal sind die Natives ja etwas scheu.


    Bis jetzt habt ihr ja wirklich Kaiserwetter und der Blick von der Hurricane Ridge ist wirklich unglaublich. :!!


    War das Frühstück in Forks im Motelpreis inbegriffen? :EEK:


    So, jetzt bin ich euch in den Regenwald gefolgt. :SCHAU:
    Wenn ich mir die tollen Fotos so anschaue, könnte ich sofort Koffer packen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Deine Steintürmchen hast du gut hinbekommen! Daher hast du dir die Rips auch redlich verdient. :!!


    Perfekter kann ein Tag nicht zu Ende gehen. :HERZ4; ;dherz; :HERZ4;

    Das stimmt! Der Sonnenuntergang war echt traumhaft. ;dherz;


    Christoph kam auf die Idee zu wetten den Stein, der gefühlt 100 Meter weit entfernt liegt zu berühren ohne feuchte Füße zu kriegen.

    Ich schätze mal, diese Wetter hat er verloren. :gg::gg::gg:


    Dieser leichte Morgennebel war ja wirklich traumhaft. ;dherz; Wo kann man den bestellen? :gg::gg::gg:


    Von mir aus kann es jetzt weiter gehen ;ws108;

  • Hier heckt er doch schon wieder Unfug aus...

    Herrlich. Ich liebe so etwas. Faxen sind sooo schön =) ;te:

    Christoph fiel ein, das er keine passenden Schuhe für morgen hat. Da wollen wir rauf zum Mount St. Helens und ein bisschen wandern.

    Klasse. Das fällt ihm ja früh ein ;fei:

    Aber zum Glück streift mich der Fluch nur. Ist nur der Mittelzeh betroffen…Aber die Decke konnte ich nachts nicht darauf legen.
    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)

    Autsch. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine offenen Schuhe trage....

  • Jammern hilft nicht, ist halt passiert, ich Dussel. :KoWa:
    :ohje: ich glaube es ja nicht.
    Was ist bloß los mit uns :nw: :nw: :nw:
    Arme Mel :lls: , da war der Hike auf den Mt. Helen bestimmt auch nicht komplett schmerzfrei, oder ;,cOOlMan;:

    Nein, das war ein wenig nervig, obwohl meine Hiking-Schuhe da prima Halt geboten haben.

    Aber ansonsten war es ein wunderbarer Tag :clab: :clab: :clab:

    ;;NiCKi;:

    Zeh angeschlagen... davon kann ich ja auch ein Lied singen. Wirst noch ne Weile Freude am verfärbten Nagel haben ;;NiCKi;:

    Zum Glück bin ich ein Mädchen. Ich hab die anderen 9 einfach auch lila angemalt. :gg:

    ;ws108; mei ist das wieder schön.

    :HERZ4;


    Hallo Mel, ;ws108;
    nachdem ich euer Fotobuch betrachtet habe und nächstes Jahr ja auch in den Nordwesten möchte, wurde es langsam Zeit, euren Reisebericht anzufangen. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz reinschnuppert, aber jetzt habe ich ihn in einem Rutsch durchgelesen :gg: :gg: :gg:

    Zum Glück waren es ja nich nicht soooo viele Tage.
    ;danke:

    Eure entspannte Art zu reisen gefällt mir sehr gut :!! Bei euch scheinen die Stunden nicht so eng getaket zu sein, wie bei manch anderen und das Seele baumeln lassen, kommt nicht zu kurz :clab: :clab: :clab:

    Und ich finde wir könnten sogar noch ein wenig vom Gas gehen und länger an der ein oder anderen Stelle verweilen. ;:FeEl2;.

    Zitat von »Mel B«
    Vielleicht müssen win im nächsten Urlaub mal mit dieser Tradition brechen… :nw:
    Ich denke, da solltet ihr wirklich drüber nachdenken. :!! Ich war anfangs auch ein Fan von Dennys, wenigstens zum Frühstück, aber inzwischen schaue ich lieber nach Frühstücksorten, die zu keiner Kette gehören. Dort ist es zwar oft etwas teurer, dafür aber meist auch recht lecker :!!

    Genau, es fühlt sich familiärer an, wenn man in einem Diner essen geht. In Detroit haben wir diese Erfahrung gemacht, als wir mit unseren Freunden (Einheimische) dort waren. Wir sind in Läden gegangen, die ich alleine niemals betreten hatte.

    Eure Idee mit den Lego-Männchen finde ich richtig klasse :!!
    Ich muss mal überlegen, ob ich das nicht sogar irgendwie kopiere. :pfeiff:

    Los! Einfach in einen Lego-Laden gehen und die kleinen Doubel nachbauen! ;;NiCKi;:

    An der Kaugummiwand möchte ich auf keinen Fall vorbei. Ich glaube, da hätte ich gerne eine genaue Straßenbezeichung. BITTE ;;NiCKi;:

    Das wird schwierig, denn die ist direkt am Pike Place Market:



    1428 Post Alley
    Seattle, WA 98101


    Da ich Pastrami Sandwiches liebe, habe ich mir diesen Tipp gleich notiert. :!!

    Schön! Hat der Tipp sich schon bezahlt gemacht.

    Port Townsend gefällt mir gut! Da werde ich sicher auch vorbei schauen. ;;NiCKi;:

    Nicht zu kurz, denn das Örtchen hat wirklich Potential!

    Fort Worden und erst die Totempfähle sind natürlich der Hammer. :clab: :clab: :clab:
    Musstet ihr euch im Tribe anmelden? Und konntet ihr euch dort frei bewegen? Machmal sind die Natives ja etwas scheu.

    Nein, kein Problem. Eigentlich befinden sich die Totems direkt an der Hauptstraße. Nicht zu übersehen.

    Bis jetzt habt ihr ja wirklich Kaiserwetter und der Blick von der Hurricane Ridge ist wirklich unglaublich. :!!

    Und es geht so weiter. :SCHAU:

    War das Frühstück in Forks im Motelpreis inbegriffen? :EEK:

    Nein, das gab es nebenan in einem Diner.

    Deine Steintürmchen hast du gut hinbekommen! Daher hast du dir die Rips auch redlich verdient. :!!

    Und das Türmchenbauen war nur eine Sache von 10 Minuten. :SCHAU:

    Zitat von »Mel B«
    Christoph kam auf die Idee zu wetten den Stein, der gefühlt 100 Meter weit entfernt liegt zu berühren ohne feuchte Füße zu kriegen.
    Ich schätze mal, diese Wetter hat er verloren. :gg: :gg: :gg:

    Tatsächlich sind nur die Sohlen nass geworden, von unten.

    Dieser leichte Morgennebel war ja wirklich traumhaft. ;dherz; Wo kann man den bestellen? :gg: :gg: :gg:

    Der war bestimmt da, weil wir unser Frühstück ganz artig aufgegessen haben.

    Von mir aus kann es jetzt weiter gehen ;ws108;

    Sorry. Wir sind nächste Woche zum Campen in Brandenburg. Da musst du dich etwas gedulden... :traen:

    Mein Mann wird zum Glück nie erwachsen. ;dherz;
    Gute Überleitung übrigens, denn das mit den Schuhen hätte auch von einem Kind kommen können...

    :ohje: Ich glaube, wir brauchen langsam einen "Autsch"-Smiley. :(

    Oh ja! Und für Ina ein gaaanz großes!!!

    Die heißt Astoria-Megler-Bridge und der Link führt zur Astoria Column. ;;TeACH;;

    Oha! Da ist wohl was schief gelaufen.
    Wie kann ich das ändern? Oder macht das ein Admin? :nw:

  • Wir wollen uns nur noch einen Strand anschauen und fahren zum Ruby Beach.

    Jaaaaa, der ist super!!!!


    Zeitlich haben wir leider nicht die Ebbe erwischt, sodass wir keine Tidepools mit Seesternen sehen können, aber man kann nicht alles haben.

    Da sieht man wie unterschiedlich das da sein kann. Wir waren etwas früher dran (kein Diner-Frühstück :gg: ) und die Flut begann gerade zurück zu kommen. Das Wasser war ganz glatt spiegelt und man konnte weit rausgehen. Seesterne gabs natürlich auch noch, aber da musste ich schon gegen die ersten kleineren Wellen anhüpfen.
    Bei Euch sind es ja schon richtig schäumende Wellen!


    Diese Blumen standen auf einem öffentlichen Klo. :!!

    Nett!!!!


    Voller Wucht latsche ich mit dem linken Fuß gegen die Felge. ;.Feel1;
    Da ich nur offene Schuhe anhabe wisst ihr bestimmt wie sich das anfühlt!!!


    Aber zum Glück streift mich der Fluch nur. Ist nur der Mittelzeh betroffen…Aber die Decke konnte ich nachts nicht darauf legen. :traen:

    AU. AU. AU. :wut1:


    (der Zehnagel ist heute noch dunkel-lila)

    Sowas dauert echt sch**lange ;;NiCKi;: . Mir ist im März was auf den großen Zeh gefallen. Seither wächst der Nagel mit einem Schaden langsam raus. Bin froh, wenn das vielleicht im Herbst dann mal erledigt ist.


    Und dann kommen wir in unserem Motel mit Riverview an. Und so ähnlich heißt es auch:

    Nettes Balkönchen!



    An der Kaugummiwand möchte ich auf keinen Fall vorbei. Ich glaube, da hätte ich gerne eine genaue Straßenbezeichung. BITTE ;;NiCKi;:

    Wenn man vor dem Pike Place Market Haupteingang steht (da wo die goldene Sau Rachel steht und die Fische geworfen werden), geht man nicht hinein, sondern direkt davor links an einer mauer eine schmale Steintreppe runter. Unten angekommen dann rechts halten. man geht dann quasi unter den Markt. Dann kommt die Gum Wall auch gleich. Gibt auch ein kleines Wegweiserschild.

  • Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!

    Ich sehe, wir sind uns einig ;;NiCKi;:


    Tataaaaaaa! Wieder eine umwerfende Kulisse!

    Ruby Beach ist einfach Klasse - auch ohne Seesterne ;)


    Uns erwartet heute ein langer Fahrtag, auf dem eigentlich nicht viel passiert. Hin und wieder gibt es einen Schnappschuss.

    Sind aber doch trotzdem tolle Bilder geworden.


    Die Astoria Column konnten wir schon von der Brücke aus sehen: eingepackt in Folie zur Restaurierung. Na toll. Da können wir uns den Weg dorthin sparen.

    Schade - die Säule hat uns sehr gut gefallen - na vielleicht beim nächsten Mal.


    ...und autsch! Da passiert es! Mich trifft der DA-Fuß-Fluch 2015!!!

    Der war wirklich über dieses Jahr und so hartnäckig... Zum Glück ist ja nichts ganz schlimmes passiert - beim Line Dance hat man nichts mehr davon gemerkt :!!

  • und die Zeitreise für mich geht weiter - Herrlich :SCHAU: Eure Tour gefällt mir bisher super gut.

    Ein guter Tag startet wie? Richtig! Mit einem ordentlichen Frühstück!!!:SCHAU:

    Hmm, so ein richtig gutes Frühstück hatten wir auf unserer Tour eigentlich gar nicht - für so Spässe hattten wir keine Zeit ;,cOOlMan;:


    Hier heckt er doch schon wieder Unfug aus...

    Kindskopp :gg: :!!


    Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber ich war ein wenig enttäuscht.

    Äh jo, ist das alles? Und dafür ist der Parkplatz gerammelt voll :nw:


    Christoph fiel ein, das er keine passenden Schuhe für morgen hat. Da wollen wir rauf zum Mount St. Helens und ein bisschen wandern.
    Nicht so schlimm! Fahren wir ein wenig shoppen!;;NiCKi;:

    Ihr habt keine Wanderschuhe dabei? Irgendwie muss man sich ja nen Grund fürs shoppen suchen.
    und mit Trailrunningschuhen kann man übrigens auch prima wandern ;,cOOlMan;: ;)


    Voller Wucht latsche ich mit dem linken Fuß gegen die Felge.

    :EEK: warum musste es auch noch mit voller Wucht sein - Autsch


    Da ich nur offene Schuhe anhabe wisst ihr bestimmt wie sich das anfühlt!!!

    da ich nie offene Schuhe anhabe, kann ich es mir nur grob vorstellen - nochmal Autsch


    Und diese netten Gesellen leisten uns heute Abend Gesellschaft!!!

    wasn da drin? :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!