Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Die Wettervorhersage für heute lautete: 28 Grad und den ganzen Tag heftige Gewitter, vereinzelte Tornados, Flash Flood-Warnung. Zum Glück kam es anders!


    Wir fuhren nach Galveston und das Wetter war fast den ganzen Tag auf unserer Seite. =) Zuerst fuhren wir mit der Fähre auf die Bolivar-Halbinsel. Die Fähre ist gratis und angeblich sieht man während der Fahrt häufig Delfine. Wir hatten das Glück heute leider nicht. Die Fahrt war trotzdem ganz nett.






    Danach fuhren wir zum historischen Pier und hier sollte das Parken 10 $ kosten, aber wenn man bei Bubba Gump mindestens 25 $ ausgibt, ist es gratis. Und da schon Zeit fürs Mittagessen war, war ja klar, was wir machten.



    Das Essen war wieder sehr lecker, aber beim Trivia-Quiz haben wir heue voll versagt.


    Danach waren wir noch beim Fishing Pier an der 61st St, aber der war recht enttäuschend, denn auf dem Pier ist ein Laden, bei dem man für mindestens 2 $ was kaufen muss, sonst darf man nicht weitergehen. So ein Quatsch!


    Als wir hier an der Straße parkten, haben wir zum ersten Mal Pay by Phone ausprobiert. Parkuhren gibt es hier nicht, man kann wohl nur noch per Handy bezahlen. Ich hatte die App leider nicht installiert, so blieb uns nur der Anruf. Aber dank amerikanischer Sim war der nicht teuer. Für 1 Stunde parken haben wir gerade mal 1 $ bezahlt.


    Danach machten wir eine Tour durch das historische Viertel und schauten uns u. a. den Bishop's Palace an.




    Wir machten sie self-guided Audiotour für 10 $ pro Person.



    Die Tour und das Haus haben uns sehr gut gefallen. :!!


    Die katholische Kirche direkt daneben:



    Danach machten wir einen Spaziergang und sahen uns die wunderschönen Häuser hier an.



    Die Ashton Villa:



    Auch einige der Tree Sculptures sahen wir uns an, die hier an der Straße bzw. in den Vorgärten stehen.



    Dann entdeckten wir noch diesen wunderschönen historischen Friedhof. Die meisten Gräber waren aus der Zeit um 1850 - 1950.





    Nach Houston kamen wir sehr gut durch und unterwegs kam dann mal wieder ein heftiges Gewitter an. Gestern hatten wir im Hotel schon Stromausfall für 10 Minuten. :rolleyes: Heute steht hier der Parkplatz unter Wasser. Im Fernsehen sagen sie, man soll nicht raus, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.



    Ich hoffe, morgen ist das Wetter auch so gut auf unserer Seite, wie heute. Wir wollen uns morgen Houston ansehen.

  • Lebt sie in der Gegend um Dallas?

    ;;NiCKi;:


    So einen heftigen Regen habe ich selten erlebt.

    Everything is bigger in Texas :gg:

    ein Laden, bei dem man für mindestens 2 $ was kaufen muss, sonst darf man nicht weitergehen.

    Na sowas :ohje:


    Danach machten wir eine Tour durch das historische Viertel

    Tolle Impressionen, das gefällt mir :clab:



    Geniesst die Zeit weiterhin - und ab jetzt wieder :songelb: :songelb: :songelb:

  • Auch ich lese hier noch als stiller Begleiter mit. :wink4: Habe zwar gar keine Ahnung mehr wo ihr seid, ist schon seit Texas alles unbekannt für mich :gg: , aber ich drücke euch die Daumen für besseres Wetter. Weiterhin viel Spaß. Wie lange seid ihr jetzt schon on tour?
    Friseur wäre für mich bei 10 Wochen auch ein Problem. wie machst Du das? Als Frau lässt man doch nicht jeden an seine Haare. :nw:

  • Beim Basketball war ja nicht viel los. Ist klar, dass dann auch die Stimmung nicht ganz so überschäumend ist. Bei nem Playoff-Spiel ist das dann bestimmt anders. :nw:


    Dalles gefällt mir auf euren Bildern wirklich sehr gut und das 6th Floor Museum will ich schon lange mal besichtigen. Die Rinder-Skulpturen sehen auch toll aus! :!!

    Das Essen war wieder sehr lecker, aber beim Trivia-Quiz haben wir heue voll versagt.

    Was wurde denn gefragt? ;,cOOlMan;:


    Die Ashton Villa

    Kutcher? ;)


    Also Houston hat mich bisher aufgrund der Bilder (nicht nur eure) noch nicht wirklich begeistern können. :nw: Ist das eine Stadt die man gesehen haben muss?

  • Ohhh ... Dallas ist schön??? ;;PiPpIla;;
    Zum Glück habe ich wenigstens ein paar Stunden eingeplant und Galveston steht auch für eine Nacht ... aber wenn Ihr noch länger in Texas bleibt, werde ich unsere komplette Tour umplanen müssen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Nadine ;ws108;
    Die letzte Woche habe ich euch sträflich vernachlässigt, sorry! :schaem:
    Dafür aber heute alles nachgelesen, was ihr so in den letzten Tagen erlebt habt!
    Eure Reise ist ja recht abwechslungsreich, schöne Tiersichtungen, toll angestrahlte Kathedralen, wunderschöne Städte und herrliche Häuser!
    Nur das Wetter muß noch etwas beständiger werden, dafür drücke ich euch sehr gerne die Daumen! ;ws108;

  • Dallas würde mich vielleicht auch interessieren, dass war bestimmt ein bißchen ergreifend, mit der Erinnerung an JFK ;;NiCKi;:

    Die Wettervorhersage für heute lautete: 28 Grad und den ganzen Tag heftige Gewitter, vereinzelte Tornados, Flash Flood-Warnung. Zum Glück kam es anders!

    :EEK: gut, dass das nicht so gekommen ist.


    und schauten uns u. a. den Bishop's Palace an.

    Der schaut ja toll aus :!! :!!


    Ihr macht ja ganz schön Programm, toll, was ihr alles mitnehmt.


    Noch weiterhin viel Spaß und viel Sonnenschein ;ws108; ;ws108;

  • Sonne, blauer Himmel, 28 Grad

    Die würde ich auch sofort nehmen. Aber mit den 28 Grad können wir einigermaßen mithalten. Allerdings mit 90 % Luftfeuchtigkeit. :gg: Das schöne Wetter sei euch gegönnt!


    Wie lange seid ihr jetzt schon on tour?

    Morgen genau 5 Wochen. Aber wir können das echt nicht so recht glauben. :nw:


    Friseur wäre für mich bei 10 Wochen auch ein Problem. wie machst Du das? Als Frau lässt man doch nicht jeden an seine Haare.

    Ich war nicht beim Friseur, nur Martin. Ich war ein paar Tage vor unserem Abflug und gehe dann zuhause wieder. Ich muss im Urlaub allerdings den Ansatz nachfärben und habe alles mitgebracht. Noch schiebe ich es vor mir her, aber ich fürchte, ich muss bald ran. :gg:


    Was wurde denn gefragt?

    Was Forrest mit der Feder gemacht hat (er hat sie als Lesezeichen benutzt) und in welches Buch er sie reingelegt hat (Antwort habe ich schon vergessen). Und welche Farbe die Boots von Lt. Dan hatten (na, kommste drauf? :gg: ).


    Kutcher?

    Leider nicht. :wut1:


    Also Houston hat mich bisher aufgrund der Bilder (nicht nur eure) noch nicht wirklich begeistern können. Ist das eine Stadt die man gesehen haben muss?

    Von Houston habe ich noch keine Bilder gezeigt. ;) Kommt aber gleich. Aber nein, ich finde, das ist keine Stadt, die man gesehen haben muss. Dallas und Austin waren viel schöner. ;;NiCKi;:


    Zum Glück habe ich wenigstens ein paar Stunden eingeplant und Galveston steht auch für eine Nacht ... aber wenn Ihr noch länger in Texas bleibt, werde ich unsere komplette Tour umplanen müssen

    Im Nachhinein hätte ich in Dallas mehr Zeit, als nur einen Tag eingeplant. Nur um die Verwirrung jetzt perfekt zu machen. :gg:


    Die letzte Woche habe ich euch sträflich vernachlässigt, sorry!

    Kein Problem, Betty! Schön, dass du auch noch dabei bist!

  • Heute regnete es wenigstens mal nicht (soll aber noch kommen), aber der Himmel war komplett bedeckt und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. Man quälte sich schwitzend durch die Stadt.


    Wir sahen uns als erstes den Smither Park an, wo sich in einer Wohngegend die Künstler austoben. Die Kunstwerke scheinen alle recht neu zu sein. Überall waren noch leere Flächen zu sehen und ein paar Künstler waren bei der Arbeit.







    Ich mag sowas total gerne und es hat mir sehr gut hier gefallen! =)



    Das Auditorium (ein Anglerfischmaul - zumindest sehe ich das :gg: ):





    Direkt daneben befindet sich The Orange Show. Das Haus wurde von einem Künstler mit Gerümpel zusammengeklöppelt und beherbergt eine Art Labyrinth. Eigentlich kann man das auch von Innen besichtigen, aber leider war abgeschlossen und es tauchte niemand auf. :nw:



    Also fuhren wir zur Bayou Bend Collection & Gardens. Wir machten nur die Gartentour. War ganz hübsch hier. ;;NiCKi;:



    Allerdings stand durch die ganzen Regenfälle der Garten unter Wasser und so sauten wir uns so richtig schön ein. :tongue:



    /


    Danach fuhren wir zum Eleonore Tisley Park, von dem aus man einen tollen Blick auf Downtown hat.



    Wir liefen ein Weilchen durch Downtown, aber der Funke sprang nicht über. Wie so typisch für viele US-Städte ist auch die Innenstadt von Houston recht verwaist am Wochenende. Einzig dieses Mural war toll.



    Das können wir leider nicht sagen. ;)



    Wir schauten uns noch das Beer Can House an




    und danach die durchaus beeindruckende Waterwall. Unglaublich, wie riesig die ist! :EEK:




    Heute gehen wir beim Vietnamesen essen. Wir können keine Burger, Steaks und BBQ mehr sehen. ;haha_

  • Wir können keine Burger, Steaks und BBQ mehr sehen


    Das kann ich so was von verstehen! ;;NiCKi;:


    Darum gibt's bei uns heute Orange-Chicken aus der Deli vom Walmart ;)
    Noch diese Nacht in Tucson, dann geht's nach Norden. Schaun mer mal wie es mit dem Wetter weiter geht.
    Ich ;DD! für mehr :sonn: bei euch ;ws108;

  • Ich mag sowas total gerne und es hat mir sehr gut hier gefallen! =)

    Ich auch ;;Gi5;: ... wenns auch manchmal ein wenig kitschig ausschaut ....


    und danach die durchaus beeindruckende Waterwall. Unglaublich, wie riesig die ist! :EEK:

    Oh - ganz schön hoch :EEK: ... 20 Meter ... tolle Architektur...


    Irgendwie kann ich´s gar nicht glauben, dass ihr schon 5 Wochen unterwegs seid ...

  • Hallo Nadine ;ws108; endlich bin ich wieder auf dem neuesten Stand :!!


    Eure Tour begeistert mich sehr, auch wenn sich das Wetter zur Zeit nicht von seiner angenehmsten Seite zeigt :rolleyes:


    Besonders toll finde ich ja den Blumenreichtum überall: Da hätte mir Big Bend gleich noch einmal so gut gefallen ;;PiPpIla;;


    Ihr habt schon soviel gesehen, habt Ihr überhaupt noch Platz für Mehr ;,cOOlMan;: Ich stelle mir vor, dass einen diese wahnsinnigen Eindrücke irgendwann fast erschlagen und man etwas Zeit braucht, alles setzen zu lassen :nw:


    Glücklicherweise scheint sich Deine Pechsträhne nun verabschiedet zu haben - Du hast nichts mehr berichtet über allfällige Unfälle :clab:


    Ich wünsche Euch weiter viel Spass :wink4:

  • Euer Dallas Tag klingt fast wie unser nur haben wir im Oktober Eishockey statt Basketball gesehen.


    die Kunstwerke in Houston sind uns entgangen dafür waren wir auf dem Chase Tower in der Skylobby.


    Waterwall fand ich auch sehr schön. Wart ihr in der benachbarten Shoppingmall Galleria mit der Eislaufbahn?


    mir hat Houston gut gefallen, Zoo und Health Museum sind absolut sehenswert, es gibt ein HRC und eine Segway Tour hätte ich noch gerne gemacht und die ganzen Tunnel in der Innenstadt würd ich mir auch noch gerne ansehen.

  • Heute gehen wir beim Vietnamesen essen. Wir können keine Burger, Steaks und BBQ mehr sehen. ;haha_

    ;haha_ Ich kann dich auch gut verstehen, aber zum Glück kann man ja ausweichen, oder sich eben auch mal selber versorgen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und danach die durchaus beeindruckende Waterwall. Unglaublich, wie riesig die ist! :EEK:

    die sieht toll aus. Auch das Künstlerviertel finde ich ganz nett, aber ansonst scheint Houston nicht allzuviel zu bieten :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!