Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Ich bin wieder einmal ein paar Tage hinterhergerast.


    New Orleans mag ich sehr und es freut mich, dass es sich nach dem Hurrican so gut erholt hat. Das letzte Mal waren wir im Mai 2005 dort, also im Jahr von Katrina.
    Damals waren wir auch 2 Nächte in Fort Walton Beach und ich erinnere mich an den wunderschönen Strand. :HERZ4;;dherz;
    Der ganz Küstenabschnitt ist einfach ein Traum und ich weiß noch, wie sehr ich es bedauerte, als wenig später der Hurrican die Region so arg getroffen hat.


    Eine Swamp-Tour haben wir in der Nähe von Talahassee gemacht, an den Wakulla Springs. Deine Swamp Tour erinnerte mich etwas daran. Eine wunderschöne Gegend.
    Genauso wie Sant Augustine, da waren wir auch schon 2mal. Fand ich sehr gemütlich. :SCHAU:


    Schön, das alles noch einmal bei dir zu sehen. :clab::clab::clab:

  • Tag 21 / 19.10.: Beautiful Savannah – Teil 1



    Auch heute starten wir nicht allzu früh, denn es ist Sonntag und vor 10 Uhr in der Stadt umher zu laufen, macht wenig Sinn.


    So frühstücken wir also erst um 9 Uhr. Es gibt die übliche Auswahl von Hampton.




    Um 09:20 Uhr fahren wir bei 16° C und Sonne ab in die Innenstadt.



    Nach 30 Minuten sind wir da und parken auf dem großen Parkplatz des Visitor Centers. Werktags kostet es hier maximal 8 $ am Tag. Heute - am Sonntag - ist es gratis.


    Wir schauen uns kurz im Visitor Center um und laufen dann los. Wir werden die Stadt anhand von drei empfohlenen Spaziergängen ablaufen. Sie stammen aus dem Buch „Savannah Walking Tour & Guidebook – Self Guided History Tour“ von Heather Docalavich-Bruemmer. Das englische Ebook kostet online gerade mal 3,90 EUR und enthält eine Beschreibung der Sehenswürdigkeiten sowie eine Map, die man sich per Link und Passwort, die im Ebook stehen, dann online ausdrucken kann. :!!


    Savannah hat unzählige begrünte Squares mit altem Baumbestand. Man läuft immer nur 2-3 Blocks, dann steht man wieder vor einem Square. Die Häuser drum herum sind toll in Schuss und sehr dekorativ. ;;NiCKi;:


    Wir sind schon nach wenigen Metern des ersten Spaziergangs begeistert vom Stadtbild. Da es Sonntagmorgen ist, laufen auch diverse Einheimische rum. Sie spazieren, führen die Hunde aus oder holen sich Kaffee und Zeitung nach Hause. Sehr entspannt alles.





    Forsyth Fountain im Forsyth Park:





    Auch hier naht Halloween:




    Hoppla! Ein Deutschlandfan?



    An dieser Stelle ist es mal wieder Zeit zu erwähnen, dass „wir“ Fußball-Weltmeister sind!


    :jump: :jump: Schlaaaand!



    Pardon.... ;)



    Congregation Mickve Israel:









    Schön hier, oder?


    Wir brauchen mal ein Päuschen. Als wir an einem netten Café vorbei kommen holen wir uns einen Muffin und ein Stück Kuchen und verspeisen das auf einer Bank des Chippewa Square:




    Jener Square ist bekannt aus dem Film „Forrest Gump“. Hier STß Tom Hanks alias Forrest auf der Bank und erzählte seine Lebensgeschichte.


    Die Bank aus dem Film gibt es nicht. Sie wurde extra dafür montiert.




    Tatsächlich sehen wir später am Tag einen Typen, der in den Forrest-Gump-Klamotten (beige Hose, Karohemd, Köfferchen) umher läuft. Wir vermuten, dass er sich gegen Bares fotografieren lässt.


    Colonial Park, hier liegen viele der frühesten Bürger Savannahs begraben:





    Überall hängt Spanish Moss:




    Unser Weg führt uns vorbei an der Polizei, die hier zwei Oldtimer vor ihrer Wache platziert hat:





    Die City Hall:



    Aufgrund der Fotomenge teile ich das Posting hier. Gleich geht’s weiter!

  • Tag 21 / 19.10.: Beautiful Savannah – Teil 2



    Wir gelangen zur Waterfront:



    Hier wird es wesentlich kommerzieller. Wir haben gar den Eindruck, dass es die Mehrheit der Touristen nur hierhin zieht, denn hier ist es recht voll und die Läden auch sehr touristisch. Zu dem wie wir die Stadt bisher erlebt haben, passt das gar nicht so richtig.




    Savannah River Queen:



    Da sind wir dann mal rein:



    Hier werden gerade Pralines gefertigt. Das sind zuckersüße Karamellteile mit Nüssen drauf.





    Ein Stück weiter entlang der Straße kommt dann auch eine Filiale der Savannah Candy Kitchen:



    Das Witzige hier ist eine Taffymaschine. Die Masse (hier in orange-weiß) wird in die Maschine gedreht und zu den kleinen Taffys geformt und sofort in Papier gewickelt. Diese gehen dann auf ein Laufband, was im Laden über den Köpfen der Kunden entlang läuft und über dem Taffyständer dann die neusten Produktionen ausspuckt.




    Im nächsten Laden gibt’s Muschelkitsch…



    Ein anderer bietet Pfauenkitsch:



    Wir sind dann noch bis zum Waving Girl gelaufen…



    … und einer Statue zur Erinnerung an die olympischen Segelwettbewerbe von 1996:



    Anschließend führt der Spaziergang wieder weg von der Waterfront in die Stadt.


    Aufgrund des üppigen Bewuchses und der alten Bäume muss sich die Bürgersteigpflasterung geschlagen geben:





    Hier eine Würdigung deutscher Autobauer: Mercedes – BMW- VW










    Nach 6 Stunden erreichen wir bei 25° C wieder unser Auto. Völlig begeistert verlassen wir diese wunderschöne Stadt. Ein absoluter Höhepunkt dieser Reise! :clab:


    Aber der Tag ist noch nicht vorbei. Wir wollen nochmal ans Meer und zwar nach Tybee Island. Das ist rund 40 Fahrminuten entfernt. Also los!




    Tybee Lighthouse:






    Der Strand hier am Atlantik kann sich auch sehen lassen!





    Pelikane!



    Um 17:20 Uhr treten wir die Rückreise an. Rund eine Stunde werden wir bis zum Hotel fahren.



    Cockspur Island Lighthouse:



    US-80:



    Turtles haben bei diesem Verkehr Gott sei Dank kein Crossing versucht:



    Um 18:20 Uhr kommen wir bei 22° C am Hotel an. Wir machen uns kurz frisch und gehen dann wieder zu Houlihan’s essen. Das war gestern so köstlich, das fordert Wiederholung! ;:IbDf:;


    Wieder starten wir mit Ahi Tuna. Das Foto ist identisch zu gestern, daher lasse ich es weg.


    Dann gönne ich mir Jakobsmuscheln aus Risotto mit Rucola:



    Und meine Freundin wählt ein butterzartes Half Rack Baby BBQ Ribs mit Spargel:



    Zurück im Hotel geht nach den üblichen Fotosicherungsarbeiten usw. das Licht um 22:30 Uhr nach einem wirklich tollen Tag aus.


    Allerdings bleibt die Nacht nicht ungestört. Um 2:30 Uhr :EEK: wachen wir beide kurz nacheinander auf, weil es unglaublich stinkt. :(


    Zuerst hatte ich versucht, den Gestank zu ignorieren und weiter zu schlafen, aber es ging nicht.


    Wir fangen also an, das Zimmer abzuschnüffeln, um festzustellen, von wo der Gestank kommt. Sogar auf den Flur gehen wir und laufen ihn ab. Überall stinkt es gleichermaßen. ;;VeWiT,,


    Unser Versuch, durch die Klimaanlage Besserung zu schaffen, funktioniert leider auch nicht. Wir haben keine Ahnung, wo es her kommt, aber es ist offensichtlich, dass es kein Problem des Zimmers ist, denn sonst würde es ja auf dem Flur nicht ebenso stinken.



    Wir versprühen Parfüm und schaffen es irgendwie wieder einzuschlafen. :schlaf:


    Ob wir wohl rausbekommen, was die Quelle des Gestanks war?


    - to be continued - :gg:




    Gefahrene Kilometer: 125
    Hotel: Hampton Inn & Suites Savannah I-95 South Gateway, Savannah, GA

  • Das war ja ein wirklich super schöner Tag - da hat irgendwie einfach alles gepasst....naja, bis auf den Gestank. Ich glaube, ich wäre runter zur Rezeption und hätte dort über den Gestank informiert. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob ihr herausbekommen habt, was da so gerochen hat.


    Beim Essen kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden, welches mir besser geschmeckt hätte. Beides gleich lecker. Gut, dass ich grade nicht hungrig bin, ich lerne so langsam dazu, die Reiseberichte zur richtigen Tageszeit zu lesen ;haha_

  • Überall hängt Spanish Moss:

    Das sieht zu schön aus, ich finde diese Bäume mit dem Moos einfach herrlich ;dherz;


    Hier eine Würdigung deutscher Autobauer: Mercedes – BMW- VW

    ;haha_ :!! gut gesehen


    Nach 6 Stunden erreichen wir bei 25° C wieder unser Auto. Völlig begeistert verlassen wir diese wunderschöne Stadt. Ein absoluter Höhepunkt dieser Reise! :clab:

    Alles was du uns von Savannah gezeigst hast, begeistert mich auch. Diese Stadt lohnt sich wirklich. Die Häuser sind so hübsch :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Tybee Lighthouse:

    ;dherz; wie schön der ist


    Turtles haben bei diesem Verkehr Gott sei Dank kein Crossing versucht:

    :MG: Ja, was für ein Glück, die können nur sehr langsam ausweichen ;haha_


    Um 2:30 Uhr :EEK: wachen wir beide kurz nacheinander auf, weil es unglaublich stinkt. :(

    Wie entsetzlich ist das denn, ich bin wirklich nicht empfindlich, aber bei ekligen Gerüchen muß ich raus __PiK1__

    • Offizieller Beitrag

    um den Stechviechern nicht zu viel Haut zu präsentieren…


    Und was sagt der Tierschutz dazu? ;)
    Kanu wär bestimmt nicht schlecht, da quasselt keiner, den ich eh nicht verstehe.
    Quasselfrei wäre ich mit gefahren, so paddele ich lieber.


    Die schönste Brücke gibt es nicht mehr.


    Kein Schaden. :EEK::EEK:


    Und jetzt mal unter M schauen, ob euch da was auffällt.


    Not found :nw:


    Schön hier, oder?


    ;;NiCKi;:
    Bis auf den Friedhof kenne ich das alles auch.


    Ob wir wohl rausbekommen, was die Quelle des Gestanks war?


    Toter Fish vor der Klimaanlage ;;NiCKi;:

  • Ich steige dann auch mal wieder ein….. :schaem: (Werde aber dein Reisebericht mal komplett lesen, wenn ich über Ostern mehr Zeit habe).



    Aber aus persönlichen Gründen :MG: muss ich schon sagen, das was ich von Savannah in deinem Bericht sehe, gefällt mir.
    Meine Erwartung sind da auch schon recht hoch gesteckt. Keine Ahnung, weil wirklich JEDER, der mal da war, von dieser Stadt schwärmt.


    Alle deine besuchten Ecken hatte ich vorab auch schon auf meiner To-Do-Liste, gut.


    Dann bin ich mal gespannt, was da so im Hotel gemüffelt hat :EEK:

  • Zitat von »betty80«
    Die schönste Brücke gibt es nicht mehr.



    Kein Schaden. :EEK: :EEK:


    Wieso Schaden? :gg: :gg: :gg: Ich habe diese Brücke geliebt. Besonders die zweispurige. Die bin ich immer freiwillig gefahren. Hin und her. :MG: :MG: :MG: Ich weiß ja, dass du nicht der Fan davon warst. Aber ich fand die toll.


    Die heutige sieht doch fast so aus wie in Savannah. Ein fauxpas sondergleichen, wenn man die Geschichte betrachtet.


    Zitat von »betty80«
    Und jetzt mal unter M schauen, ob euch da was auffällt.



    Not found :nw:


    ;][; Also Caro hat es gefunden. Das steht doch unter den Locations bei M Mars. Schau mal noch mal und klick drauf. :MG:


    Keine Ahnung, weil wirklich JEDER, der mal da war, von dieser Stadt schwärmt.


    Ganz nett, aber meine Reihenfolge ist: Charleston, Natchez, Savannah. :iknd:

  • Super cool. Von dem was ich bisher gesehen habe ist Savannah auf jeden Fall bis jetzt meine Lieblingsstadt im Süden. Genau so wie ich mir eine Stadt vorstelle. Total malerisch. :!!
    Kommt auf jeden Fall auf den Zettel. Nach Savannah wollte ich eh schon immer, seit ich als Teenager mal eine Serie gesehen habe, die in der Stadt spielt. Mir fällt nur gar nicht mehr ein wie die hies......
    Aber ich glaub außer mir hat die eh keiner gesehen, :gg: denn es gab nur ein paar Folgen davon und dann wurde sie abgesetzt. :nw:


    Bin ja gespannt wo der Gestank herkam mitten in der Nacht, ich hoffe es ist nichts ekeliges. :gg:

  • Nach Savannah wollte ich eh schon immer, seit ich als Teenager mal eine Serie gesehen habe, die in der Stadt spielt. Mir fällt nur gar nicht mehr ein wie die hies......

    Aber ich glaub außer mir hat die eh keiner gesehen, denn es gab nur ein paar Folgen davon und dann wurde sie abgesetzt.

    Also wenn das eine Serie aus den 90ern ist, die habe ich auch gesehen :MG: :MG: :MG: Die Serie heißt wie die Stadt, frag mal Wikipedia.

  • Völlig begeistert verlassen wir diese wunderschöne Stadt. Ein absoluter Höhepunkt dieser Reise! :clab:

    :!!:clab::clab:
    Wirklich eine wunderschöne Stadt. Hat mir alles sehr gut gefallen. Meine Reihenfolge ist : New Orleans, Charleston, Savannah :SCHAU:


    Wir machen uns kurz frisch und gehen dann wieder zu Houlihan’s essen. Das war gestern so köstlich, das fordert Wiederholung! ;:IbDf:;

    Das schaut schon wieder sehr, sehr lecker aus. ;;PiPpIla;;

    Ob wir wohl rausbekommen, was die Quelle des Gestanks war?

    :EEK::EEK: Ich bin neugierig.

  • Okefenokee National Wildlife Refuge.

    Das war ja herrlich. Die Bootstour wäre genau mein Geschmack :!!

    Die Tour war die 19,80 $ pro Person allemal wert und unser Guide war sehr engagiert und versiert.


    Den Preis find ich aber echt fair. Normalerweise sind so Sachen ja immer ganz schön teuer.


    Wenn ich Euer Essen immer so sehe: Kostverächter seid Ihr ja wirklich nicht. Sehr sympathisch =) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!